schade eigentlich...
die firewall hat mir für windows gut gefallen.
ich hoffe mal, dass jedoch der support für die sygate firewall noch anhalten wird^^
aber eigentlich brauche ich keine mehr, weil mitterweile mein router das regelt
schade eigentlich...
die firewall hat mir für windows gut gefallen.
ich hoffe mal, dass jedoch der support für die sygate firewall noch anhalten wird^^
aber eigentlich brauche ich keine mehr, weil mitterweile mein router das regelt
naja, ich glaub der x2 3800+ kostet nur 50€ mehr als der 3800+.
sollte sich also schon lohnen^^
was meinste denn, wie stark der energieverbrauch ansteigen würde? dann muss man ja schließlich auch eine bessere kühlung haben und evtl. stärkeres netzteil...
ne andre frage:
ich hab gehört, dass dualcores im moment noch gar nichts bringen, weil die spiele und programme das noch gar nicht unterstützen. stattdessen sollen diese programme sogar langsamer sein, als ein gleichgetakteter singelcore, weil der dualcore die arbeit aufteilen muss.
was ist dran an der sache?
AMD überarbeitet Prozessor-Angebot und passt Preise an
[...]
Zwischen sechs und elf Prozent günstiger verkauft der Prozessorhersteller nun seine Doppelkernprozessoren Athlon 64 X2. Der mit 2 GHz kleinste Dual-Core-Prozessor Athlon 64 X2 3800+ etwa kostet nun 328 US-Dollar...
schau an schau an =)
hoffentlich geht das so weiter, sodass sich nach dem weihnachtsgeschäft vielleicht sogar ein größerer dualcore lohnt :mrgreen:
der dualcore kostet "nur" 50€ mehr, als der 3800+ singlecore.
sollte sich schon lohnen, vor allem auch für gentoo. zum kompilieren mehrerer programme und gleichzeitigem arbeiten z.b.
und falls dann später doch die spiele dualcore unterstützen sollten, bin ich schon damit ausgerüstet
ich frag mich nur, ob das netzteil für die konfiguration ausreicht^^
das sollte ja auch zum größten teil eine multimediastation werden.
also damit wird später gezockt, filme geguckt, fernsehen, und natürlich auch gearbeitet.
ich überleg grad ob es sich lohnen würde das ding mit gentoo überhaupt zu kompilieren^^
dauert schon n weilchen...und ist ja eigentlich "nur" ne Bürosoftware.
also mein freund hat vor kurzem sich ein rechner bei lahoo.de zusammengebastelt. das ding läuft einwandfrei.
wenn ich jedoch dieselbe hardware wie oben beschrieben dort bestellen würde, wäre das ganze noch teurer und im moment gar nicht möglich.
und selbst wenn der rechner mit 1300€ ca. 300€ mehr kostet, als die discount-systeme, mit ihren ganzen extras, so habe ich dann genau das was ich brauche und die hardware ist sogar noch besser.
mit atelco konnte ich mich nie so ganz anfreunden...die haben einfach zu wenig markenware und sind deutlich überteuert. hat sich jemand schon einen rechner bei alternate bestellt?
Hallo,
ich brauche langsam mal wieder einen neuen PC.
Ich habe heute mal bei Alternate einen PC zusammengestellt. Die Konfiguration sieht so aus:
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
Mainboard: MSI K8N Neo4 Platinum
GPU: Gainward PowerPack! Ultra/3400 PCX
RAM: Infineon 2x1GB
HD: Seagate NL35 Series ST3250623NS
Netzteil: Thermaltake Purepower Bluelight 460W
DVD-RW: NEC ND 3540A
Gehäuse: Thermaltake Soprano VB1000SNS
Zusammen ca. 1300€.
Eine ganz schöne Stange Geld.
Naja, aber momentan ist sowieso nicht der günstigste Zeitpunkt zum Kauf eines neuen PC, so kurz vor dem Weihnachtsgeschäft. Ich wollte nur mal so einen Überblick bekommen.
Jetzt die Frage an euch:
Wo kann man eurer Meinung nach am besten einen Rechner aus Einzelkomponenten zusammenstellen lassen und wo kommt man am günstigsten weg? Alles selbst machen möchte ich nun doch nicht und der PC-Shop um die Ecke ist meiner Meinung nach nicht so das gelbe vom Ei.
Aldi- und Lidl-PCs sind zwar nicht schlecht, aber zu aufgebläht. Da kann man besser das Geld in gute Hardware stecken find ich.
Und falls ihr Verbesserungsvorschläge bezüglich der Konfiguration habt, immer her damit. (aber nicht übertreiben ^^)
wo speichert adblock normalerweise die filter ab?
btw: hat jemand einen guten Adblock-Filter, den er anbieten würde?
klar geht das, du musst nur ein transport für den jeweiligen service einrichten. dies muss der server aber unterstützen. bei amessage.de sollte dies möglich sein. ich bin mir nicht sicher wie man die transports bei gaim einrichtet. ich hab es mit psi gemacht. wenn ich nun jabber mit miranda oder gaim starte, dann wird der icq-transport automatisch gestartet und ich sehe alle icq-kontakte.
am geilsten sind die songs, ich sag nur: "America, Fuck Yeah!" :mrgreen:
Team America - muss man gesehen haben. erinnert zwar an augsburger puppenkiste, aber seht euchs an! :mrgreen:
yo danke, probier ich direkt mal aus
//edit:
habs wieder runtergeschmissen. hat mir zu unausgereift gewirkt und waren zu wenig features...
ich probiers mal mit Gwenview
naja, gimp ist weitaus mehr als ein kleiner, schlanker bildbetrachter
und das andere ding da wirkt mir unsympathisch...^^
ich könnte auch irfan view unter linux mit wine starten, aber das will ich ja gar nicht
ich dachte es gibt eine open-source alternative.
Hi,
kennt ihr einen Bildbetrachter wie IrfanView, dessen Quellcode frei zugänglich ist?
Erstmal egal ob für Windows oder Linux.
grub schiebt sich vor dem mbr, dann kannste auswählen was zuerst gestartet werden soll.
hm, ich habs mir n bischen komfortabler vorgestellt.
wars die webdeveloper-taskbar, mit der man java/java script ausschalten konnte? sowas in der art suche ich.
ein button, der das für mich erledigt :mrgreen:
das dumme ist ja, man möchte nicht alles was flash oder java ist deaktivieren, sondern nur die störende werbung.
und es gibt ja auch stand-alone-browser, die nur textbasiert sind. so eine funktion suche ich für ff nur, dass ich auch das format anpassen kann. jedoch hab ich nicht vor das für jede einzelne seite einzustellen.
sondern ich hab mir das ungefähr so vorgestellt:
ein button, wenn ich auf den draufklicke passiert etwa sowas...
- textmodus (keine bilder, flash, etc.) statt tabellen nur tabs
- schriftart: arial
- schriftgröße: 11
- farbe: schwarz
- überschriften: fett
- links: unterstrichen
- kursiv geschriebenes bleibt kursiv
ist sowas möglich?