1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Remady

Beiträge von Remady

• VPN Erweiterung

• Remady
    • 26. Dezember 2024 um 13:24
    Zitat von .DeJaVu

Nur eben wie gesagt nicht mit Mozilla oder Mullvad für dein System.

https://www.planetbackpack.de/vpn/test/anbieter/

Ein paar davon im direkten Vergleich

https://www.handelsblatt.com/erfahrungen/vpn-vergleich/

Bitte empfehle ihm doch nicht ExpressVPN oder sonstigen Müll. Die meisten Vergleichsportale sind im Besitz von den großen Anbietern oder wurden bezahlt für diese Art von Werbung, und komischerweise ist auf Platz #1 immer ExpressVPN oder NordVPN. Ich hab es schon mal gepostet vor längerer Zeit, Express VPN, PIA, Cyberhost VPN sind im Besitz einer Firma (Kape Technologies). Auch Surfshark und NordVPN und wer weiß was noch, ist alles eine Firma (Nord Security). Selbst OVPN wurde verkauft an irgendeine Amerikanische Firma die selber VPN Vergleichsportale betreibt.

Es gibt auf dem VPN Markt eine Handvoll vertrauenswürdiger Anbieter, darunter Mullvad.net, Hide.me, Perfect-Privacy.com ... aber ok, der TE kann kaufen was er möchte. Ich selber verwende nur noch Mullvad.

• Kreditkarten speichern

• Remady
    • 16. Dezember 2024 um 09:54

Ich hole das Thema einmal kurz hoch:

Gibt es ein Addon bzw. irgendeine Option um den CVC Code der Kreditkarten oder auch ganze IBAN`s in Firefox sicher zu speichern? Ich switche immer ein wenig zwischen Chrome und Firefox, und bei Chrome lässt sich der CVC speichern in Gpay. Daher meine Frage.

Danke!

• Wie entfernt man bitteschön Sponsoren-Werbung vor Youtube-Videos?

• Remady
    • 10. Dezember 2024 um 08:14
    Zitat von Sören Hentzschel

durch die Nutzung von YouTube Premium oder durch Verwendung eines Werbeblockers mit passendem Filter.

Ich verwende selber Control D auf Router-Ebene mit verschiedenen Filterlisten + Ublock Origin (light) in Chrome und Firefox. Die Werbung bei YouTube kommt sogar zwischen den Videos, und das mehrmals. Am Anfang sowieso auch. Ich glaub nicht das es eine Lösung dafür geben wird, egal mit welchen Filtern man hier arbeitet.

Mir war das am Ende dann wirklich zu nervig mit der Werbung, hab daher eine YouTube Family gegründet bzw. ein Abo abgeschlossen mit Kollegen.

• Download Helper kommt nicht auf Win11 Notebook

• Remady
    • 15. August 2024 um 20:41
    Zitat von Panurg

bei dem VDH unter Win11 vollumfänglich läuft?

Ich verwende unter W11 im Firefox die Beta von VDH, und bei Chrome die normale aus dem Chrome Store, läuft beides problemlos. Was meinst du mit vollumfänglich?

Wenn du auf die drei Kreise klickst > auf das Zahnrad > auf Weitere Einstellungen ... dann dürftest du dort hin kommen was du suchst. Wenn du da nicht hin kommst bzw. du die Kreise nicht siehst ... dann ka. Du könntest probieren das Addon mal zu entfernen und neu zu laden. Sonst hab ich auch keine Idee.

• Firefox Software Updater

• Remady
    • 26. Juli 2024 um 07:19

Kommt dieses Popup von der Windows Benutzerkontensteuerung? Und ein Begrüßungsfenster hatte ich beim Update auf 128.0.2 auch nicht, dürfte keine großen Änderungen gegeben haben?

• Wieso kann ich die Seite von meinem Router nicht mehr aufrufen mit Firefox?

• Remady
    • 25. Mai 2024 um 07:14

Ich hab keine Easy Box, sondern eine Fritz Box, aber probiere mal ob du mit 192.168.2.1 auf die Oberfläche kommst.

Bei der Fritz Box geht bei mir fritz.box auch nicht, dafür geht die Alternative 169.254.1.1 ...

• Tracking, Google, Privacy Badger

• Remady
    • 11. April 2024 um 08:57
    Zitat von TPD-Andy

Verwende nur ein AdBlock-Add-On, mehrere dieser Adblocker stören die Funktion von Webseiten

und bremsen den Firefox unnötig aus

Dem kann ich nur zustimmen bzw. hat zwar jetzt mit dem Thema nichts zu tun, aber früher hatte ich z.B Ghostery, PrivacyBadger, ublock Origin und noch ein anderes Addon .... Mittlerweile nur noch einen Adblocker auf DNS (NextDNS) bzw. Router Ebene + ublock Origin. ^^

• Bookmarks Organizer

• Remady
    • 11. April 2024 um 08:24

Guten Morgen,

mir zeigt der Bookmarks Organizer 28 Fehler an, darunter normale Seiten wie Mullvad, Instagram oder FritzBox - ist das normal bzw. wie kann ich die Fehler beheben? Alles zur Whitelist adden?

• Suche Addon, um nur in (genau diesem) Browser einen VPN zu nutzen

• Remady
    • 10. März 2024 um 09:49
    Zitat von .DeJaVu

Bei allen VPN gibt es bei mir maximal 4 Anbieter, falls ich ein Bezahlmodell haben wollen würde:
    Mozilla, Mullvad, nordvpn, surfshark.

Ohne ins Detail zu gehen: Hinter vielen VPNs steht ein Anbieter. ExpressVPN wurde z.B von Kape Technologies vor ein paar Jahren aufgekauft, und die betreiben unter anderem auch Cyberghost und ein paar andere Dienste. Auch hinter VPN Testseiten bzw. Vergleichsseiten steht Kape Technologies. Und NordVPN oder Surfshark würde ich auch nicht zu sehr vertrauen bzw. sind quasi zusammen / haben fusioniert. Ich persönlich vertraue nur Mullvad und Hide.me. Oder wer starke Sicherheit benötigt: PerfectPrivacy. Mullvad und Hide.me habe ich selber im Einsatz bzw. mit einer bezahlten Mitgliedschaft.

Was dem Threadersteller vielleicht helfen könnte: Split Tunneling. Bei Mullvad lässt sich einstellen welche Apps vom VPN ausgenommen werden. Bei Hide.me lässt es sich etwas besser einstellen, z.B welche Apps ausgenommen werden oder nur spezielle Apps das VPN verwenden dürfen usw..hier ein Screenshot von den Settings:

Eine kostenlose Browsererweiterung die das kann, kenne ich nicht ...

• Löschung inaktiver Benutzerkonten am 01.01.2024

• Remady
    • 25. Dezember 2023 um 10:47

Kann ich den Nickname ändern (lassen), wenn mein Wunschnick dann frei ist?

• Kann keine eigene Startseite mehr einstellen

• Remady
    • 16. Dezember 2023 um 14:18
    Zitat von 2002Andreas

Da hast du dir wohl Adware etc. eingefangen laut Recherche im Net.

Vielleicht bekommt er die mit https://de.malwarebytes.com/ weg, kostet auch nichts, ausser man möchte die Premium Sachen freischalten.

• Ab Firefox 120 werden Cookie-Dialoge blockiert

• Remady
    • 15. Dezember 2023 um 17:07

Danke, ich hab das https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…reaboutcookies/ Addon mittlerweile deaktiviert, und verwende nur noch den Firefox Dialog Blocker.

https://www.salzburg24.at/ wäre mir noch aufgefallen mit dem Dialog Popup, aber ich glaube das ist dort eine Art IP Whitelist, zumindest wenn ich mich mit dem VPN und neuer IP verbinde, kommt ein erneutes Popup.

• Mozilla VPN 2.19 und Ergebnisse von Sicherheits-Audit veröffentlicht

• Remady
    • 12. Dezember 2023 um 12:55

Hey, gibt es für das VPN keinen 20% Gutschein mehr? VPN20 funktioniert leider nicht, hab mir etwas zu lange Zeit gelassen wie es aussieht.

• Ehrentitel

• Remady
    • 7. Dezember 2023 um 08:27

Facebook hat negative Reaktionen

Mich nerven diese lachenden Smileys bei Facebook extrem, und es gibt auf dieser Plattform sehr viele Trolle die mit ihren unzähligen Accounts jeden Kommentar der nicht in ihr Weltbild passt mit dem HAHA Button kommentieren. Daher poste ich nichts mehr bei Facebook, hab den Account nur noch damit niemand meine ID bzw. vorname.nachname übernehmen kann. Ich finde es daher wirklich gut das es auf Camp Firefox keine Reaktionen gibt.

• Remady
    • 22. November 2023 um 13:46

Bei allen drei Beispielen wird der Cookie-Dialog weder in regulären noch in privaten Fenstern blockiert.

Okay, danke dir. Ich werde es nachher noch auf anderen Seiten testen. :thumbup:

• Remady
    • 22. November 2023 um 13:34

Bitte nenne eine betroffene Seite.

https://www.payback.at/ z.B, oder auch https://www.krone.at/ ... egal welche. https://www.deskmodder.de/blog/ ebenfalls.

• Remady
    • 22. November 2023 um 13:13

Ich lebe in Österreich, und die Funktion funktioniert bei mir leider (noch) nicht in normalen Fenstern, auch nicht nach setzen von 0 auf 1 der Settings + Neustart. Im private Modus allerdings schon.

• Plötzlich kein Speichern mehr der Chronik

• Remady
    • 12. November 2023 um 12:01

Etwas OT, aber da CCleaner hier diskutiert wird: Sollte man von jedem solcher Tools die Finger lassen? Ich hätte mir z.B vor einigen Monaten https://privazer.com/de/ gefunden, hat damit jemand Erfahrung?

• Treiber von Acer, Download bzw. anklicken nicht möglich

• Remady
    • 6. August 2023 um 08:52
    Zitat von Mira_Belle

Sollte ja nicht so ein großes Drama sein, Treiberupdates muss man ja nicht jeden Tag runterladen.

Ist aber von denen schon irgendwie bescheuert

Ja, natürlich. Ich war mir nur nicht sicher ob NextDNS & uBlock schuld ist, oder ob ich etwas in den Einstellungen vom Firefox falsch eingestellt habe. Dann liegt es an Acer, ich danke euch beiden.

• Treiber von Acer, Download bzw. anklicken nicht möglich

• Remady
    • 6. August 2023 um 08:06

Guten Morgen,

kann bitte jemand schauen ob sich die Treiber von https://www.acer.com/de-de/support/…V.006/downloads mit dem Firefox anklicken bzw. downloaden lassen? Normalerweise öffnet sich ein Untermenü mit den Treibern. Komme mit dem Firefox nur nichtmal zu dem Menü, beim anklicken von Treiber / Dokumente / Bios / Anwendungen passiert gar nichts.

uBlock origin ist deaktiviert, AntiVirus ist der Windows Defender, und sonst hab ich nur NextDNS im Einsatz, wo schon eine Ausnahme von Acer.com gesetzt ist. ?(

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon