1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Elisabetha

Beiträge von Elisabetha

• Zugangsdaten und Passwörter

• Elisabetha
    • 31. Dezember 2021 um 16:05

Ich hab keine Passwortverwaltung. Geb einfach manuell ein, da ich dies für am sichersten halte.

Welche 3 Möglichkeiten gibt es denn sonst noch zum abspeichern?

Zitat von BrokenHeart
    Zitat von Elisabetha

Danke aber das war nicht meine Frage. Ist der Haken auch aktiv wenn ich den übergeordneten Haken entfernt habe?

Ich gebe zu, dass es vielleicht nicht ganz sauber von Mozilla gelöst ist, es ist aber auch nicht gänzlich unlogisch. Eigentlich hätte der Punkt 'Alarme für Passwörter, deren Websites von einem Datenleck betroffen waren' auf die gleiche Ebene gehört, wie der übergeordnete Punkt, es sei denn, man hätte zusätzlich noch eine Überprüfung eingebaut, ob überhaupt Passwörter gespeichert wurden.

Dann hätte man bei abgewähltem übergeordneten Punkt diesen Unterpunkt ebenfalls ausgrauen können wenn keine Passwörter vorhanden sind. Oder man hätte ihn eben anklickbar lassen können, falls Passwörter vorhanden sind und die Sicherheitsabfrage dann durchgeführt werden soll.

Da diese Überprüfung aber offensichtlich nicht passiert, wäre es wohl besser, den Punkt eine Ebene höher anzusiedeln, da er nichts mit der Einstellung zu tun hat, ob FF nach gespeicherten Passwörtern/Websites fragen darf.

Aber wie du selber geschrieben hast, wäre es eigentlich nur 'Kosmetik', da es keine Auswirkungen hat, falls man eh keine gespeicherten Passwörter nutzt... ;)

Danke für deine Antwort....gilt der Haken denn jetzt so auch wenn er blau hinterlegt ist oder nicht?

Konnte ich nicht herauslesen.

Ich glaub ich hab hier die weiteren Möglichkeiten gefunden die du meinst Dejavu:

Passwortverwaltung – Speichern, Löschen und Ändern gespeicherter Zugangsdaten und Passwörter in Firefox | Hilfe zu Firefox

• Elisabetha
    • 31. Dezember 2021 um 14:03

Also so wie ich es gelesen habe gilt es nur wenn man Passwörter in der Passwortverwaltung abgespeichert hat.

Ansonsten wird es eh nicht aktiv, wenn man sich so einfach einloggt. Für mich dann eh nicht relevant.

• Elisabetha
    • 30. Dezember 2021 um 19:21

Danke aber das war nicht meine Frage. Ist der Haken auch aktiv wenn ich den übergeordneten Haken entfernt habe?

Aber wird dann wohl auch nichts schaden. wenn ich eh keine Passwörter gespeichert hab kommts so oder so nicht zur Anwendung.

• Elisabetha
    • 30. Dezember 2021 um 19:15

Guten Tag,

ich habe unter Datenschutz den Haken bei Zugangsdaten und Passwörter entfernt, da ich keine Passwörter speichern möchte.

Wenn ich den Haken entferne bleibt aber unten noch der Haken bei "Alarme für Passwörter, deren Websites von Datenlecks betroffen waren"

Gilt der dann noch wenn ich den obersten Haken entfernt habe oder was bedeutet das?

Bilder

• Unbenannt.png
      • 14,04 kB
      • 731 × 205
  • Version 94.0 flackern

• Elisabetha
    • 5. November 2021 um 13:36
    Zitat von AngelOfDarkness

Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox:

--> Hilfe --> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text (nicht Rohtext) in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> im Textfeld posten. (siehe dazu)

hatte ich eingestellt..aber hast bestimmt nix gefunden zu..wie gesagt mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung geht alles.

• komische Adresse Browserleiste

• Elisabetha
    • 4. November 2021 um 19:14

Also database is sane soll richtig sein..sieht da also nicht nach einem Fehler aus wie in der Anleitung genannt. hat eine andere Ursache

• Version 94.0 flackern

• Elisabetha
    • 3. November 2021 um 01:08
    Zitat von Dharkness
    Zitat von Tamina

Glaub mit Hardwarebeschleunigung ist es nicht..jetzt nach kurzem Test erstmal

In dem Fall würde ich mal schauen, ob es für die Grafikkarte einen neuen Treiber gibt.

Ne, gibts momentan nicht. Hab Intel bzw. Nvidia drauf....ist das nicht beides Grafik Zeugs? das Gerät ist erst wenige Monate alt....und wenn dann findet entweder Windows Updater oder Lenovo Vantage da neue passende Treiber.

• Mit "google" suchen

• Elisabetha
    • 13. Oktober 2021 um 00:33

ok..dann scheint es Standard zu sein, dass google da angepinnt ist....

Danke dir nochmal

• Firefox Startseite Suchleiste

• Elisabetha
    • 13. Oktober 2021 um 00:32

Oh scheint normal zu sein..sorry...kann den Beitrag leider nicht löschen

• Firefox Startseite Suchleiste

• Elisabetha
    • 12. Oktober 2021 um 23:50

so jetzt hab ich noch ein Problem....ich will die Suchleiste in der Mitte auf der Firefox seite verwenden..sobald ich was eintippe springt der Cursor und Text sofort in die Browserleiste

• Mit "google" suchen

• Elisabetha
    • 12. Oktober 2021 um 22:52

Wow..herzlichen Dank...das seltsame daran ist..dass ich sämtliche Verknüpfungen vor der Bereinigung deaktiviert hatte ...und das aufeinmal erschienen ist...komisch

• Mit "google" suchen

• Elisabetha
    • 12. Oktober 2021 um 22:39

Danke..aber WIE kann ich den Pin wegkriegen..wie gesagt..eingestellt wie sonst auch...Verknüpfungen hab ich alle den Hacken entfernt.

• Mit "google" suchen

• Elisabetha
    • 12. Oktober 2021 um 22:26

Guten Abend,

ich habe vorhin Firefox bereinigt und jetzt erscheint immer wenn ich den Browser öffne und in die Such/Browserleiste gehe

dort mit einem Pin Bild "Mit "Google" suchen. sh. Bild im Anhang.

Vorher war da diese Auswahlmöglichkeit nicht.

Eingestellt ist es wie vorher...also als Suchmaschine Google raus und auch Startseite individuell mit der duckduckgo Suchmaschine.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Pin zu entfernen? Er nervt halt und versteh nicht wieso er vorher nicht da war.

Da hatte ich auch alle aktuellen Updates.

Wenn ich da auf Einstellungen gehe und bei "einmaliger Suche" google raus nehme ist es dennoch oben in der Auflistung.

Danke für die Hilfe

Bilder

• Unbenannt.png
      • 32,29 kB
      • 1.499 × 415

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz