1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Carbonbike

Beiträge von Carbonbike

• Firefox und Online Apotheke Aliva

• Carbonbike
    • 29. August 2026 um 18:51

Hallo Leute,

ich danke Euch wirklich sehr herzlich für Eurer Feedback, da muß ich das Problem jetzt nicht mehr bei meinen Kisten suchen, ob irgendeine krude Kombination aus Windows Sicherheitsupdates, Virenscanner oder Firewall das Problem ist.

Sören Hentzschel

Jetzt habe ich auch kein Problem mehr, mich an Aliva zu wenden, obwohl ich die Ursache immer noch bei Firefox und den Kontrollmechanismen vermute, die hier irgendeinen Ablauf blocken. Aber schau ma mal, was rumkommt.....

• Carbonbike
    • 29. August 2026 um 15:38

Das Problem muß hier irgendwo liegen. Ich habe das auf 2 Rechner, die beiden Firefox sind über ein Konto verknüpft.

In der virtuellen Maschine unter Windows 11 hatte ich das auch verknüpft. Da half ein zurücksetzen des FF und das neue Konto und plötzlich ging es.

Ich brauche hier mal ein paar Leute mit FF, die das unabhängig testen, wenn das bei mehreren auftritt, schreib ich Aliva an, kein Thema.

Wer das liest, bitte einfach mal auf http://www.aliva.de gehen und ein Produkt in den Warenkorb legen. Kurzes Feedback hier und danach die Kekse löschen.

Wäre dankbar für jedes Feedback.

Nachtrag: Wenn ich das Firefox VPN nutze und bei Deutschland bleibe, geht es nicht. Wenn ich auf z.B. Frankreich wechsele, gehts sofort.

• Carbonbike
    • 29. August 2026 um 15:29

Ich habe jetzt gerade ein Image (Macrium Reflect) vom 30.06.2026 eingespielt.

Sofort ohne irgendwelche Updates getestet, da war noch der Firefox Stand 152.0.3, damit gings noch, mit der 153.0.1 gehts nicht und mit der aktuellen auch nicht. Avira und Windows blieben dabei kurz ohne Updates.

Ob das nur an einer verbugten Webseite liegt? Mit Edge und Chrome gehts ja auch. Schon eher zu strenge Überwachung des Firefox.

Jetzt bin seit Netscape Navigator dabei und brauchte nie was anderes (außer mal einen Test). Echt ärgerlich.

• Carbonbike
    • 29. August 2026 um 14:32

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Firefox.

Problem: Ich kann bei meiner Online Apotheke (http://www.aliva.de) keine Artikel mehr in den Warenkorb legen (egal ob mit login oder ohne)

Versuche:

alle Cookies gelöscht, bringt nichts.

neues Profil angelegt und damit versucht, geht nicht.

Firefox deinstalliert, alles von der SSD gelöscht, was mit Firefox zu tun hat, auch alle Profile unter c:\user\name\appdata\Roaming usw.

Firefox dann neu installiert, geht nicht

Avira und Firewallcontrol ausgeschaltet, geht nicht.

bei allen Vorgängen immer wieder Rechner neustart gemacht, geht nicht.

Alle meine anderen Shops gehen einwandfrei, nur Aliva.de zwickt

Jemand eine Idee?

Viele Grüße

Reinhard

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

70,5 %

70,5% (546,48 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum