1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Snake

Beiträge von Snake

• Fragen zum PC-Kauf

• Snake
    • 23. September 2007 um 19:58
    Zitat von alfablot

;)

• An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

• Snake
    • 20. September 2007 um 21:48

Gebt mir einen neuen PC und ich zock für euch das hier durch. :mrgreen:

• einigermassen langlebige Maus gesucht

• Snake
    • 20. September 2007 um 17:29

ich selbst kann die logitech mx500 (aktuelles modell: 518) empfehlen. habe sie seitdem sie rausgekommen ist (ich weiß schon gar nicht mehr wann das war), und sie funktioniert immer noch problemlos. man brauch keine 2000dpi oder mehr...auch nicht zum zocken...auch wenn kollegen von mir auf die 'ultra-high-sens'-mäuse von razer schwören. ^^

• Fragen zum Sound & zu TV - per PC

• Snake
    • 19. September 2007 um 20:03

OnBoard-Sound hat schon allein den Nachteil, dass der Soundchip auf der Hauptplatine sitzt, auf der noch viele andere Datenströme durchlaufen. Dadurch kommt es automatisch zu Störungen...z.B. Rauschen oder Knacken. Kannst ja einfach mal testen, wenn du ein _gutes_ Headset hast und laut aufdrehst: dann rauscht es selbst wenn gar kein Audiosignal abgespielt wird. Bei einer ordentlichen Soundkarte sind diese Störgeräusche viel geringer. ;)

• Empfehlung für Internet Security

• Snake
    • 18. September 2007 um 21:32

Ok...vielleicht war ich ein bischen zu voreilig...wirklich schlecht sind die Fritzboxen nicht. Aber auch nicht wirklich gut. ^^
    Ist so n typischer "Dummy-Router" :mrgreen:
    Hab selbst schon so ein Teil eingerichtet bei einer Freundin und ich persönlich wäre damit nicht glücklich...aber für Leute, die sowieso nicht mehr Ansprüche haben als "Hauptsache es läuft" dann ist die nicht verkehrt. Das Interface zumindest ist sehr einfach zu verstehen. ;)

• Empfehlung für Internet Security

• Snake
    • 18. September 2007 um 16:12

Ich würd nie wieder Geld für sogenannte "Security-Suites" ausgeben...
    Ich habe schon seit langem eine kostenlose Firewall von Sunbelt Software (früher noch Kerio 2.1.5) drauf, die jedoch lediglich der Netzwerkkontrolle dient, und im Hintergrund läuft ganz unauffällig NOD32, mit kostenlosem Key aus der c't. Zusätzlich habe ich eine gute Hardware-Firewall in meinem Router, den ich auch wirklich gut konfigurieren kann. (nicht so wie die billigen DLinks, FritzBoxen, etc.). Ansonsten hat man noch Spybot S&D und öffnet nicht gleich jeden Anhang mit "Thatsme.exe", sondern aktiviert die aktualisierte Version von brain.exe, wie man hier so schön sagt. ^^
    Doch ehrlich gesagt bräuchte ich weder die Desktop-Firewall, noch den Anti-Virus. Ich habe schon lange keine Probleme mehr mit Malware...

• Fragen zum Sound & zu TV - per PC

• Snake
    • 17. September 2007 um 20:59

Soundkarte: TerraTec Aureon 5.1 PCI //IMHO viel besserer Klang als Onboard-Sound
    TV-Karte: Technisat SkyStar 2 TV PCI //oder die HD-Variante. DVB-S2 Vorraussetzung.
    Lautsprecher: Teufel Concept E² //kann man auch als Heimkino-System für kleine Räume benutzen

Hab ich selbst und kann ich alles nur empfehlen! [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/grinser/grinning-smiley-003.gif]

//Alternativen: Creative Audigy 4 und Hauppauge WinTV Nova-T PCI. Bei den Lautsprechern gibt es eigentlich kaum eine Alternative, selbst wenn du nur ein 2.1-System brauchst. Es sei denn du hast nicht so verwöhnte Ohren wie ich...;)

• Was hört Ihr gerade?

• Snake
    • 10. September 2007 um 19:20

Forrest Gump Main Theme :)

• [WinXP] PC nach bestimmter Zeit herunterfahren

• Snake
    • 9. September 2007 um 23:18

Besten Dank, genau sowas habe ich gesucht. ;)
    Aber ich würde trotzdem noch gerne wissen, ob es einen Befehl dafür gibt, um es manuell zu machen... ^^

• [WinXP] PC nach bestimmter Zeit herunterfahren

• Snake
    • 9. September 2007 um 23:01

Nabend zusammen.
    Ich suche gerade die Möglichkeit den PC zu einer bestimmten Uhrzeit herunterfahren zu lassen. Ich weiß, dass man mit folgendem Befehl den PC nach einer selbst definierten Zeit in Sekunden herunterfahren lassen kann, was auch ein bischen unkomfortabel ist, den PC erst in ein paar Stunden herunterfahren zu lassen...

Code
    shutdown -i

Nach Eingabe dieses Befehls in der Konsole öffnet sich ein Fenster, in dem man die Sekunden ändern kann.
    Ich möchte meinem PC jedoch sagen, er soll z.B. um 0:00 herunterfahren. Weiß einer von euch ob und wie das möglich ist?

• Was hört Ihr gerade?

• Snake
    • 5. September 2007 um 19:20

Mag jemand von euch noch ab und zu Klassiker aus den 90ern? ^^
    Whigfield - Saturday Night :mrgreen:

• HDTV-Kaufberatung: Full-HD-Plasma bis 1500€

• Snake
    • 5. September 2007 um 12:53

hey jungs...ich wollte eigentlich gar keine diskussion pro/contra-diskussion zwischen lcd's und plasmas erzwingen. ^^
    beide techniken haben ihre vor- sowie nachteile, das steht fest. ich werde mir aber auf jeden fall einen plasma kaufen...den nachteilen bin ich mir bewusst, aber im moment haben die plasmas einfach die bessere bildqualität, das ist fakt. ;)
    was mich z.b. interessieren würde, ist was es mit der 100hz-technik auf sich hat. ich dachte das wäre bei den lcd's und plasmas nur ein werbegag und vollkommen überflüssig... :roll:
    und die 24p sind doch bei unserem pal-signal und bei hd-quellen fast unbedeutend. lediglich bei langen kamerafahrten sollte man ein ruckeln merken, sehe ich das richtig?
    und in der preisklasse bis 1500€ gibt es doch kaum alternativen zu den von mir oben vorgestellten panasonics oder?

• Suche zwei kleine Tools zum bearbeiten von mp3s

• Snake
    • 4. September 2007 um 23:36

besten dank! bin begeistert von audacity...opensource und so vielseitig :)

• Snake
    • 4. September 2007 um 21:03

Ich habe mir bei den großen Elektro-"Fachgeschäften" mehrere HDTV's bis 2000€ angeschaut, sowohl Plasma als auch LCD. Letztere gefallen mir persönlich von der Bildqualität bei weitem nicht so gut wie die Plasmas. Die Bildqualität finde ich bei den Plasmas um Längen besser. Meiner Meinung nach sind die Farben viel brillianter und das ganze Bild wirkt lebendiger. Mag vielleicht sehr objektiv erscheinen, aber so ist halt mein Empfinden. Und wenn der Fernseher nur fünf Jahre so ein schönes Bild, dann hat er sich für mich schon bezahlt gemacht, zumal ich nicht mehr als 1500€ ausgeben möchte. Das ist mir immer noch lieber, als jahrelang auf ein LCD zu glotzen, der mir ein schlechtes Bild liefert. ;)

• Snake
    • 4. September 2007 um 20:40

Guten Abend allerseits,
    ich möchte mir demnächst einen Full-HD Fernseher kaufen.
    Ich kenne mich jetzt nicht so super aus, bin aber auch nicht Laie auf diesem Gebiet. Ich habe im Moment den Panasonic TH-42PZ70E oder TH-42PZ700E im Auge, sobald die irgendwo im Angebot sind. Ein bischen informiert habe ich mich auf dieser Seite: Plasma vs. LCD
    Dabei habe ich gelernt, dass es ein paar Fachbegriffe gibt, die bei HDTV von Bedeutung sind: FullHD, 1080p, 24p, 100Hz, ...
    Wie auch immer...hier sind bestimmt ein paar Leute, die sich damit besser auskennen als ich. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Vorschläge machen. :wink:

• Snake
    • 4. September 2007 um 20:10

Hey danke Jungs!
    Audacity ist ja mal richtig fett!
    Aber ich bräuchte da mal kurz eure Hilfe...zum Schneiden und Ändern des Tempo's kann man es ja gut benutzen, jedoch finde ich die Funktion zum Ändern der Bitrate nicht. Lediglich die Samplerate kann ich ändern. O.o

• Snake
    • 4. September 2007 um 14:35

Ich bin mal wieder auf der Suche, und denke, dass ich hier genau richtig bin...bis jetzt hatte die FF-Community immer einen Tip parat.
    Was ich diesmal brauche ist ein Programm zum senken der Bitrate einer mp3-Datei (320kb/s auf einem mp3-Player ist unnötiger Speicherverbrauch...). Ich würde auch gerne damit VBR-mp3s erstellen können, um sie noch kleiner zu machen, und umgekehrt aus VBRs normale mp3s machen. Kennt jemand ein solches Programm?
    Desweiteren suche ich ein Programm, mit dem man die Geschwindigkeit eines Songs (bpm) erhöhen kann.
    Wichtig ist, dass die Programme kostenlos und klein sind.
    Danke schonmal im Vorraus.

• Acer Flatscreen kaufen oder nicht?

• Snake
    • 28. August 2007 um 19:31

Für 200€ würd ich mir wahrscheinlich den LG Electronics Flatron L1970HR kaufen. [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/grinser/grinning-smiley-003.gif]
    Jedoch sollte man beachten, dass der Monitor eine Investition auf langer Hinsicht ist. Vielleicht sollte man da auch bereit zu sein, etwas mehr Geld auszugeben, und dann wäre ein TFT mit einem VA-Panel wohl die bessere Wahl, wie z.B. der BenQ FP91GP, aber btw...der Samsung SyncMaster 226BW hat bei PRAD gar nicht so schlecht abgeschnitten. Natürlich ist ein EIZO-Monitor qualitativ besser, aber soviel Geld ist mir der Monitor dann auch schon wieder nicht wert...da kann ich mir ja gleich 'nen Plasma kaufen [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/grinser/grinning-smiley-014.gif]

• Firefox wegen Werbeblocker ausgesperrt

• Snake
    • 25. August 2007 um 02:33

hat der IE7Pro nicht auch so einen 'AD Blocker'? der müsste doch auch ausgesperrt werden... :roll:

• Fragen zum PC-Kauf

• Snake
    • 23. August 2007 um 23:09
    Zitat von deri

Hi Snake,

ist das 400 Netzteil richtig für die Teile die optional dazu kommen, oder reichen 350, oder 380?

Danke deri

Ich würde den Verbrauch des von dir zusammengestellten System's auf 300Watt schätzen, selbst mit den optionalen Komponenten. Schätzwerte findest du hier. ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon