Normalerweise kriegt man so eine SSD nicht kaputt geschrieben, aber ab und an gibt es eben doch mal einen Ausreißer. Ich würde da am Fx gar nichts verstellen; das regelt die SSD intern, Und ich habe es hier schon 2 Mal gehabt, das neue SSDs innerhalb eines Tages angeblich dreistellige Datenmengen geschrieben haben sollen, was in dem Fall natürlich Blödsinn ist. Ich würde das auch im Fall des TE einfach ignorieren....
Beiträge von Foxxiator
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Oh, da habe ich ja eine Diskussion losgetreten; da war ich gar nicht drauf vorbereitet. Aber: Bei MS hat sich wahrscheinlich mal jemand gefragt, ob man eigentlich das ESU Programm nicht auch Endkunden schmackhaft machen kann. Bedeutet keinen zusätzlichen Aufwand, also geht es um zusätzliche Einnahmequellen sprich Profit, zumal die Preise von Jahr zu Jahr kräftig steigen. Erschwerend kommt hinzu, das dies pro PC gilt, allerdings sind das Unternehmenspreise.
ZitatBei Windows 7 waren es für Unternehmenskunden je PC 50 Dolllar im ersten, 100 Dollar im zweiten und 200 Dollar im dritten Jahr.
Ich persönlich würde dieses Angebot sicher nicht annehmen, weil es mit ziemlicher Sicherheit unattraktiv ist. Genau so wenig, wie ein Windows in eine VM zu stecken. Man hat die Wahl, entweder das Betriebssystem komplett in eine andere Architektur (Linux etc) zu wechseln oder den (glaube sogar von MS selbst propagierten) "Hack" zu nutzen, um Windows 11 auf inkompatible Hardware zu bringen. Letzteres würde ich als Privatkunde bevorzugt tun; ich habe mich für neue Hardware entschieden und bereue es keinen Tag.
Vllt gibt es aber auch Angebote in der Form, das man die Updates kostenfrei nutzen kann, wenn man meinetwegen Microsoft 365 im Einsatz hat. Wer das eh nutzt, kommt damit recht gut weg; ist aber reine Spekulation. Also abwarten; in spätestens 2 Jahren wissen wir mehr....
EDIT: Hier mal ein recht interessanter Beitrag dazu....
-
-
Damit kann ich leben.....
-
Katastrophe? Sehe zumindest ich anders; sicher nicht perfekt, aber bequemer als auf jeder Seite das einzeln zu machen....
-
Der Dark Reader dunkelt halt alle Seiten ab; deswegen nutze ich den auch sehr gerne. So muss man nicht jedes mal händisch was machen pro Seite....
-
...da ich beinahe blind bin.
Das sollte man vorher deutlich kommunizieren; so wären die Reaktionen auf Deine Posts anders ausgefallen....
-
Hast Du zufällig zwischenzeitlich was unter about:config verändert?
-
Also ich hätte hier durchaus schon mal was geliked, wenn es diese Funktion gäbe. Kenne das aus einem anderen Forum, allerdings sind da (GsD) nur positive Reaktionen möglich. Was der Bauer nicht kennt....
-
Danke für die Info; gleich mal eingeschaltet und getestet....
-
aw48 Deaktiviere doch NoScript einfach mal; Deine Einstellungen bleiben erhalten, also nur zu...
-
-
Das stimmt schon, aber die Art und Weise spiegelt sich durchaus im Thementitel wider....
-
Das ist hier aber schon länger so; ich erinnere auch mal an den CCleaner. Alles Teufelszeug und gehört verbannt in alle Ewigkeit
. Ob da nun was dran ist oder nicht, spielt scheinbar keine Rolle....
-
Anscheinend verteilt MS dieses Update mehr in Wellen als gedacht, aber Du hast es ja auch so hinbekommen. War hier übrigens auch so; musste ebenfalls nachhelfen. Wobei das nicht lebenswichtig ist, weil auf den ersten Blick sieht man eh nur geringe kosmetische Änderungen.....
-
Ich bin grundsätzlich kein Freund von kostenpflichtigen Abonnements, von der Tageszeitung mal abgesehen.
Das kannste aber sofort wieder kündigen; hab ich auch schon ab und an gemacht. Einen Monat umsonst und gut; funktioniert....
-
Wie wäre es mit einem kostenlosem Probemonat?
-
Gute Jagd.....