1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. TPD-Andy

Beiträge von TPD-Andy

• Firefox wird durch eine andere Instanz aktualisiert

• TPD-Andy
    • 27. Oktober 2025 um 13:36
    Zitat von Tommy Tulpe

Es lief auch alles problemlos, bis zur Systemwiederherstellung

Kannst du zu einem anderen Wiederherstellungspunkt wechseln? Verwendest du ein Antivirusprogramm eines anderen Hersteller anstatt des Windows Defender?

• Firefox wird durch eine andere Instanz aktualisiert

• TPD-Andy
    • 27. Oktober 2025 um 13:08

Tommy Tulpe Hast du geprüft ob im Taskmanager ein Firefox-Prozess läuft? Ich meine jedoch nicht den Firefox Updatedienst, falls dieser aktiviert ist. Gibt es auf dem Windows mehrere Benutzerkonten mit unterschiedlichen Berechtigungen wie Administrator und Standardbenutzer?

• Erlebnisse eines "Dummies" bei FF bezüglich verlieren von TABs - geöffnet & angeheftet

• TPD-Andy
    • 27. Oktober 2025 um 08:46

chitiger War zu dem Zeitpunkt als Firefox irgendwie beendet/geschlossen wurde ein Update einer anderen Software gestartet oder wurde ein Backup-Programm ausgeführt was den Firefox Profilordner mit sichert? Das sind jetzt nur unverbindliche Vermutungen ohne das ich sicher bin.

• Kopfzeile in SUMO verdeckt Informationen

• TPD-Andy
    • 25. Oktober 2025 um 15:53

Boersenfeger Die Auflösung und Skalierung können sich ja gegenseitig beeinflussen, weswegen beide als mögliche Faktoren eine Ursache können darstellen.

• Anmelden bei Web.de geht ohne Passwort

• TPD-Andy
    • 25. Oktober 2025 um 15:50

Auf Web.de sieht es genau so aus wie auf dem Screenshot von TextAdventure

• Kopfzeile in SUMO verdeckt Informationen

• TPD-Andy
    • 25. Oktober 2025 um 15:26
    Zitat von schlingo

Ist das bei Euch auch so?

Bei mir ist es auch so. Firefox 144 64 Bit, Linux Mint 22.2 Cinnamon, Skalierung auf 100%. Hast du irgendwas an der Skalierung in Windows 11 verändert?

• Firefox Taskleisten und Symbole zu groß nach Upgrade auf Windows 11

• TPD-Andy
    • 25. Oktober 2025 um 08:49

Linuxxx Kannst du uns bitte mitteilen welcher Treiber für die iGPU oder dedizierte Grafikkarte verwendet wird im Windows Gerätemanager?

• Windows 11 25H2 ist da

• TPD-Andy
    • 21. Oktober 2025 um 20:38
    Zitat von Mr. Cutty

angeblich inkompatiblen Systen

Funktioniert es ohne Probleme?

• Windows 11 25H2 ist da

• TPD-Andy
    • 21. Oktober 2025 um 20:13
    Zitat von Mr. Cutty

Durch das kleine Too

Die Funktionen von Win 11 25H2 werden durch das Enablement Package freigeschaltet und waren schon vorher durch Windows Update heruntergeladen.

• Aktivität im Forum

• TPD-Andy
    • 21. Oktober 2025 um 20:10
    Zitat von BrokenHeart

KI-Bots auf das Forum loslassen, die sich dann mit abweichenden und konfrontativen Meinungen zu Themen äußern

Da würde wahrscheinlich jede Menge Text ohne wirklichen Inhalt entstehen.

• Aktivität im Forum

• TPD-Andy
    • 20. Oktober 2025 um 17:51
    Zitat

Diverse Internet-Dienste beklagten am Montagmorgen Ausfälle. Das ging auf Störungen der Cloud-Dienste Amazon Web Services zurück.

Amazon Web Services: Globale Störung am Montagmorgen 

• Aktivität im Forum

• TPD-Andy
    • 20. Oktober 2025 um 17:15

AWS Cloud hat Schluck-Auf? Deswegen gibt es heute so wenig Störmeldungen von IoT Geräten... (vermutlich)

Ob allerdings deshalb so wenig im Forum geschrieben wird ist unklar.

• Firefox öffnet keine Links?

• TPD-Andy
    • 19. Oktober 2025 um 12:16
    Zitat von AngelOfDarkness

Nutzt du irgendwelche Sicherheits-App auf dem Smartphone bzw. sind welche vorinstalliert?

Was zusätzlich sein kann ist ein AdBlocker der sich als VPN in die Verbindung einbindet oder ein "echtes" VPN. Was auch sein kann das andere DNS Server in den Android-Einstellungen oder dem lokalen WLAN-Router verwendet werden. dondolo Kannst du dazu eventuell Auskunft geben?

• Mozilla veröffentlicht Firefox 144 für Android

• TPD-Andy
    • 18. Oktober 2025 um 21:49

Feine Sache, es wird sogar die Anzahl der Lesezeichen daneben angezeigt und die exakt gleiche Ordnerstruktur wie in den Desktopversionen für Linux und Windows.

• Glasfaser...

• TPD-Andy
    • 15. Oktober 2025 um 19:10
    Zitat von 2002Andreas

Keine Ahnung ob er davor bedenken hatte, jedenfalls blieb meine Leitung wie sie war, und sie haben eine weitere neu gelegt in den Keller für die anderen Bewohner. :)

Gute Entscheidung. Ich kenne das herum eiern mit Anschlüssen in Mehrparteien-Wohngebäuden. Aktuell installieren wir mehrere solche Gebäude. :/=O

• Fensterposition und Fenstergröße

• TPD-Andy
    • 15. Oktober 2025 um 19:08

Ob die Funktion zur Positionierung der Fenster überhaupt vorhanden ist hängt wohl auch von der verwendeten Desktopumgebung ab wie KDE, Gnome usw. In Linux Mint Cinnamon habe ich die Funktion leider nicht,dort werden alle Fenster im Vollbild gestartet wen die Anwendung das unterstützt.

• Glasfaser...

• TPD-Andy
    • 15. Oktober 2025 um 18:32
    Zitat von 2002Andreas

Ich hatte das erst die Tage im Net gelesen, dass Glasfaserleitungen wie Stromleitungen behandelt werden müssen in Treppenhäusern, aus Brandschutzgründen/Fluchtweg.

Daher dürfen die nur Unterputz verlegt werden.

Was bin ich froh das ich ein eigenes Haus habe und so nicht davon betroffen bin und das ich als Elektromeister die Verlegung selbst ausführen kann. Die Probleme sind mir von unseren Kunden bekannt, hier wird auch in der Region Glasfaser ausgebaut.

• Firefox Profil Ordner verschieben

• TPD-Andy
    • 14. Oktober 2025 um 19:18

Ich bin auch raus, das allerwichtigste sind Informationen, ohne die geht gar nichts.

• Cookie-Dialog öffnet nur kurz

• TPD-Andy
    • 14. Oktober 2025 um 17:37

Ich habe das Problem manchmal mit verschiedenen Seiten und es lag meistens an der installierten AdBlocker-Erweiterung und war demnach genauso oft behoben durch das verwenden des Fehlerbehebungs-Modus, der vorübergehenden Abschaltung des betreffenden Add-On oder das Eintragen der Web-Adresse in die Ausnahmeliste des Add-On/Erweiterung.

Da es sich ohne Probleme und Datenverlust rückgängig machen lässt sollte es getestet werden.

• Fensterposition und Fenstergröße

• TPD-Andy
    • 14. Oktober 2025 um 14:35

Auf meiner Linux Installation starten alle Programme in Ihrer letzten Fenstergröße. Ich verwende Linux Mint 22.2 Cinnamon mit X11, Kernel 6.14.0.33 HWE von Ubuntu 24.04.3 und Firefox 143.0.3. Die aktuelle FF Version 143.0.4 wird wahrscheinlich demnächst über die Paketverwaltung installiert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon