Jop, aber eher ein Padawan, als ein Meister :wink:
Beiträge von fender
-
-
Kann ich dir zwar nicht ganz sicher sagen, aber ich denke nicht. Microsoft hat Hotmail vor einigen Jahren gekauft und ist ja auch Hersteller vom IE und MSN-messenger. Und da sie ihre Produkte gerne miteinander verzahnen...
Aber das steht auch alles im oben verlinkten Thread:
Zitat von merlinsteffenLeider ist es auch so, das ein Hotmail -Konto keine pop3 bzw.smtp Mail übersendung ünterstützt, mann muß immer auf die MSN Homepage um seine Mails zu lesen, deshalb ist es ratsam sich einen anderen E-mail server auszusuchen. Den Messenger kann mann dann trotzdem nutzen.Ausserdem kann auch Outlook -Express so eigestellt werden, das es bimmelt wenn eine neue E-Mail eigegangen ist, und man kann das Programm natürlich im Hintergrund laufen lassen und wird so immer darauf hingewiesen wenn neue Post da ist, auch wenn man grad über Messenger oder ein anderes Programm chattet.
-
1.1.0 kommt logischerweise nach 1.0.4 irgendwann. Also wirst du wohl einfach warten müssen.
-
Diese Mail habe ich gerade erhalten:
ZitatHallo fender,
endlich – der erste Band der neuen Buchreihe CHIP Wissen ist da: In diesem Buch erfahren
Sie alles über die ultimative Alternative zum Internet Explorer von Microsoft – Firefox
ist der neue Star unter den Webbrowsern.Lesen Sie, warum Firefox viel mehr Komfort beim Surfen bringt – und warum Sie mit Firefox
viel sicherer im Internet unterwegs sind. Wenn Sie mit Firefox starten oder vom Internet
Explorer umsteigen wollen: Mit diesem Buch wird das zum Kinderspiel. Wer seinen Firefox
individuell anpassen will, erledigt das mit ein paar Änderungen in der Konfiguration.Auf der Buch-CD finden Sie die aktuellen Versionen von Firefox, dem E-Mail Client
Thunderbird und viele tolle Erweiterungen und Themes – und erhalten so eine komplette
Firefox-Suite für sicheres Surfen.CHIP Wissen ist verständlich: Jedes Kapitel liefert Ihnen zuerst eine Übersicht über die
Themen – und am Ende können Sie Ihr neues Wissen sofort überprüfen. Und: Alle Bilder im
Buch sind in Farbe.Überzeugen Sie sich selbst von CHIP Wissen anhand einiger ausgesuchter Artikel im PDF-Format.
- Inhaltsverzeichnis: Das Buch auf einen Blick
http://chip.mailer-service.de/red.php?lid=5473&ln=37- Kapitel 6: Sicherheit im Netz
http://chip.mailer-service.de/red.php?lid=5473&ln=38- Kapitel 7: Die Konfigurationsdateien
http://chip.mailer-service.de/red.php?lid=5473&ln=39- Alle Programme der CD-Rom: Firefox, Thunderbird u.v.m.
http://chip.mailer-service.de/red.php?lid=5473&ln=40*************************************************************************************
Bestellen Sie jetzt CHIP Firefox-Buch für Euro 14,95 noch vor der Veröffentlichung im
Handel – bis zum 31.05.2005 übernehmen wir die Versandkosten für Sie.
http://chip.mailer-service.de/red.php?lid=5473&ln=41
*************************************************************************************Viel Spaß beim Lesen!
Ihr Elmar Friebe
Redaktionsleiter CHIP-Wissen -
-
Da ist irgendwas mit dem IFrame und JavaScript nicht richtig programmiert, denk ich mal. Die Seite sieht aber an sich auch billig aus, da wird einfach jemand barrierevoll coden :twisted:
edit:
Das war ne Schnell-Draufguck-Diagnose, kann also auch was andres sein. -
Vorher nen Backup beider FF-Ordner machen, sicher ist sicher...
Ansonsten lies dir einfach mal den Thread in meiner Signatur durch, da steht alles Wissenswerte.
-
Wie die anderen schon gesagt haben sind die Scrollbar-Attribute kein offizielles CSS. Die hat sich Microsoft einfach mal selbst ausgedacht.
-
Das einzige ActiveX, das ich nutzen muss, gehört zu einem CMS. Da komme ich leider nicht drumrum. Sonst fällt mir aber auch nichts sinnvolles ein. Wenn das ActiveX nicht wär, hätt mein IE auch keine Firewall-Rechte mehr :wink:
-
-
Der Avant-Browser hat zwar eigene Updates, ist aber trotzdem nicht unabhängig von den Sicherheits-Updates des IE. Es ist ja nur ein Aufsatz.
-
Zitat von Chochise
Hallo,
drüberbügeln habe ich noch nicht gemacht. Ich habe immer das Update genommen; ist aber noch nicht da. Frage: Kommt die Update-Version noch?
Noch'ne Frage: Kann man denn ohne Gefahr einfach "drüberbügeln"?
Für entsprechende Hinweise/Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
ChochiseLies dir lieber den Thread durch, zu dem ich in meiner Signatur gelinkt hab. Sichere vor dem Rüberbügeln auf jeden Fall die 2 Ordner, sicher ist sicher.
-
Das kann so ins CSS-Wikipedia :wink:
-
Die Auto-update-Funktion ist absichtlich noch nicht aktiviert worden. Sei es, um die Server nicht so stark zu belasten, oder um den Programmierern der Erweiterungen etwas Zeit für eventuelle Probleme zu geben.
-
Da müssen wir wohl mal wieder Topal ein Lob für die schnell Übersetzung aussprechen!
edit:
Hab mir gleich den neuen installiert und eine Kleinigkeit bemerkt.Obwohl ich die Verknüpfungen auf dem Desktop und in der Schnellstartleiste bei der Installation deaktiviert hatte, wurden sie angelegt. Ist das bei euch auch so?
-
-
Hast du eine Desktop-Firewall?
-
Zitat von berend2805
Also wenn Du es mit PDF probierst (also Klick auf ein PDF), dann öffnet das PDF, und Du bekommst auch Deinen so schmerzlich vermissten Rückwärts-Pfeil im Browser, auch unter FF. Dass das bei dem Word-Dokument nicht geht, hat deshalb meiner Ansicht nach nur damit zu tun, dass MS den FF ausschließt (bzw. alle Browser, die nicht IE sind). Das arrogante Getue vergeht denen auch noch irgendwann...
Nein, weil es für pdf ein Acrobat Reader-Plugin gibt...
Zitat von fenderUm das Dokument im Browser anzeigen lassen zu können, müsste es ein Plugin ähnlich dem Adobe Acrobat-Plugin geben. Vielleicht entwickelt Microsoft ja mal eins :roll::twisted:
-
-
Ist auch keine Bookmarks.bak mehr vorhanden? Für die gibt es zumindest durch die Erweiterung Bookmark Backup einen Schutz. Ich sichere mein ganzes Profil regelmäßig per AKtenkoffer auf einer andren Festplatte.
Du könntest mal gucken, ob folgende Dateien noch brauchbar sind:
Zitat von http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682- signons.txt (Passwörter)
- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
- cookies.txt (Cookies)
- hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
- user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)