1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Webmark

Beiträge von Webmark

• Vollbildmodus wie stilllegen?

• Webmark
    • 4. Dezember 2025 um 18:50

Ich kann das Problem ebenfalls nicht nachvollziehen

Zitat von Jessie

Sinn und Zweck des Vollbildmodus ist es in der Tat, nur den Inhalt anzuzeigen.

Vollbildmodus sagt ja bereits aus, dass in diesem Fall ausschließlich die entsprechende Anwendung, hier Firefox angezeigt wird.

• Automatisches Einloggen auf einer Webseite

• Webmark
    • 2. Dezember 2025 um 19:30

Siehe "Ausnahmen verwalten".

• Was hört Ihr gerade?

• Webmark
    • 2. Dezember 2025 um 17:50

Tracy Chapman - Crossroads

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mark Knopfler - Janine (Album: One Deep River)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Automatisches Einloggen auf einer Webseite

• Webmark
    • 2. Dezember 2025 um 17:16
    Zitat von landbastler

Ja, die Option "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen" ist aktiviert.

Das dürfte vermutlich die Ursache sein.

Wobei ich diese Option für absolut sinnvoll halte.

• Was hört Ihr gerade?

• Webmark
    • 30. November 2025 um 20:05
    Zitat von graubaer

Reinhard Mey: Sei wachsam (live)

Ein sehr guter Song!

• "Der DRM-Kopierschutz muss aktiviert werden, um einige Audio- oder Videoelemente auf dieser Seite wiederzugeben"

• Webmark
    • 25. November 2025 um 19:14

Ich verstehe nicht was dich an dieser Meldung stört?

Sie sagt doch lediglich aus, dass du ohne aktivierten DRM-Kopierschutz einige Audio- und Videos nicht anschauen kannst. Entweder du aktivierst DRM in den Einstellungen von Firefox oder eben nicht.

• Titelbild bearbeiten unter WoltLab Suite 6.2.0 Beta 2 nicht möglich

• Webmark
    • 23. November 2025 um 19:43

Noch ein wichtiger Hinweis: Auch während der Hinweis ...Verlangsamt den Browser... erscheint, funktionieren alle anderen zeitgleich geöffneten Tabs einwandfrei. Es betrifft stets nur den Tab der WoltLab Seite.

• Titelbild bearbeiten unter WoltLab Suite 6.2.0 Beta 2 nicht möglich

• Webmark
    • 23. November 2025 um 18:47

Gerade wollte ich die von WoltLab angekündigte Verbesserung bzgl. Zuschnitt etc. im Forum von WoltLab testen. Dazu habe ich mein dort bestehendes Titelbild zunächst gespeichert und im Anschluss wieder in meinem Profil auf WoltLab hochgeladen. Das hat grundsätzlich funktioniert, doch das Titelbild wurde im Standard nicht korrekt angezeigt, sodass ich es mit den auf WoltLab gegebenen Mitteln zuschneiden wollte.

Dies erzeugt jedoch folgenden Hinweis im Firefox. Diese Seite verlangsamt Firefox. Halten Sie den Browser an um die Seite zu beschleunigen. (Siehe Screenshot 1 oben)

Halte ich den Browser entsprechend der Meldung an, lädt die Seite ununterbrochen, ohne, dass etwas passiert. Abhilfe schafft nur den Tab zur Seite zu schließen.

Da ich noch nie so eine Meldung (Verlangsamt den Browser..) erhalten habe, mein PC stets flüssig läuft und einen Arbeitsspeicher von 32,0 GiB hat, kann dieses Problem nach meinem Verständnis nicht durch Firefox, sondern nur aufgrund eines Problems auf der Seite von WoltLab verursacht werden.

Ich hänge mal mein Titelbild hier als Dateianhang an. Das Titelbild hat nicht mal 50kB.

Ich werde den Fehler auch analog bei WoltLab melden...

Bilder

• 131948-f720957e62282f7ebe85b7de6058940e72bf964a35e163f8fe6edb354ac3574a.webp
      • 31,39 kB
      • 1.092 × 321
  • Webseiten funktionieren nur teilweise

• Webmark
    • 20. November 2025 um 16:11

Problem 1: Funktioniert bei mir unter Firefox einwandfrei.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 145.0.1

• Webmark
    • 20. November 2025 um 15:09

Inzwischen erfolgte das Update auch für mein Ubuntu-System.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 145.0.1

• Webmark
    • 19. November 2025 um 17:02

Ist für Ubuntu 24.04 LTS (snap) bisher noch nicht ausgerollt, wird aber sicherlich in Kürze der Fall sein.

• Bookmarks Organizer

• Webmark
    • 15. November 2025 um 17:37

Danke für die ausführliche und für mich nachvollziehbare Antwort.

• Bookmarks Organizer

• Webmark
    • 15. November 2025 um 16:42

Ich habe heute mal wieder mit dem Bookmarks Organizer meine Lesezeichen überprüft, dabei einige Korrekturen durchgeführt, fehlerhafte Links entfernt und einige (WoltLab) auf die Whitelist gesetzt.:thumbup:

Dazu habe ich eine grundsätzliche Frage. Gibt es die Möglichkeit auf die Whitelist zuzugreifen um daraus evtl. Links wieder von der Liste auszuschließen?

• Mozilla veröffentlicht Firefox 145

• Webmark
    • 12. November 2025 um 15:31

Besten Dank für den ausführlichen Artikel zu Firefox 145. Mir gefällt die dezente Anpassung des Designs gut.

• Fehlerhafter Download

• Webmark
    • 10. November 2025 um 19:53

Ihr könnt dies vermutlich nicht nachvollziehen, doch ich bin Jahrgang 1963 und da war man auf solche Zeitschriften einfach angewiesen und ich bin was die damaligen Hardwaretipps in den 80/90er Jahren anbelangt auch nie enttäuscht worden.

Dies nur zur Klarstellung, dass man CHIP etc. nicht grundsätzlich verteufeln sollte und insbesondere die ältere Generation mitunter aus Gewohnheit nicht erkennt, dass diese Medien inzwischen nicht mehr so seriös wie damals sind..

• Fehlerhafter Download

• Webmark
    • 10. November 2025 um 19:14

Ich spreche nicht umsonst von "vor Jahren", als Chip noch ausschließlich in Heftform verfügbar gewesen ist. Damals (vor Internet) war CHIP neben AUDIO, STEROPLAY u. a. die Anlaufstelle wenn es um die Kaufentscheidung für Hardwarekomponenten gegangen ist. Daher kann ich durchaus nachvollziehen, dass nicht wenige auch heute noch solchen Zeitschriften vertrauen.

• Fehlerhafter Download

• Webmark
    • 10. November 2025 um 18:50

In jüngster Zeit wird immer vor Downloads auf Seiten wie Chip etc. gewarnt, was sicherlich zum Teil auch sinnvoll ist, denn auch aus meiner Ansicht sollte man Downloads nur direkt vom Hersteller beziehen.

Dennoch muss man aber auch sagen, dass Chip etc. vor Jahren eine kompetente Quelle im Bezug auf Tests zu Hardwarekomponenten gewesen ist und dies auch heute mitunter noch ist.

• Firefox hat ein neues Maskottchen: Kit

• Webmark
    • 10. November 2025 um 15:35
    Zitat von Sören Hentzschel

Nein. Das Logo wird nicht geändert.

Das ist gut und somit habe ich auch nichts mehr gegen das neue Maskottchen.:)

• Webmark
    • 9. November 2025 um 19:31

Verständnisfrage. Maskottchen = Firefox-Logo?

• Webmark
    • 9. November 2025 um 17:08
    Zitat von katzi

Hast Du was dagegen, daß auch Mozilla versuchen könnte, sich künftige Firefox-Nutzer/-innen zu erschließen?

Selbstverständlich nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon