1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. LittleDevil

Beiträge von LittleDevil

• Immer noch kein HDR

• LittleDevil
    • 30. Januar 2025 um 18:44

So kleines Feedback von TyDraniu (Mozilla):

Hi, they're working on it, but I wouldn't hold my breath. There's no ETA nor any info about it.

Right now it's possible only with newer NVidia RTX GPU.

Also, wie bereits hier erfahren, sie arbeiten dran. Aber es gibt noch keinen Termin. Denke das behandeln die dort sekundär. Aber schön wäre es. Nutze dann für solche Videos mit HDR solange Edge.

Beste Grüße

• Immer noch kein HDR

• LittleDevil
    • 28. Januar 2025 um 22:04
    Zitat von .DeJaVu

Was für Erweiterungen nutzt du? Da steht bei mir bei 2160 definitiv nicht dabei, ist aber auch kein OLED.

Das war über die App im TV. Nicht PC!

Aber von Windows lässt es sich über z.B. Edge auch bei Youtube auswählen. Probiers mal dort. Also bei mir war es so. Das war ja meine Grundfrage hier. Warum es nicht bei FF klappt. Bild zeigt vom PC über Edge.

Bilder

• 20250128_220311.jpg
      • 356,94 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Immer noch kein HDR

• LittleDevil
    • 28. Januar 2025 um 21:37
    Zitat von Gebby

Es ist nicht HDR! Auch wenns dabei steht.

?? Das ist mein Lieblingskanal bei YT und es ist definitiv HDR. Wird bei mir auch nur so ausgegeben. Brilliantes Bild

Bilder

• 20250128_213610.jpg
      • 510,74 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Immer noch kein HDR

• LittleDevil
    • 28. Januar 2025 um 20:58
    Zitat von Sören Hentzschel

Du beziehst dich wahrscheinlich auf das Upscaling von SDR-Inhalten durch Künstliche Intelligenz auf deiner RTX-Grafikkarte. Dazu muss NVIDIA RTX Video HDR im Control Panel deiner Grafikkarte aktiviert sein. Als Treiberversion muss 550 oder höher genutzt werden und du musst eine 64-Bit-Version von Windows nutzen. Sind die Voraussetzungen erfüllt?

Ja ist alles erfüllt. Ich habe HDR, halt nur nicht bei Firefox. Muss man sich wohl noch gedulden. Habe mal einen Programmierer von denen gefragt, was da Phase ist.

• Immer noch kein HDR

• LittleDevil
    • 28. Januar 2025 um 19:23
    Zitat von Webmark

Wobei ich ausgehend von dem Beispielvideo keinen Unterschied zwischen 4K und HDR erkennen kann.

Hast das denn richtig im Betriebssystem eingestellt? HDR muss man vorher konfigurieren. Dann macht es schon beim Zocken oder Videos was her.

• Immer noch kein HDR

• LittleDevil
    • 28. Januar 2025 um 18:58
    Zitat von Webmark

Inwiefern? Ich kann beide Varianten anschauen...

4k sind beide. Wo HDR mit bei steht, wirds auch unterstützt. Ist doch logisch.

Bei mir kann ich über Windows nur 4k wählen. Schaue ich über TV Youtube in der App, zeigt er mir auch HDR zusätzlich an.

• Immer noch kein HDR

• LittleDevil
    • 28. Januar 2025 um 18:53
    Zitat von Webmark

Wie erkenne ich denn ob das in Beitrag 6 verlinkte Video bei mir in HDR angezeigt wird?

Ich kann beim Aufruf des Links sowohl 4K als auch HDR auswählen...

Sobald du HDR auswählst.

• Immer noch kein HDR

• LittleDevil
    • 28. Januar 2025 um 18:42
    Zitat von 2002Andreas

Lies das bitte:

Danke

• Immer noch kein HDR

• LittleDevil
    • 28. Januar 2025 um 18:33
    Zitat von .DeJaVu

Ich hätte gerne einen Link zu so einem HDR-Video. Und die Bezeichnung der Auflösung eines solchen HDR-Videos.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Immer noch kein HDR

• LittleDevil
    • 28. Januar 2025 um 18:20
    Zitat von Foxxiator

Das ist hier auch so; ich meine, HDR Unterstützung im Fx kommt erst später....:/

Was soll das denn fürn Blödsinn? Gibts doch schon ewig und die anderen Browser haben es auch längst schon. War doch angekündigt???.

Danke für die Antwort.

• Immer noch kein HDR

• LittleDevil
    • 28. Januar 2025 um 17:21

Hallo zusammen.

Ich grübel seit Tagen, woran es liegt, dass ich bei Youtube immer noch kein HDR in den Einstellungen sehe, wenn ich ein passendes Video schaue?

Ich habe alles in Windows eingestellt und es wird auch unterstützt. Habe eine Geforce RTX 3050. Unter EDGE kann ich bei Youtube direkt HDR sehen. Ich dachte ab Version 126 ist dies möglich unter Windows?

Was mache ich falsch?

Vielen Dank vorab!

Gruß

Kay

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

90,1 %

90,1% (585,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum