1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. OliMuc

Beiträge von OliMuc

• Facebook lädt nicht mehr

• OliMuc
    • 2. April 2026 um 12:23
    Zitat von grisu2099
    Zitat von OliMuc

kann ich die unteren drei problemlos löschen?

Ja

Hab ich jetzt gemacht.. Jetzt hat das roaming profile "nur noch" 3 GB :)

Das meiste (ca 2 GB) unter storage\archives\0 mit 120 Ordnern von "2022-01-15" bis "2026-02-02"

Dazu werde ich mir mal den Beitrag von Sören ansehen.

Zitat von .DeJaVu

storage\archives\
    Hat Sören IMO mal erklärt, da wird alter Inhalt von Webseiten abgelegt. ach hier

Du hast meinen Hinweis auf Antivirus und Cleaner nicht beantwortet, hat das Gründe?

Das von Sören werde ich mir durchlesen. Danke dafür.

Antivirus have ich Bitdefender.

CCleaner und ähnliches verwende ich seit Jahren nicht mehr.

• OliMuc
    • 2. April 2026 um 12:10

Ok... Vielen Dank Euch. Ich hab jetzt die 149.0 installiert und die wird mir in der Tat als aktuell angezeigt. Läuft soweit alles wie es soll.

Ich muss wohl früher mal eine Beta erwischt haben von der oben genannten "nicht offiziellen DL-Quelle". Den Link hatte ich mir mal gespeichert, als es 2023 mit Version 112 oder so GMX Probleme gab.

Viele Grüße,

Oli

• OliMuc
    • 2. April 2026 um 11:32

die 149.0b9 hab ich mir zum testen als downgrade hier geladen: https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/

Es war halt die letzte 149er

Ich weiss auch nicht, waum sich mein Firefox auf eine 150er beta auto geupdatet hatte. Was ist die letzte release version? die 149.0?

Kann ich irgendwo einstellen, dass ich automatische Updates nur auf release versionen möchte?

Bzgl Profilgrösse ist mir aufgefallen, dass ich 120 Ordner und Files unter ...roaming... blabla.default-release\storage\archives\0 habe. Allein der Ordner hat ca 900 MB.

btw: Mit Amazon hatte ich null Probleme.

Wegen Profilen... kann ich die unteren drei problemlos löschen? Backup hab ich eh

• OliMuc
    • 2. April 2026 um 09:24

Ich nutze keinen VPN, auch den Fehlerbehebungsmodus (also ohne Add Ons) habe ich bereits getestet.

Andere Browser gehen normal.

Es kann natürlich irgendwie an meinem Profil liegen. Gibt es hier Tools, die das Profil "reparieren" ohne Einstellungen zu verändern? Local und roaming zusammen sind ca 5 GB

Edit: Ich habs jetzt zusätzlich mit einem neuen leeren Profil getstet. Das hat auch nicht geholfen :(

• OliMuc
    • 2. April 2026 um 09:08

Servus zusammen,

seit einigen Tagen lädt bei mir die Facebook Seite nicht mehr. Es tut sich einfach gar nichts. Alle anderen Seiten gehen problemlos.

Wenn ich Firefox downgrade auf 149.0b9 geht auch Facebook wieder normal (ich muss aber mein Profil aus meinem nächtlichen Backup restoren).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? den Facebook Cache hab ich bereits komplett gelehrt. Dann geht es für ein mal wieder, beim nächsten mal dann wieder nicht.

Viele Grüße,

Oli

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

33,3 %

33,3% (258,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon