1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Docc

Beiträge von Docc

• Probleme bei der Darstellung?

• Docc
    • 28. November 2011 um 19:22
    Zitat von alex91

habe gestern den CC Cleaner über meinen Rechner rennen lassen. Seit dem lädt facebook nicht gescheit und homepages werden auch nicht richtig dargestellt

Wenn man CCleaner einsetzt, muss man die Windows-Architektur und deren gesamte Peripherie schon sehr gut kennen. Ansonsten wird das immer wieder passieren. Das gleiche gilt für alle anderen Cleaning- und Tuningtools.

Hast du vor dem Hantier wenigstens eine Sicherung mit CCleaner angelegt. Falls nein, hast du vorher bestimmt ein Backup oder Image angelegt, auf das du jetzt zurückgreifen kannst!?

• Popup & Neustart lässt FF immer für eine gute Minute frieren

• Docc
    • 28. November 2011 um 13:55
    Zitat von Jonnyswiss

Kann mir einer mal sagen ob ich hier genötigt werde, den Versionswahn bei FF mitzumachen?

Bei einer Security-Software käme niemand auf die Idee, sich über die täglichen Updates der Erkennungsalgorithmen zu beschweren. Aber alles andere darf offenbar ruhig löchrig wie ein schweizer Käse sein, wenn nur der Komfort und die persönliche Bequemlichkeit nicht eingeschränkt wird.

In Zukunft wird die meiste Software vergleichbar kurze Update-Intervalle wie der Firefox an den Tag legen. Das ist ganz einfach dem Zwang geschuldet, innerhalb kurzer Zeit auf die rasant ansteigende Anzahl an Bedrohungen aus dem WWW reagieren zu müssen.

In wenigen Jahren, wird sich die Situation so gewandelt haben, dass die Hersteller von Software monatliche, wöchentliche und sogar tägliche Updates als Qualitätsmaßstab anpreisen werden. Denn je schneller eine Sicherheitslücke geschlossen wird, desto sicherer und weniger angreifbar ist eine Software.

• Es öffnen sich nur noch wenige Seiten.

• Docc
    • 28. November 2011 um 13:36

Dass der Rechner infiziert ist, darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Aber anders als in dem Google-Link dargestellt, lässt sich das Problem nicht durch löschen der lvvm.exe beheben.

• Seiten_Ladefehler nach Anmeldung mit Passwort

• Docc
    • 28. November 2011 um 13:26

Was ging dem Problem voraus? Vielleicht eine Update, eine Softwareinstallation, ein Download?

Welches Antivirenprogramm und welche Firewall ist aktiv?

• Forenseite - Breite ändern?

• Docc
    • 28. November 2011 um 12:47

Ich verschiebe den Thread nach Anpassungen.
    docc

• Probleme mit ZoneAlarm

• Docc
    • 28. November 2011 um 12:44

Microsoft hat den Link offenbar zurückgezogen.

wg. Plenum: Zum Plenum gehört automatisch derjenige, der sich einem Diskurs aussetzt. Wer also die Links anklickt, tut das immer freiwillig und weil er bereit ist, über den Tellerrand zu schauen. Und damit hat er einen Wissensvorsprung all jenen gegenüber, denen das eigene "Wissen" genügt.

• Probleme mit ZoneAlarm

• Docc
    • 28. November 2011 um 12:03

Oops, sorry. Ich habe es oben korrigiert.

• Link in neuem Tab öffnen und nach x Sekunden schließen.

• Docc
    • 28. November 2011 um 11:57
    Zitat von .Ulli

Warum man dafür mächtige Programme bemüßigen sollte, erschließt sich mir nicht.

Dafür gibt es doch Skripts und Zeitsteuerungen, die solch profane Aufgaben erledigen.

Stimmt absolut. - Aber dazu muss ein Enduser erst mal Skripten können. Selbst wenn du dem TO das Skript lieferst, müsste er es auch anwenden und für seine Zwecke anpassen können.

• Probleme mit svchost.exe 6 Fehlermeldungen bei Boot

• Docc
    • 28. November 2011 um 11:51
    Zitat von Mjg28

Der Upload von Bitdefender brachte leider keine Ergebnisse, keine Ahnung wie sowas sein kann bei einem Programm das so viele Tests gewinnt.

Sicherheit kannst du nicht kaufen. Die Systemsicherheit steigt also nicht dadurch, dass du ein kommerzielles Securityprogramm installierst.

Ein Antivirenprogramm ist auch nur eine Software. Und falls dein Rechner kompromittiert wurde, besteht immer eine 50/50-Chance, dass die Malware auch das Antivirenprogramm manipuliert. Du kannst dir also leicht ausrechnen, was so ein Scan-Ergebnis wert ist.

wg Testergebnissen von AV-Software.
    Ja, auf den ersten Blick gibt es Testsieger. Da stimme ich dir zu. Aber wenn du regelmäßig die IT-Magazine durchforstest, stellst du fest, dass jede Computerzeitschrift einen anderen Dauertestsieger hat. Und das ist immer jener Hersteller, der die meisten Anzeigen-Millimeter schaltet.

Kommerzielle Security-Software ist nicht besser als Freeware:
    http://www.heise.de/ct/artikel/Editorial-925724.html
    http://www.computerbase.de/news/software/…ty-suites_test/
    http://www.heise.de/ct/artikel/Meh…ger-925662.html

• Probleme mit ZoneAlarm

• Docc
    • 28. November 2011 um 11:30

Ausbremsen würde ich auch nicht unterschreiben. Die Problematik liegt eher darin, dass Softwarefirewalls wie ein Fremdkörper auf das Betriebssystem wirken, was sich unter dem Strich dann negativ auf die Systemsicherheit auswirkt. Besonders negativ fällt in diesem Zusammenhang immer die ZoneAlarm-FW auf.

http://www.oberthal-online.de/pfw.html
    http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html

• Docc
    • 28. November 2011 um 11:24

Ja, aber dass muss doch nur einmal gemacht werden.

• Exit dialog

• Docc
    • 28. November 2011 um 11:17

Das muss gar nicht mal einzig an diese Erweiterung gebunden sein. Oft kommen solche Effekte durch Software-Wechselwirkungen zustande, die kaum reproduzierbar sind.

• "Falsche" Updates

• Docc
    • 28. November 2011 um 11:13

Das sehe ich ähnlich. Schwer zu sagen, was dazu geführt hat. Am wahrscheinlichsten ist eine Drive by infection.

• EasyList-Filterliste für Adblock Plus

• Docc
    • 28. November 2011 um 11:05
    Zitat von Boersenfeger

rhein-zeitung.de###plista_widget_slide
    [...]
    Diesen Filter erstellen...

Danke dir. Hab's am Wochenende ausprobiert. Klappt hervorragend.

• Diverse Probleme beim Benutzen von Webseiten

• Docc
    • 28. November 2011 um 11:00

Lade dir Malwarebytes Antimalware runter, dann das Tool updaten, einen Full-Scan durchführen. Anschließend ein Logfile erstellen und hier posten. - Funde bitte nicht löschen, sondern in Quarantäne verschieben!!!

• FF 8.0 Muss Add-ons immer neu installieren

• Docc
    • 28. November 2011 um 10:49
    Zitat von Snowfreak

Ich konnte glaub nicht mal ne AP-Toolbar abwählen geschweige denn ne Benutzerdefinierte installation vornehmen (könnte mich aber auch täuschen, war echt spät in der Nacht)

Etwas Grundsätzliches machst du falsch bei der Installation von Software und auch im Umgang mit deinem Rechner. Etwas zu installieren, und hinterher nicht definitiv zu wissen, wie und was man da gemacht hat, ist ein absolutes No-Go und führt auf kurz oder lang unweigerlich zum Schiffbruch.

Mal ganz provokant ausgedrückt: Vielleicht hast du diesmal den Bitdefender installiert. Und vielleicht installierst du dir beim nächsten Mal eine Backdoor oder einen Downloader, und trittst damit die Herrschaft über deinen Rechner an irgendeinen Cyberkriminellen ab. Dein Bitdefender kann und wird dich davor nicht schützen.

• Exit dialog

• Docc
    • 26. November 2011 um 11:20

Wahrscheinlich aus der Ecke Downloadhelper/-manager

• Docc
    • 26. November 2011 um 10:57
    Zitat von kmail2000

es geht darum verschiedene Links, wie eine Diashow ablaufen zu sehen.

Das lässt sich einschließlich Zeitintervall mit PowerPoint machen.

• Forum aus

• Docc
    • 25. November 2011 um 19:05

Davon gehe ich mal aus. Sonst müsste mancher die Festtage singend und frohlockend unterm Christbaum verbringen. Das wären Schicksalsschläge, die niemand guten Gewissens verantworten könnte.

• Bekomme keine Verbindung

• Docc
    • 25. November 2011 um 17:39

Schaun mer mal. :D

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum