Ich würde mir ein paar möglichst unabhängige (ja, ich weiß) Tests zu Gemüte führen und danach entscheiden. So schlecht können die externen SSDs an sich gar nicht sein; meist ist bei billigen Teilen die Geschwindigkeit niedriger. Intenso würde ich meiden....
Beiträge von Foxxiator
-
-
Mich nervt das auch schon eine ganze Weile; das habe ich so bisher nur hier gesehen. Als elegante Zwischenlösung gefällt mir der Vorschlag von Mira_Belle , aber letztlich muss die Boardsoftware das auch können. Gründe fürs editieren sehe ich auch so wie TPD-Andy ; ich bin da sehr penibel und dulde einfach keine Tippfehler. Das kosmetische Auge und so....
-
Naja, wer ein Inplace Upgrade machen will, packt entweder die ISO händisch aus oder lässt sie halt durch Windows mounten bzw bereitstellen. Ich sehe da nichts verwerfliches....

-
-
Mit dem Insider-Programm sollte das nichts zu tun haben, aber halte uns gerne auf dem Laufendem...

-
Es ging um Dich und den Umstand, das im Nachhinein eine Ursachenforschung für das Verhalten nach dem EP kaum noch möglich ist. So gesehen hat ein Inplace Upgrade wohl auch seine schlechten Seiten....

-
Hier hat das zumindest ein Mal auch funktioniert, aber da er die 25H2 drübergebügelt hat, ist das Kind wohl schon recht tief im Brunnen....

-
Viele Wege führen nun mal nach Rom....

-
Ich habe Deinen Post durchaus sorgfältig gelesen und auch verstanden, aber wenn das so war wie Du gesagt hast, hat irgendwas nicht gepasst. Nur darum ging es mir, aber Du hast dann halt das Inplace Upgrade gemacht, was auch okay ist. Also alles prima....

-
...allerdings wurde mir dann nach dem Neustart weiterhin das 24H2 angezeigt.
Das kann eigentlich nicht sein; da muss was schiefgelaufen sein. Schaue mal in den Updateverlauf...
-
Naja, soo viel an Updates sicher nicht, weil die ISOs von DM topaktuell sind. Allerdings hätte im Fall von
BriegerJ das EP ausgereicht; inkl. Neustart 2-3 Minuten und man ist auf 25H2. So hat er ein Inplace Upgrade durchgeführt, was deutlich länger braucht, aber natürlich auch funktioniert und gelegentlich auch den einen oder anderen Fehler gradezieht. Also bis auf die Zeit keine weiteren Verluste, was er ja auch bestätigt hat....
-
Ich empfehle gerne die ISOs (hier die 25H2) von Deskmodder.de, weil die immer topaktuell sind. Muss aber jeder selbst entscheiden, ob er das einsetzt oder nicht; hab das schon oft benutzt und war sehr angetan, wie flott so eine Windowsinstallation doch sein kann....
-
-
Der Unterbau der 25H2 soll wohl identisch zur 24H2 sein, weswegen es keine grundlegenden Probleme geben sollte; bedeutet aber auch, das sich beide Versionen die gleichen Fehler teilen....
-
... mir ist eine stabile Verbindung wichtiger...
Mir auch, aber wenn dem nicht so ist, mag das erstmal ärgerlich sein, aber es gibt dann Geld zurück. Natürlich nur auf Anforderung sprich wer nicht fragt kriegt nichts...
-
Ob die Ausfälle angekündigt waren oder nicht spielt keine Rolle; auch die Ursache nicht. Man muss nur artig beim Provider fragen; dann gibt es auch eine Entschädigung. Wurde mit der nächsten Rechnung gemacht. Ansonsten läuft das mit dem Kabel tatsächlich gut; auch preislich kann ich mich nicht beschweren...
-
Defekte oder kurze Totalausfälle (allerdings angekündigt) gab es hier natürlich auch schon mal, aber in Sachen Bandbreite kann ich mich zu keiner Tageszeit beklagen. Immer volle Möhre sprich was geht....
-
Ich bin mit meinem Kabelanbieter mehr als zufrieden; stabile 500MBit zum fairen Preis, allerdings meine ich, das sie diese auch bieten müssen, um ihre Kunden nicht an die GF zu verlieren...
-
Gebraucht wird das Teil eigentlich nur noch, weil da ein CD-Brenner mit außergewöhnlichen Audioextraktionsfähigkeiten verbaut ist. Leider hat der einen IDE Anschluss, sonst hätte ich das Gerät schon ausgesondert. Aber wenn die CDs hier alle mal abgegrast sind, wird es durchaus eng für das Gerät.....

EDIT: Ich sehe grade, es gibt entsprechende Adapter, die nur paar € kosten....
-
LTSC, ähm ja, aber das weisst du sicherlich
2021 IOT bis '32.Mit Sicherheit; deswegen mache ich das auch. Mal schauen, wie es läuft; zocken werde ich nicht, weil da auch nur eine kleine Quadro (glaube 600er) drin steckt. Abstriche ist man ja mit dem Gerät gewohnt und da das nicht der Daily Driver ist....