1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Docc

Beiträge von Docc

• Link im Outlook wird in Firefox 14.1 stark verzögert geöffne

• Docc
    • 25. Juli 2012 um 22:12
    Zitat von Trumi07

was genau beim Kaspersky eingestellt werden muss,weiss ich nicht, hatte ich vorher auch, und es lief bei der Vorgänger Version von Firefox ja einwandfrei.

Kaspersky ist ein sehr langsam reagierender Riese, und kommt auf Grund seiner Größe mit der Anpassung an Firefox nicht nach. - Das ist ein offenes Geheimnis.

Was da angepasst werden muss, wird Kaspersky in ein paar Wochen veröffentlichen. Bis dahin wirst du das Progrämmchen nehmen müssen, wie es dir verkauft wurde.

btw:
    Versuche es mal mit Freeware. - Sicherheit kann man nicht kaufen!

• Firefox wird nicht beendet

• Docc
    • 25. Juli 2012 um 14:52
    Zitat von Pelogo

ich hatte vor ca. 2 Monaten diesen BKA-Virus

Das Ding wird in alle Richtungen aktiv. Dieser Trojaner lädt beständig jede Menge Schadcode nach.

Zitat von Pelogo

Den habe ich, wie auch immer, weg bekommen.

Der war nie weg, du hast ihn lediglich nicht mehr gesehen.

Lass mich raten: Du hast ein paar exe-Dateien im Explorer und ein paar Keys in der Registry gelöscht, bis dein Scanner irgendwann so beeindruckt war, dass er "Entwarnung" gemeldet hat.

Einzig wie der Schädling auf dein System gelangt ist, lässt sich sagen: Ukash gelangt via Drive-by-Infection auf das System und nutzt dabei in aller Regel nicht aktuelle Java-Installationen als Einfallstor. Kurz gesagt: dein Problem ist hausgemacht.

Zitat von Pelogo

Darum lasse ich z.Zt. den Rechner durchlaufen...

Das wird nichts am Zustand deines Systems ändern. Der Scan fördert bestenfalls ein paar Honeypots zu Tage, mehr nicht.

Wenn du dem Spuk ein Ende machen willst, sichere deine persönlichen Daten (z. B. mit einem Live-System) und setze den Rechner unverzüglich neu auf.

• Cache Limit, was macht Firefox bei vollem Cache?

• Docc
    • 25. Juli 2012 um 14:08

Es kann hilfreich sein, das Häkchen als die Präfix "ich will" zu interpretieren.

Dann ergäbe sich daraus folgender Term:

Häkchen-Präfix ist gesetzt ≙ "ich will" ≙ Ich will automatisches Cache-Management ausschalten.

• Lästiger Absturzmelder

• Docc
    • 25. Juli 2012 um 13:38

Hallo Boersenfeger,

Zitat von Boersenfeger

wie bereits mehrfach erwähnt gibts hier keinen Support mehr für abgelaufene Versionen.

Das mag Deinen persönlichen Wunsch widerspiegeln. Aber die Linie von Camp Firefox ist das nicht!!

Hier bekommt jeder Hilfe, bis hin zum Uralt-Firefox der allerersten Stunde. Und wir werden ganz bestimmt niemandem vorschreiben, mit welcher Version er zu arbeiten oder zu experimentieren hat.

Genau so gut könnte man den Zugang zu Alphas und Betas nur gegen Befähigungsnachweis erlauben. - Eine völlig absurde Vorstellung.

Beschränke Dich bitte künftig darauf, dass ein Update auf die aktuelle Version z. B. aus Sicherheits-, Stabilitäts- oder Performancegründen angeraten ist. Ansonsten darfst du gerne auf argumentativer Ebene Überzeugungsarbeit leisten.

gruß,
    docc

• Langsamer Fierfoxstart

• Docc
    • 25. Juli 2012 um 13:05

Lade diese Datei bitte bei VirusTotal.com hoch und poste den Link zu dem Analyseergebnis. - Und bitte nichts löschen!!

• Langsamer Fierfoxstart

• Docc
    • 25. Juli 2012 um 12:05
    Code
    O23 - Service: hpdj - Unknown owner - C:\Users\berkerol\AppData\Local\Temp\hpdj.exe (file missing)

Das ist der kleine Freund.

• hintergrundseiten werden geladen

• Docc
    • 25. Juli 2012 um 11:51

Ich meinte nicht einen neuen HJT-Scan.

Von Interesse ist die Reportdatei, die zu dem folgenden (von dir erwähnten) Fund gehört:

Zitat von onkel4u

einen (schnell) scan mit dem tool habe ich bereits gemacht und es wurde auch ein eintrag gefunden. den hatte ich aber sofort gelöscht.

• unterschiedliche geschwindigkeit verschiedener ff-versionen

• Docc
    • 25. Juli 2012 um 11:37

Vergebliche Liebesmüh'. - Schaut euch die Historie an, dann wisst ihr woher der Wind weht.

• Firefox Babylon Toolbar

• Docc
    • 25. Juli 2012 um 11:33

Hallo concursus,

Zitat von concursus

ein sicherer Browser is Firefox schon lange nicht mehr

Irgend ein Browser muss unsicher sein, damit ein anderer Browser sicher sein kann.

gruß,
    docc

• FF öffnet andere Seite als angeklickt

• Docc
    • 25. Juli 2012 um 11:11

Du müsstest mal langsam nachvollziehbare Fakten liefern: welche Suchmaschine, welche Links?

• Google Fehlermeldung mit Captcha [gelöst]

• Docc
    • 24. Juli 2012 um 17:01
    Code
    C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE

Testweise deaktivieren.

Welche Firewall ist aktiv?

Code
    C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe

Testweise deaktivieren.

Code
    C:\Programme\AGFEO\Tk-Suite-Basic\tkserver\tksock.exe

Und das Teil läuft noch?

Code
    C:\MSE\MFW\Mfw.exe

C:\WINDOWS\system32\W32MKDE.EXE

Beide Prozesse sind dir bekannt?

Code
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll

Das hier sollte 6 Update 33 sein. Kannst du das bestätigen?

Code
    O4 - HKLM\..\Run: [openvpn-gui] C:\Programme\OpenVPN\bin\openvpn-gui.exe

Ich nehme an, dass du w*w.meine_eigene_seite.de selbst hostest? Eventuell will der Server zwecks Update raus und kann bzw. darf nicht?

Wurde das mal überprüft? (Insbesondere auf Homecalls, die von Avira oder deiner Firewall unterbunden werden!?)

Code
    O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira Echtzeit Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe

Die Updates sind alle installiert? Ansonsten würde Avira unaufhörlich nach Hause telefonieren wollen.

• Docc
    • 24. Juli 2012 um 11:20

Verwende bitte die aktuelle HJT-Version: Lade bitte HijackThis runter. Anschließend mit Adminrechten ein Logfile erstellen und hier posten. - Bitte nichts fixen oder löschen!!

Das Log bitte in Code Tags einfügen.

• Docc
    • 24. Juli 2012 um 10:52
    Zitat von foxifire

da wurde absolut nichts negatives gefunden

Warum bist du dir da so sicher?

Poste bitte das Log.

• firefox telefoniert mit Google?

• Docc
    • 23. Juli 2012 um 13:10

Was gerne als "telefonieren" bezeichnet wird, ist nicht mehr als der ganz normale Datenverkehr zwischen Adressat und Absender. Ohne diesen bidirektionalen Austausch wäre eine Kommunikation über das I-Net gar nicht möglich.
    Kritische Daten werden dabei nicht übermittelt. Die übermittelten Daten beruhen lediglich auf der dir zugewiesenen IP. Und damit kann außer der Staatsanwaltschaft niemand etwas anfangen.

Statt dem s.g. "telefonieren" zu misstrauen, wäre es wesentlich wichtiger innerhalb von Social Networks nicht freiwillig die Hosen runter zu lassen. Facebook StudiVZ, WKW etc. sind die wahren Datenkraken, die auch nicht davor scheuen, die in den persönlichen Profilen hinterlegten Daten jederzeit hinter deinem Rücken an den meistbietenden zu verhökern.

Das offene Telefonieren ist aus Datenschutzgründen hingegen eine unbedeutente Marginalie, an die man keine ernsthaften Gedanken verschwenden muss.

• Docc
    • 23. Juli 2012 um 12:13
    Code
    C:\Users\******\Desktop\SoftonicDownloader_fuer_windows-live-messenger.exe (PUP.ToolbarDownloader)

Das ist nichts Dramatisches. Das kannst du deinstallieren (Systemsteuerung > Software).

Du solltest dir aber mal Gedanken über "Softonic" als Downloadquelle machen. Da wird sehr viele Mist unters Volk geschleudert. Ich nehme mal an, dass auch die von dir oben erwähnten Seiten dir via Softonic untergejubelt wurden.

So eine Suchseite ist in aller Regel nicht sonderlich kritisch. Aber die Suchergebnisse sind es.

Zitat von onkel4u

einen (schnell) scan mit dem tool habe ich bereits gemacht und es wurde auch ein eintrag gefunden. den hatte ich aber sofort gelöscht. gebracht hat das nichts.

Poste bitte die Protokolldatei zu diesem Fund.

Lade bitte HijackThis runter. Anschließend mit Adminrechten ein Logfile erstellen und hier posten. - Bitte nichts fixen oder löschen!!

• Docc
    • 22. Juli 2012 um 22:10

Hallo onkel4u,

was ging der Geschichte voraus? Eventuell ein Download, eine Softwareinstallation etc.?

Zeigt sich der Effekt auch bei Verwendung eines anderen Browsers?

Lade dir bitte Malwarebytes Anti-Malware runter. Dann das Tool updaten und mit Adminrechten einen Full-Scan durchführen. Anschließend ein Logfile erstellen und hier posten. - Funde bitte nicht löschen, sondern in Quarantäne verschieben!!!

gruß,
    docc

• deaktivierte Plugins nach Versionsupdate autom. aktiviert

• Docc
    • 22. Juli 2012 um 12:46

Deaktivieren allein genügt nicht. - Java auf Version 7 Update 5 aktualisieren, und gut ist.

• NEUE FENSTER ÖFFNEN

• Docc
    • 22. Juli 2012 um 12:40
    Zitat von FUZZELBIRNE

hab dann mein Firefoxsymbol unten an die Taskleiste dran gepinnt

[...]

wollte ich jetzt eine weitere neue Seite öffnen, ein klick auf das Taskleistensymbol und eine neue Seite ging auf

Damit öffnest du keine neue Seite. Das öffnet einen neuen Browser.

• Favicons

• Docc
    • 22. Juli 2012 um 11:51

Ungültige Zertifikate und eine marode Lesezeichenspeicherung sind schwer unter einen Hut zu bekommen.

Überprüfe bitte im BIOS das Systemdatum.

• Fireupdate

• Docc
    • 21. Juli 2012 um 14:19

Hallo campstein,

Zitat von campstein

bis mein Rechner sich einen Virus eingefangen hat und ich ihn sauber machen lassen musste

Das funktioniert nicht.

Warum das so ist, ist hier recht eindrucksvoll erklärt: http://malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/RemovalTools

gruß,
    docc

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon