Ob prefs.js zum Bearbeiten oder nicht zum bearbeiten <i>gedacht</i> ist, ist in dem Moment <i>egal</i>, wo man durch eine Bearbeitung von prefs.js ein Problem ohne großen Aufwand beheben kann. Oder bist du da andere Meinung?!
Bzw. sollte man da eher sagen "Wenn ich eine Zeile in prefs.js ändere, dann kann ich von Firefox aus unter Linux direkt drucken. Aber jetzt ist ja prefs.js eigentlich nicht dafür gedacht, daß man da was dran ändert... ja dann... dann druck ich lieber weiterhin nichts aus."?!
Beiträge von Libby
-
-
Geht auch einfacher:
Erste Zeile in "prefs.js" in deinem Profil (Das Profil findest du unter ~/.phoenix/default/[irgendwas].slt/), die mit
user_pref("print
beginnt, durch folgende Zeile ersetzen:
user_pref("print.printer_PostScript/default.print_command", "kprinter -stdin");
Währenddessen das Programm nicht laufen lassen! Ab dann leitet Fx seine Druckausgabe z.B. direkt ans KDE-Interface um. Hat bei mir einwandfrei geklappt
MfG, Libby
-
Jetzt funktioniert sogar der Download-Link
-
Das geht glaub ich irgendwie in Verbindung und/oder mit einer anderen Erweiterung. Mußt mal die Such-Funktion benutzen...
-
Browser löschen, neu installieren
-
Damit's auch mal in dem Erweiterungs-Forum drinsteht:
Eine PrefButtons-Erweiterung, mit der man auch den Popup-Blocker direkt ein- und ausschalten kann, gibt's hier:
http://mitglied.lycos.de/Heino_2001/ext…buttons_pop.xpi
[EDIT 26.06.04:] bzw. mittlerweile unter http://extgermany.nizzer.com/data_info/prefbuttons.htmlBasiert auf der deutschen Übersetzung von Nizzer. Mir hat aber eben dieses Feature gefehlt, also hab ich's mit reingeschrieben
Viel Spaß
-
Dann hab ich ja wenigstens auch mal was zur Open Source Gemeinde beigetragen
Naja, jetzt mal Spaß beiseite... ist find's klasse, daß man sowas so einfach realisieren kann! Wäre ohne Open Source ja gar nicht denkbar! Fx ist einfach klasse!
-
Hab's schon rausgefunden. Trotzdem Danke
Ich hab gleich mal die Checkbox "Popups blockieren" in die Erweiterung integriert und ein neues xpi geschnürt.
Jeder, der bisher einen Schalter zum Popup-blockieren ein- und ausschalten in der Prefbutton-Extension vermißt hat, sollte mal einen Blick hierauf werfen:
-
Okay... ohne größeren Aufwand hab ich gerade eine zusätzlichen Checkbox namens "Popups blocken" in die Erweiterung integriert. Jetzt steh ich nur noch vor einem Problem:
Weiß einer, in welchem pref-string das Häkchen von dem Tools -> Einstellungen - Fenster gespeichert wird?! Ich finde das irgendwie nicht!Der String fürs Akzeptieren von Cookies heißt ja z.B. "network.cookie.cookieBehavior"...
-
Ah ja! Das ist (bis auf die Popup-Geschichte) genau das, was ich gesucht hab
Vielleicht, wenn man den Entwickler von der Extension gaaanz lieb fragt... vielleicht baut er ja das mit den Popups noch ein
... aber eigentlich... man müßte das doch relativ einfach selber einbauen können... ich hab mir mal den Quelltext angeschaut, und man muß doch *eigentlich* nur (?) eine der Sequenzen, die z.B. den Schalter für Cookies setzt, entsprechend für Popups schreiben... mal schauen
-
Anscheinend gibt's sowas nicht... Andere Frage: gibt's irgendwo eine Anleitung, wie man eine Extension selber schreibt? Ist doch immer so Javascript-mäßiges Zeugs... und so eine Extension müßte ja bloß drei Knöpfe unten in die Statusleiste machen oder so und beim Draufklicken dann... was weiß ich... privacy.cookies.accept - oder wie halt der Wert heißt - von true auf false oder umgekehrt setzen...
-
Hab ich mir schon gedacht - du hättest mich echt enttäuscht, wenn's nicht so gewesen wäre
Ich finde, unter Linux brauchen auch keine Spiele laufen, weil zum Spielen gibt's ja schließlich <i>Spielzeug</i>, also halt Windows! -
Hallo allerseits!
Gibt's eigentlich eine Extension, mit der man den Popup-Blocker direkt ein- und ausschalten kann bzw. generell das Annehmen von Cookies bzw. das Ausführen von Javascripts unterdrücken bzw. erlauben kann? Also ohne das umständlich über Tools -> Einstellungen tum zu müssen?
Wäre eine klasse Sache... weil dem Popup-Blocker kann man ja nur sagen, daß man grundsätzlich Popups von einer Seite zulassen möchte. Wenn ich jetzt aber nur ein einziges Popup haben möchte, dann müßte man ja die zugelassene Seite gleich wieder von der Liste streichen... und genauso verhält sich das mit Cookies und Javascripts!Wie gesagt: gibt's da was?!
MfG, Libby
-
Selber schuld - da hast du recht! Wer freiwillig Windoof benutzt, sich der Bill-Gates-Diktatur unterwirft, mit runtergelassenen Hosen im Internet surft und dafür auch noch Geld bezahlt (oder sich strafbar macht ;-), der ist wirklich <b>selber schuld</b>! *g*
-
Danke für die Vorschläge... aber ich red hier von *LINUX*
-
Hallo allerseits!
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit (z.B. per Shell-Script) beim Starten schonmal eine Instanz von Firefox (bzw. Thunderbird) in den Arbeitsspeicher zu laden, wie das der Konqueror macht? Also damit man halt nicht so lang warten muß, wenn man dann später den Fx starten will?
Weil Fx starten und gleich wieder beenden ist glaub ich nicht so die 1A-Lösung...MfG, Libby
-
Seid halt einfach froh, daß es einen deutschen Firefox gibt... und daß sich Leute die Arbeit machen. Ihr werdet's schon noch eine Woche mit dem "alten" Firefox aushalten! Wenn nicht, dann installiert halt einfach die englische Version.
-
Programm löschen
Profil löschen
Neuen Firefox installierenDas Programm ist da, wo du's eben hininstalliert hast (benutzt du Windoof? Wahrscheinlich schon, oder?), z.B. c:\Programme\Firefox oder so. Einfach löschen.
Wo das Profil ist, hängt davon ab, ob's Windoof 98 oder Windoof XP oder 2000 ist. 98: c:\windows\profile\[dein Benutzername]\Anwendungsdaten\phoenix (glaub ich jedenfalls...) Win 2000: c:\Dokumente und Einstellungen\[dein Benutzername]\phoenix - nagelt mich jetzt nicht auf die Verzeichnisse fest
Such einfach mal nach "phoenix". Da wirst du schon irgendwo fündig werden... und dann: LÖSCHEN.Alles klar?!
-
Wer's glaubt wird selig...
-