Zudem hat das MS-Konto Vorteile bei der Aktivierung.
Das ist soweit richtig.....
Nutzt Ihr denn alle kein Google-Konto?
Nö.....
Zudem hat das MS-Konto Vorteile bei der Aktivierung.
Das ist soweit richtig.....
Nutzt Ihr denn alle kein Google-Konto?
Nö.....
Siehste, schon stehste dumm da; dann für Otto Normalo lieber eine modifizierte ISO, weil das funktioniert definitiv...
Eine Methode ist, die Kiste rechtzeitig/vorher vom Netz zu nehmen (also weder LAN noch WLAN verfügbar machen) ..... beim nächsten Neustart nach Anlegen des lokalen Admin-Kontos (also des ersten Kontos, welches man beim Installieren eh anlegen muss) kannst du die Kiste wieder online bringen oder zumindest dann, wenn die Installation durch ist und du erste Updates ziehst.
Mit Win11 bleibste da hängen, weil es ohne MS Konto normal nicht weiter geht. Keine Ahnung, ob der alte Trick mit falsch eingegebener E-Mail noch funktioniert, aber ein spezieller Befehl bringt das Setup dann doch dazu, ein lokales Konto anzulegen. Hat man aber eine präparierte ISO, ist das alles sehr entspannt; entweder Rufus oder wer sich die Arbeit nicht machen will, was fertiges nehmen....
Dafür lässt sich Rufus sehr elegant benutzen...
Gibt auch fertige ISOs, aber mit Rufus gehts natürlich auch. Viele Wege führen nach Rom....
Neuer Rechner kommt aber i.d.R. eh vorinstalliert, also wirste das Problem dort wahrscheinlich nicht haben. Ich empfehle bei Komplett-PCs, die Vorinstallation platt zu machen und von vorne anzufangen. So haste eine saubere Basis ohne die teils zu gut gemeinten Zugaben der Hersteller...
Nur ich bin an diesem PC, und es ist auch nichts (geheimes) darauf zu finden.
Darum gehts gar nicht.....
.... jaaa?! Ich bin ganz Ohr!
Naja, Du musst eine speziell präparierte ISO zur Erstinstallation nutzen; die gestattet selbst die erste Anmeldung mit lokalem Konto. Wer aber erst mal (egal wie) angemeldet ist, kann hinterher ganz normal beliebig viele lokale Konten erstellen. So ist der aktuelle Stand...
Das soll wohl aber auch schwieriger geworden sein, oder?!
Nicht wirklich, wenn man weiß wie; lässt sich gaaaanz locker umgehen....
Ne, soo lange gibts das mit den MS Konten noch gar nicht; vllt denkste mal drüber nach, doch lokale Konten zu nutzen. Besser für die Privatsphäre....
Ich wusste doch, Du machst irgendwas falsch....
Bist Du per MS Konto unterwegs? Hier werden grundsätzlich lokale Konten benutzt; wahrscheinlich sieht man die Meldung deswegen nicht...
Sicher?
Ziemlich....
Älter?
Es fing im Mai letzten Jahres an; deswegen Update. Wie gesagt, MS zieht nach Ansage von mal zu mal die Zügel etwas an, um das Problem letztlich zu beheben...
2002Andreas Die Meldung sehe ich das erste Mal; keine Ahnung....
Das sind 2 Paar Schuhe; das Letztere ist ja schon bissel älter und MS wird schrittweise die Zügel anziehen, bis sich Secure Boot nicht mehr umgehen lässt. Darum gehts eigentlich....
Meiner Erinnerung nach hielt er es für keine gute Idee, den Cache ständig oder täglich oder bei jedem Beenden zu löschen, zumindest in jenem Thread, den ich vor wenigen Wochen las. Um gelegentliches Löschen oder Löschen aus konkretem Anlass ging es in jenem Thread gar nicht. Aber vielleicht meinst du einen anderen Thread
Das meinte ich schon; den genauen Tenor wusste ich jetzt aber nicht mehr...
So sieht das jetzt nach der Stunde wieder aus:
Wie sich die Bilder doch gleichen....
Hm, hier sind das nur 150 MB...
Sören meinte glaube kürzlich, das Cache löschen bisweilen keine so gute Idee ist...
Unter local existiert Cache2 hier auch; unter Roaming nicht....
ach Mist, jetzt hab ich aus Versehen deine Rille getroffen
Tja....
Wer nimmt denn heutzutage noch CDs? Hier liegen auch noch mehrere Dutzend rum, aber die verstauben eher als sie genutzt werden. Die Erde dreht sich eben weiter und ja, Vinyl ist wieder auf dem Vormarsch und hat glaube sogar die CD eingeholt...
Oh, dann muss ich wohl mal ´ne andere auflegen...
Mal sehen ob sich das wieder ändert.
Jederzeit und zwar nach oben...