Mein Laptop hat mittlerweile Windows 10 bekommen.
sobald ich dazu komme.
Das reale Leben geht immer vor.
So ist es. Das reale Leben hat vortritt.
Mein Laptop hat mittlerweile Windows 10 bekommen.
sobald ich dazu komme.
Das reale Leben geht immer vor.
So ist es. Das reale Leben hat vortritt.
nur sind die Icons auf dem Schrift.
Dann musst du für dich die Abstände alle anpassen, auch die für hover.
Teste mit einem Eintrag, dann brauchst du den richtigen Wert nur überall anpassen.
Danke, mal schauen ob ich die finde ![]()
soll ich es höcher setzen oder tiefer? ![]()
Hopplaaa..
Habe jetzt hier https://github.com/Endor8/CSS/tre…Men%C3%BCleiste
diese Menüleiste Css geladen es funkt aber nur sind die Icons auf dem Schrift..
siehe Bild:
Das ist auch bei den anderen Menüs (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik, Lesezeichen, Extras und Hilfe) so.
Habe meinen Beitrag gelöscht, auch die Sache mit dem Eintrag in der userChrome.css hatte er schon gemacht.
Wen meinst du? Bei mir ist das so....
Ich habe jetzt den Beitrag gelöscht, weil er sich als gegenstandslos erwiesen hat, aber da stand am Anfang omar1979, Heißt du so?
Nö, das ist mein Spitzname von Hinten gelesen ![]()
Alles anzeigenrgendwas hab ich wohl falsch gemacht
Hast du in den Unterordnern die Icons?
Im Hauptfenster (und nicht nur da) haben sich nämlich alle Bezeichnungen geändert.
Beispiel:
aus
#appMenu-new-tab-button
appMenu-new-window-button
ist jetzt:
#appMenu-new-tab-button2
appMenu-new-window-button2
geworden.
gedulde dich bitte etwas, evtl. kann dir ein anderer User den neuen Code geben.
Da gab es keine Icons zum downloaden auf der Seite. Im Profilordner/chrome/favicons habe ich ein paar Icons das ist alles.
Ja ich werde mal abwarten.
Danke dir.
Danke.
und ist mein userchrome.css eintrag richtig?
Ja.
Und das musst du dann für jeden weiteren Code auch so machen.
Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht, da ich im Hamburger-Menü keine Icons sehe ausser den Restart-Icon.
Weiss ehrlich gesagt grad nicht welche Vorbereitung du meinst.
Funktioniert denn der Restart-Button bei dir?
Wenn ja, dann hast du die Vorbereitungen gemacht.
Wenn nicht, dann:
Ja der Restartbutton funkt tiptop.
und wo muss ich die 7.te Datei:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Datei brauchst du nicht(mehr).
Den Eintrag Bibliothek gibt es in Fx 93 an der Stelle nicht mehr.
und ist mein userchrome.css eintrag richtig?
und wo muss ich die 7.te Datei:
Du hast die Vorbereitung für Nutzung von Scripten gemacht?
Wenn ja, dann kommt die Datein in den Ordner chrome.
Wichtig dabei die Dateiendung .uc.js
Hab grad keine Ahnung welche Vorbereitung für Nutzung von Scripten du meinst.
ich hab schon im userChrome.css die icons von lesezeichen gemacht, dann hab ich die leeren Zeilen von Hamburgermenü entfernen gemacht, und Restart-Button hingzugefügt. Weiss ehrlich gesagt grad nicht welche Vorbereitung du meinst. Sorry ![]()
Meinst du das hier?
setTimeout(function() {
document.getElementById( 'appMenu-library-screenshots' ).removeAttribute('image');
}, 3000);
Hallo allen..
ich habe von hier
die 7 Dateien
CSS Codes
heruntergeladen und sie im Profilordner/chrome/CSS gespeichert.
danach im userChrome.css den Eintrag so gemacht
und wo muss ich die 7.te Datei: Hamburger-Symbol.uc.js reintun?
Besten Dank.
Alles anzeigenfür die Icons in allen Menüs
Die stammen fast alle von dem user Endor
Hier ist seine Sammlung.
https://github.com/Endor8/CSS/tre…ox%2083/Browser
Sollte davon etwas nicht mehr ganz passen, dann melde dich bitte.
Dafür dann aber besser einen eigenen neuen Thread erstellen, denn Icons haben nichts mit diesem Thread zu tun.
das Erste hat geklappt
Freut mich, war gern geschehen
Dankeschön.. werd ich machen ![]()
Icons in allen Menüs
Kleiner Tipp mal.
Da das eine Menge an Codes sind solltest du dir das mal ansehen.
BeitragRe: Diverse Lösungen für Nightly gesucht
[…]
Die brauchst du aber :wink:
Im Ordner chrome einen neuen Ordner erstellen...Name z.B. CSS
In diesem Ordner trägst du dann deine einzelnen Codes ein und speicherst sie mit Namen, Beispiel:
Sidebar hover.css
In der userchrome.css erstellst du dann einen Zeile mit dem Inhalt:
@import "CSS/Sidebar hover.css";
Und so machst du das dann mit jedem weiteren Code.
Sieht hier so aus dann:
Das gleiche machst du dann noch für die userContent.css
Wieder einen neuen Ordner erstellen...Name z.B. CSSWeb
Dann…
2002Andreas25. September 2017 um 16:43 Denn wenn du die alle in die userChrome.css einfügst wird das total unübersichtlich, und bei einem Problem findest du den Eintrag dann nicht.
Am besten du erstellst die Codes so wie Endor sie erstellt hat, also alle einzeln in jeweils einer eigenen Datei.
Danke, werde mal morgen in aller Ruhe die beiden Links mir anschauen. ![]()
im Hamburger-Menü die Buttons etwas näher zueinander Rücken
Für die userChrome.css
CSS.subviewbutton:not(#appMenu-fxa-status2) { padding-top: 0 !important; padding-bottom: 0 !important; }Besten Dank für die Code hat geklappt..
noch Icons einsetzen und das in allen Menüs
Gedulde dich bitte etwas, dafür gibt es fertige Codes hier im Forum die dir ein user bestimmt geben kann.
Besten Danke das Erste hat geklappt und für die Icons in allen Menüs werde ich schon geduld haben und versuchen auch selbst was zu finden im Forum.
"Mir auf die Schulter klopf" und danke euch Allen vielmals..
habe es geschaft ohne zu fragen aber Dank der guten Erklärungen hier im Forum und auf Github den Restart-Button in den Menüs einzubauen.
Jetzt hätte ich noch eine Frage.. Kann man im Hamburger-Menü die Buttons etwas näher zueinander Rücken, damit der Menü nicht allzulang ist und man nicht scrollen muss?
Dann noch eine 2.te Frage: Kann man vor allen Buttons noch Icons einsetzen und das in allen Menüs, so wie es FuchsFan hier auf der 2.ten Seite im Beitrag
#36 im Bild hat? ![]()
Besten Dank im Voraus.
Kommt diese Code für den Firefox-Restart in die Datei-menü und dem Menü ganz rechts auch in userChrome.css oder was muss ich da genau mache?
Währe sehr Dankbar für eine ausdrücklichere erklärung.
Besten Dank im Voraus.
Alles anzeigenIch werfe als funktionierendes Beispiel die CSS_Sammlung von Aris in die Runde:
GitHub - Aris-t2/CustomCSSforFx: Custom CSS tweaks for Firefox 57+
Und daraus:
bookmark_icons_colorized.css
folder-item.png
Diese beiden werden benötigt. Falls du eine abweichende Ordnerstruktur haben solltest, musst du die Pfade im CSS anpassen.
Auch dir Danke, aber für Anfänger wie mich sind diese haufen Github-Addons keine Hilfe, da wir es nicht so drauhaben. ![]()
auch mal dort rein getan
Lies dir die Anleitung erneut mal durch.
Es ist sogar ein Video dort vorhanden.
Danke Vielmals.. habe schon vorher alles gelesen gestern. Habe jetzt den chrome Ordner verschoben und deine Code reingetan im userChrome.css und Firefox neugestartet. Jetzt funkt es tiptop!
Nochmals vielen vielen vielen Danke dir. Du bist ein toller und hilfsbereiter Moderator! Egal wer was sagt oder motzt^^
omar1979 Schiebe den Ordner chrome einfach in einen der beiden Profilordner , also entweder default-release oder default, je nachdem mit welchem Profil du dauerhaft arbeitest.
Auch dir Dankeschön. Hat sich mit Hilfe von 2002Andreas erledigt.
dann firefox beendet und neugestartet.. funkte nicht.
Laut deinem Screenshot sind die Dateien auch nicht im richtigen Profilorder.
Prüf das also bitte mal ganz genau.
So muss das aussehen:
Habe auch mal dort rein getan und versucht mit einer Code im Forum..
Aber danke dir werde es morgen wieder dort reintun und mit deinen neuen Codes versuchen.
Alles anzeigenhab auch schon einige Codes im Forum getestet
Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊
Du hast die Vorbereitungen zur Nutzung von CSS Codes gemacht?
Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
Danach mußt du den Firefox neu starten.
PS:
Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.
Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf
"Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"
und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
Wo finde ich meinen Profilordner
Eine genaue Beschreibung dazu befindet sich auch unter diesem Link:
Videoanleitung für die userChrome.css und mehr
Zusätzlich muss in about:config der Eintrag:
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
auf true stehen.Als pauschaler Code für nur farbige Ordner Icons wäre:
CSS.bookmark-item[container="true"], treechildren::-moz-tree-image(title, container), treechildren::-moz-tree-image(title, query, hostContainer) { fill: red !important; }Mit einem eigenen Icon wäre:
CSS.bookmark-item[container="true"], treechildren::-moz-tree-image(title, container), treechildren::-moz-tree-image(title, query, hostContainer) { list-style-image: url("file:///C:/Users/Andi/Icons%20Firefox/Computer_File_064.gif")!important; -moz-image-region: rect(0px, 16px, 16px, 0px) !important; }In Zeile 4 musst du dann den genauen Pfad zu deinem Icon angeben.
Besten Dank.. ausser die Code, die funken sollte hab ich alles schon bereit.. auch chrome ordner und usechrome.css und dort noch die icons, toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets hab ich auch auf true gestellt.. die datenendungen wie .css .gif .png werden bei mir schon vor langer Zeit angezeigt.. habe auch schon einige codes im Forum getestet und dann firefox beendet und neugestartet.. funkte nicht.. morgen werd ich noch diese codes von dir noch testen.. ich benütze noch das Addon *firefox color* kann es was damit zu tun haben?
Hallo an alle..
Ich bin ein neuer Mitglied und bevor ich Mitglied wurde, durchsuchte ich das forum so gut ich konnte..
Ich benütze Firefox 93.0 (64-Bit) und würde gerne wissen ob man die Lesezeichen-Icon's für die Ordner ändern kann.. hab auch schon einige Codes im Forum getestet aber da ich nicht gut auskenne, klappte es bei mir einfach nicht..
Besten Dank im Voraus für die Hilfe.