1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Gebby

Beiträge von Gebby

• Erledigt = PDF anzeigen und bearbeiten mit Libre Office frage.

• Gebby
    • 20. Mai 2025 um 17:49

Ohne die PDF zu kennen, sieht es einfach sinnlos aus.
    Unter Windows gibt es auch ein Programm mit Namen "PDF Editor pro". Evtl. kann das helfen.

• Video läuft auf Webseite nicht

• Gebby
    • 18. Mai 2025 um 15:34
    Zitat von Sören Hentzschel

Edge gibt es auch für Linux.

Okay, dazugelernt. Danke sehr.

• Gebby
    • 18. Mai 2025 um 14:10

Unter Linux?

• Gebby
    • 17. Mai 2025 um 22:51

Kein Ding, habe sie...

• Gebby
    • 17. Mai 2025 um 22:08
    Zitat von Sören Hentzschel

Ich habe das Thema in den Smalltalk-Bereich verschoben, weil es nichts speziell mit Firefox zu tun hat.

:thumbup:

• Gebby
    • 17. Mai 2025 um 21:08

Nochmals, allen herzlichen Dank. Ich bin mir bewusst, dies hier ist ein Firefoxforum. Umso mehr bin ich dankbar und mir bewusst, welche Hilfe mir hier zuteilwurde. Ich werde definitiv Werbung für euch machen.
    Einen besonderen Dank an Zitronella. :*

Alles funktioniert, wie ich es einst 2004 Online stellte und jetzt erneut zum Leben erwecken durfte.

Bitte nicht als Werbung ansehen, aber ich lade euch ein auch an meinem Fotohobby teilzuhaben, Lightpainting. Wer es noch nicht besuchte, nehmt die Startseite und genießt: https://berndgebhardt.de

Die drei Fotos von der Pyramide sind erst letzten Monat entstanden.
    Ich hoffe, das geht okay. Wer in Berlin wohnt und sowas selber mal machen möchte, nie wusste wie, lasst es mich wissen. Evtl. können wir eine schöne Zeit mit diesem Hobby haben.

Vielen Dank an allle.:*

• Gebby
    • 17. Mai 2025 um 20:34
    Zitat von Zitronella
    Zitat von Gebby

Interessant, ich sehe da aber keinen Fehler. Mags du mir mehr dazu verraten

nicht wirklich. Es muss ja nicht unbedingt ein Fehler sein, aber Browser können nicht alles abspielen was zb. ein VLC Player abspielen kann wenn entsprechende Codecs fehlen. Ich hab sie wie gesagt mal umconvertiert und hier kannst du sie laden.

https://mozhelp.ddnss.de/dateien/forum/GebbyVideos.zip Denke bitte daran, dass du sie entsprechend änderst, denn sie heißen jetzt alle .mp4 und nicht teilweise .ogg.

Übrigens, man kann einfach testen indem man die Video/Audio Datei in den Browser zieht per Drag&Drop, dann sieht man auch ohne Webseite ob sie im Browser richtig laufen ;)

Wie und was hast du geändert? Würde mich interessieren.
    Mega Service. Recht herzlichen Dank. Ich gebe Feedback, versprochen.
    Alle hier, Spitze :thumbup:

• Gebby
    • 17. Mai 2025 um 20:17
    Zitat von milupo

Da ist offensichtlich auch ein Syntax-Fehler. Der Start-Tag des Video-Tags ist mit /> abgeschlossen. Das darf nur > sein.

Könnte sein, danke sehr. Anmerkung. Ich weiß, die Zeit ist weitergegangen. Diese Vogelseite hatte ich schon 2004 im Netz. Damals lief alles ohne Probleme. Nun, alles, auch HTML und damit auch Browser werden weiterentwickelt. Das ist evtl. der Fallstrick. Ich möchte die Seite wieder ans Laufen bringen, da ich etliche Anfragen zu den Singvögeln in Marzahn bekommen habe.

Ich bedanke mich erneut bei euch für alle Hinweise und eure investierte Zeit. :thumbup:

• Gebby
    • 17. Mai 2025 um 20:12
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Gebby

Rechtsklick auf was?

Zitat von Gebby

mal die fehlerhaften Videos heruntergeladen?

Da lässt sich hier nur die Audiodatei laden, kein Video.

Siehe Screenshot in Beitrag Nr. 10

Danke

• Gebby
    • 17. Mai 2025 um 20:07

Dumm gefragt, wo wird euch das denn angezeigt, Rechtsklick auf was?

Ich kann das nicht reproduzieren. Es sind definitv MP4-Videos. Hat jemand mal die fehlerhaften Videos heruntergeladen? Sind sie abspielbar? Bei mir ja, alle.

Ich rätsel leider immer noch, bedanke mich aber recht herzlich bei eurer investierten Zeit und Geduld. :*

Zitat von Zitronella

Es liegt am Codec. Ich lade dir gleich die Videos mit richtigem Codec hoch, dann laufen sie auch im Browser.

Amselvideo Codec

Starvideo Codec

Interessant, ich sehe da aber keinen Fehler. Mags du mir mehr dazu verraten?

• Gebby
    • 17. Mai 2025 um 19:55
    Zitat von Dharkness

Andere Videos laufen auch nicht, aber z.B. Elster frisst Maus oder auch Star auf der Essensuche, die sind aber auch zusätzlich mit <video type="video/ogg" src="elster.ogg" width="426" height="240" poster="../pics/elster_frisst.jpg" controls /> eingebunden, teste es halt so auch mal bei der Amselfütterung.

Ja, ich weiß, ich teste halt alle Möglichkeiten, wovon keine läuft.

Zitat von 2002Andreas

Und da steht dann auch: Video speichern

Was soll mir das sagen?

Die Videos sind regulär mit dem Video-Tag eingebunden. Nur, warum laufen sie nicht? Das ist meine Frage. Gedownloadet, laufen sie alle.

MP4 sollte in Firefox laufen, tut es aber nicht. Ja, auch Chrom nicht. Den habe ich nie verwendet, kann darüber also nichts sagen.

• Gebby
    • 17. Mai 2025 um 18:38

Habe ich gelesen. ;) Ich habe alle Zeit der Welt. Meine Vermutung tendiert in Richtung Codec des Videos selbst. Ich warte geduldig...

• Gebby
    • 17. Mai 2025 um 18:32
    Zitat von schlingo

Hallo :)

besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

Gruß Ingo

Den habe ich noch niemals genutzt, da Firefox seit ewigen Zeiten problemlos läuft. ;)

Zitat von 2002Andreas

Also mit Windows 11 ist auch nur der Ton vorhanden, das Video läuft nicht.

Gedulde dich bitte etwas, evtl. kann dir ein anderer User dann genaueres dazu sagen.

Lädt man das Video herunter, läuft es überall, W10, Linux. Nur im Firefox (bei mir einziger Browser) nicht.

• Gebby
    • 17. Mai 2025 um 18:25

Natürlich nicht geheim. Ich ahnte nicht das posten zu dürfen. Link zum Video ist:
    Amselvideo

Direktlink zum Video selbst ist:
    https://berndgebhardt.de/voegel/videos/amselfuetterung.mp4

• Gebby
    • 17. Mai 2025 um 15:54

Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiß, wo der Fehler steckt. Firefox, oder Linux oder die MP4 selbst?
    Ich habe eine eigene Webseite, auf der ich u.a. Videos im MP4-Format einbinde. Das geht ja einfach, meine Syntax z.B.:

Code
    <video width="352" height="288" controls poster="../pics/amsel_2.jpg">
    <source src="amselfuetterung.mp4" type="video/mp4"></source>
    </video>

Das Video ist aber nicht abspielbar, besser nicht sichtbar, es wird nur der Ton wiedergegeben und die ganze Zeit das Vorschaubild angezeigt. Sieht dann wie im Screenshot aus.

Kann mir jemand sagen ob es an Firefox oder gar dem Video selber liegt?

Danke sehr

• Synchronisierung

• Gebby
    • 11. Mai 2025 um 20:10

Glatt überlesen...

• Synchronisierung

• Gebby
    • 11. Mai 2025 um 15:42
    Zitat von AngelOfDarkness

Was für ein Linux nutzt du denn und von welcher (Paket) Quelle hast du den Firefox unter Linux installiert? Ich nutze die direkte Version von Mozilla und deren Repository und nicht die Version (ESR) die von Debian zur Verfügung gestellt wird.

Selbst mit dem Fuchs aus dem Paket funktioniert alles bei mir mit der Synch zwischen Windows10 und Linux Mint.
    Wie schon gefragt, gleiches Konto?

• Text Box

• Gebby
    • 28. April 2025 um 20:55

Bei der Windowsversion wahrscheinlich nicht ;)

• Firefox-Synchro zwischen PC und Smartphone funktioniert nicht mehr

• Gebby
    • 28. April 2025 um 20:33
    Zitat von AngelOfDarkness

Also bei geht alles und sieht auch wie gewohnt aus.

Ah, da war der Menüpunkt. Ja, ist auch hier noch an dieser Stelle. :thumbup:

• Firefox-Synchro zwischen PC und Smartphone funktioniert nicht mehr

• Gebby
    • 28. April 2025 um 19:53

Bei mir, FF 138.0. Ich muss gestehen, ich weiß nicht, wo der Menüpunkt in den Einstellungen von FF-Android war. Aber ich finde ihn in den Einstellungen auch nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon