1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Foxxiator

Beiträge von Foxxiator

• Windows 11

• Foxxiator
    • 29. Dezember 2024 um 18:23
    Zitat von 2002Andreas

Ich habe ja noch einen Win10 Laptop. Der läuft seit rund 9 Jahren ca. 12 Std. täglich. Nur 1x musste ich ein Backup nutzen, ansonsten wurde Windows zwischendurch nicht neu installiert.

Wenn Du dem mal eine Frischzellenkur verpasst, wird wahrscheinlich die Sonne aufgehen....;)

Zitat von 2002Andreas

Im Gegensatz zu Win11 läuft manches flüssiger und auch schneller sogar, obwohl die Hardware von meinem neuen Win11 wesentlich besser ist.

Sicherheit kostet halt Leistung; deswegen schalten Spielefans bisweilen die Virtualisierung ab.....:rolleyes:

• Windows 11

• Foxxiator
    • 29. Dezember 2024 um 18:01

Jeder wie er möchte....;)

• Windows 11

• Foxxiator
    • 29. Dezember 2024 um 17:36

Aber diese Arbeit macht man einmalig und hat dann per Image lange Zeit Ruhe, oder?

• Windows 11

• Foxxiator
    • 29. Dezember 2024 um 16:20
    Zitat von 2002Andreas

(je älter ich werde, je weniger Lust habe ich auf Stress/Probleme mit meinem PC)

Deswegen neu installieren, Image ziehen und fertig. So hast eine solide Basis, die immer funktioniert....

Zitat von Sören Hentzschel

Das Betriebssystem alle paar Jahre mal frisch aufzusetzen, finde ich grundsätzlich auch sinnvoll.

Definitiv; in der Regel wird Windows dadurch je nach Alter wieder deutlich schneller....

• Windows 11

• Foxxiator
    • 29. Dezember 2024 um 13:17
    Zitat von 2002Andreas

Was mir nur allgemein auffällt, Programme starten jetzt einen Tuck langsamer wie man so sagt. :/

Durchaus möglich, aber das mit dem Upgrade kann problemlos funktionieren, muss aber nicht. Grade bei der 24H2 würde ich persönlich immer zur sauberen Neuinstallation raten sprich den bequemen Weg per Upgrade zu meiden. Es gab fundamentale Änderungen am Unterbau; deswegen dauern Upgrades wie bei 2002Andreas halt teilweise ewig.

Zitat von 2002Andreas

Dauer rund 2,5 Std.

Katastrophe; in der Zeit installiere ich Windows zweimal sauber neu. Was spricht dagegen, nach dem Einrichten ein Image zu ziehen und das in der Lade zu parken? Richtig, absolut nicht; so ist man bei gravierenden Problemen wieder ratz fatz am Start. In der Zwischenzeit hat man ein Windows, welches schnell, stabil und normal fehlerfrei ist. Hat ja irgendwie auch was...

• Windows 11

• Foxxiator
    • 27. Dezember 2024 um 18:12

MS hat kürzlich die Schleusen geöffnet; bedeutet, das Geräte die 24H2 auch angeboten bekommen, wenn der Schalter bei Windows Update auf aus steht. Gestaffelter Rollout stimmt schon, aber speziell bei der 24H2 würde ich persönlich von händischer Installation per MCT abraten....

• Windows 11

• Foxxiator
    • 27. Dezember 2024 um 17:53
    Zitat von Sören Hentzschel

Mir wird das Update leider noch nicht angeboten, sonst hätte ich es definitiv schon installiert.

Das hat dann auch seinen Grund; hier war das Update anfangs verfügbar, wurde dann aber zurückgezogen. Ist aber alles dokumentiert bei MS; vllt wirste ja fündig....;)

• Windows 11

• Foxxiator
    • 27. Dezember 2024 um 13:37

Wenn Dir das Update angeboten wird, sollte das auch ohne Probleme funktionieren. Zu Risiken und Nebenwirkungen....;)

• Was hört Ihr gerade?

• Foxxiator
    • 23. Dezember 2024 um 19:46

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was hört Ihr gerade?

• Foxxiator
    • 23. Dezember 2024 um 00:46

SABATON - The Great War (Full Album) - YouTube

• Das Security-Märchen

• Foxxiator
    • 20. Dezember 2024 um 00:53
    Zitat von schlingo

der Defender wurde inzwischen umbenannt in Windows Sicherheit.

Echt? :/ Hier mit der 24H2 nicht....

Bilder

• Bild.jpg
      • 33,61 kB
      • 301 × 404
  • Wie entfernt man bitteschön Sponsoren-Werbung vor Youtube-Videos?

• Foxxiator
    • 9. Dezember 2024 um 15:25

Ich habe NoScript auch lange benutzt, aber es war immer schon so, das trotz erlaubter Skripte manche Seiten nicht richtig funktionierten. Hab dann andere Add-ons benutzt und seitdem keine Probleme mehr....

• Wie entfernt man bitteschön Sponsoren-Werbung vor Youtube-Videos?

• Foxxiator
    • 8. Dezember 2024 um 13:16

NoScript? Da kann man mittlerweile nur abraten von....

• Windows 11

• Foxxiator
    • 8. Dezember 2024 um 12:47

Upgrade kann funktionieren, muss aber nicht. Beim Läppie hier soll das OS auf einen anderen Datenträger, also harter Schnitt und fertig. So schleppt man keine Altlasten mit und hat danach ein Windows, welches schnell, stabil und fehlerfrei ist. Hat ja auch was...;)

• Firefox lässt sich absolut nicht mehr starten

• Foxxiator
    • 8. Dezember 2024 um 12:23

Den CCleaner musste nicht gleich entfernen, aber das Tool zur Bereinigung der Registrierung würde ich nicht nutzen. Mache selbst ich nicht und fahre damit ganz gut...

• Windows 11

• Foxxiator
    • 8. Dezember 2024 um 12:20

Das Upgrade wurde angeboten, also saubere Neuinstallation und fertig. Windows hat deswegen auch ordentlich an Tempo zugelegt, also win win....;)

• Windows 11

• Foxxiator
    • 8. Dezember 2024 um 11:56

Tatsächlich nutze ich weder MS Office noch irgendwelche Spiele und der Edge spielt im Prinzip größtenteils nur Webradio. Und die genannten Probleme sind natürlich ärgerlich, aber werden irgendwann halt doch behoben. Das war aber bei solchen Upgrades eigentlich fast immer der Fall, zumal bei der 24H2 kräftig am Unterboden geschraubt wurde. Die Zeit wird es schon richten....

• Windows 11

• Foxxiator
    • 3. Dezember 2024 um 22:54
    Zitat von .DeJaVu

...noch zu viele Kinderkrankheiten.

Kann ich hier nicht bestätigen....;)

• Windows 11

• Foxxiator
    • 3. Dezember 2024 um 19:38

So siehts aus; MS ist aus der Haftung raus und muss für nichts garantieren. Nur darum geht es letztlich....

Zitat von .DeJaVu

Dennoch würde ich 24H2 aktuell nicht haben wollen.

Warum`? Läuft; wer eine inkompatible Kiste hat, kriegt halt einfach eine Updatesperre. Deswegen habe ich hier abgewartet, bis die 24H2 angeboten wurde. So ist man zumindest etwas auf der sicheren Seite....

• Windows 11

• Foxxiator
    • 3. Dezember 2024 um 15:04

Der Artikel von MS ist wie gesagt schon ordentlich alt; wer das nicht weiß, fällt halt drauf rein. Mir ist das egal; ich habe diese Oldies alle abgestoßen und betreibe mittlerweile die 24H2 ganz offiziell. Bereut habe ich beides zu keiner Zeit...

Zitat von 2002Andreas

Bei meinem anderen Laptop warte ich eh noch bis Ende 25 ab, wer weiß was dann ist

Tja, was macht man; gute Frage. Wenn MS diese Lücke schließt, gibt es jede Menge Elektroschrott; ein Anrecht auf Windows 11 hat man in dem Fall halt nicht. Schwierig; vllt schauste Dich doch besser vorher mal um, bevor das Gerät wertlos wird sprich das keiner mehr kauft....

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon