1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Webmark

Beiträge von Webmark

• Was hört Ihr gerade?

• Webmark
    • 29. Oktober 2025 um 19:44

Notting Hillbillies - That's Where I Belong (Mark Knopfler)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Seite wurde nicht gefunden

• Webmark
    • 29. Oktober 2025 um 16:39
    Zitat von Sören Hentzschel

Wenn das passiert, findet das durch den jeweiligen Server statt. Und das ist auf der genannten Seite für mich auch der Fall.

Kann ich bestätigen.

• 'Bildschirmfoto aufnehmen' ausschalten

• Webmark
    • 24. Oktober 2025 um 19:55

Ah, verstehe jetzt was du meinst und kann dies auch bei mir soweit nachvollziehen. Empfinde ich aber keineswegs als störend...

• Webmark
    • 24. Oktober 2025 um 19:43

2002Andreas Was verstehst du unter "zig Einträge", die du ausgeblendet hast, da mir nur die gezeigten absolut überschaubaren Einträge angezeigt werden?

• Was hört Ihr gerade?

• Webmark
    • 24. Oktober 2025 um 17:11

B.A.C.H - Martin Fröst

Aria from Goldberg Variations BWV 988
    Arrangement for clarinet & double bass: Martin Fröst & Sébastien Dubé

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier das Musikstück mit Benny Andersson.
    Largo (after Piano Concerto No. 5 in F Minor, BWV 1056) (Arr. for Clarinet and Piano by Martin Fröst and Benny Andersson) · Martin Fröst · Benny Andersson · Johann Sebastian Bach

Externer Inhalt youtu.be

Ich habe mir das Album bei Qobuz als HI-Res gekauft. (Aktuell gibt es dort 50% Rabatt auf den gesamten Hi-Res-Katalog.) :)

• Webmark
    • 24. Oktober 2025 um 16:55
    Zitat von 2002Andreas

Auch ich habe zig Einträge ausgeblendet weil ich sie nicht brauche: ;)

Kann ich so nicht nachvollziehen, denn bei mir gibt es nur diese wenigen Einträge, ohne dass ich etwas ausgeblendet habe.

Daher meine Verwunderung.

• Webmark
    • 24. Oktober 2025 um 16:29

Ich benutze speziell diese Funktion auch nicht, sondern die Funktion von Ubuntu. Dennoch sehe ich keinen Grund die in Firefox integrierte Funktion auszublenden.

• Webmark
    • 24. Oktober 2025 um 15:59

mpt Und was spricht aus deiner Sicht gegen die Option "Bildschirmfoto aufnehmen"?

• Glasfaser...

• Webmark
    • 18. Oktober 2025 um 17:25

In unserem Ort ist inzwischen Glasfaser verfügbar, doch bisher sehen wir keinen Grund von Kabelanschluss auf Glasfaser umzusteigen.

Uns reichen die ca. 1000Mbit/s (Download) und ca. 50 Mbit/s (Upload) vollkommen, zumal diese Werte nahezu kontinuierlich verfügbar sind und wenn, dann nur geringfügig abfallen.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 144

• Webmark
    • 15. Oktober 2025 um 15:54

Besten Dank für die ausführliche Information.

• Was hört Ihr gerade?

• Webmark
    • 10. Oktober 2025 um 20:48

Largo (after Piano Concerto No. 5 in F Minor, BWV 1056) (Arr. for Clarinet and Piano by Martin Fröst and Benny Andersson)

Externer Inhalt youtu.be

• Kontextmenüeintrag "Einen KI-Chatbot fragen" ausblenden

• Webmark
    • 10. Oktober 2025 um 20:30
    Zitat von Sören Hentzschel

Firefox weist explizit darauf hin, dass KI-Zusammenfassungen Fehler beinhalten können, falls einem das nicht ohnehin klar ist.

Unabhängig von Firefox gehe ich davon aus, dass sich kaum jemand die Mühe macht den Original Artikel zu lesen, wenn es eine Zusammenfassung gibt.

• Webmark
    • 10. Oktober 2025 um 19:46
    Zitat von .DeJaVu

Und bevor ich mir einen Artikel komplett durchlesen muss, fände ich eine Zusammenfassung von KI gar nicht mal so unattraktiv.

Sofern die KI in der Lage ist eine korrekte Zusammenfassung erzeugen zu können, spricht nichts dagegen.

Doch erst heute habe ich in einem Forum erneut gesehen, dass dem oftmals nicht so ist. Das schlimme daran ist, dass man dies erst erkennt, wenn man den ursprünglichen Artikel durchliest.

• Webmark
    • 10. Oktober 2025 um 18:37

2002Andreas Danke, jetzt weiß ich auch weshalb ich diesen Eintrag nicht habe und auch nicht haben möchte.

• Über Menüleiste aufgerufene Eigene Lesezeichen können mitunter nicht alle angezeigt werden

• Webmark
    • 5. Oktober 2025 um 17:35

Habe ich nicht getestet.

• Über Menüleiste aufgerufene Eigene Lesezeichen können mitunter nicht alle angezeigt werden

• Webmark
    • 5. Oktober 2025 um 17:14

Besten Dank für deine Rückmeldung. Somit bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.

• Webmark
    • 5. Oktober 2025 um 16:43

Unter Ubuntu 24.04 LTS wird Firefox direkt als Snap installiert. Wie ich bereits geschrieben habe, trifft dieses Verhalten auch bei einem komplett neu aufgesetzten Ubuntu zu, daher ist ein neues Profil keine Option.

Was ich gar nicht verstehe ist, dass der Fehler wie erwähnt bei zusätzlich aktivierter Titelleiste nicht auftritt und auch nicht über das Lesezeichenmenü.

Könnte es an der Bildschirmauflösung meines Monitors 1920 x 1200 (16:10) liegen?

• Webmark
    • 5. Oktober 2025 um 14:23
    Zitat von .DeJaVu

Wie verhält sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus?

Identisch zu meinen Ausführungen.

Und wie geschrieben tritt dieses Verhalten nie direkt, sondern aus nicht nachvollziehbaren Gründen erst später auf, wobei ich hier kein Verhaltensmuster erkennen kann.

• Webmark
    • 5. Oktober 2025 um 13:23

In letzter Zeit ist mir des Öfteren aufgefallen, dass ich über die Menüleiste aufgerufene Eigene Lesezeichen bei größeren Ordnern mitunter nicht alle aufrufen kann, da die Lesezeichen nach unten verschoben sind und ich nicht nach unten scrollen kann. Dieses Verhalten zeigt sich nie zu Beginn einer Firerfox-Sitzung auf, sondern erst im weiteren Verlauf, mal früher oder später.

Um evtl. der Ursache auf die Spur zu kommen habe ich folgendes versucht, bzw. zufällig festgestellt:
    Aufruf über Lesezeichenmenü: Lesezeichen werden stets korrekt angezeigt
    Aktivierte Titelleiste: Ist die Titelleiste aktiviert werden die über die Menüleiste aufgerufenen Lesezeichen stets korrekt angezeigt.
    Komplette Neuinstallation von Ubuntu inkl. Firefox: Identisches Verhalten wie zuvor angegeben.

Ich kann nicht sagen, ob dieses Verhalten durch Firefox, Ubuntu oder etwas anderem hervorgerufen wird?
    Habt ihr evtl. eine Idee?

Screenshot fehlerhafte Anzeige (die weiter unten stehenden Lesezeichen können nicht aufgerufen werden)

Screenshot korrekte Anzeige

• Nix anklickbar auf https://www.troisdorf.de/de

• Webmark
    • 5. Oktober 2025 um 11:28

Bei mir funktioniert die Seite einwandfrei mit der Einstellung Browser-Datenschutz - Streng und aktiviertem uBlock Orign.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon