1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fenian

Beiträge von fenian

• Vista - wo finde ich die Netzwerkstandorte?

• fenian
    • 5. Februar 2009 um 00:11

Kurze Antwort auf die Frage: Im "Netzwerk- und Freigabecenter" rechts neben dem Netzwerk auf "Anpassen" klicken, dann kann man den Netzwerkstandort ändern.
    Allerdings werden dadurch z.B. nur die Firewalleinstellungen automatisch festgelegt. Damit beeinflusst man also nur so Dinge wie Freigaben und Sichtbarkeit des Rechners im Netz.
    Unterschiedliche IP-Konfigurationen sind damit nicht möglich.

Solltest du also tatsächlich verschiedene Konfigurationen benötigen: Mir hat NetSetMan in solchen Fällen immer geholfen.
    (Für private Zwecke kostenlos)

Normalerweise speichert Vista die bekannten Drahtlosnetzwerke, es sollte eigentlich nicht notwendig sein das Netzwerk immer wieder neu einzurichten.
    Wichtig ist allerdings der Haken vor "Automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist".

Ach ja, finden kann man die Drahtlosnetzwerke im "Netzwerk- und Freigabecenter" auf der linken Seite unter "Drahtlosnetzwerke verwalten"

• Domain-Transfer: Problem mit "client_transfer_prohibite

• fenian
    • 19. September 2007 um 10:40

Damals musste man auf den Domainnamen klicken, dann werden die Einzelheiten zur Domain angezeigt.

Irgendwo da sollte "Domain Protect" stehen und daneben ein "Edit"-Link.
    Mit einem Klick auf den Link kann man den Status ändern.

Jedenfalls war es mal so.

Edit:
    Scheint immer noch so zu sein: http://customersupport.networksolutions.com/article.php?id=138

• Domain-Transfer: Problem mit "client_transfer_prohibite

• fenian
    • 19. September 2007 um 00:26
    Zitat von .Ulli

Hi,
    Kann es daran liegen, das es das für .com nicht gibt ?

Doch, das gibt es auch für .com
    Siehe z.B. ebay.com

Solange der Status "clientTransferProhibited" kann die Domain wirklich nicht transferiert werden.
    Bei Network Solutions kann der Status im Account Manager auf der Webseite geändert werden, aber vermutlich hast du da keinen Account sondern Winshuttle.
    Eigentlich sollte sich Winshuttle als Provider damit auskennen.

Aber damit ist es immer noch nicht getan, du benötigst auch noch einen sogenannten AUTH-Code oder AUTH-KEY für .com-Domains.
    (Komisch das Hetzner danach noch nicht gefragt hat)

Diesen Code/Key sollte dir Winshuttle eigentlich auch nennen können, wenn nicht kann man den bei Network Solutions anfordern. Der Code/Key wird dann von Network Solutions an den administrativen Kontakt für die Domain gesendet.

Da ich ähnliche Erfahrungen mit .org-Domain gemacht habe, bin ich dazu übergegangen wichtige Domains unabhängig vom Hoster selbst zu registrieren. Dadurch bin ich zwar alleine für die Domain verantwortlich, habe aber auch keine Probleme mehr mit Domainumzügen und Providern.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon