1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Snake

Beiträge von Snake

• Was schaut ihr gerade?

• Snake
    • 30. April 2008 um 13:31
    Zitat von be

@ Snake:

Was verbirgt sich denn hinter -... ?????

Weiterer dieser Kultserien: Magnum, Daktari, Knight Rider, AkteX, etc. ;)
    Die sind imho alle besser, als das was heute verzapft wird...

• Was schaut ihr gerade?

• Snake
    • 30. April 2008 um 12:22

wieso lachen? das gucken doch alle frauen... :mrgreen:

ich selbst bin aber auch nicht viel besser:

- MacGyver
    - A-Team
    - ...
    - StarGate

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Snake
    • 29. April 2008 um 00:14

hier zeigt sich aber jemand von seiner schattenseite... :mrgreen:

• [Kaufberatung] Günstiges Notebook mit langer Akkulaufzeit

• Snake
    • 28. April 2008 um 16:54

gibt es überhaupt günstige notebooks, die wirklich vier stunden und mehr halten (z.b. bei wlan und wordarbeiten), oder ist das eine unrealistische akkulaufzeit?

• [Kaufberatung] Günstiges Notebook mit langer Akkulaufzeit

• Snake
    • 27. April 2008 um 21:37

Hallo zusammen,
    ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein Notebook fürs Studium zu kaufen und habe mich schon ein bischen schlau gemacht, aber einfach noch nichts passendes gefunden. Da ich Student bin habe ich nur zwei wichtige Kaufkriterien:

1. Günstig (300-500€)
    2. Sehr lange Akkulaufzeit (vier Stunden und mehr)

Die einzigen Laptops, die auch in meinem Preisrahmen liegen würden, wären die Dell Vostro's, wobei ich da eindeutig den Vostro 1310 inkl. 6 Zellen Akku vorziehen würde, da ein 13,3-Zöller viel praktischer ist, als der 15- oder gar 17-Zöller. Eigentlich wäre ich mit dem Notebook dann zufrieden, da ich dann sofort Ubuntu installieren würde und zum Arbeiten reicht die Hardware dicke. Leider hat Dell jedoch ein großes Manko: Die Versandkosten! So würde mich das Notebook 484€ kosten, aber inkl. Mwst. und Versand sind es dann geschätzt über 550€...
    Gibt es bessere Alternativen?

• Ubuntu 8.04 Hardy Heron Final released!

• Snake
    • 27. April 2008 um 13:15

Ich glaube ich lass mein Ubuntu Gutsy Gibbon erstmal für ne Weile so wie es ist. Hab mittlerweile alles so eingerichtet wie ich es möchte und es läuft prima. Für mich gibt es momentan keinen Grund zu wechseln, da meine Pakete auch auf den aktuellsten Stand sind. ;)

• Firefox bei mir durchweg deutlich langsamer als Opera

• Snake
    • 25. April 2008 um 22:15

nein, aber das werde ich gleich machen. am besten deinstalliere ich den ff komplett, mache vorher backups und installiere den ff neu. mal schauen wie er "nackig" läuft...

also ich habe nämlich noch andre probleme. der ff lädt teilweise die seiten nicht mehr richtig. hier ist mal ein beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/84426iws/thumb/firefox.PNG]

• Snake
    • 25. April 2008 um 21:26

Das komische ist, dass es nur eine Beispielseite ist. Selbst wenn ich mit Google etwas suche und auf verlinkte Seiten klicke, dann braucht der Fuchs bei mir teils sehr lange. Das war vorher nicht so. Kann man irgendwie nachschauen, woran das liegen kann? (so eine Art Konsole)

• Snake
    • 25. April 2008 um 18:14

ich hab z.B. das Problem, dass der FF beim öffnen von http://www.free60.org/wiki/Main_Page ca. 30sek braucht, oder ich die Adresse sogar mehrmals in der Adresszeile eingeben muss, damit sie geladen wird. Beim Opera hingegen ist die sofort da. (Opera ist im puren Zustand, ohne Add-Ons).
    Ich habe auch mit Fasterfox die Einstellungen zurückgestellt und das Addon dann deaktiviert, aber das Problem habe ich immer noch...

• [WinXP] Tool zum Sperren des Bildschirms

• Snake
    • 23. April 2008 um 21:54
    Zitat von DasIch

Gibt eine Tastenkombi dafür, irgendwas mit der Windows Taste. Könnte Win+L sein.

Damit kommt man leider nur ins 'Login-Menu'. Ich möchte, dass der Bildschirm schwarz wird. Ich glaube ich probier mal deschen2's Idee aus.
    Danke schonmal.

• [WinXP] Tool zum Sperren des Bildschirms

• Snake
    • 23. April 2008 um 21:03

Hallo,
    kennt jemand von euch ein kleines Tool, mit dem man den Bildschirm sperren kann? Unter Ubuntu kann man das ganz bequem machen, aber bei Windows XP fällt mir jetzt nur die Möglichkeit über dem Bildschirmschoner mit Kennwort ein, was mir jedoch zu umständlich ist.
    Ich möchte nur, dass der Bildschirm schwarz bzw. aus ist und man sobald die Maus bewegt wird ein Passwort eingeben muss. Also quasi genau dasselbe wie der Bildschirmschoner, nur sollte das z.B. direkt per Doppelklick auf eine Desktopverknüpfung funktionieren, anstatt sich erst durch das komplette Menu klicken zu müssen. (btw: da fällt mir gerade etwas ein...kann man nicht einfach ein Skript dafür schreiben, dass den Bildschirmschoner sofort aktiviert?)

• Pc für 1000€

• Snake
    • 23. April 2008 um 20:11
    Zitat von E_Mielke

Colorful Colorful 512MB 9600GT PCIe (GF9600GT-512M DDR3 D10)
    Grafikkarten nVIDIA-Chipsätze GeForce 9600
    Die hier ist 'besser': Elitegroup N8800GT-512MX+ HS

Intel BX80562Q6600-95W
    Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775 8MB 65nm 95W(G0) Box
    Ich würd den E8400 bevorzugen. Quad-Core Prozessoren bringen momentan keine Perfomancevorteile, außer bei wenigen Anwendungen wie z.B. Videobearbeitung. Der Dualcore sollte vor allem bei Spielen bessere Leistung bringen und ist vor allem leichter zu kühlen. Lieber abwarten und später evtl. Aufrüsten und jetzt intelligent kaufen. ;)

wie sind die sachen denn?
    Sind nicht schlecht, aber s.o. ...

geht denn mein altes gehäuse +NT für die sachen ?
    Du solltest schon genauere Angaben geben... :roll:

weil ne festplatte brauch ich auch
    Ich würd ne Samsung T166 oder F1 nehmen.

also alles max 550,-
    Schon recht eng bemessen, dein Budget. Vielleicht solltest du dann bei der CPU sparen oder ein AMD-System bauen.

also motherboard muss nur laufen und wenn ich gehäuse brauche,kanns auch ne kricke sein..auch die rams ganz normale
    Vielleicht ein Sharkoon Rebel9?

geht denn diese grafka von oben?..kostet wohl ca. 104,00
    und welche rams..mit bezeichnung bitte ?
    Jo, die geht auch wenn das Mainboard PCI-E unterstützt. Ich würde ein Gigabyte Board der EP35-Serie kaufen.

wo gibts am besten alles zusammen?
    http://geizhals.at/deutschland/?o=1

Alles anzeigen
  • Pc für 1000€

• Snake
    • 23. April 2008 um 19:07

Für n bischen mehr Power:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 ~150€
    Prozessor-Kühler: Scythe Ninja Plus Rev. B ~30€
    Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS4, P35 ~120€
    Grafikkarte: ASUS GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3 ~180€
    Arbeitsspeicher: OCZ Titanium 4096MB CL4-4-4-15 (DDR2-800) ~70€

Gesamtpreis: ~550€

Einsparpotential sehe ich beim Mainboard (DS3 ~80€), Arbeitsspeicher (CL5 ~50€) und Grafikkarte (8800GT ~140€).

//edit: ups, habe gerade gesehen, dass es ein miniatx-board sein muss. hm, da muss ich leider passen...

• Alice senkt die Preise

• Snake
    • 22. April 2008 um 00:17

läuft dein telefon über voip und isdn?
    und ich drück dir die daumen, dass die bandbreite auch stabil bleibt... ^^

• Was hört Ihr gerade?

• Snake
    • 21. April 2008 um 21:00

Red Hot Chili Peppers - Otherside

• Snake
    • 21. April 2008 um 20:36

Hallo miteinander,
    seit etwas längerer Zeit braucht mein Feuerfuchs (2.0.0.14, de) mitunter ziemlich lange beim Laden von Webseiten. Ich dachte erst es würde mal wieder an meinem Provider (Arcor) liegen, aber ich habe zum Testen mal Opera installiert, und der öffnet die Seiten alle bedeutend schneller. Ich habe aber nichts geändert...
    Add-Ons:
    - FasterFox (2.0.0) //deaktivert, da ich dachte, der ist schuld
    - FireFTP (0.97.1.1)
    - PDF Download (1.0.1.1)
    - Tabbrowser Preferences (1.3.1.1)

Es ist nicht bei irgendwelchen speziellen Seiten aufgetreten, sondern bei sämtlichen. Woran kann das liegen?

• Rat und Tat beim Notebookkauf

• Snake
    • 21. April 2008 um 20:31
    Zitat von wasisfrei

http://vaio.sony.de/

Alternativen:
    Apple (MacBook Pro)?
    Dell(XPS)?
    Thinkpad (T-Serie)?

• Alice senkt die Preise

• Snake
    • 21. April 2008 um 20:23

Also denke ich mal, dass du mit deinem neuen Router zufrieden bist. Der ist mit der Tomato-Firmware imho auch mit einer der besten.
    Aber wie sieht's mit deinem Provider aus? Auch zufriedenstellend?

• Welche firewall?

• Snake
    • 20. April 2008 um 01:41
    Zitat von Freak416

Gehen wir mal vom Standard-User aus:
    Ein weniger Computer bewanderter Mensch (Beispiel mal eine normale Hausfrau), der froh ist Office richtig bedienen zu können und seine Mails ab zu rufen und im Internet zu surfen. Das spiegelt denke ich mal den größten Teil der Computerbenutzer wieder.

Die haben nicht mal eine Ahnung davon, dass ein Computer über bestimmte Ports ins Internet geht und so....
    Denen Hilft eine Firewall, die die Sachen für sie dicht macht, die sie nicht selbst kennen gewaltig.

Für die reicht die Windows-Firewall ausm SP2. Alles andre würde diese Benutzergruppe überfordern und darauf hinauslaufen, dass immer auf "Erlauben" geklickt wird oder jene die Firewall einfach abschalten. ;)

• Welche firewall?

• Snake
    • 19. April 2008 um 16:38

ich würd sagen weniger geflame und mehr produktives:
    wer nun eine firewall möchte oder nicht, muss dies selbst entscheiden. die vor- und nachteile sollten bekannt sein. aber ich glaube, dass diejenigen, die hier so fröhlich für das für und wider diskutieren, alle in der lage sind eine firewall richtig zu benutzen/konfigurieren und diese daher niemanden schaden sondern eher nutzen kann.
    also postet doch einfach eure erfahrungen zu software-firewalls. ich persönlich mag nur die kerio unter windows und unter linux hatte ich probehalber mal firestarter installiert, aber nach kurzer zeit wieder runtergeschmissen. ganz interessant, aber nicht ganz so einfach wäre vielleicht noch ipcop.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon