Bei dem ganzen Kram kennt sich doch eh keine Sau mehr aus. Hier ein billigerer Anbieter, morgen da einer ... und Übermorgen bietet meine Oma auch noch einen DSL-Zugang an.
Ich hab einen T-Net-Calltime-120-Anschluß mit DSL 1000 und nen 5GB-Volumen-Vertrag mit Freenet und bin eigentlich ganz glücklich damit ...
Beiträge von Libby
-
-
MPlayer rules!!! Gibt's auch (ohne GUI) für Windoof! Der MPlayer ist IMHO der mit ABSTAND beste Player auf Erden.
-
Ich bin dafür, daß wir folgende neue Foren aufmachen:
"Warum der Fx/IE besser als der IE/Fx ist"
"Warum Linux/Windows besser als Windows/Linux ist"
"Sonstige fundamentalistische Grundsatzdiskussionen"
"Leute, die einen Plan haben, schimpfen"
"Leute, die _keinen_ Plan haben, schimpfen"
"Beschwerden an die Entwickler des Fx"... und schon haben wir ein sauberes "Smalltalk"-Forum
-
Das Internet lügt.
-
Mannomann. Immer und immer und immer wieder das selbe. Immer die selben Tollmäßigen Anfangsthreads, immer wieder die selben Antworten und Argumente. Immer wieder das selbe Unwissen. "Der Fx ist ja auch nur sicherer, weil er net so verbreitet ist". "Der IE kann ja genau so sicher sein wie der Fx". "Der Fx ist langsamer als der IE". "Der IE gefällt mit besser als der Fx, weil ..."
DANN NEHMT HALT DEN IE, WENN EUCH DER FX NET PASST!!! ES ZWINGT NIEMAND IRGENDWEN DAZU, DEN FX ZU BENUTZEN!!!
Das Smalltalk-Forum wird immer mehr zu "Ich werf denen vom Fx mal alles mögliche vor, und schau, was sie dazu sagen" bzw. "Ich lasse meinen persönlichen Frust, der wegen der Sicherheitsflickschusterei einer bekannten Softwarefirma und ihres grottenschlechten Betriebssystems aufkommt, an den Fx-Usern aus".
Und das ganze immer und immer und immer wieder ...
-
Naja, also ein ein "Linux-Anfänger" bin ich (IMHO
eigentlich nicht mehr. Wie gesagt: Bei schwarzem Bildschirm und weißer Schrift und sed und grep und cat und less und vi fühl ich mich wohl
Gentoo wollt ich mir auch mal anschauen. Aber das ist ja dann wirklich _komplett_ selbergeschustert, oder? Und hat nicht Gentoo auch so ein komisches Paketformat? Also weder rpm noch deb? Ich hab da keine Ahnung davon ... ich weiß nur, daß mir SuSE zu viel selber in Konfigurationsdateien rumfuhrwekt, die ich lieber selber editieren würde. Man denke allein an den ganzen Aufwand, wenn man ein rpm installieren will mit YaST, verglichen mit einem "rpm -[i|U] paket.rpm".Faierweise muß man aber sagen, daß SuSE wirkllich ideal für den Einstieg und Umstieg in/auf Linux ist. Eben weil einem das System so viel abnimmt. Wenn ich bedenke, daß ich einem Linux-Neuling ein Linux installieren würde und gleich mal Programme selber kompilieren bzw. Konfigurationsdateien mit vi editieren würde ... der wäre doch von Anfang an gleich derart abgeschreckt, daß er sich gar nicht erst traut, Linux zu booten
-
Jetzt muß ich auch mal (ohne direkten Bezug
meinen Senf dazugeben.
Mac OS X: ist ein klasse Betriebssystem. Durchdacht, ohne Ecken und Kanten. leicht zu bedienen. Stylisch. Cool. Könnte selbst meine Oma damit klarkommen
Aber ich will lieber schwarze Bildschirme und weiße Schrift und manpages und vi und Konfigurationsdateien. Wie gesagt: Jeder soll auf seine Facon selig werden
Ubuntu Linux: wird hier im Forum ja hochgepriesen! Ich hab's mir mal gezogen ... mir ist nur irgendwie Debian suspekt (vor allem dieses komische .deb-Paketformat, gerade jetzt, wo ich weiß, wie man selber rpms schnürt
- und dann noch GNOME ... komisch. Soll ja aber demnächst auch mit KDE ausgeliefert werden. Muß ich mir mal bei Gelegenheit näher anschauen.
Welches Linux ist das richtige? Gute Frage. Ich benutz SuSE 9.0. Langsam aber sicher wird mir allerdings die SUSE-Geschichte zu kommerziell. Und diese YaST-Paketverwaltung ... das ganze nimmt immer mehr Windows-ähnliche Ausmaße an. Und vor allem, daß man's nicht (wie bei den meisten anderen Distributionen) einfach asl iso-Image aus dem Internet ziehen kann. Suspekt.
Hat jemand Erfahrungen mit einem anderen (Red-Hat-basierenden) Linux? Ich würd gern mal was anderes ausprobieren.
-
Amsterdammer: Ach nö, ich bleib lieber hier. Und außerdem führ ich ja auch immer wieder gern die nette Diskussion, warum Linux besser als Windoof ist
Jessie: Ist ja kein Problem! S.o. ^
-
Bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla
Immer das selbe. Irgendein dahergelaufener Fx-Neu-User stellt fest, daß der Fx nicht identisch mit dem IE ist, was ihm natürlich nicht gefällt, denn *wir fürchten Veränderung*. Dann schreibt er hier rein
"Euer Firefox is Scheiße! Und jetzt überzeugt mich erstmal vom Gegenteil! Weil der IE ist viel besser! Bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla!"
Und dann schreiben alle
"NEIN - der Fx ist NICHT scheiße aus Gründen, die du als DAU sowieso nicht verstehen wirst! Denn du weißt nichts von deinem Computer, außer, wo der Einschaltknopf ist, und glaubst daran, daß Windows (XP) das einzige und gleichzeitig beste Betriebssystem der Welt ist - und vom W3C und offenen Standarts hast du auch noch nie was gehört - aber benutz trotzdem den Fx weil bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla."
Immer die selbe Litargie. Laßt doch diejenigen, die mit Scheuklappen durch die Welt laufen weiterhin den Internet Exploder benutzten. Man kann den Esel zum wasser führen, aber saufen muß er selber. Also ich persönlich mach mir nicht ins Hemd, wenn ein Jessie den Fx nicht mag. Dafür gibt's Tausende (Millionen?) andere, die den Fx wie einen Erlösergott feiern. Was soll's also?!
Aber JEDES MAL wird aus sowas ein drei-, vier-, fünfseitiger Thread, der dann auch noch IMMER in ne Diskussion über das richtige bzw. falsche Betriebssystem und alte und neu Systeme, etc. ausartet.Irgendwann wird das ganze mal langweilig. Findet ihr nicht?
Ich hab jetzt mit Sicherheit nichts gegen irgendjemanden in dieser illustren Runde, aber es ist doch wirklich immer das selbe. Das kann man sich doch sparen ...
-
Gibt's sowas?! Hab ich noch nie gesehen ...
-
Ich würd sowieso OGG Audio benutzen. Bessere Qualität, kleiner, Open Source. Nur so nebenbei
-
bugcatcher: So ein Script gehört zu den 98%
-
Amsterdammer: Meinst, das hätt mit der Pille funktioniert bei unbefleckter Empfängnins?
-
-
Zitat von dzweitausend
Als normaler User will man wenn man ein Betriebsystem installiert.
1. Meistens Einen schön designten Desktop
2. Office Anwendungen
3. evtl Multimedia anwendunge.
4. Einfache InstallationsmenuAlso, sollte ich mich allzusehr täuschen ... dann gab es zumindest noch bei SuSE 9.0 einen Punkt bei der Installation, der "Standart-Installation mit graphischer Oberfläche" oder so hieß, und das hat dann einen schön designten Desktop, Office-Anwendungen und Multimedia-Anwendungen installiert. Außerdem hatte es ein einfaches Installationsmenu. Was willst du denn mehr? Ich hab damals die CD reingeschmissen, und der Rest ging von allein
Außerdem: gcc. JEDER braucht gcc. Weil wenn du deine Computernutzung nicht auf "Word, Excel, eMails lesen und Internet surfen" beschränkst, dann wirst du irgendwann mal an den Punkt kommen, wo du mal ein Programm installieren willst, oder? Und evtl. willst du das dann auch vorher kompilieren?
-
Scheints haben die das ausgebessert?
ZitatLaut CNet wurde der auf Mozilla-Basis entwickelte Firefox seit der Veröffentlichung [...]
-
Ähhhh ... ist da was an mir vorbeigegangen? Klärt mich mal auf - was ist hier das Problem mit eBay? Daß jetzt eBay als "Suchmaschine" im Dropdown-Menü drinsteht oder wie?
-
Personal Firewall?
-
Jaja ... UserInnen ... Dann kann man ja auch gleich zur Begrüßung "Liebe Menschen und Menschinnen" sagen. Manchmal schadet eine gesunde Portion Antifeminismus (der Sprache!) nicht. Z.B. Französisch: Da gibt's keine Ärztinnen und Professorinnen und überhaupt diese ganzen -innen.
Oder sowas wie Industriekauf-Frau und Polizistin *schauder*. Demnächst führen sie dann noch die Dienstgrade Hauptfeldwebelin und Hauptfrau bei der Bundeswehr ein. -
MPlayer rules. IMHO derzeit (und wahrscheinlich auch in Zukunft) der beste Media Player.