1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Brott§våg

Beiträge von Brott§våg

• Fehler in Android 16: VPN-App kann funktionsunfähig werden

• Brott§våg
    • 22. März 2026 um 16:54
    Zitat von Sören Hentzschel

Firefox hat nichts mit dem Mozilla VPN für Android zu tun.

Das wusste ich, ich habe auch auf dem Handy keinen Firefox bzw kein Mozilla VPN installiert. Mich interessierte lediglich der Zusammenhang zwischen "VPN-Ausfällen" und Android. Habe ich womöglich nicht richtig formuliert. Firefox habe ich nur auf dem PC, und einem Lappi.

• Brott§våg
    • 22. März 2026 um 16:42

Interessante Erklärung, deine Ausführungen, ich war mir auch unsicher, aber ich stelle mal gleich einen schreenshot ein, da sollte das ersichtlicher sein. Bis vor drei Tagen hatte ich auf dem Handy die Version aus dem Jahr 2025 ..... Android, obwohl ich alle paar Tage nachsehe, oder die einstellung auf "auto" steht, updates betreffend.

Ja, mit FF meinte ich Mozilla Firefox. Das update bezieht sich nicht auf den Firefox, sondern auf Android.

Bilder

• 2026-03-22-16-44-52-01_341866aa7460f3.jpg
      • 60,04 kB
      • 540 × 1.200

• Brott§våg
    • 22. März 2026 um 15:32

Kann da jemand was zu beitragen, betrifft das auch das VPN von FF? Finde hierzu keine weiteren Infos im Internet.

Bei mir ist noch Android 11.1 installiert, das update (Android 11.1) kam vor drei Tagen fürs Handy.

https://www.chip.de/news/software/aergerlicher-android-16-fehler-laesst-vpn-apps-im-hintergrund-ausfallen_bcc2e9e9-4ef3-4672-a89a-fbfbf8094b07.html

• In memoriam

• Brott§våg
    • 18. März 2026 um 16:59

Ruhe in Frieden, vielleicht könnt ihr zusammen dort oben kicken :saint:

Todesursache unbekannt: Fußball-Torwart stirbt mit nur 22 Jahren
    Er galt als vielversprechendes Talent bei seinem Verein FC Toluca. Zwei Jahre nach seinem dortigen Abschied ist Pablo Jurado Serafín nun überraschend gestorben.
    www.t-online.de
  • In memoriam

• Brott§våg
    • 16. März 2026 um 22:14

Alles sehr traurig. Beim Fußballer hat mich das Alter schon schockiert, in den jungen Jahren.

Möge er seinen Frieden finden, Kraft der Famillie und Freunden.

"Sind voller Schmerz und tiefer Trauer": Fußball-Talent stirbt mit 20 Jahren an Krebs
    Baran Vardar stand am Anfang einer vielversprechenden Karriere im Profifußball, doch dann schlug die Krankheit zu. Nun hat er den Kampf gegen den Krebs…
    www.t-online.de
    Trauer um verstorbenes Türkei-Talent
    Baran Vardar hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Das türkische Talent ist mit nur 20 Jahren verstorben.
    www.sport1.de
  • 2FA auf Notebook nicht mehr möglich

• Brott§våg
    • 11. März 2026 um 13:02
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Fox-surfer

dass ich dem Browser auf der Bank Webseite nicht vertrauen sollte

so sieht das Gegenteil davon aus:

Hier eine Erklärung der KSK dazu:

https://www.sparkasse-hgp.de/de/home/aktion…ung.html?n=true

Wird bei anderen Banken dann zumindest ähnlich sein.

Alles anzeigen

Ohne weiteres kommentieren zu wollen, siehst das bei meiner Hausbank gleich so aus. Mehrmals hatte ich die Internetseite der Bank und auch die einer Sparkasse als Vertrauenswürdig eingestuft, sobald ich mich von den Seiten abgemeldet habe, nach einem erneuten Anmeldung war die Meldung wieder angezeigt: möchten Sie diesen Browser als Vertrauenswürdig einstufen?". Gleiches Piel nach der Abmeldung, da die Bank oder Sparkasse die Daten in den Cookies speicherte und ich diese beim Verlassen der jeweiligen Seiten immer lösche. Bleibt also kein Unterschied, du musst dich immer neu verifzieren, zumindest wenn du einen weiteren Browser nimmst der egal, die Cookies löschst.

Inzwischen stört es mich nicht mehr, im Gegenteil Sicherheit geht vor.

• Firefox Nutzer Profil gesamt kopieren und von Eos in Tumbleweed einfügen / und umgekehrt

• Brott§våg
    • 7. März 2026 um 19:20
    Zitat von TPD-Andy

Open Suse Tumbleweed und und elementary OS (vermutlich)

OS Tumbleweed und Eos (Endeavour OS)

Zitat von TPD-Andy

Und warum nicht einfach die Firefox Synchronisierungsfunktion verwenden?

Da das nicht funktioniert hat und ich die bereits synchronisierten Daten löschen wollte, neue einpflegen ging nicht, da die alten Daten nicht löschbar sind / waren. Deshalb auch meine Frage zuvor an Sören :)

Zitat von TPD-Andy

weswegen ich das auf den Produktiv-Rechnern sein lasse

Um einen solchen geht es auch nicht, es sind Versuche und das war ein Test. Produktivrechner sind hier keine online.

Danke für deinen Rat und die Ausführungen.

• Daten bei Sync zurücksetzen / komplett löschen

• Brott§våg
    • 7. März 2026 um 15:07

Passwort zurückzusetzen

Das werde ich probieren, danke für den Hinweis.

• Firefox Nutzer Profil gesamt kopieren und von Eos in Tumbleweed einfügen / und umgekehrt

• Brott§våg
    • 7. März 2026 um 14:57

Ist es technisch problemlos, wenn ich Firefox Nutzer Profil gesamt kopiere und von Eos in Tumbleweed wieder einfüge / und umgekehrt?

Heisst, dass vorhandene Profil bei z.B. Tumbleweed kopiere und dann in Eos einfüge (vorhandenes altes vorher löschen), um alles synchron zu halten.

• Daten bei Sync zurücksetzen / komplett löschen

• Brott§våg
    • 7. März 2026 um 14:52

Wie kann ich meine bei Firefox gespeicherten löschen, indem ich Firefox Syncronisation zurücksetze, um neue Daten einzupflegen?

Der dort bisherige Datensatz ist relativ groß und umfänglich, daher würde ich gerne alles löschen und die Sync komplett neu einpflegen.

Bisher habe ich keine Lösung oder eine Anleitung erkennen können, wie ich die Daten vom Server löschen kann.

Freue mich auf funktionierende Hinweise / Anleitungen.

• Exklusiv: So sieht das neue „Nova”-Design von Firefox aus

• Brott§våg
    • 6. März 2026 um 19:54

@ Sören

das werde ich einfach abwarten, was mit einer Neuerung auf den Nutzer oder mich, zukommt. Dann kann ich immer entscheiden ob ich mich mit einem anderen browser anfreunder oder bei diesem bleibe. Alles Neue ist nicht schlecht, nur ungewohnt.

• Brott§våg
    • 6. März 2026 um 19:39

Die Aussage, du bleibst beim derzeitigen Design verstehe ich nicht. Sobald Mozilla das neue Design ausrollt, bekommt das jeder. Da gibt es keine Wahl, die man treffen kann.

Möglich, da ich im Beitrag von dir etwas nicht korrekt gelesen habe. Nur war ich der Ansicht dass ich hier das neue Design wahlweise ändern oder auch deaktiv schalten kann. Dann gibt es für den von mir benutzten browser eine andere Auswahl, wenn das nicht individuelle zu ändern sein wird. Ist ja auch kein Problem, jeder hat eine Wahl, was er nutzt.

Zitat von Mitleser
    Zitat von Brott§våg

daher bleibe ich beim derzeigen

Diese Wahlmöglichkeit wirst Du - wenn es soweit ist (in Äonen von Jahren) - sicherlich nicht haben.

Wie gesagt, kein Drama für mich. Es gibt Alternativen.

• Brott§våg
    • 6. März 2026 um 18:34

Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:

Zitat

Unter dem internen Projektnamen „Nova” arbeitet Mozilla einer Modernisierung der Benutzeroberfläche von Firefox. Ich gebe weltweit als erstes Einblicke in das neue Firefox-Design.

Artikel lesen: „Exklusiv: So sieht das neue „Nova”-Design von Firefox aus“

Als Neuling erlaube ich zu sagen, dass dieses Design mich arg an Mac oder Linux erinnert, was nicht unglücklich aussieht. Nur ist das nicht mein Geschmack, daher bleibe ich beim derzeigen. Das Design wird bestimmt noch modifiziert und bearbeitet. Hiervon gehe ich aus.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

31 %

31% (239,93 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon