1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Higa

Beiträge von Higa

• Bücher zum Erlernen von Firefox

• Higa
    • 13. Februar 2007 um 17:02

Danke, Steph und Coce, für das schnelle Feedback. Die Webseite von Road-Runner werd ich mir später ansehen, zunächst will ich mich mit Firefox per Du beschäftigen.

Zwei Fragen dazu:

Nach dem Runterladen kann ich zwar jedes Kapitel einzeln öffnen aber nicht das ganze Dokument. Ich kann also nicht im ganzen Dokument nach einem Begriff suchen. Gibt es eine Möglichkeit, die gesamte Dokumentation in einem Stück auf den Bildschirm zu bekommen ? Das würde das Suchen nach bestimmten Begriffen erleichtern.

Es existiert wohl keine gedruckte Version von Firefox per Du, die man kaufen kann ? Es wäre wohl etwas mühsam, die ganze Dokumentation einzeln auszudrucken, ausserdem hab ich nur einen Schwarz-Weiss-Drucker.

Und noch eine allgemeine Frage, die ich mir aber wahrscheinlich selbst beantworten kann: Niemand hat einen Vorschlag zu empfehlenswerten Büchern über Firefox gemacht, also nehme ich an, dass Ihr alle nur mit Online-Dokumentation arbeitet. Ich muss aber jede Instruktion schriftlich vor mir liegen haben und verschwende auf diese Art Unmengen an Papier und Toner, um auch die kleinste Anleitung auszudrucken, nur um sie nach Gebrauch wieder wegzuwerfen.

Auf jeden Fall vielen Dank für die prompte Hilfe.

Higa

• Bücher zum Erlernen von Firefox

• Higa
    • 11. Februar 2007 um 13:45

Ich benutze Firefox schon seit geraumer Zeit, komme aber irgendwie nicht mit der Hilfefunktion zurecht. Da gibt es seitenlange Erklärungen mit unzähligen Links zu anderen seitenlangen Erklärungen mit noch mehr Links, die mich vollkommen überfordern. Und immer wieder gibt es Probleme, wenn ich die kleinste Änderung vornehme

Zum Beispiel, gestern bin ich einem Rat gefolgt und habe Adblock Plus installiert (übrigens tolles Add on). Darauf hat Firefox zunächst überhaupt nicht mehr funktioniert und ich bekam jedesmal folgende Fehlermeldung: „ Error launching browser window:no XBL binding for browser“.

IE funktionierte, und als mir jemand eine Mail mit Link schickte und ich auf diesen klickte, kam ich in Firefox hinein, aber sobald ich einen „Restart“ machte, kam wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich hatte Angst, im englischsprechenden Forum (wo man mir schon mehrmals geholfen hat), nachzufragen, weil man mir bestimmt raten würde, mein Profil zu sichern oder zu kopieren oder neu zu erstellen, und wie oben angedeutet, da wage ich mich nicht dran.

Schliesslich, nach stundelangen Restarts funktionierte Firefox plötzlich wieder, aber das ganze hat mich natürlich verunsichert, weil ich schon öfter ähnliche Probleme hatte.

Jetzt zu meiner Frage, denn ich würde ungern auf Firefox verzichten. Könnt Ihr mir gute Bücher (eventuell auch On-line Tutorials) zum Erlernen von Firefox empfehlen, die auch für Dummies verständlich sind . Und vor allen Dingen, die auch verständlich erklären, wie man mit dem Profil umgeht. „Firefox – Alles zum Kult-Browser“ habe ich mir schon gekauft, aber das Buch ist ja erschienen, bevor es Firefox 2 gab. Ich benütze übrigens die englische Version von Firefox 1.5.0.9. Da die Foren voll sind von Berichten von Leuten, die nach der Installierung Schwierigkeiten damit hatten bzw. bei denen er sogar krashte, hab ich mich nicht daran gewagt.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag

Higa

• Druckproblem

• Higa
    • 21. Juli 2006 um 23:31

Hallo Alexander,

Mein Firefox ist in Englisch, aber das macht doch wohl keinen Unterschied.
    Ja, die entsprechenden Einstellungen habe ich vorgenommen, und nein, selbst in Safe Mode sehe ich in der Druckvorschau keine Kopf- und Fusszeilen.

Im englischen Forum hab ich auch lange die Beiträge durchsucht aber absolut nichts zu diesem Problem gefunden.

Higa

• Druckproblem

• Higa
    • 21. Juli 2006 um 16:45

Ich habe das umgekehrte Problem von dem, wie unter Thread http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=druck%2A+html
    beschrieben. Ich kann mit dem IE Kopf- und Fusszeilen von Webseiten ausdrucken aber nicht mit Firefox, obwohl ich die entsprechenden Einstellungen vorgenommen habe.

Weiss jemand eine Erklärung dafür ? Ich brauche diese Funktion und würde höchst ungern zum IE zurückkehren, denn ich hab mich mittlerweile an so manches bei Firefox gewöhnt, was das Surfen angenehm macht.

• Anpassen von Google-News unter Firefox

• Higa
    • 5. Oktober 2005 um 11:40

Danke für den Tip, hat geklappt!

Da hatte ich wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

• Anpassen von Google-News unter Firefox

• Higa
    • 4. Oktober 2005 um 19:26

Ich habe mehrmals versucht, die Google News-Seite anzupassen. Aber sobald ich das Internet verlasse, habe ich wieder die standardmässigen Nachrichten. Wie kann ich Firefox so einstellen, dass ich immer auf die angepassten Nachrichten Zugriff habe?

Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage in der richtigen Rubrik gestellt habe. Hab leider nicht sehr viel Erfahrung. :oops:

• Anzahl neuer Mails

• Higa
    • 21. Januar 2005 um 17:46

HB und Road-Runner
    1. Nein, ich meine Firefox
    2. Meine Mail hol ich mir mit Outlook Express.
    3. Die cache Einstellungen habe ich noch nicht gefunden, suche weiter. Laut Hilfe-Funktion sollte ich sie unter Extras finden, aber da scheinen sie in meiner englischen Version nicht zu sein.

MartinH und Lakritzschnecke
    Sorry, von dem was Ihr schreibt, verstehe ich leider nur Bahnhof.

Wenn ich das ganze zusammenfasse, scheint mir, dass Outlook Express hier nicht gerade beliebt ist, und das Thunderbird eine gute Alternative ist. Aber mir scheint auch, dass Internet Explorer und Outlook Express leicht zu installieren sind, allerdings grosse Schwächen beim Betreiben haben, während Firefox und Thunderbird viel stabiler laufen sollen. Mit Firefox habe ich allerdings erwähnte Anfangsschwierigkeiten und jedesmal, wenn ich Thunderbird oder das englisch sprechende Firefox-Forum aufrufen will, bekomme ich die Meldung: “The operation timed out when attempting to contact ,,,,,”.

Ausserdem hat sich das Firefox-Logo in einem Programm auf meinem Desktop eingenistet, ich meine, hat das ursprüngliche Logo ersetzt, wo es gar nichts zu suchen hat.

Jetzt bin ich ratlos. Sind Firefox/Thunderbird eventuell nur für erfahrene Benutzer gedacht? Ich jedenfalls bin ein Computer-Dummie, lerne schlecht von Büchern allein und habe im allgemeinen niemanden, den ich um Rat fragen kann, ausser natürlich in einem Forum, und hier werden Kenntnisse vorausgesetzt, die mir absolut fehlen.

Ich wäre allerdings enttäuscht, wenn ich wieder ganz zum Internet Explorer zurückkehren müsste. Der Fox hat einige Funktionen, die ich sehr schätze.

PS. Road-Runner :
    1. Deine Tips gefallen mir und werde sie mir näher ansehen.
    2. Ich bin kein ER sondern eine Sie. :wink:

• Anzahl neuer Mails

• Higa
    • 20. Januar 2005 um 16:29

Ich hab mir vor ein paar Tagen Firefox heruntergeladen, ging auch problemlos. Was mir sofort aufgefallen ist, jedesmal wenn ich meine Post “abholen” will, erscheint unter Extras: “Read mail (11 new)”. Ich hatte aber und habe auch jetzt nicht 11 neue Mails. Kann ich das irgendwie korrigieren, so dass Firefox die richtige Anzahl der neuen Mails angibt.

Entschuldigt bitte das Sprachgemisch. Ich habe Firefox auf Englisch installiert, weil ich auch Windows und Office auf Englisch habe, und kenne deshalb nicht immer die korrekten deutschen Ausdrücke.
    :oops:

• Firefox - englische Version

• Higa
    • 16. Januar 2005 um 14:18

Danke für die schnelle Rückmeldungen - ich bin beeindruckt!. Ich bin zwar ein Computer-Dummie :oops: , aber den Unterschied zwischen “zip” und “exe” kannte ich schon. Leider habe ich mir aber schon mehrmal “exe” Dateien heruntergeladen, die dann doch noch entpackt werden mussten :? . Deshalb war ich unsicher. Aber ich glaub, ich werds versuchen.

• Firefox - englische Version

• Higa
    • 16. Januar 2005 um 13:54

Hallo,

ich habe so viel Gutes über den Firefox gehört, dass ich ihn mir auch installieren Möchte. Nun mein Problem: ich habe mir die Installationsanleitung von Alp U¢kans Webseite ausgedruckt und finde dort die Warnung, dass unerfahrene Benutzer die “installierbare” und nicht die “gepackte ausführbare” Version herunterladen sollen. Da ich aber alles auf Englisch habe (Windows und Office) möchte ich die englische Version benützen. Aber bei den englischen Anleitungen auf http://www.nidelven-it.no/articles/introduction_to_firefox gibt es diese Wahl nicht.

Wie kann ich sicher sein, dass ich mir dort nicht die gepackte Version herunterlade :?:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon