Beiträge von Webmark
-
-
2012332 - When many tabs are open, the graphic preview of the last tab visible on the right is sometimes displayed on the far left.UNCONFIRMED (nobody) in Core - Widget: Gtk. Last updated 2026-01-25.bugzilla.mozilla.org
Schade, dass Bugzilla nicht mehrsprachig (Deutsch) verfügbar ist.
-
-
Je früher du ein Bugzilla-Ticket erstellst, desto besser,
Ich bin gerade dabei..., aber die Abfrage des Systems wie Linux Ubuntu, Windows ...fehlt. Soll ich dies dann im Textfeld angeben?
Und was ist mit Include your browser's user agent string in the bug description. This can be helpful to developers working on your issue. gemeint?
-
Kannst du testweise vielleicht mal widget.wayland.fractional-scale.enabled auf false setzen und beobachten, ob das etwas bringt?
Gerade getestet. Probleme bestehen weiterhin, bzw. sind noch extremer, denn mit dieser Einstellung lässt sich Firefox beim Problem "Titelleiste" nicht mehr beenden, d. h. ich muss den PC neu starten.
Da bleibt wohl nur ein Bugzilla-Ticket...
-
Inzwischen habe ich festgestellt, dass dieses Problem auch an anderen Stellen mitunter auftritt.
Gebe ich z. B. in der Suchmaschine meiner Wahl einen Suchbegriff ein und möchte aus dem angezeigten Ergebnis einen Ausschnitt durch markieren kopieren etc. , passiert es mal mehr oder weniger, dass das Kontextmenü links oben angezeigt wird, eine Auswahl dann aber grundsätzlich nicht möglich ist.
Ich konnte weder dieses, noch die anderen von mir seit Version 147.0 genannten Probleme durch mozregression eingrenzen, Fakt ist jedoch, dass sie erst seit dieser Version bestehen.
Ich gebe Rückmeldung, wenn sich etwas neues ergibt.
-
Auch finde ich nicht gut, dass "Tab klonen" nun "Tab duplizieren" heißt...
Wobei ich die Änderung zu "Tab duplizieren" begrüße.
-
-
Ich kann dieses Problem unter Ubuntu 24.04.3 zuverlässig reproduzieren, d. h. es tritt zu 99% auf.
Diese Aussage muss ich revidieren, denn das Problem tritt nach ausgiebigen Tests nur zu etwa 75% auf. Wobei es auch bei unveränderten Tabs auftritt oder auch nicht. Daher macht hier ein Test mit mozregression vermutlich wenig Sinn.
-
Wie erwähnt versuche ich das bei mir vorhandene Problem möglichst mit mozregression einzugrenzen, was aber erst im Laufe der kommenden Woche möglich sein wird.
Davon abgesehen ist dieses Problem für mich keine große Sache, denn man schaltet schließlich nicht ständig zwischen Titelleiste an/aus, hin und her.
-
-
-
Ich habe mich vorhin mit mozregression befasst, komme aber erst im Laufe des Wochendes zum testen.
Inzwischen habe ich diverse Tests mit mozregression auf dem Laptop mit Ubuntu 22.04.5 LTS durchgeführt, allerdings kann ich mit den Ergebnissen nicht viel anfangen, bzw. ich mache etwas falsch.
Da die Suche nach Datum oder Version sich an den Nightly-Versionen orientiert ist es kaum möglich den in meinem Fall wichtigen Übergang von Version 146 zu 147 zu finden. Entweder lande ich bei früheren Versionen oder bin bereits bei 149.
Fakt ist aber, dass ich aufgrund der Tests die Versionen unterhalb von 147 mit "Good" bewerten kann.
Erstaunt war ich, dass mozregression je nach Anzahl an Tests sehr viel Festplattenspeicher belegt, in meinem Fall waren es etwas mehr als 2 GB!
-
-
-
Mein Profil ist mit Sicherheit nicht defekt, siehe die unternommen Schritte aus dem anderen Thema.
BeitragSymbolleiste anpassen bzgl. Titelleiste anpassen, bringt Firefox zum Absturz
Seit dem Update von Firefox auf Version 147.0 habe ich folgendes Problem wenn ich unter "Symbolleiste anpassen" die Titelleiste aktivieren/deaktivieren möchte.

Klicke nun auf "Titelleiste" sieht die zuvor gezeigte Ansicht so aus. Firefox ist zwar noch irgendwo im Hintergrund geöffnet, lässt sich aber auch durch anklicken des links erkennbaren Firefox-Symbols nicht öffnen. Ich muss Firefox beenden und erneut öffnen.

Um evtl. die Ursache für das Problem zu finden habe ich folgende Schritte…
Webmark15. Januar 2026 um 15:20 ...könntest du den Auslöser des Problems mittels mozregression eingrenzen?
Ich habe mich vorhin mit mozregression befasst, komme aber erst im Laufe des Wochendes zum testen.
-
-
-
-