1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. RolandMM

Beiträge von RolandMM

  • Lästiges Fallback Icon entfernen

    • RolandMM
    • 30. März 2026 um 23:11

    Herzlichen Dank Sören Hentzschel ,

    diese Aktion war zielführend! Ich habe fertig! :)

    Gruß Roland

  • Lästiges Fallback Icon entfernen

    • RolandMM
    • 30. März 2026 um 22:33

    Ich weiß grad nicht, wo das hinführt!? Was hat meine Ram-Bestückung mit den Icons zu tun?

    Ach ja - Avira habe ich Anfang des Jahres runtergeworfen, die ollten frech werden.

  • Lästiges Fallback Icon entfernen

    • RolandMM
    • 30. März 2026 um 00:34

    Nun werde ich gerade Lügen gestraft! Ich habe nochmal ein bisschen rumgeklickt und plötzlich verschwindet das FAllbackicon und das P von Paypal ist wieder sichtbar.



    Ich habe dann den FF neu gestartet und die Fallback is wieder da! Sehr undurchsichtig das Ganze...

    Bilder

    • grafik.png
      • 14,28 kB
      • 455 × 118
  • Lästiges Fallback Icon entfernen

    • RolandMM
    • 30. März 2026 um 00:17

    Meine "Innereien" müssen hier ja nicht verewigt werden ;)

  • Lästiges Fallback Icon entfernen

    • RolandMM
    • 28. März 2026 um 01:45


    Im Fehlerbehebungsmodus ändert sich nichts, das Icon ist immer noch 3x da. Und eine solche Erweiterung habe ich nicht - ich wüßte nicht mal, was damit anzufangen.

  • Lästiges Fallback Icon entfernen

    • RolandMM
    • 25. März 2026 um 17:29
    Zitat von Sören Hentzschel

    Hallo,

    so wirklich verstehe ich die Anfrage noch nicht. Das Favicon einer beliebigen Website wird ja nicht einfach als „Fallback” für irgendwelche anderen Websites verwendet. Vielleicht meinst du aber auch etwas anderes, als ich verstehe. Kannst du das Problem vielleicht anhand eines Screenshots zeigen?

    Hallo Sören,


    dies ist meine Lesezeichenleiste. Im Grunde sind alle Icons die der dazugehörigen Webseiten. Bis auf das von Facebook, Paypal und weiter rechts das von GLS. Dieses Favicon war mal das eines Forums, in welchem ich Mitglied war und welches es nicht mehr gibt. Seither "verseucht" es meine Lesezeichenleiste. und platziert sich dort, wo es grade Lust hat und überlagert das Original.
    Kicke ich den Paypallink an, blitzt kurz das Paypal-Icon auf und verschwindet wieder hinter den . Bei Facebook und GLS bleibt es auch beim Anklicken unbeeindruckt am Platz.
    Dass ich nun hier nachfrage, begründet sich in der Tatsache, dass die Lesezeichenleiste vom Chrome oder Opera von diesem Phänomen nicht betroffen ist.
    Hat jemand ne Idee?

    Danke!

  • Lästiges Fallback Icon entfernen

    • RolandMM
    • 19. März 2026 um 16:05

    Hallo Feuerfüchse

    vor einige Jahren war ich mal Mitglied in einem Forum, welches mittlerweile nicht mehr existiert und komplett vom Netz genommen wurde. Das Favicon dieses Forums geistert aber immer noch durch meinen Firefox und legt sich als ungefragtes Fallback immer wieder über die Favicons in meiner Lesezeichenleiste. Da ich aus PLatzgründen nur noch die Favicons in der Leiste habe, ist dieses Fallback recht lästig. Dieses Problem tritt nur beim Firefox auf und alle Aktualisierungen hat es überlebt. Wie kann ich es loswerden?

    Gruß und Dankl

    Roland

  • Facebook Posts ich kann nicht sehen, was ich schreibe!

    • RolandMM
    • 30. April 2025 um 14:15
    Zitat von Sören Hentzschel
    Zitat von RolandMM

    Der Nachtmodus haut nur ein "Eigelb" darüber, das ist leider nicht hilfreich.

    Nö. Der Nachtmodus von Facebook ist ein klassisches dunkles Theme mit schwarzen Hintergrundfarben und weißer Schrift.

    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für den Scheiß!
    Mit Andreas Tipp ist mir nun geholfen, das Problem ist gelöst.

    Kann man das irgendwo


    dejavu,

    ds problem hab ich seit ein paar Wochen, es kam schleichend rein. Die Vorbereitungen für die OP laufen, es dauert halt nur etwas. Solange muss ich mich halt behelfen. Danach hoffe ich, wieder alle Addons abschalten zu können :)

  • Facebook Posts ich kann nicht sehen, was ich schreibe!

    • RolandMM
    • 30. April 2025 um 14:01
    Zitat von .DeJaVu

    Und mal wieder Darkreader. Prinzipiell nicht schlecht, aber. Und du hast darin irgendwas verstellt, von dem du nicht wusstest, was es letztlich bewirkt.

    Der Fehlerbehebungsmodus ist DAS Mittel, um Erweiterungen aussen vor zu lassen für einen Test.

    Sorry, bin halt ein DAU Ich geh jetzt mal das Fenster schließen :D

  • Facebook Posts ich kann nicht sehen, was ich schreibe!

    • RolandMM
    • 30. April 2025 um 13:52

    Der Nachtmodus haut nur ein "Eigelb" darüber, das ist leider nicht hilfreich. Ich habe den Darkreader neu installiert, es funzt jetzt!

    Man lernt jeden Tag was Neues!
    Danke für Deine Hilfe!


    Danke Andreas,

    das Ding ist ja noch besser! :thumbup:

  • Facebook Posts ich kann nicht sehen, was ich schreibe!

    • RolandMM
    • 30. April 2025 um 13:39

    Hallo Sören,
    danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich tritt das Problem im Fehlerbehebungsmodus nicht mehr auf. Es wird wohl der Dark Reader sein, der das verursacht.>
    Das Blöde ist, dass mich weiße Seiten extrem blenden mit meinem grauen Star und es dauert noch ne ganze Weile bis ich operiert werden kann .-(

  • Facebook Posts ich kann nicht sehen, was ich schreibe!

    • RolandMM
    • 30. April 2025 um 13:26

    Hallo Leute,

    ich hoffe, ich bin im richtigen Forum und schreibe nicht den 423. Post dazu - die Suche hat mein Problem nicht lösen können!
    Wenn ich im FF auf Facebook etwas schreiben will, dann kann ich nicht sehen, was ich tippe - die eingegebenen Buchstaben werden nicht angezeigt!
    Sei es, dass ich einen neue Post setzen will oder ob ich einen Betrag beantorten will, ich kann nicht sehen, was ich tippe, erst nach dem Absenden. Was da für ein unsinn bei rauskommt, könnt Ihr Euch vorstellen! Mit Browsern anderer Mitbewerber habe ich das Problem nicht.

    Jemand ne Idee?

    Danke!

    Bilder

    • asdf.jpg
      • 47,72 kB
      • 678 × 800

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

34 %

34% (263,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon