Es scheint also wieder in Ordnung zu sein.
Und was ist damit?
Das Programm verlangt nach einem Passwort zum deinstallieren
Habe ich mich noch nicht drum gekümmert . . .
Es scheint also wieder in Ordnung zu sein.
Und was ist damit?
Das Programm verlangt nach einem Passwort zum deinstallieren
Habe ich mich noch nicht drum gekümmert . . .
Moin zusammen, heute morgen wurde mir die Meldung Firefox wurde aktualisiert angezeigt. Dann wurde die Seiten der letzten Sitzung geöffnet. Es scheint also wieder in Ordnung zu sein. Danke für die Hilfe und Geduld.
Moin zusammen,
das Problem ist immer noch vorhanden.
Kann es sein, dass mein Virenscanner das Problem verursacht?
Als Virenscanner nutze ich Avast Free Antivirus. Das Programm wollte ich eigentlich deinstallieren was mir bisher leider noch nicht gelungen ist. Das Programm verlangt nach einem Passwort zum deinstallieren, ein Passwort habe ich aber nie vergeben.
# -------------------------------
# Malwarebytes AdwCleaner 8.6.0.613
# Build: 08-19-2025
# Database: 2025-08-19.3 (Cloud)
# Support: https://www.malwarebytes.com/support
#
# Mode: Clean
# Start: 11-11-2025
# Duration: 00:00:05
# OS: Windows 11 (Build 26100.6899)
# Cleaned: 25
# Failed: 0
***** [ Services ] *****
Deleted WCAssistantService
***** [ Folders ] *****
Deleted C:\Program Files (x86)\Lavasoft\Web Companion
Deleted C:\ProgramData\Application Data\Lavasoft\Web Companion
Deleted C:\ProgramData\Lavasoft\Web Companion
Deleted C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Lavasoft\WebCompanion
Deleted C:\Users\thoma\AppData\Local\Lavasoft\WEBCOMPANION.EXE_URL_MRPQ523XMEO0CM2M0N5VJ25Z3NZKGEP4
Deleted C:\Users\thoma\AppData\Roaming\Lavasoft\Web Companion
***** [ Files ] *****
No malicious files cleaned.
***** [ DLL ] *****
No malicious DLLs cleaned.
***** [ WMI ] *****
No malicious WMI cleaned.
***** [ Shortcuts ] *****
No malicious shortcuts cleaned.
***** [ Tasks ] *****
No malicious tasks cleaned.
***** [ Registry ] *****
Deleted HKCU\SOFTWARE\773fcb1fa6f859d3bad8d70a435628f2
Deleted HKCU\Software\Lavasoft\Web Companion
Deleted HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartupApproved\Run|Web Companion
Deleted HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\webcompanion.com
Deleted HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Web Companion
Deleted HKLM\Software\Wow6432Node\Lavasoft\Web Companion
Deleted HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{9327110a-cd4e-47b5-a475-b798b531519d}|DisplayIcon
Deleted HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{9327110a-cd4e-47b5-a475-b798b531519d}|DisplayName
Deleted HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{9327110a-cd4e-47b5-a475-b798b531519d}|UninstallString
Deleted HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\webcompanion.com
Deleted HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\webcompanion.com
***** [ Chromium (and derivatives) ] *****
No malicious Chromium entries cleaned.
***** [ Chromium URLs ] *****
No malicious Chromium URLs cleaned.
***** [ Firefox (and derivatives) ] *****
No malicious Firefox entries cleaned.
***** [ Firefox URLs ] *****
No malicious Firefox URLs cleaned.
***** [ Hosts File Entries ] *****
No malicious hosts file entries cleaned.
***** [ Preinstalled Software ] *****
Deleted Preinstalled.LenovoIMController Folder C:\ProgramData\LENOVO\IMCONTROLLER
Deleted Preinstalled.LenovoIMController Folder C:\Users\thoma\AppData\Local\LENOVO\IMCONTROLLER
Deleted Preinstalled.LenovoIMController Folder C:\Windows\LENOVO\IMCONTROLLER
Deleted Preinstalled.LenovoIMController Folder C:\Windows\System32\Tasks\LENOVO\IMCONTROLLER
Deleted Preinstalled.LenovoIMController Registry HKLM\Software\Wow6432Node\\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Lenovo Dependency Package_is1
Deleted Preinstalled.LenovoPowerManager Folder C:\Windows\SysWOW64\LENOVO\POWERMGR
Deleted Preinstalled.LenovoPowerManager Folder C:\Windows\System32\LENOVO\POWERMGR
[+] Delete Tracing Keys
[+] Reset Winsock
AdwCleaner[S00].txt - [3878 octets] - [11/11/2025 06:09:37]
########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[C00].txt ##########
Alles anzeigen
Edit 2002Andreas:
Text in Code-Block eingefügt.
Die App ist bei mir installiert unter Downloads als Anwendung abgelegt müsste ich es neu durchlaufen lassen. Das wollte ich jetzt lieber nicht.
Gefunden wurde etwas und in Quarantäne verschoben. Gescannt habe ich leider nix.
Moin zusammen,
heute morgen hatte ich Zeit und habe den AdwCleaner runtergeladen und durchlaufen lassen. Bisher öffnen sich die letzten Sitzungen wieder. Mal sehen ob es morgen früh auch noch funktioniert.
Kurzeitiges schließen von Firefox und wieder öffne hat vorher auch geklappt.
Bis morgen.
Was soll „Aktuelle Version“ für eine Firefox-Version sein?
Danke, werde ich die Tage mal testen.
Moin,
nachdem der Rechner morgens neu hochgefahren wird und firefox geöffnet werden nicht wie sonst die Tabs wieder hergestellt sonder folgende Meldung erscheint:
Anscheinend gibt es ein Problem mit dieser Website
https://syscsrv.com/vhtrs/?wm=~u>[p&pub=wu>[p&ci=8H^w1PxAg9iG}]A.wf]YXX\er'>Qk/Z!M!S0k&ppos=ww9Gi&l=K[&ve=8NWp&an=Zo|&id=41957816409559210160666061561591261076&its=9F[u*Mo5e;bA$QD;wiPWbTY&cup=o,?RpArIX6}5}r*q^d3'&) AN[3#LkH~a^-mQ/*#%8 -'I^zv,F^{Bi<g8qU/wZM,. eXl&AcFRn[%O!O$_>(eRD3.#&(&phash=434498d69cac4563e48bb156197c7c976a0e3c0157cd5e66f1fe8affd4946755 hat möglicherweise ein temporäres Problem oder ist umgezogen.
Fehlercode: 500 Internal Server Error
Wie kann ich das beheben? Den Cache zu löschen hat nicht geholfen.