Beiträge von obersoegeln

Das Problem ist behoben.

Ich habe im Forum noch ein wenig gestöbert und dank dieses Beitrags (http://www.camp-firefox.de/for…eployment+toolkit#p869203) das "alte Toolkit" entfernen können. Ob das nun tatsächlich die Ursache war, kann ich nicht sagen.

Das eigentliche Problem war dann wohl eine nicht kompatible Java-Version, die ich installiert hatte :oops: . Jedenfalls läuft es jetzt mit der nun installierten Version wieder.

Gruß
    obersoegeln

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

nach der Aktualisierung von Java 7u25 auf 7u40 erscheint in meinen Add-ons nicht mehr die Java Platform, wie es vorher der Fall war. Allerdings ist das Java Deployment Toolkit der alten Version (7u25) dort noch vorhanden, obwohl ich diese Version bereits deinstalliert habe.
    Trotz wiederholter De- und Neuinstallationen ändert sich nichts daran. Außerdem funktioniert Java im FF nicht. Bei Aufruf einer entsprechenden Seite erhalte ich die Meldung, dass Java deaktiviert, oder die von mir verwendete Vesion alt ist.
    Vor dem Update lief es, nun nicht mehr. Was ist da schief gelaufen und vor allem, wie bekomme ich Java wieder in die Gänge???

Das Ganze läuft im FF 24.0 auf Win 8 / 64 Bit.

Und wie ich gerade feststelle, tritt dieses Problem auch im IE 10 auf.

Gruß
    obersoegeln

Das Problem hat sich erledigt. Es lag wohl tatsächlich an der Roboform-Version, die nicht (mehr) kompatibel mit FF 22 war.

Jetzt ist RF 7.9.0.0 raus. Damit läuft's :klasse: .

Da war RF mit dem Update schneller als mit dem Support :D .

Ich gehe mal davon aus (hoffe), dass es in Kürze eine neue RF-Version geben wird und ich dann wieder mit einem sicheren FF durchs Netz browsen kann.

Zitat von pittifox

ich habe den AI-RF-Support gerade mal kontaktiert.....

@pittifox,
    die Antwort würde mich brennend interessieren. Wärst du so nett und tickerst sie hier?!

Ich verwende die aktuelle Version von RF, die mit meinen Firefox-Einstellungen auch bis Version 21 einwandfrei funktionierte.

Mittlerweile bin ich zu FF 21 zurückgekehrt und alles ist wieder in bester Ordnung.

Werde dann mal auf ein RF-Update warten und mal schauen, ob es dann mit FF 22 hinhaut.

Danke für die Hinweise!
    obersoegeln

PS: ich benutze RF übrigens nur zum Ausfüllen von Formularen und nicht zum Speichern von Passwörtern etc.

Hallo,

nach Update auf FF 22 funktioniert Roboform plötzlich nicht mehr, d. h. es erscheint kein Fenster "Autoausfüllen" und der Eintrag im Kontexmenü ist auch nicht mehr vorhanden.

Bislang funktionierte Roboform im FF bei mir ohne Probleme (bis gerade eben noch in FF 21). Auch eine Neuinstallation von Roboform brachte keine Änderung.

Für Hilfe oder Vorschläge wäre ich dankbar.
    Gruß
    obersoegeln

PS: im IE funktioniert Robform nach wie vor

So, nachdem die Scans der oben genannten Programme alle ohne entsprechende Funde waren und das Problem fortbestand, habe ich es wie folgt lösen können:

1.) "about:config" aufrufen
    2.) den Schlüssel "browser.newtab.url" zurücksetzten (dahinter stand die url dieser komischen Suchmaschine)

Quelle: http://www.trojaner-board.de/1…incredibar-entfernen.html

Jetzt habe ich nach dem Öffnen wieder einen 'weißen Tab'. :klasse:

Ich danke euch für die Mithilfe!
    obersoegeln

IncrediMail habe ich nicht installiert.

Aber es waren ein "webassistent" und eine "incredi toolbar für ie" drauf :evil: .

Habe beides deinstalliert, mit CC-Cleaner aufgeräumt, neugestartet und.........hat alles nichts geholfen. Im neuen Tab erscheint nach wie vor diese Seite.

Einstellungen durchforstet - nix gefunden wo ich es ändern kann

Diese Seite hatte sich bei mir zwischenzeitlich auch als Startseite eingeschlichen. Das hatte ich dann aber sofort wieder geändert und die Standardseite wieder hegestellt.

Addons wurden überprüft - nix

Cache gelöscht - nix

Das Tab erscheint immer wieder mit dieser komischen Seite :-???

Hallo zusammen,

seit kurzem erscheint bei mir nach dem Öffnen eines neuen Tabs nicht mehr wie gewohnt eine leere Seite, sondern es lädt die Seite: mystart.incredibar.com :-??

Hat jemand eine Erklärung dafür? Und was muss ich Einstellen/Ändern, damit die Tabs wieder als leere Seite starten?

Ich habe schon einiges vesucht. Leider ohne Erfolg :traurig:

Gruß
    obersoegeln

Hallo,

auch ich vermisse einen Button und zwar "Seite neu laden".
    Der ist auch unter Ansicht / Symbolleisten / Anpassen nicht vorhanden.

War bisher eigentlich die einfachste Methode, beim Seitenaufbau hängende Seiten neu zu laden.

Gruß
    obersoegeln