1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Quantis

Beiträge von Quantis

• Windows 11 Systemanforderungen - Eure Meinungen und Erfahrungen

• Quantis
    • 20. Dezember 2021 um 21:55
    Zitat von .DeJaVu

Kannst du gerne machen, aber wundere dich nicht über Nebenwirkungen.

Zuerst wurde hier die Dev installiert, dann aus dem Programm raus, wieder die 20.000*** gezogen, dann sauber installiert. Bis heute!! sind hier weder Abstürze, noch anderweitige Fehler aufgetreten. Selbst alte Drucker, Scanner, vom Monitor ganz zu schweigen, läuft hier gut und rund. Treiberprobleme mal ganz aussen vor gelassen.

Ähnlich war das bei Windows 10, zu anfangs. Wer nicht versucht, der nicht versteht, der nicht positiv übergerascht wird ;)

• Quantis
    • 20. Dezember 2021 um 21:38

omar1979 & schlingo Es funktioniert nicht immer alles nicht, wenn man es nicht versucht

Zitat von omar1979

Ich kann es so oder so nicht installieren. :)

Einer der Rechner hier ist aus 2011, das Board und die Ram sowie Grafikkarte wurden in 2013 neu verbaut, die Platten wurden alle von HDD auf SSD erneuert. Dennoch, die (die fast gleiche) Fehlermeldung hat nichts daran gehindert, Windows 11 sauber z installieren, mittels Stick und auch die Updates werden von MS sauber eingespielt.

Wer also der Meinung ist, dass Windows 11 auf alten Rechnern nur Probleme bereitet, und MS sogar sagt, dass es nicht funktioniere - ich halte noch immer dagegen.

• Quantis
    • 19. Dezember 2021 um 15:55
    Zitat von schlingo

Ja, noch funktioniert das. Die Frage ist, wie lange.

Schwarzmalerei hilft hier auch nicht weiter. Windows 11 läuft hier auf uralter Hardware, und das problemlos und ohne Macken, seit Monaten; zuerst die Dev, nun die final. Man sollte neuen Dingen auch eine Chance geben und sie nicht gleich schlecht machen.

Ohne Versuche, Ausprobieren und Neuerungen würden wir alle noch auf unseren Hühneraugen herumgeistern :o

Zitat von schlingo

Wie das technisch funktioniert, ist ja schon längst kein Geheimnis mehr.

Der verlinkte Beitrag (Anleitung zur Installation mittels Stick, Windows 11) ist mMn nach sehr gut, er beinhaltet korrekte Informationen und auch weiter Seiten, damit die Installation klappt. Mehr geht nicht, finde ich.

• Anzeige erscheint 'Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab'

• Quantis
    • 17. Dezember 2021 um 23:11
    Zitat von Goldsunshine

Seit 2, 3 Tagen erscheint bei mir die Anzeige 'Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab':

Melde dich mit (d)einem Microsoftkonto an, oder erstelle dir eines, wenn einmal angemeldet, wird deine Windows Version Online aktiviert und der (ehemaliger "Key") Registrierungscode wird in deinem Onlinekonto hinterlegt. Anschließend kannst dich wieder mit einem lokalen Konto am PC anmelden.

• Mal was Browser-Freies zum Lachen

• Quantis
    • 12. Dezember 2021 um 14:19

Das Bild mit Carl wurde ja schon zuvor gepostet, also wird er das schon auswendig kennen, der Carl ;)

• Schwarzer dicker Balken Offline Online

• Quantis
    • 12. Dezember 2021 um 14:15
    Zitat von Persephone

einen schönen 3. Advent

Danke für die Rückmeldung und auch dir einen schönen dritten Adventsonntag.

• BigSig-Lücke in Mozilla NSS (betrifft potentiell Thunderbird, LibreOffice, Evolution, Evince und weitere Anwendungen)

• Quantis
    • 12. Dezember 2021 um 14:13
    Zitat von Sören Hentzschel

Auch in Thunderbird 91.4 ist die Schwachstelle behoben.

Danke für die Information und den Link.

• Schwarzer dicker Balken Offline Online

• Quantis
    • 11. Dezember 2021 um 15:22
    Zitat von Persephone

es scheint sich um ein neues (nerviges) Feature von Facebook zu handeln

Mit FB hat das nichts zu tun, das ist eine Information deines Systems, die du entweder aktivieren oder auch abschalten kannst. Sieh mal unter deinen Einstellungen nach, was du an Benachrichtigungen dort aktiviert hast, und wie dir diese angezeigt werden sollen.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/ändern-von-benachrichtigungseinstellungen-in-windows-8942c744-6198-fe56-4639-34320cf9444e

Benachrichtigungen im Infobereich der Taskleiste abrufen Windows 11 Deskmodder Wiki

(funktioniert auch unter Windows 10)

• In memoriam

• Quantis
    • 10. Dezember 2021 um 14:29

RIP ;( diese Musik mag ich sehr, zumal ich auch einige Alben von meinem Vater geerbt habe. Die Stimme von Jimmy Somerville ist genial. In meinem Lieblingsfilm mit Götz George - Nacht ohne Morgen - wird auch die Musik gespielt.

• Deutsch ... Language Pack

• Quantis
    • 8. Dezember 2021 um 13:39

Danke dir für die Erklärung. Was ich damit sagen will ist, dass ich bisher keine Probleme in Bezug auf Firefox und meine Paketverwaltungen feststellen konnte, ich auch meine Installationen prüfe und im Anschluss auch die geladenen Programme, Dateien und Apps teste, ob ich einen Fehler finde. Hierbei kann ich nur für mich sprechen, nicht für andere Nutzer.

• Quantis
    • 8. Dezember 2021 um 13:35
    Zitat von milupo

Ich weiß nicht, ob sich die Antivirenprogramme unter Linux auch einmischen

Wer so etwas macht, der gehört enteignet :p außer der Linux-Firewall ist hier nichts am Laufen (und ein denkender Kopf, bevor er klickt).

• Quantis
    • 8. Dezember 2021 um 13:30

Und gerade mit Firefox 94 gab es ja wieder andere Probleme, von denen ebenfalls ausschließlich Distributions-Builds betroffen waren.

Da ich auch Tumbleweed nutze und den Firefox aus den Distris installiere oder als update erhalte, sind hier bisher keine Probleme aufgetreten, nicht bei Sprache oder Erweiterungen.

Das ist normal bei Verwendung von Paketverwaltungen unter Linux

Kann ich nicht bestätigen, eher vermute ich ein Anwenderproblem, da sich viele Nutzer ihr Profil selbst verhunzen. Meine Erfahrung, auch bei den Linux'ern ;)

• Quantis
    • 7. Dezember 2021 um 17:18
    Zitat von sturmvogel

Unter Opensuse Tumbleweed ********** tritt so ein Verhalten nicht auf.

Kann ich bestätigen, ist hier auch nicht aufgetreten.

Zitat von Bafire

-Haben andere Linux-Nutzer dieses Problem auch?

Nein

Zitat von Bafire

Oder gibt es eventuell für die Schweiz und Österreich separate Language Packs?

Waren hier bei Tumbleweed beide Pakete installiert, zusammen mit der neuen Vs. 94.0.2 (64-Bit), habe ich allerdings entfernt, da ich die nicht benötige.

Die Version FF 95 ist hier noch nicht angeboten, da ich über die Linux Repo aktualisiere.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon