Oh Ha, hast Du den Joke nicht begriffen?
Nein.
Oh Ha, hast Du den Joke nicht begriffen?
Nein.
Der Plural von Komma ist Kommata.
Das Wort ‚weiß' wird in Deutschland und Österreich immer mit ‚ß' geschrieben – egal, ob es um die Farbe ‚Weiß' oder um das Verb ‚wissen' geht.
Aktuell akzeptierte Schreibweisen sind hier flexibel, meine Wissens nach.
Was auch das Letzte wäre, was ich zu diesem OT Thema zu erwidern hätte.
Syntax, um genau zu sein. Semantik ist die Bedeutungslehre, das ist etwas Anderes.
Korrekt, Syntax ist der Begriff, korrigiert.
Hinter dem letzten Selektor darf kein Komma stehen.
Schon klar, die Beschreibung an sich in der Abfolge empfand ich buckelig.
Nuja; wer nicht weiss genau wie man Kommas benutzt in dem Zusammenhang, sollte evtl. nicht am CSS Code rumfrickeln.
Ich vermute milupo hat das Thema vielleicht erwähnt, um auf die notwendige Semantik Syntax an sich hinzuweisen.
Also, bei mir ist es so, dass mit der (6) der obere Separator angesprochen wird.
Für den Zweiten müsste ich (10) nehmen.
Sind hier child#4 und child#8 - allerding in 115esr auf Mac, wobei der OP ist ja auf 122/Win und kommt auch auf #4.
Hast du evtl. mit deinen Scripts da was zusätzlich in die Menüs gemogelt?
Generell ist es hier vielleicht besser nicht :nth-child zu benutzen, weil das eben alle child Elemente durchzählt - auch verborgene.
Wie Mira_Belle bereits vermutet hat, habe ich nun eine doppelte Trennlinie.
Auf welche Art und Weise macht es denn Sinn, mit der Zahl in der Code Zeile "herumzuspielen"?
Und jetzt ist noch der Eintrag "Lesezeichen verwalten - Strg+Umschalt+O" doppelt.
Kann ich den unteren auch noch weg editieren?
Da gibt's verschiedene Möglichkeiten, probier mal zB das hier (ohne anderen Code):
#BMB_bookmarksToolbar,
#BMB_unsortedBookmarks,
#BMB_bookmarksShowAll,
#BMB_bookmarksPopup > menuseparator:nth-of-type(1) {
display: none !important;
}
Mit der (4) hat es bei mir nach Trial and Error dann funktioniert.
:nth-child ist dafür halt etwas ungünstig.
es steht ein Häkchen bei Lesezeichensymbolleiste immer anzeigen.
Und wenn du das entfernst, was passiert dann?
Das Problem hat sich damit erledigt.
Sollte eigentlich nicht sein; die Lesezeichenleiste bzw. das Layout müsste mit dem CSS Code von oben problemlos funktionieren, ausgeblendet oder nicht; Andreas hat es doch auch erfolgreich getestet.
Aber wenn's gut genug klappt, ist ja prima.
Dieser „Pfuscher“ hat wohl in den Firefox-Code geschaut.
Hmm, dann habe ich den Typen wohl unterschätzt...
Searchfox ist jedenfalls unser beider bester Freund.
ohne dem Code von Andreas sah es so aus ab FF 122
Sieht für mich nach Deckkraft/opacity aus, scheint aber ja jetzt zu klappen.
Das Thema kam vor einiger Zeit hier schon mal auf, daran hatte ich mich erinnert.
Dieser hansmn ist zwar ein übler CSS Pfuscher - auch wenn er unverschämt gut aussieht - aber ein blindes Huhn erwischt ja auch mal den frühen Wurm.
bei mir verändert das die Tabhintergründe
bei mir nicht, ich kann bei Bedarf gerne meinen gesamten Code posten.
Wenn die HG Farbe der Tableiste etc. in deinem eigenen CSS Code mit !important; markiert sind, sollte das eigentlich auch :-moz-window-inactive übertrumpfen, genauso wie bei opacity für Elemente.
Die Frage ist, hatte sich bei dir die Farbe verändert, oder die Deckkraft (opacity) einzelner Leisten oder Elemente, bzw. eben der Tableiste?
Das letztere wäre meine Vermutung.
Und sollen dabei Elemente wie Buttons gleichgeblieben wenn Fx inaktiv ist, oder verblassen?
Deshalb sind vergleichende Screenshots immer sehr sinnvoll, ...
Einigen originalen Code für inaktive HG Farben hatte .DeJaVu schon gepostet, für Tableiste gibt's ua noch das hier.
Für nur die Tableiste würde ich evtl. sowas vorschlagen, die Farben sollten sich mit deinem Code eigentlich nicht geändert haben:
Ps: Die neue Foren Textformatierung, kann da nochmal jemand drüberschauen?
danke. aber meine konzentration läßt nach. zip habe ich geladen; installtionsordner ist doch der profilordner (mac > library > app-support), dort gibt es aber kein userchrome.js.
4 tage versuchte ich nun, den mac unter kontrolle zu bringen; ich muß schluß machen für heute, würde mich aber nochmal dankbar zeigen.
postscript: die ampel meinte ich, nun wie gewünscht
Die Ampel sieht aber nicht sehr sauber plaziert aus, was ist denn dafür der Code?
Aber egal, für Firefox 115esr am Mac, und Tabs unten, könntest du mal sowas probieren, als Ersatz für deinen Code oben in Beitrag #1.
Das setzt dann die Ampel nach oben links bei deaktivierter Titelleiste, sonst wie normal, und die Tabs sind unten.
Sollte auch für diesen komischen Kompaktmodus passen.
#titlebar {
order: 2;
--tabs-navbar-shadow-size: 0 !important;
}
.titlebar-buttonbox-container {
position: fixed;
top: 0;
height: calc(var(--tab-min-height) + var(--tab-block-margin)) !important;
}
:root[tabsintitlebar]:not([sizemode="fullscreen"]) #nav-bar {
padding-left: 72px !important;
}
Alles anzeigen
Was Javascript angeht, das ist eine andere Baustelle; für Macs ist die Installation hier im Form glaub ich nicht erklärt, brauchst du für diesen Zweck aber auch nicht.
Alles anzeigenWichtiger Hinweis:
Bei einigen Nutzern des Codes tritt ein mir unbekannter Fehler auf.
Und zwar wird der Raum nicht wieder freigegeben, wenn mittlere Tabs geschlossen werden.
Das passiert wohl oft dann, wenn es eine eigene festgelegte Breite für die Tabs gibt.
In diesem Fall bitte mal zusätzlich das in den Code einfügen, und den eigenen Code für die feste Breite der Tabs deaktivieren.
CSS.tabbrowser-tab:not([pinned]) { flex-grow: 0 !important; min-width: 180px !important; /*Feste Breite für die Tabs, kann geändert werden*/ } *|*:root { --tab-toolbar-navbar-overlap: 0 !important; --tab-min-height: 28px !important; }
Einen evtl. schon vorhandenen Code für eine feste Breite der Tabs, bitte mal deaktivieren.
Ich wollte mich dazu kurz melden, weil ich bei einem anderen Projekt das gleiche Problem hatte.
Ich kann den verbleibenden Leerraum bei geschlossenen Tabs reproduzieren, wenn ich diesen Code benutze:
Das passiert unabhängig von anderem Code, also auch ohne den Tableiste Unten CSS Code in einem Testprofil, und hier zumindest nur bei max-width Änderungen in der eigenen CSS.
Die Ursache ist meiner Vermutung nach hier zu finden, die Codeblöcke in Zeilen 155 und 168.
Wenn ich, basierend auf diesem Fx Original-CSS, dem Code oben das hier zufüge (unterhalb!), geht's wieder, also dann so insgesamt:
.tabbrowser-tab:not([pinned]) {
max-width: 305px !important;
}
.tabbrowser-tab:not([pinned], [fadein]) {
max-width: 0.1px !important;
}
Ich bin allerdings auf 115esr/Mac, wobei sich dieser Code in Fx scheinbar nicht geändert hat.
Ebenfalls zu funktionieren scheint dieser alleinstehende Code zur Änderung von max-width (basierend darauf )
Die Lösung mit flex-grow: 0 !important; klappt auch, eliminiert aber die originale Fx Breitendynamik der Tabs bis zum Overflow, was mir persönlich nicht so gefällt.
Könnt Ihr ja mal testen, ist evtl. eine Lösung.
Zeug nach innen haben wir schon.
Leider habe ich damit auch offensichtlich einen Streit (?) zwischen Könnte Jeder Von Uns Sein und .DeJaVu verursacht,
bei dem ich noch immer nicht wirklich verstehe, wer da wem jetzt was vorwirft, und was davon nun
freundschaftliche Frotzelei oder fachliche Auseinanderstzung ist.
Ahh, ein Neuling - die Unschuld der Jugend!
Hallo Ingo,
vielen Dank - das Thema war aber schon durch, hast Du gemerkt?
Aber dann doch noch frech werden?
Abgesehen von den nie endenden Attitüden mancher Leute, und der scheinbar schwierigen Aufgabe die Firefox Profilordner zu finden; ich hatte beim Übertragen von Profilen den meisten Erfolg damit ein neues (zusätzliches) Profil auf dem Zeilrechner zu erstellen.
Dann kopiere ich den gesamten Inhalt des alten Profils in den Profilordner des neuen Profils, wobei ich alle vorhandenen gleichbenannten Dateien ersetze. Und das war's eigentlich; ein paar Einstellungen muss man evtl. nochmal anpassen.
Wenn alles gut geht, hat man dann sein neues Hauptprofil, wenn nicht ist immer noch das default Profil da.
Auf keinen Fall würde ich bei nur einem vorhandenen Profil alte Daten rumkopieren; Firefox macht es so einfach mit den Profilen, das Risiko muss man nicht eingehen.
... und lediglich mit "try and error" spiele.
Ich auch oft genug.
Der Code von 2002Andreas funktioniert übrigens im Prinzip genau gleich, und ist wahrscheinlich besser/effizienter wenn man das Shadowroots Script benutzt, weil näher am Originalcode.