1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Webmark

Beiträge von Webmark

• Immer noch kein HDR

• Webmark
    • 29. Januar 2025 um 17:45

Ich kann wie bereits geschrieben unter Linux Ubuntu alle Einstellungen bzgl. Wiedergabequalität einstellen, wobei die Bildqualität von HD und 4K deutlich besser auf dem Monitor abgebildet wird als die anderen Varianten.

Beispiel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Immer noch kein HDR

• Webmark
    • 28. Januar 2025 um 19:33

Ich wüsste nicht wo ich dies einstellen kann, bzw. sehe auch keinen Grund dafür, da ich über den PC ohnehin keine Filme anschaue und bei Videoclips über YouTube ist eine hohe Auflösung für mich ohnehin nicht vonnöten.

• Immer noch kein HDR

• Webmark
    • 28. Januar 2025 um 19:08
    Zitat von Sören Hentzschel

HDR auf Linux ist derzeit nicht möglich, weil seitens Linux die Voraussetzungen nicht erfüllt werden.

Okay, demnach sind die Voraussetzungen für Linux zumindest was Ubuntu anbelangt inzwischen erfüllt? Wobei ich ausgehend von dem Beispielvideo keinen Unterschied zwischen 4K und HDR erkennen kann.

• Immer noch kein HDR

• Webmark
    • 28. Januar 2025 um 18:56

Inwiefern? Ich kann beide Varianten anschauen...

• Immer noch kein HDR

• Webmark
    • 28. Januar 2025 um 18:49

Wie erkenne ich denn ob das in Beitrag 6 verlinkte Video bei mir in HDR angezeigt wird?

Ich kann beim Aufruf des Links sowohl 4K als auch HDR auswählen...

• Trennlinie neben "Neuer Tab"-Button

• Webmark
    • 27. Januar 2025 um 19:19

Bei mir befindet sich der Tab "Neuer Tab" beim öffnen von Firefox links und rechts neben dem + ist kein senkrechter Strich. Auch wenn ich den Tab ans Ende und wieder an den Anfang verschiebe ist da kein Strich.

• Übersetzungsbutton fehlt plötzlich

• Webmark
    • 26. Januar 2025 um 16:33

Kannst du dies präzisieren, denn mir ist nicht klar von welchem Button du redest?

• Was hört Ihr gerade?

• Webmark
    • 25. Januar 2025 um 20:17

Joseph Haydn - Heidelberger Sinfoniker - Sinfonia in D Major, Hob.Ia:7 (alternative Finale of Symphony No. 53)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun etwas rockiger...

Santana Samba Pa Ti (Live 2016)

Externer Inhalt youtu.be

• Farben nicht dargestellt

• Webmark
    • 21. Januar 2025 um 17:35

Bei mir wird die Website (Linux Ubuntu) wie unter "richtig" angezeigt.

Offenbar hast du etwas geändert, denn "plötzlich" d. h. ohne einen Eingriff ändert sich in der Regel nichts.

• Was hört Ihr gerade?

• Webmark
    • 18. Januar 2025 um 17:48

Sinfonie Nr. 6 - Heidelberger Sinfoniker

Symphony No. 6 in D Major, Hob. I:6 "Le matin": I. Adagio - Allegro

Externer Inhalt youtu.be

Symphony No. 6 in D Major, Hob. I:6 "Le matin": II. Adagio - Andante - Adagio

Externer Inhalt youtu.be

Symphony No. 6 in D Major, Hob. I:6 "Le matin": III. Menuet

Externer Inhalt youtu.be

Symphony No. 6 in D Major, Hob. I:6 "Le matin": IV. Finale: Allegro

Externer Inhalt youtu.be

Für mich eine der herausragenden Sinfonien von Haydn. :thumbup:

• Thunderbird

• Webmark
    • 18. Januar 2025 um 16:15

Wenn es tatsächlich um Thunderbird geht, ist dies das falsche Forum.

Firefox 314?

• Tastenkombination vorhanden? (Alle Tabs auflisten)

• Webmark
    • 13. Januar 2025 um 20:17

Wie viele Links/Tabs sollen denn damit aufgerufen werden?

Ich habe mir z. B. meine regelmäßig ca. 25 benutzen Links als Favoriten in der Symbolleiste angelegt und rufe sie nach dem Start von Firefox über Favoriten/alle in Tabs öffnen auf.

Ist dies keine Option für dich?

• Firefox Linux Mint, Virus eingefangen?

• Webmark
    • 12. Januar 2025 um 19:30

Weshalb steht dieses Thema eigentlich auf gelöst?

• Webmark
    • 11. Januar 2025 um 12:26
    Zitat von mandarin

Bis auf alle Einstellungen die dann wieder 3-4 Tage dauern.

Bei mir dauert die Neuinstallation von Ubuntu inkl. Zusatzpakete, kopieren der Backups und kompletter Einrichtung ca. 3 Stunden.

• Was hört Ihr gerade?

• Webmark
    • 10. Januar 2025 um 19:19

Das Album Dire Staraits - Dire Straits

Externer Inhalt youtu.be

• Webmark
    • 8. Januar 2025 um 19:02
    Zitat von Drachen

Aber wie wird dadurch die Frage "Virus eingefangen" beantwortet?

Durch eine Neuinstallation des Systems wird ein eventuell eingefangener Virus eher ausgeschaltet als wenn man man nur an Firefox bastelt.

Doch wie gesagt scheint sich der TE ja ohnehin nicht weiter dafür zu interessieren und eine entsprechende Rückmeldung zu geben.

• Webmark
    • 8. Januar 2025 um 18:19
    Zitat von Drachen

Aber was spricht denn eigentlich dagegen, dass man zuvor den Fehlerbehebungsmodus ausprobiert?

Selbstverständlich kann man dies machen, ich habe ja nur geschrieben wie ich in so einem Fall vorgehen würde.

• Webmark
    • 8. Januar 2025 um 18:16
    Zitat von Drachen

... und wieso jedesmal mit der großen Kanone schießen, wenn ein Fingerschnipsen bereits genügt ;)

Weil es insbesondere unter Linux meiner Ansicht nach oftmals schneller zielführend ist.

• Webmark
    • 8. Januar 2025 um 18:09
    Zitat von Drachen

Ich würde ja vor einer Neu-Installation...

Eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems ist unter Linux in der Regel schnell erledigt und man hat Gewissheit, dass das System sauber ist.

Leider hat sich der TE (bisher) nicht mehr zu den diversen Tipps gemeldet. .....

• Webmark
    • 8. Januar 2025 um 16:54

mandarin An deiner Stelle würde ich eine Neuinstallation von Linux Mint vornehmen, die hoffentlich regelmäßig als Backup gesicherten Dateien einspielen und Firefox neu einrichten.

Und überlegen ob tatsächlich so viele Erweiterungen für Firefox notwendig sind.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon