1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Naichbindas

Beiträge von Naichbindas

• Bitdefender - Verdächtige Verbindung blockiert - wegen Firefox

• Naichbindas
    • 30. Januar 2026 um 18:41
    Zitat von grisu2099

Wozu brauchst du den? Kann der irgendwas, was der Windows-Defender nicht (mindestens) genau so gut kann? Spätestens seit Windows10 ist eine externe Antivirus-Software völlig überflüssig!

Ja weil wir dort ein Family Paket haben wo mehrere Geräte drinn sind. Inklusiver Kinderschutzsoftware, Geräte verschiedener Art, Apple, weíndows Android und so weiter. Emailschutz und vieles mehr. Das kann Microsoft Defender ganz bestimmt nicht.

Zitat von grisu2099

Aber du vertraust blindlings einer Software, die dir irgendwas erzählt - tolle Logik...

Ja diese Schutzsoftware hat mein Vertrauen und das schon seit vielen Jahren uneingeschränkt.

• Naichbindas
    • 30. Januar 2026 um 18:25

Drachen Ja hatte bisher nie Probleme gehabt, weder mit Bitdefender oder Firefox.

Das mit dem Lizenzen überprüfen alles schön und gut aber wo kann ich das machen, denn Bitdefender bitet daür keine Möglichkeit an oder hat Lizenzen für irgendwen oder irgendwas. Bitdefender gibt mir nur besagte Meldungen. Und den brauchen wir nunmal auch.

Sören Hentzschel Aha kann man was dafür oder dagegen tun? Diese beiden Seiten habe ich zwar mal was gegoogelt wofür die da sind, aber woher soll ich wissen was richtig oder falsch ist und wer sagt mir das Bitdefender spinnt oder Firefox wirklich Probleme macht. Ich meine ich habe die Möglichkeit das beim Bitdefender als Ausnahme hinzu zufügen aber ind er heutigen zeit gibt man doch nicht Blindlinks irgendwas frei. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

PS: Die Zertifikatswarnung kommt ja auch nicht im Firefox......

• Naichbindas
    • 30. Januar 2026 um 17:58

Hallo

Ich nutze schon ewig den Firefox und auch seit langen Bitdefender Produkte. Sei neusten meldet unser Bitdefender ständig diese Meldung:

"firefox.exe hat versucht, auf Grundlage eines nicht vertrauenswürdigen Zertifikats eine Verbindung mit ads-img.mozilla.org aufzubauen. Wir haben die Verbindung blockiert, weil nicht vertrauenswürdige Zertifikate von nicht anerkannten Zertifizierungsstellen ausgestellt werden.."

und auch:

"firefox.exe hat versucht, auf Grundlage eines nicht vertrauenswürdigen Zertifikats eine Verbindung mit ads.mozilla.org aufzubauen. Wir haben die Verbindung blockiert, weil nicht vertrauenswürdige Zertifikate von nicht anerkannten Zertifizierungsstellen ausgestellt werden."

Ich denke doch aber auch das Bitdefender da nicht überkompensiert. Und weil da schnell mal mehrere hundert dieser Meldungen kommen, wäre es super wenn man dafür eine Lösung finden könnte. Was muss ich da tun um dieses wieder rund laufen zu lassen. Oder muss Firefox da mal was nachbessern?

Danke.

Mfg

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon