1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. golf-wombel

Beiträge von golf-wombel

• Updates zu Firefox

• golf-wombel
    • 12. Februar 2024 um 12:09

also die meldungen kommen - bei mir - nach jedem update. ich kann bei nächster gelegenheit ja mal einen screenshot einstellen.

was mir noch einfällt, es könnte natürlich auch noch damit zusammenhängen, daß ich alle cookies über die zwingend notwendigen hinaus ablehne und alle cookies nach dem schließen des browsers löschen lasse.

ist auch nicht wirklich ein großes problem. war einfach nur eine frage aus allgemeinem interesse.

• Updates zu Firefox

• golf-wombel
    • 11. Februar 2024 um 12:36

Ich habe kein Problem mit Firefox, sondern eine eher allgemeine Frage zu Updates.

Nach jedem Firefox-Update bekomme ich insbesondere von der Seite "kleinanzeigen" eine Meldung, daß man ein (angeblich) neues Gerät erkannt hat und ich muß sehr häufig, aber auch nicht immer, einen Verifizierungscode eingeben. Dies ist aus meiner Sicht extrem nervend und meiner Meinung nach auch nicht wirklich hilfreich bzw. sicherheitsfördernd.

Gibt es da einen "Trick", um diese für mich sinnlosen Nachrichten abzustellen? Oder kann das nur seitens kleinanzeigen geschehen - dann wird es schwierig, weil die das nicht interessiert, da bliebe nur noch die Löschung des Account übrig.

• Lesezeichen Sidebar verschwunden

• golf-wombel
    • 24. Oktober 2023 um 07:46
    Zitat von Sören Hentzschel
    Zitat von golf-wombel
    Am meisten stört mich, daß solche Einstellungen durch irgendwelche Updates einfach nicht übernommen werden, aber anderes Thema.

Updates ändern nichts daran, ob die Seitenleiste eingeblendet ist oder nicht. Wenn die Seitenleiste bei dir „plötzlich“ verschwunden ist, hast du sie selbst geschlossen. Sowas passiert ja auch leicht mal versehentlich, indem man zum Beispiel die entsprechende Tastenkombination auf der Tastatur ausführt.

du hast recht - der größte "DAU" sitzt immer vor dem pc

• golf-wombel
    • 18. Oktober 2023 um 10:48

2002Andreas

uff - das war knapp vor dem "pc an die wand werfen".

Danke ja jetzt ist sie wieder da. Wußte garnicht, daß man da auch noch was einstellen kann/muß.

Am meisten stört mich, daß solche Einstellungen durch irgendwelche Updates einfach nicht übernommen werden, aber anderes Thema.

Ganz GROSSES DANKE

• golf-wombel
    • 18. Oktober 2023 um 10:32

Liebe Community,

seit drei Stunden bin ich ziemlich genervt um nicht zu sagen verzweifelt.

Meine Lesezeichen Symbolleiste, die immer am linken Bildschirmrand eingeblendet war und mit der ich "ratz-fatz" zu meinen wichtigsten Internetseiten gekommen bin, ist verschwunden.

Alle Maßnahmen zur Wiederherstellung bzw. zum Wiedereinblenden waren vergeblich. Bevor jemand fragt: selbstverständlich habe ich "immer einblenden" eingestellt. Ich habe sogar mit mehreren Systemwiederherstellungspunkten versucht, das Problem zu lösen, es gelingt mir einfach nicht. Und ja, ich halte immer alles auf dem aktuellen Stand und lasse Updates standardmäßig automatisch ausführen. Hat auch noch nie zu Problemen geführt. Nur jetzt komme ich einfach nicht weiter.

Welchen Schalter, Knopf oder was auch immer muß ich drücken, damit ich endlich wieder diese Leiste sehen und benutzen kann. Daß es sie gibt, weiß ich, weil ich über den Umweg "Anwendungsmenu - Lesezeichen - Lesezeichen verwalten" alles finde. Das ist aber extrem !! umständlich gegenüber vorher, als die Leiste sichtbar war und man nur das entsprechende Icon anclicken mußte.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon