1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. TPD-Andy

Beiträge von TPD-Andy

• Windows 11 25H2 ist da

• TPD-Andy
    • 3. Oktober 2025 um 19:14
    Zitat von Foxxiator

Allerdings hätte im Fall von

BriegerJ das EP ausgereicht; inkl. Neustart 2-3 Minuten und man ist auf 25H2

Ich habe mich auch auf ein Inplace Upgrade bezogen, du hast recht das das Update durch Enable Package schneller geht.

• Windows 11 25H2 ist da

• TPD-Andy
    • 3. Oktober 2025 um 18:31
    Zitat von BriegerJ

Hat etwa 30 Minuten gedauert, dann wars fertig.

So lang? :huh: Auf meinem Rechner war es in 9 Minuten durch. Wurde noch viel zusätzlich an Updates geladen?

• False Positive: Webseite https://mozhelp.ddnss.de/guide/mit-adwcleaner-suchen wird von Google Safe Browsing als Bedrohung gemeldet

• TPD-Andy
    • 2. Oktober 2025 um 11:51
    Zitat von Sören Hentzschel

Auch, wenn die Seite sehr wahrscheinlich vertrauenswürdig ist: So begründen kann man das nicht. Schließlich kann potenziell jede Website kompromittiert werden.

Ja da hast du recht.

Auch bei mir ist vor einigen Jahren schon einmal das passiert, was viele Betreiber eines WordPress-Blogs kennen: Durch eine Sicherheitslücke in einem Plugin wurde Code eingeschleust. Das hatte ich damals glücklicherweise schnell bemerkt und konnte es dann lösen.

Vielen Dank für die Hintergrund-Information, so weit habe ich das nicht durch gedacht.

Aber blindes Vertrauen ist mit die größte Schwachstelle in jedem Sicherheitskonzept.

Das stimmt, ich habe das in "jungen" Jahren wegen mangelnder Erfahrung gelernt.

• False Positive: Webseite https://mozhelp.ddnss.de/guide/mit-adwcleaner-suchen wird von Google Safe Browsing als Bedrohung gemeldet

• TPD-Andy
    • 2. Oktober 2025 um 11:27
    Zitat von 2002Andreas

Leider keine Reaktion von Google :thumbdown:

Schade. :(

• TPD-Andy
    • 2. Oktober 2025 um 10:58

Google Safe Browsing zeigt eine Warnmeldung für https://mozhelp.ddnss.de/guide/mit-adwcleaner-suchen an.

Das scheint ein False Positive zu sein, ich habe das über das Webformular so an Google Safe Browsing gemeldet.

Da die Seite von Zitronella betrieben wird ist diese vertrauenswürdig.

• Windows 11 25H2 ist da

• TPD-Andy
    • 1. Oktober 2025 um 14:37

MediaCreationTool (MCT) Windows 11 25H2 (aktuell 26200.6584) herunterladen und auf Stick speichern

• Nach Update: Alle Websites (incl. der FritzBox-Oberfläche) werden blockiert.

• TPD-Andy
    • 1. Oktober 2025 um 12:54
    Zitat von lucullus_52

Hmmm, und dann nur auf den in diversen Tests als weniger effizient beurteilten Defender verlassen?

Ich verwende den Defender auf meinen Firmen-Rechnern, der ist genau so effizient wie die Produkte der Mitbewerber.

• Windows 11 25H2 ist da

• TPD-Andy
    • 1. Oktober 2025 um 10:12

Ich habe in einer VM seit dem Frühjahr eine Insider-Version von Win 11 25H2 installiert mit meinen üblichen Anwendungsprogrammen um es auf mögliche Probleme im Alltag zu testen. Bis jetzt habe ich nichts an Fehlern gesehen die meine Installation betreffen. Deswegen habe ich nach anfertigen von Systemabbildern und Daten-Backups die 25H2 auf meinem Hauptrechner installiert, und da funktioniert es auch wie vorher Win11 24H2. Und der Rechner bekommt Auslastung durch teilweise 20 offene 3D-CAD Dateien und gleichzeitig mehrere Instanzen von Virtuellen Maschinen mit Windows 11 oder Windows 10. Backups und Images müssen ohnehin angelegt werden.

• Scrollen in Webseiten

• TPD-Andy
    • 30. September 2025 um 14:31
    Zitat von 2002Andreas

Evtl. meldet sich ja noch ein Linux Nutzer und kann etwas dazu sagen.

Keine Probleme auf Linux Mint 22.2 x64 Cinnamon, Windows 11 25H2 Pro x64 und Windows 11 Enterprise LTSC 2024 jeweils mit Firefox 143.0.1.

jesch Hat dein Eingabegerät eine "Macke"?

• Download aus MS OneDrive schlägt fehl

• TPD-Andy
    • 30. September 2025 um 11:31

Panurg Bekommst du in Firefox irgendeine Fehlermeldung angezeigt?

• Download aus MS OneDrive schlägt fehl

• TPD-Andy
    • 29. September 2025 um 17:52

Panurg Besteht das Problem auch mit der Onedrive App in Windows 11? Bekommst du in Firefox irgendeine Fehlermeldung angezeigt?

• Darstellungsproblem (u.a. mopo.de)

• TPD-Andy
    • 29. September 2025 um 17:44

wrod2 Hat die Sophos Software eine Funktion wie "Webschutz" oder "Browserschutz"?

• Glasfaser...

• TPD-Andy
    • 28. September 2025 um 11:56
    Zitat von schlingo

Mein Sohn (im selben Haus) ist mit dem WLAN der 5590 allerdings nicht zufrieden. Er hatte vorher Kabel mit einer FritzBox von VF (weiß das Modell leider nicht, evtl 6670?) mit besserem WLAN. Deshalb will er jetzt auf die 5690 wechseln.

Kann er nicht einfach die FB 6670 mit Netzwerkkabel als WLAN-Repeater an die neu Fritzbox anschliesen? Da die FB6670 ( oder ähnlich) anscheinend das bessere/Stärkere WLAN-Signal verwendet war die Idee dahinter. Ein weiterer Vorteil wäre das die vorhandene FB 6670 weiter verwendet wird und allgemein 2 Router einen größeren Radius abdecken. Nachteil ist das ein weiteres Gerät verwendet wird was Strom braucht und Platz belegt.

• Glasfaser...

• TPD-Andy
    • 27. September 2025 um 11:08

Ein großer Vorteil von Glasfaser ist der schnelle Uplink zum versenden der Daten.

BrokenHeart Zum Thema: Eine weitere Möglichkeit wäre es die FB 7530 gebraucht zu verkaufen.

• Glasfaser...

• TPD-Andy
    • 26. September 2025 um 19:31
    Zitat von BrokenHeart

Frage mich außerdem, was ich jetzt mit meinem alten Router (Fritz!Box 7530) machen soll?

Verwende die 7530 doch zur Erweiterung der WLAN-Abdeckung als Mesh-Repeater und 4-Port LAN Switch für Geräte mit Lan-Kabel.

• Wenn man eine Reise macht, ...

• TPD-Andy
    • 20. September 2025 um 17:34
    Zitat von Mira_Belle

Reisen mit der Bahn, immer ein Abenteuer.

3 Stunden für 100 km - kein Problem mit der DB oder einem ihrer Tochterunternehmen...

Weil der nächste Bahnhof ohnehin 55 km entfernt ist bin ich nicht oft davon betroffen.

• Firefox 143.0.1 behebt durch Trend Micro verursachten Absturz

• TPD-Andy
    • 20. September 2025 um 17:21

So einfach funktioniert das halt nicht immer

Stimmt auch wieder.

• TPD-Andy
    • 20. September 2025 um 11:58

Nutzer vertrauen Sicherheits-Software, teilweise mehr als dem Browser.

Ich erkläre den Anwendern die möglichen Nachteile der Dritthersteller-Antimalware-Software welche auftreten können. Und wenn dann Geld gespart werden kann und es weniger Fehlermeldungen oder solche Probleme wie im ersten Beitrag genannt gibt sind die Anwender auch aufgeschlossen. Man muss Sie eben "mitnehmen".

• TPD-Andy
    • 20. September 2025 um 11:25
    Zitat von BrokenHeart

Sie haben Trend Micro zu erkennen gegeben, dass sie ihre DLL-Funktionen sonst wo reinstecken können, aber nicht in den laufenden Firefox-Prozess.

Stimmt auch wieder. Das sollte genau so umfangreich öffentlich gemacht werden wie die Diskussion über die "KI-Funktion" in den Tabs. Die Ursachen liegen nicht immer in Firefox auch wenn es oft zu dargestellt wird.

• TPD-Andy
    • 20. September 2025 um 10:09

Es wäre doch eigentlich die Aufgabe von Trend Micro das Problem zu beheben da es durch deren Software verursacht wurde und nicht durch Firefox und Mozilla.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon