1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Webmark

Beiträge von Webmark

• Link in neuem Tab öffnen fehlt im Menü (nach Rechtsklick)

• Webmark
    • 19. Januar 2026 um 14:42
    Zitat von Cardeo

Auch finde ich nicht gut, dass "Tab klonen" nun "Tab duplizieren" heißt...

Wobei ich die Änderung zu "Tab duplizieren" begrüße.

• Symbolleiste anpassen bzgl. Titelleiste anpassen, bringt Firefox zum Absturz

• Webmark
    • 18. Januar 2026 um 16:44
    Zitat von milupo

Beim ersten Link von Webmark...

Danke für deine Bemühung, aber auf welchen Link von mir beziehst du dich?

• Bei vielen geöffneten Tabs, wird die Grafik-Vorschau des letzten, rechts sichtbaren Tabs mitunter ganz links angezeigt

• Webmark
    • 18. Januar 2026 um 16:06
    Zitat von Webmark

Ich kann dieses Problem unter Ubuntu 24.04.3 zuverlässig reproduzieren, d. h. es tritt zu 99% auf.

Diese Aussage muss ich revidieren, denn das Problem tritt nach ausgiebigen Tests nur zu etwa 75% auf. Wobei es auch bei unveränderten Tabs auftritt oder auch nicht. Daher macht hier ein Test mit mozregression vermutlich wenig Sinn.

• Webmark
    • 18. Januar 2026 um 15:56

Wie erwähnt versuche ich das bei mir vorhandene Problem möglichst mit mozregression einzugrenzen, was aber erst im Laufe der kommenden Woche möglich sein wird.

Davon abgesehen ist dieses Problem für mich keine große Sache, denn man schaltet schließlich nicht ständig zwischen Titelleiste an/aus, hin und her.

• Lesezeichen werden als bookmarks unter "Lesezeichen verwalten" seit circa 2 Monaten nicht mehr gespeichert“

• Webmark
    • 17. Januar 2026 um 15:35

Es wäre der Lesbarkeit deiner Beiträge jedoch zuträglich, wenn du dich an die geltende Groß- und Kleinschreibung halten würdest.

• Webmark
    • 17. Januar 2026 um 14:58

Okay, ich versuche es demnächst nochmal...

• Webmark
    • 17. Januar 2026 um 14:10
    Zitat von Webmark

Ich habe mich vorhin mit mozregression befasst, komme aber erst im Laufe des Wochendes zum testen.

Inzwischen habe ich diverse Tests mit mozregression auf dem Laptop mit Ubuntu 22.04.5 LTS durchgeführt, allerdings kann ich mit den Ergebnissen nicht viel anfangen, bzw. ich mache etwas falsch.

Da die Suche nach Datum oder Version sich an den Nightly-Versionen orientiert ist es kaum möglich den in meinem Fall wichtigen Übergang von Version 146 zu 147 zu finden. Entweder lande ich bei früheren Versionen oder bin bereits bei 149.

Fakt ist aber, dass ich aufgrund der Tests die Versionen unterhalb von 147 mit "Good" bewerten kann.

Erstaunt war ich, dass mozregression je nach Anzahl an Tests sehr viel Festplattenspeicher belegt, in meinem Fall waren es etwas mehr als 2 GB!

• Webmark
    • 16. Januar 2026 um 18:37

AngelOfDarkness danke für die Rückmeldung.

• Webmark
    • 16. Januar 2026 um 16:53

Ich habe mich vorhin mit mozregression befasst, komme aber erst im Laufe des Wochendes zum testen.

• Bei vielen geöffneten Tabs, wird die Grafik-Vorschau des letzten, rechts sichtbaren Tabs mitunter ganz links angezeigt

• Webmark
    • 16. Januar 2026 um 16:52

Mein Profil ist mit Sicherheit nicht defekt, siehe die unternommen Schritte aus dem anderen Thema.

Beitrag

Symbolleiste anpassen bzgl. Titelleiste anpassen, bringt Firefox zum Absturz

Seit dem Update von Firefox auf Version 147.0 habe ich folgendes Problem wenn ich unter "Symbolleiste anpassen" die Titelleiste aktivieren/deaktivieren möchte.

Klicke nun auf "Titelleiste" sieht die zuvor gezeigte Ansicht so aus. Firefox ist zwar noch irgendwo im Hintergrund geöffnet, lässt sich aber auch durch anklicken des links erkennbaren Firefox-Symbols nicht öffnen. Ich muss Firefox beenden und erneut öffnen.

Um evtl. die Ursache für das Problem zu finden habe ich folgende Schritte…
    Webmark
    15. Januar 2026 um 15:20
    Zitat von Sören Hentzschel

...könntest du den Auslöser des Problems mittels mozregression eingrenzen?

• Webmark
    • 15. Januar 2026 um 20:55

Schau ich mir Morgen an...

• Webmark
    • 15. Januar 2026 um 20:23

Ich kann dieses Problem unter Ubuntu 24.04.3 zuverlässig reproduzieren, d. h. es tritt zu 99% auf.

• Webmark
    • 15. Januar 2026 um 20:21

Und bei mir besteht das Problem unter Ubuntu 24.04.3 LTS und 22.04.5 LTS. Ich habe diesbezüglich ja wie ersichtlich, bereits diverse Tests unternommen.

• Webmark
    • 15. Januar 2026 um 17:04

Nein, denn auch darin sehe ich keinen Nutzen.

Ich möchte Firefox ja so wie er unter Ubuntu zur Verfügung gestellt wird nutzen.

• Webmark
    • 15. Januar 2026 um 15:57
    Zitat von TPD-Andy

Ist Firefox als Snap-Packet installiert?

Ja, dies ist bei Ubuntu bereits seit Version 22.04 LTS der Fall und diese Versionen werden von Mozilla zur Verfügung gestellt.

Einen Test mit FlatPak Version werde ich nicht durchführen.

• Webmark
    • 15. Januar 2026 um 15:34

Mein Fehler, nun sind die Bilder wieder da.

• Webmark
    • 15. Januar 2026 um 15:31

Hier ein Beispiel:

Dies verhält sich definitiv erst seit Firefox 147.0 so.

• Webmark
    • 15. Januar 2026 um 15:20

Seit dem Update von Firefox auf Version 147.0 habe ich folgendes Problem wenn ich unter "Symbolleiste anpassen" die Titelleiste aktivieren/deaktivieren möchte.

Klicke nun auf "Titelleiste" sieht die zuvor gezeigte Ansicht so aus. Firefox ist zwar noch irgendwo im Hintergrund geöffnet, lässt sich aber auch durch anklicken des links erkennbaren Firefox-Symbols nicht öffnen. Ich muss Firefox beenden und erneut öffnen.

Um evtl. die Ursache für das Problem zu finden habe ich folgende Schritte ausprobiert:

Ubuntu 24.04.3 LTS
    Fehlerbehebungsmodus: Problem besteht weiterhin
    Komplette Neuinstallation von Ubuntu (Firefox wird dadurch automatisch installiert): Firefox ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen gestartet: Problem besteht weiterhin.

Ubuntu 22.04.5 LTS
    Problem besteht ebenfalls auf einem Laptop mit der genannten älteren Version von Ubuntu

Das Problem besteht definitiv erst seit Firefox 147.0. Dies kann ich mit Sicherheit sagen, da ich gerade innerhalb der letzten Woche mehrfach die Titelleiste aktiviert/deaktiviert habe.

Ist dieses Problem bereits bekannt, bzw. kann dies jemand bestätigen?

Inzwischen ist mir ein weiteres Problem unter Firefox 147.0 aufgefallen, dazu mache ich aber ein neues Thema auf...

• Was hört Ihr gerade?

• Webmark
    • 11. Januar 2026 um 16:50

Space Oddity (David Bowie) • Drum Cover :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Über Menüleiste aufgerufene Eigene Lesezeichen können mitunter nicht alle angezeigt werden

• Webmark
    • 6. Januar 2026 um 17:45

Wie zuvor erwähnt, rufe ich die Lesezeichen seit 20.12.2025 bewusst mehrfach täglich auf und der Fehler ist bisher nicht mehr aufgetreten.:)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon