Bist du mit Ghostery unterwegs? Versuchs mal ohne.
Cookies sind aktiv?
Kein privater Modus?
Ansonsten im abgesicherten Modus testen: http://support.mozilla.org/de/kb/Abgesich…oid&browser=m15
Bist du mit Ghostery unterwegs? Versuchs mal ohne.
Cookies sind aktiv?
Kein privater Modus?
Ansonsten im abgesicherten Modus testen: http://support.mozilla.org/de/kb/Abgesich…oid&browser=m15
Du sagst, der Start von Firefox Portable wird unterbunden. Für mich gibt es in deiner Aussage keinen Interpretationsspielraum.
De facto kannst du problemlos deine Firefox-Installation und den Firefox Portable gleichzeitig auf einem Rechner laufen lassen.
Wobei der reguläre Fx über die firefox.exe zu starten ist und der Firefox Portable über die FirefoxLoader.exe gestartet werden muss.
Sind beide Firefoxes gleichzeitig geöffnet, kannst du beliebige Links per Drag'n'Drop von einem Firefox in den anderen ziehen.
@ Boersenfeger
Hier ist keine pfade.ini vorhanden. Die Konfiguration liegt in der firesave.ini.
Zitat von wrkstfrxHier die beiden PFADE.ini für die beiden User:
Mich irritiert diese pfade.ini. Innerhalb von Firesave gibt es keine Datei mit diesem Namen.
Aber davon mal abgesehen. Firesave ist ein ganz simples Progrämmchen, das lediglich eine handvoll Dateien von A nach B kopiert. Fehler sind dabei nahezu ausgeschlossen. Es sei denn, userseitig werden falsche bzw. nicht existente Start- und Zielpfade angelegt. Das kann auch durch Festplattentools verursacht werden, die z. B. Partitionen verändern und neue Laufwerksbuchstaben vergeben.
Wurde seit Firesave in Gebrauch ist die Systemwiederherstellung genutzt?
Nimm die Limitierung raus, und lass Firefox wieder den Cache verwalten.
Hallo Zitronella,
ich habe die drei Namen aus deinen drei Zitaten entfernt, weil ich es für den lieben Frieden nicht förderlich erachte, drei Usern eins kollektiv über die Mütze zu geben. Wenngleich es weiterhin leicht möglich ist, die Zitate zuzuordnen, soweit man in der Lage ist, zwei und zwei zusammenzuzählen.
Die Soziologie innerhalb eines Social Networks kann man nicht mit dem Real Life vergleichen, obwohl Camp Firefox im Vergleich mit Facebook, StudiVZ oder Wer kennt wenn noch verhältnismäßig nah am RL liegt.
Was mich amüsiert, ist, dass du mit traumwandlerischer Sicherheit davon ausgehst, es bei den am Disput beteiligten Kombatanten mit Vertretern des männlichen Geschlechts zu tun zu haben.
Im gleichen Atemzug schreibst du:
Zitat von ZitronellaVielleicht kann ich das auf Grund meines Geschlechtes auch etwas neutraler betrachten
Dieser Dünkel gefällt mir gar nicht, und er lässt sogar eine gewisse Voreingenommenheit gegenüber dem anderen Geschlecht vermuten, und rückt damit deine für dich beanspruchte Neutralität in weite Ferne. Wobei du leider offen lässt, zu welchem Geschlecht du selbst gehörst.
Gleich in deiner Einleitung lässt du uns indes wissen, dass du schon etwas älter bist:
Zitat von ZitronellaIch habe schon ein paar Jährchen auf dem Buckel [...] und damit aber auch einiges an Lebenserfahrung
Das mag ja sein. Dennoch glaube ich, dass du den Altersschnitt hier gewaltig unterschätzt. Insbesondere, wenn es im I-Net darum geht Reputation zu vermitteln, halte ich die Generationenkeule für denkbar ungeeignet.
Zitat von ZitronellaDa ist jemand, der sich recht gut auskennt und auch ausdrücken kann und auch noch anderer Meinung ist, dann muss eben irgendein "Markel" (in dem Fall das Alter) hergenommen werden um dem unbequemen Gegner eins auszuwischen.
Auch das will ich so nicht stehen lassen. Es wurde nicht versucht, jemandem "eins auszuwischen". Innerhalb des Threads trafen kontroverse Sichtweisen aufeinander. Mehr nicht. Ich will gar nicht beurteilen, wer dabei richtig oder falsch lag.
Solange eine Diskussion halbwegs sachlich bleibt und nicht unter die Gürtellinie geht, halte ich das nicht für erwähnenswert. Ob man allerdings mit Klauen und Zähnen seine persönliche Meinung kund tun muss, ist die andere Frage. Es ist aber ganz bestimmt der falsche Weg, die Deutungshoheit in Sachen Mozilla und Firefox ganz alleine für sich zu beanspruchen.
gruß,
docc
Von welchem Programm sprichst du jetzt?
Hallo Hamster53,
Zitat von Hamster53Bei dem IE7 [...] funktioniert alles
Was auffällt ist der nicht upgedatete Internet Explorer. Der läuft im Hintergrund ständig mit, auch dann, wenn du ihn gar nicht wissentlich nutzt.
Wie sieht es mit Updates, Service Packs etc aus? Fehlt da noch mehr?
Welches Betriebssystem läuft?
gruß,
docc
Hallo sartorius,
Zitat von sartoriusJedenfalls gibt es noch Foren mit Gast-Möglichkeit.
Ja, die gibt es. Vornehmlich der Kategorie Knuddels, CB etc.
In Fachforen ist eine Registrierung gang und gäbe. Das ist für beide Seiten auch Qualitätssicherung.
In offenen Foren gibt es genügend destruktive Einmalposter, die sich einen Heidenspaß daraus machen, einem unerfahrenen User die Festplatte zu formatieren.
Mit mangelndem Datenschutz hat eine Registrierung indes nichts zu tun. Was von dir über dein Surfverhalten, deine IP, die MAC-Adresse, deinen Standort verwertbar ist, ist eine Marginalie gegenüber dem, was diesbezüglich ängstliche Gemüter freiwillig in Social Networks hinterlassen.
Sei also froh, wenn du ein Forum mit Registrierung findest. Das beschert dir einen Qualitätsvorteil. Mir ist eine Antwort von einem registrierten treuen User allemal lieber, als eine Antwort von einem Einmalposter, dessen Intention nicht einschätzbar ist.
gruß,
docc
Dein Problem könnte eine Toolbar/BHO sein. Z. B. die ASK-Toolbar erzeugt ihrerseits im Hintergrund so viel Traffic, dass ein flüssiges Surfen nicht mehr möglich ist.
Auch Web-Trust-Tools kommen hier als Bremse in Frage.
Und nicht zu vergessen die Policies. Wenn bei jedem Call unnötigerweise erst mal sämtliche Policies abgeklappert werden müssen, um ins Netz zu gelangen, ist ein flüssiger Seitenaufruf nicht möglich.
Wie verhält sich denn der IE?
Bitte auch das Betriebssystem/Service Pack nennen.
Zitat von Slot MachineDas Tool ist erscheint plötzlich in englischer Sprache
Der Autor sagt: http://chrispederick.com/work/web-devel…ization-missing
Mit Greasemonkey könntest du eine Website nach Gusto anpassen. Ohne dein aktives Zutun ist das Add-on allerdings nicht auf deinen Rechner gekommen.
Da du diese Erweiterung aber nicht kennst, wirst du sie kaum vermissen. Also deinstalliere sie via Add-on-Manager und gut ist.
STRG entspricht beim Mac CTRL
Zitat von ldogIn den abgesicherten Modus komme ich nicht, da mein Firefox sich ja nicht ein zweites mal starten lässt.
Versuche es über die Kommandozeile: firefox.exe -safe-mode
ZitatIch hab gerade gemerkt, dass ich auch nicht Internet Explorer öffnen kann, sobald ich einen Browser geschlossen habe
Wenn es bis auf den IE durchschlägt, ist wohl mehr faul als nur der Firefox.
Hallo Dracos,
Zitat von dracosWenn ich zum Beispiel als Kindersicherung eine bestimmte Seite (Facebook etwa)
sperren möchte, mit Passwort o.ä.
Ist dieses möglich?
Möglich ist das. - Z. B. über eine Hosts-Datei oder über Tools wie Parents Friend (es gibt eine ganze Reihe davon).
Wirklich wirksam ist keine dieser Methoden. Auf jedem Schulhof werden quer durch alle Altersstufen Tricks weitergegeben, mit denen Sperrtools und Sperrmethoden ausgehebelt werden können.
Sprich mit deinen Kindern. Das ist erheblich wirksamer.
Vielleichst schaust du dir auch mal diesen Link an: http://www.klicksafe.de/
gruß,
docc