1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. saobento

Beiträge von saobento

• 1
  • 2
  • Formulardaten werden nicht mehr gespeichert. Alte werden noch angezeigt. Einstellungen korrekt.

• saobento
    • 12. April 2025 um 09:26

Auf was steht der Schalter browser.formfill.enable in about:config? Sollte auf true stehen.

• FF 137 blockiert Hardware Video Dekodierung in Linux

• saobento
    • 1. April 2025 um 20:32

Danke, mal sehen, da müsste ich erst einmal eine passende openSUSE Version bauen.

• saobento
    • 1. April 2025 um 20:20

@ Soeren Henschel, dann ist es vielleicht noch eine andere Blockierung, den das ist erst seit FF137 eingetreten. Vor dem Update lief die Hardware Dekodierung noch.

.DeJaVu, ne ist ein HD6850, läuft immer noch einwandfrei

• saobento
    • 1. April 2025 um 16:53

Rein zur Info.

FF137 blockiert bei mir die Hardware Video Dekodierung, wie man sehen kann ist die ältere Grafikkarte (R600) als nicht mehr geeignet eingestuft.

Code
    env	blocklisted	Blocklisted by gfxInfo	Blockiert; Fehlercode FEATURE_HARDWARE_VIDEO_DECODING_NO_R600

Überschreiben lässt sich das mit media.hardware-video-decoding.force-enabled : true.

• KeePassXC-Addon: Button "Verbindung zu Datenbank" funktioniert nicht

• saobento
    • 4. März 2025 um 13:54

Versuch mal die aktuelle Version von KeePassXC, seit gestern ist die 2.7.10 verfügbat.

• Update wird nicht installiert in der Beta Version

• saobento
    • 6. Februar 2025 um 16:15

Ich hatte exakt das gleiche Problem in Win11 (als virtuellen Maschine).

• addons_very_day_updatecheck.uc.js tut nicht mehr

• saobento
    • 30. Januar 2025 um 13:43
    Zitat von BarbaraZ-

Danke klappt nur bedingt.

Sorry, war mir nicht aufgefallen, da bei mir sämtliche Infos angezeigt wurden.

• addons_very_day_updatecheck.uc.js tut nicht mehr

• saobento
    • 30. Januar 2025 um 08:38

Da muss lediglich Zeile 11 ausgetauscht werden.

Code
    ChromeUtils.defineESModuleGetters(this, { AddonManager: "resource://gre/modules/AddonManager.sys.mjs", });

Der Hinweis auf sys.mjs befindet sich schon in Zeile 5.

• Was hört Ihr gerade?

• saobento
    • 4. November 2024 um 19:17

Sebastian Schub - Sing Like Madonna

Sebastian Schub - Sing Like Madonna (Visualiser)
    ‘Sing Like Madonna’ by Sebastian SchubListen at: https://sebastianschub.lnk.to/SLMIDStay up to date with Sebastian Schub’s music, tours and exclusives here: ...
    www.youtube.com
  • 2 Ubuntu-Rechner werden in Sync als ein Gerät angezeigt

• saobento
    • 26. Oktober 2024 um 17:01

Meine Erfahrung mit Snap ist recht eingeschränkt, ich verzichte eher auf solche Pakete. Könnte es ein Zugriffsproblem auf das Dateisystem sein? Snap isoliert ja alle Prozesse in einer Sandbox, vielleicht lässt es deswegen keine Änderung des Namens zu.

Ich habe irgendwann damit aufgehört FF als Distributionspaket einzusetzen, Ich nutze nur noch den direkten Download von Mozilla als x.tar.gz, das funktioniert seit Jahren ohne Probleme und die Updates sind auf diesem Weg auch deutlich schneller zu bekommen.

• saobento
    • 26. Oktober 2024 um 15:27

grisu2099, das sollte wohl so sein, ich weiss aber nicht ob bei Xubuntu einiges am FF geändert wird.

• saobento
    • 26. Oktober 2024 um 14:25

Versuche doch mal über about:config zu gehen.

Unter identity.fxaccounts.account.device.name sollte es doch möglich sein den Namen anzupassen.

• Was hört Ihr gerade?

• saobento
    • 24. Oktober 2024 um 18:16

RAYE, unglaublich gute Stimme.

RAYE - BRIT Awards 2024 Medley ('Ice Cream Man', 'Prada' & 'Escapism')
    RAYE performs a medley of 'Ice Cream Man', 'Prada' and 'Escapism' at the 2024 BRIT Awards. Listen to RAYE's debut album 'My 21st Century Blues': https://raye...
    www.youtube.com
    Black Mascara. (Live at the Royal Albert Hall)
    Provided to YouTube by The Orchard EnterprisesBlack Mascara. (Live at the Royal Albert Hall) · RAYE · The Heritage Orchestra · John Morgan · Rachel Keen · Wi...
    www.youtube.com
  • Floorp Browser

• saobento
    • 23. Juni 2024 um 22:39

Ich habe jetzt mal etwas mit Floorp 'gespielt' und finde den gut gemacht. Beim ESR bin ich bei Euch, aber ich würde mir da so einige von den Modifikationen im aktuellen FF wünschen. Kann man zwar alles mit Skripten und angepassten CSS auch erreichen, aber würde es einigen deutlich leichter machen und Floorp zeigt was möglich ist. Da ich kein Windows nutze habe ich mir Floorp nur in Linux angeschaut und da hat es gut funktioniert.

• Floorp Browser

• saobento
    • 22. Juni 2024 um 18:20

Kennt hier jemand den Floorp Browser und hat damit Erfahrung? Der Browser basiert auf Firefox ESR und bietet viele individuelle Einstellmöglichkeiten, z.B. die Platzierung der Tabbar, Mausscrollen der TAB's, etc. Auch die Oberfläche bietet einige Auswahlmöglichkeiten.

https://floorp.app/en

• Automatischer Screenshot

• saobento
    • 14. Juni 2024 um 21:10
    Zitat von Mitleser

saobento Kurze Rückmeldung:

Zitat von Mitleser

werde ich morgen mal testen!

Speichert leider nicht in den hier erforderlichen gif-Container.
    https://github.com/MaartenBaert/ssr/issues/196

Vielleicht fehlt ein Codec, aber man kann nahezu jede Videodatei mit ffmpeg in gif umwandeln. Die Gif-Datei wird aber deutlich größer wie die Original-Datei.

Code
    ffmpeg -i input_video_file output.gif

Mit vokoscreenNG geht es direkt, ich habe das gerade ausprobiert. Die Datei wird aber auch sehr groß.

Zumindest für openSuse gibt es Pakete direkt über den Packetmanager.

• Automatischer Screenshot

• saobento
    • 13. Juni 2024 um 20:54
    Zitat von Mitleser

Geht das nicht mit FN-Taste + F4?

Frage: ScreenVideos sind ja beeindruckend. Ich suche eine Software für Linux.

simplescreenrecorder

• Ordner Downloads im Homeverzeichnis

• saobento
    • 27. April 2024 um 20:44

Ich habe das gerade mal getestet, ist in der Tat so wie du es beschreibst. Hab das in openSUSE Slowroll nachvollzogen, das im Prinzip ja auch ein Tumbleweed ist.

• Ordner Downloads im Homeverzeichnis

• saobento
    • 26. April 2024 um 21:58

Mir ist so ein Verhalten vom FF in openSuse Tumbleweed noch nie aufgefallen. Der Downloads Ordner in home wird schon während der Installation von Tumbleweed mit Plasma 5 bzw Plasma 6 automatisch erstellt, bei Gnome weiss ich es nicht. Die Frage ist, passiert das auch mit anderen APPs wie z.B. Thunderbird wenn dort ein Anhang gespeichert werden soll, denn dann wäre es eher ein 'Problem' von Linux.

• PDF drehen/speichern

• saobento
    • 18. März 2024 um 08:15

PDFArranger ist für so etwas top. Keine Werbung, kein Spam. Opensource.

GitHub - pdfarranger/pdfarranger: Small python-gtk application, which helps the user to merge or split PDF documents and rotate, crop and rearrange their pages using an interactive and intuitive graphical interface.
    Small python-gtk application, which helps the user to merge or split PDF documents and rotate, crop and rearrange their pages using an interactive and…
    github.com
  • 1
  • 2

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™