1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Exxter

Beiträge von Exxter

  • FF / IceWeasel und Passwörter

    • Exxter
    • 21. April 2009 um 13:03

    Hallo,

    seit längerem sitze ich daran, meine Feuerfüchse (Win/Linux) dazu zu überreden, auf zwei Seiten Passwörter zu speichern. Bei der ersten funktionierte das noch nie richtig und beim zweiten funktioniert das seit einiger Zeit nicht mehr, obwohl das Passwort als einzigstes bei der URL gespeichert ist, aber er gibt User/Pass nicht _automatisch_ ein.

    Erste Seite (ist nicht die von mir, aber selber Loginprozess):
    http://demo.infra-struktur.de/

    Zweite Seite ist ein Passwort geschütztes DokuWiki in der aktuellen Version.

    In der Suche habe ich die Sache mit "autocomplete off" gefunden, und gleich den Bookmark gesetzt. Dann bin ich auf die Seite auf der ich das Passwort speichern will, habe den Bookmark angeklickt, Fenster mit OK bestätigt, das Passwort eingegeben, Firefox neu gestartet, und alles war wie vorher. Selbes bei der DokuWiki Seite. Ich habe das Passwort davon auch schon ganz aus dem Passwortmanager gelöscht und wieder neu gesetzt, half aber alles nichts.

    Auch das:

    http://www.mydigitallife.info/2008/08/16/fix…-auto-complete/

    habe ich probiert, ohne Erfolg. Sonst klappt das Speichern und automatisch eingeben von Passwörtern bei jeder Seite, nur bei den beiden nicht.

    Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann damit er die Userdaten automatisch eingibt?

  • Firefox für Windows mit Erweiterungen selbst bauen

    • Exxter
    • 6. August 2007 um 14:05

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich auf sehr vielen Rechnern Firefox installiere und einige Erweiterungen wie Adblock Plus, FasterFox und TabMix Plus jedes mal nachinstallieren muß, obwohl diese eigentlich zum Standard gehören. Ist es möglich, einen Firefox zu bauen der diese Erweiterungen bereits enthält nach der Installation? Vielleicht sogar noch Java integriert? Gibt es dafür Anleitungen?

  • zurück per Maustaste unter Linux?

    • Exxter
    • 3. Juli 2004 um 22:01

    Hallo,
    ich vermisse schmerzlichst (in 0.8 und 0.9.1) die Funktion, mit der 4. Maustaste (also die unter dem Daumen) im Browser eine Seite zurück zu gehen. Ich verwende Linux und IceWM. Weiß jemand, wie man das da einstellen kann? Wenn ich die Taste jetzt benutze, kommt ein kleines Fenster: "Warnung: keyword ist kein registriertes Protokoll.". Unter Windows ging das immer einwandfrei. Die Maus ist eine ältere Funkmaus von Logitech.

    Jemand eine Idee?

  • Fenstergrößenanpassung von FireFox deaktivieren

    • Exxter
    • 1. April 2004 um 14:29

    Hast Recht, da wars dabei. Herzlichen Dank :)

  • Fenstergrößenanpassung von FireFox deaktivieren

    • Exxter
    • 1. April 2004 um 14:15

    Hallo,
    wenn ich zB. bei chip.de surfe und eine Bildergalerie betrachte, dann verkleinert sich das komplette Firefox-Fenster bzw. passt sich der größe der Galerie an. Ich finde dieses Verhalten blöd, kann man das abstellen?

    Mal als Beispiel eine Galerie: http://www.chip.de/news/c_news_11714783.html

    Liebe Grüsse

  • Download und Update von Firefox

    • Exxter
    • 4. März 2004 um 09:00

    Hallo,
    gerade wollte ich eine vorhandene 0.7 Installation mit der 0.8 updaten. Ich suchte mir fast den Wolf um die gewünschten Informationen darüber zu finden (in der Suche mit "update ordner" o.ä. oder auf den verschiedenen Tipps-Seiten). Ich fände es gut wenn auf der Downloadseite, also zB. http://firebird.uni-duisburg.de/windows.php, ein kleiner Hinweis steht was bei einem Update zu beachten ist. Nicht jeder möchte erst 15 Minuten im Forum suchen oder sich gar zum Forum anmelden und fragen.

    Perfekt wäre es natürlich, wenn der Browser ganz einfach über die alte Version darübergebügelt werden könnte, dann kämen damit auch absolute DAU's klar. So lange das nicht der Fall ist, wird Firefox wohl nicht so verbreitet werden wie zB. Opera. Ist das in eine der nächsten Versionen mal geplant oder bleibt das für immer so wie jetzt?

    Exxter

  • Hintergrund für Buttons

    • Exxter
    • 17. Februar 2004 um 20:08
    Zitat von thomas_g

    Hiho,

    doch das geht wirklich. Schaut schön aus ;)

    probiers mal damit:
    [...]

    Cool, herzlichen Dank, das hat geklappt :)

  • Hintergrund für Buttons

    • Exxter
    • 17. Februar 2004 um 14:42

    ich ging davon aus:
    http://firefox.bric.de/index.php?page…olbarbackground

    Ich hab es in der 0.7 nicht probiert, da es dort aber steht, denke ich mal dass es ging.
    Hat nicht jemand eine Idee was schief liegt?

  • Hintergrund für Buttons

    • Exxter
    • 17. Februar 2004 um 13:08

    Hallo,
    wenn ich folgendes in meine userChrome.css einfüge:

    // Benutze ein Hintergrundbild für die Symbolleisten:
    menubar, toolbox, toolbar, .tabbrowser-tabs {
    background-image: url("background.gif") !important;
    background-color: none !important;
    }

    und ein Bild mit dem Namen "background.gif" in das selbe
    Verzeichnis wo die userChrome.css liegt kopiere, dann
    passiert überhaupt nichts.
    Geht das in der 0.8 nicht mehr? Oder mach ich was falsch?

  • Firefox 0.8 <<>>Was mache ich falsch?

    • Exxter
    • 16. Februar 2004 um 10:06
    Zitat von SonicM

    Schon mal versucht unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Phoenix\ alles zu löschen?

    Wo sind diese Ordner bei Win98, wenn man Firefox als zip Datei gesaugt hat?

    Edit: bei Win98 sind sie unter C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Phoenix. Dann wäre meine Frage wohl geklärt :).

  • Firefox 0.8 <<>>Was mache ich falsch?

    • Exxter
    • 16. Februar 2004 um 09:39

    Vielleicht solltest du den Forenteilnehmern einfach paar Stunden Zeit geben, sie werden sicher nicht darauf warten dir helfen zu dürfen. Anbei, es ist Woche, die meisten werden arbeiten, an der Uni oder in der Schule sein.

    Mit dem selben Problem schlage ich mich aber auch gerade rum. Hab schon alle möglichen Registryschlüssel von Mozilla gelöscht, doch die Bookmarks sind immer da.

  • Fehlendes Taskleistenicon

    • Exxter
    • 16. Februar 2004 um 08:59

    Naja, ich hab mich jetzt doch selbst gekümmert. Wer das selbe Problem hat, einfach im "chrome" Ordner im Firefox Installationsverzeichnis einen Ordner mit dem Namen "icons" und in diesen neuen, einen Ordner mit dem Namen "default" erstellen, in den dann dieses Icon kopiert werden muß (Rechtsklick auf das Bild und "Grafik speichern unter..."):

    [Blockierte Grafik: http://www.dlsz.de/exxter/main-window.ico]


    Browser neu starten, fertig.

    PS: wenn du das Icon nicht siehst, deaktiviere in den Einstellungen unter "Web-Features" den untersten Punkt "nur von der ursprünglichen Website" und aktualisiere die Webseite.

  • Fehlendes Taskleistenicon

    • Exxter
    • 16. Februar 2004 um 08:21

    Das Problem besteht auch in der heute veröffentlichten deutschen gepackten Version. Sieht dumm aus, wenn den Browser jemand testen will und der dann kein korrektes Icon hat. Also ich schau da so ziemlich als erstes hin ... :(
    Ist das eigentlich nur bei Win98 so?!

  • Fehlendes Taskleistenicon

    • Exxter
    • 15. Februar 2004 um 21:31

    Aber es sollte dann doch schon das original Icon sein :?
    Gibt es das nicht irgendwo fertig? Und in der endgültigen 0.8 Version sollte das dann wohl auch korrekt laufen ...

  • Fehlendes Taskleistenicon

    • Exxter
    • 15. Februar 2004 um 20:30
    Zitat von LonesomWolf

    http://firefox.bric.de/index.php?page=tips#app_icon Schon mal versucht???

    Nein, wo bekomm ich das FireFox Icon her?

  • Fehlendes Taskleistenicon

    • Exxter
    • 15. Februar 2004 um 20:08

    Hallo,
    ich benutze ein aktuelles Win98se und den deutschen Firefox 0.8, der von Abdulkadir im Weblog als Testversion bereitgestellt wurde. Ein Fehler in der gepackten Version ist das fehlende Icon in der *.exe. Bei mir kommt in der Taskleiste und der obersten Fensterleiste statt dem Firefox-Symbol das Windowssymbol.
    Jemand eine Idee wie man den Fehler beheben kann?

  • Hintergrundfarben

    • Exxter
    • 25. November 2003 um 00:05

    Hallo,
    ich bin ganz begeistert vom Firebird (wer ist das nicht..) und lese und bastel mich seit einigen Tagen in die Geheimnisse des Programms.
    Mich würde aber noch interessieren, ob es nicht eine Erweiterung gibt, mit der man die Farben des Browsers selbst "zusammenklicken" kann, auch ohne CSS Kenntnisse?
    Ich habe momentan das Skypilot Classic Theme, was mir auch ganz gut gefällt soweit, ich würde nur gern alles etwas ins (hell)grüne rein haben, statt in das dunkle blau, weil die dunkle Schrift auf den dunklen Hintergrund nicht so gut sichtbar ist, Geht das irgendwie?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon