1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. caveman

Beiträge von caveman

• An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

• caveman
    • 26. Februar 2009 um 10:48
    Zitat von Jareth

Spielt jemand der hier Anwesenden Quake Live?

Ich hab's gestern abend versucht und war in der Warteschlange auf Platz 54827 (!). Nach einer halben Stunde war ich dann irgendwo bei 54130 und hab's aufgegeben.

• Besuchte Links

• caveman
    • 26. Februar 2009 um 10:45

Das kann der Seitenautor ja je nach Belieben per CSS steuern.
    Ob er das getan hat, überprüfst Du, indem Du das CSS einfach temporär ausschaltest. Erst dann siehst Du die Farben, die im Firefox dafür konfiguriert sind.

Der Punkt zum Ausschalten ist bei mir im englischen Fuchs unter "View > Page Style > No Style", da dürfte es dann bei Dir irgendwo unter "Ansicht" liegen.

• Immer englische Suchergebnisse

• caveman
    • 26. Februar 2009 um 10:39

Willkommen im Forum!

Zwei mögliche Ursachen: Du hast Dir eine Winamp-Distribution von irgendwo runtergeladen, wo dieverse zusätzliche Dinge dazugebundelt wurden.

Aber das ist nichtmal nötig, schon das offizielle Winamp müllt Dich zu, wenn Du das entsprechend zuläßt.
    Da gibt es ein Fenster, in dem Winamp Dich bei der Installation gefragt hat, ob Du Winamp Remote, die Winamp Toolbar und die eMusic-Bundles installieren möchtest. Zusätzlich hast Du noch erlaubt, daß Winamp Deine Standard Suchmaschine wird. Du hättest nur alle vier Haken entfernen müssen, um eine saubere Installation hinzubekommen.

Rückgängigmachen kann ich nur raten:
    • schau unter about:config nach "Winamp" und passe die Einträge entsprechend an. So dürftest Du Deine Suchmaschine wieder hinbekommen
    • Schau unter den AddOns nach der Winamp-Toolbar und deinstalliere diese

• HELAU UND ALAAF

• caveman
    • 25. Februar 2009 um 14:22
    Zitat von Boersenfeger

Ist nicht alles nördlich vom Weisswurschtäquator Norddeutschland? :lol:

Dieses falsche Bild haben die Hamburger eingeführt, damit sie sich selbst als Norddeutsche bezeichnen können.
    Andersrum wird ein Schuh draus: alles südlich des Nord-Ostsee-Kanals ist Süddeutschland.

Zitat von DasIch

VORBEI JUHU :D

Kann ich jetzt abends wieder den Fernseher anmachen? *ausatme*

• Sehr lange Ladezeit von Firefox

• caveman
    • 23. Februar 2009 um 19:05

Wenn man sich einige der Kommentare auf der AMO-Erweiterungsseite ansieht ("massive Ladezeiterhöhung", "crashes Fx"), wäre FoxLingo mein erster Verdachtskandidat.

• Sehr lange Ladezeit von Firefox

• caveman
    • 23. Februar 2009 um 11:55

Hallo und willkommen im Forum!

Normalerweise tritt dies auf, wenn Du zahlreiche Erweiterungen installiert hast. Versuche doch mal einen Start im SafeMode; lädt er dann schneller?

• Ich hab Problem mit meinen Browser....

• caveman
    • 23. Februar 2009 um 11:51

Und Road-Runners Tipp hat nichts gebracht?

Hast Du vielleicht irgendwelche Erweiterungen, die das CSS der Seite blocken könnten, z.B. Adblock Plus? Geht es in einem anderen Browser?

• Ich hab Problem mit meinen Browser....

• caveman
    • 23. Februar 2009 um 11:22
    Zitat von Frog1982

wer kann mir weiter helfen :wink:

Jemand, dem Du verrätst, welche Seite das ist und dem Du eine etwas genauere Fehlerbeschreibung lieferst. Oder sollte der Zwinker-Smiley heißen, daß die Frage gar nicht ernst gemeint war?

btw: willkommen im Forum!

• userchrome.css-Codes gesucht!

• caveman
    • 23. Februar 2009 um 08:23

Ich bekomm's einfach nicht hin:
    hier hatte ich kürzlich meine Suche nach Styles gepostet, die sich nicht durch das Theme beirren lassen:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=69186

Letztlich möchte ich nur die Hintergrundfarbe des "Thumbs", also des Schiebebalkens ändern, damit der ein bißchen auffälliger wird.

So sieht momentan mit den i.o.g. Thread geposteten Codes der Thumb meiner Fenster aus (so wie im Stylish-Fenster hätte ich es gern auch im Browser):

Stylish-Fenster..........Browserfenster
    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/125/stylish.png]..................[Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/971/browser.png]

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

• Lesezeichen Verstecken möglich ?

• caveman
    • 20. Februar 2009 um 09:36

Lies am besten mal die TrueCrypt-Seite und/oder den entsprechenden Wikipedia-Artikel, die können das viel besser erklären als ich.

• caveman
    • 19. Februar 2009 um 22:39

Was meinst Du mit aktualisieren? Was Du dann hättest, wären Verknüpfungs-Dateien im Dateisystem, die kannst Du natürlich bearbeiten.

• Organize Search Engines 1.8pre2

• caveman
    • 19. Februar 2009 um 13:06

Danke für den Tipp, Du hattest ja wieder mal so recht :D
    Die schuldige Erweiterung ist "SearchLoad Options". Deaktiviert, dann geht's auch mit POST.

• Benötige Hilfe nach Umstellung von MS Explorer 6.0

• caveman
    • 19. Februar 2009 um 11:48
    Zitat von peterbavaria

Bitte kein Fachchinesisch, sondern klare Anweisung, wie sich das abestelle läßt.

Da MS Office normalerweise falschen, grauenvollen, überladenen und proprietären Code erzeugt, wird das aber auf Fachchinesisch hinauslaufen, weil Du Deine Seiten u.U. säubern mußt. Denn vermutlich sind die Seiten aus technischer Sicht kaputt.

Aber das nur zur Vorwarnung; Road-Runner hat recht: genaueres kann man erst sagen, wenn man weiß, um welche Seiten es sich handelt.

• Cache nicht verwenden

• caveman
    • 19. Februar 2009 um 11:43

Schau mal hier:
    http://www.its05.de/webmaster-home…che-control.php

• caveman
    • 19. Februar 2009 um 10:34

Du kannst einen Stick rumschleppen (wenn die Lesezeichen portabel sein sollen), mußt aber nicht.

TrueCrypt funktioniert so, daß Du einen sog. Container (eine Datei) anlegst. Diesen Container kannst Du dann nach Eingabe Deines Passwortes als Laufwerksbuchstaben einbinden, worauf dort dann ein Dateisystem zu finden ist, in dem Du wie gewohnt mit Verzeichnissen und Dateien hantierst.
    Nach Ende der Nutzung einfach wieder den Laufwerksbuchstaben abtrennen und man sieht wieder nur die Containerdatei.

Die Containerdatei wie auch TrueCrypt selbst können natürlich auch auf dem Rechner liegen. Wenn Dir dann aber ein anderer Benutzer den Container löscht, ist alles darin futsch.

Wenn Du allerdings schon findest, daß die erwähnte Erweiterung umständlich aussieht, dann wirst Du TrueCrypt auch nicht einfach finden.

• Problem mit Flashplayer Install

• caveman
    • 19. Februar 2009 um 09:19

Ja, in der DOS-Box: Start > Ausführen > cmd (OK klicken)

Die erste Zeile springt ins Hauptverzeichnis
    Die zweite erzeugt ein Verzeichnis "xyz"
    Die dritte weist diesem Verzeichnis den Buchstaben C: zu

Der genannte Installer ist der Flash-Player, wie man ihn bei Adobe herunterladen kann. Der Dateiname ist i.d.R. "install_flash_player.exe"
    Nachdem Du diese Datei ausgeführt hast (und der Installer fertig ist), kannst Du mit den letzten beiden Zeilen in der DOS-Box weitermachen.

Die vorletzte Zeile hebt die Buchstabenzuweisung wieder auf und in der letzten wird das neu angelegte Verzeichnis wieder gelöscht.

• Organize Search Engines 1.8pre2

• caveman
    • 19. Februar 2009 um 09:07

Vielen Dank, das funktioniert bei mir aber leider ebenfalls nicht; bis auf das Icon ist es auch identisch zu dem bei mir erzeugten.

Ich habe beim Vergleichen aber festgestellt, daß es nicht spezifisch für diese Seite ist.
    Alle meine Searchplugins, die method="POST" statt method="GET" verwenden, zeigen diesen Effekt: nur, wenn das Eingabefeld leer ist, wird die Seite aufgerufen. Sobald ich etwas ins Suchfeld eintrage, funktioniert das Abschicken nicht mehr.

Wobei mir einfällt, daß in früheren Firefox-Versionen POST ohnehin nicht funktionierte. Geht das denn bei Dir tatsächlich, wenn Du auch Text einträgst und dann Enter drückst?

• CrystalFox Qute -Update deaktiviert meine Stylish-Scrollbars

• caveman
    • 19. Februar 2009 um 08:51

Hat einer von euch das Theme CrystalFox Qute im Einsatz?

Das ist gestern upgedated worden, um (lt. Entwickler) Probleme mit den Scrollbars zu beheben. Was bei mir zu Problemen mit den Scrollbars geführt hat :wink:

Nun funktionieren meine per Stylish zugewiesenen Styles nur noch in Extra-Fenstern (wie z.B. dem Stylish-Fenster), nicht aber in dem Hautp-Browserfenster und z.B. in dortigen Textboxen. Auch die ganzen Scrollbar-Styles auf userstyles.org funktionieren im Haupt-Browserfenster nicht mehr mit diesem Theme.

Hier mein Stylish-Code:

CSS
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");

scrollbar thumb,
    scrollbar thumb:hover,
    scrollbar thumb:active {
      -moz-appearance: none !important; 
      background-color: #324A63 !important;
    }

scrollbar thumb:active {
      -moz-appearance: none !important; 
      background-image: url("chrome://global/skin/scrollbar/thumb-v-hov.png") !important;
    }
    Alles anzeigen

Im CSS des Themes (scheint dort in scrollbar.css zu stehen) habe ich den Haken nicht finden können.

• caveman
    • 19. Februar 2009 um 08:38

Naja, sofern diese Erweiterung die Bookmarks irgendwie verschlüsselt, dürfte das (je nach Algorithmus) auch als Admin oder gleicher Benutzer schwierig werden, diese zu sehen.

Die sicherste Möglichkeit ist natürlich, einen USB-Stick mit TrueCrypt einzustöpseln und dort die geheimen Lesezeichen in einer Ordnerstruktur des Containers liegen zu haben.

• caveman
    • 19. Februar 2009 um 07:34

Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert, aber diese experimentelle Erweiterung hört sich nach dem gewünschten an: Privacy Locker

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon