1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Tec1do

Beiträge von Tec1do

• Interessantes Phänomen auf "kleinanzeigen.de"

• Tec1do
    • 22. März 2025 um 22:30

Nun ja, es stört mich nicht. Ich wollte nur sicher gehen das sich kein versteckter Link dahinter verbirgt. Warum auch immer, muss das irgendwann mit den Updates zu tun gehabt haben. Ich kann aber nicht sagen welches Update dafür Verantwortlich ist.
    Ich gehe mal davon aus das wenn ein Link vorhanden wäre, das dann links unten der Link angezeigt wird, wenn man mit dem Cursor oben drüber fährt. (Siehe Bild)

Bei den ganzen Hackern, die so rum schwirren, könnte ja auch ein Script angeschubst werden wenn man das rote Feld anklickt. Da bin ich aber raus. Ich habe keine Ahnung von HTML und Java Script.
    VG

• Tec1do
    • 22. März 2025 um 21:58

Yoh, an der Stelle wo das rote Feld angezeigt wird, ist im Fehlerbehebungsmodus Werbung zu sehen. Die gleichen AddOns auf dem MS-Edge, lässt die Werbung auch verschwinden, zeigt aber kein rotes Feld. Hinter der Werbung versteckt sich ein Link auf einen Artikel, der wird aber nicht angezeigt. An Stelle dessen taucht dann das rote Feld auf. Interessant. (Siehe Bild)
    Sorry den Link habe ich jetzt nicht kopiert. Zielt aber auf idealo.de.

• Tec1do
    • 22. März 2025 um 21:35

Ich habe erst einmal den Fehlerbehandlungsmodus ausgeführt, da waren alle meine AddOns weg.
    Kann mir jemand sagen ob die nach dem Neustart wieder da sind?
    LG

Das Phänomen tritt nur auf der Startseite auf, sobald man ein Artikel sucht ist es wieder normal. (Siehe Bild)

• Tec1do
    • 22. März 2025 um 21:15

Ich habe ein interessantes Phänomen mit meinem Firefox (auch schon in der vorherigen Version) beim laden der Webseite "kleinanzeigen.de"
    mit dem Firefox, erscheint ein kleines rotes Feld (ein paar Pixels) in den ersten Zeilen. Mit MS-Edge, Opera und Chrome nicht.
    Man könnte vermuten das sich hinter diesem Feld ein Link versteckt. Der wird aber nicht angezeigt. Mit dem Quelltext
    und der Analyse bin ich nicht weiter gekommen. Ich bin halt kein SW-Futzi. ;oD
    Bild anbei - Ich habe keine Erklärung. Was sagen die Experten?

• Ebay ist ständig am laden und wird nicht fertig

• Tec1do
    • 17. März 2025 um 20:12

However, you might be the expert. ;oD Ich bin lernfähig.
    Frag mich was über BGP, MPLS, Switching, Routing, SDH, DWDM, WLAN und 5G dann habe ich etwas mehr Background.
    Software war nie mein Ding.
    LG
    Rainer

• Tec1do
    • 17. März 2025 um 19:58

Den Profiler kenne ich noch nicht. Da muss ich mal reinschauen.

#25: Zumindest kann ich damit arbeiten und habe ein Workaround
    Vielleicht hat es auch mit Java zu tun, falls da eine Abfrage stattfindet. Das bin ich noch auf der Suche

• Tec1do
    • 17. März 2025 um 19:50

Es reicht wenn ich nur die untere Url nicht blockiere. https://www.ebay.de/sch/i.html? Das ist die Suchfunktion im Ebay.
    Beim anklicken auf ein Item funktioniert der Blocker wieder und wechselt automatisch auf "On". Die Geschwindigkeit passt auch, im beiden Fällen. Keine Ahnung ob der ABP alle 200 Items in der Liste im Vorfeld nach Werbung durchsucht und daher lange braucht.
    vorher, nachher

• Tec1do
    • 17. März 2025 um 19:35

Hi Andreas, klar bei Deiner Geschwindigkeit ist das ein anderes Arbeiten. Soweit machen die Einschränkungen bei mir deutlich mehr bemerkbar, als bei Dir. Vermutlich garnicht.

ich schau mal mit meinen AddOn's. Wenn ich nur wüsste welches Update in den letzten Tagen die Änderung verursacht hat. Wobei ich im MS-Edge die gleichen AddOn's am laufen habe und da funktioniert es. Seltsam: Na ja, wer suchet der findet.
    Merci

• Tec1do
    • 17. März 2025 um 19:09

Ich habe mal diese Suchfunktion ausgeschaltet https://www.ebay.de/sch/i.html?...... Das ist ein Teil vom ABP-Filter und erscheint immer dann wenn man eine Suchanfrage in das Eingabefeld eingibt. Klickt man auf ein Item in der Liste, ändert sich die URL.
    Genau diese Suchanfrage ist auch bei meinem Edge gelistet. Funktioniert aber trotzdem ohne Probleme.
    MS-Edge Firefox Firefox (Schaltet automatisch um)

• Tec1do
    • 17. März 2025 um 18:45

Wie gesagt, alle AddOns laufen seit mindestens 2 Jahren ohne Probleme.

Auch auf dem MS-Edge.

• Tec1do
    • 17. März 2025 um 18:42

Obwohl ich mehrere Apps schon getestet habe. (Ein/Aus geschaltet) könnte es an dem Add Block Plus liegen. Diess AddOn habe ich auch auf dem MS-Edge installiert. Warum arbeitet diese AddOn unterschiedlich? Keine Ahnung.
    Laut Add Block Plus wurde aber nichts blockiert.

• Tec1do
    • 17. März 2025 um 18:32

Ok, für mich war die Business Lösung die "Pro" Variante. Im sprachgebraucht hast Du natürlich recht.
    Wie gesagt, der Edge ist im Moment schneller und zappelt nicht so lange rum wie der FF.
    Ich arbeite mit Windows 10 Pro auf Dell Latitude 5531

Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12800H, 1800 MHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en)
    Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB
    Gesamter physischer Speicher 15,7 GB
    Verfügbarer physischer Speicher 8,23 GB
    Gesamter virtueller Speicher 20,7 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 11,4 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 5,00 GB

• Tec1do
    • 17. März 2025 um 18:18

Die CPU Auslastung ist eigentlich nicht ein Thema.

• Tec1do
    • 17. März 2025 um 18:08

Meine Default Einstellung

Standardmäßig lasse ich die Daten automatisch löschen, wenn ich Updates und ein reload des PC's mache.
    Kann mich nicht erinnern das sich etwas geändert hat. Einzig im Fehlerbehebungsmodus wird es schneller, aber dann geht es ohne AddOn's, was nicht so doll wäre. Schließlich haben die AddOn's lange Zeit funktioniert.

Rainer

Ach ja, noch ein Phänomen: Wenn der Browser am laden ist, kann ich keine Eingaben mehr löschen. Im Suchfeld bleibt meine letzte Eingabe stehen. Die Entfernen Taste (Pfeil Links) verharrt in der Position, auch bei mehrmaligen betätigen. Erst wenn Ebay fertig ist, kann ich wieder Eingaben machen.

• Tec1do
    • 17. März 2025 um 17:52

Hallo Andreas,
    bisher ist mir das nur bei Ebay aufgefallen. Wenn ich ein Suchkriterium eingebe dann erscheint ein blauer Punkt im Tab der von links nach rechts wechselt. Das kann bis zu einer Minute oder ähnlich dauern (je nach Anzahl der Ebay Ergebnisse), bis die Bilder wieder geladen sind.

Das gleiche Suchkriterium in einem anderen Browser (Opera, Chrome , MS-Edge) dauert nur wenige Sekunden, bei gleicher Security Software. Standard Mircrosoft Defender in der Business Variante. Andere Webseiten sind mir noch nicht aufgefallen.

p.s. beim Fehlerbeseitigungsmodus sind alle AddOns verschwunden. Wobei ich die AddOns seit zwei Jahren im Einsatz habe und nie Probleme hatte. Ich habe die einzelnen AddOn's auch mal ausgeschaltet, aber das hat keine Änderung gebracht. Schwerpunktmäßig hat sich das seit den letzten beiden Updates geändert. Der MS-Edge hat die gleichen AddOn's, reagiert aber viel schneller.

Rainer

• Seit dem letzten Update läuft Firefox nur noch Zeitlupe

• Tec1do
    • 16. März 2025 um 18:44

Moin Kollegen, ich habe gleiches Problem. Ebay lädt ständig im Hintergrund und wird nicht fertig. Ein Suchkriterieum eingeben und warten. Andere Browser wie MS Edge, Opera und Chrome, arbeiten einwandfrei. Ach ja. mein FF läuft mit v136.0.1. Ich habe MS Defender Business Pro, das kann es nicht sein.

• Tec1do
    • 16. März 2025 um 18:37

Moin Kollegen, habe gleiches Problem. Ebay ist ständig am laden und wird nicht fertig. Gleiche Webseite mit Microsoft Edge und Opera läuft es einwandfrei. Keine Ahnung was im Hintergrund passiert. Windows Defender Business Pro kann es nicht sein.
    Ach ja, FF läuft mit v136.0.1

• Tab Höhe ändert sich wenn man auf Firefox View klickt

• Tec1do
    • 19. Juni 2023 um 15:57

Coole Arbeit!

Der letzte Vorschlag von "Horstmann" hat gepasst.

Die Tabhöhe hat jetzt ca. 1cm sowohl im normalen als auch im Firefox View. Die Ordner sind gelb, enger Abstand, alles

Bestens. Vielen Dank an Alle Supporter. Großes Lob!

So schauts jetzt aus:

• Tec1do
    • 19. Juni 2023 um 15:41

Ich habe mal die neue CSS geladen. Interessant. Die Höhe bleibt in beiden Fällen gleich, allerdings nur die 1,5 cm.

Zusätzlich taucht noch eine Wellenform im Tab auf. Siehe Screenshot.

• Tec1do
    • 19. Juni 2023 um 13:44

Just Info,

ein Teil des CSS veringert den Abstand zwischen den einzelnen Lesezeichen. Standard mäßig musste ich immer scrollen. Der zweite Teil verändert die Farbe in gelb. Im Default sind die Folder grau. Das wurde in früheren Releases geändert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon