Na toll. Nach diesen Änderungen und einem FF-Neustart ist das ExtraConfigMenu-Icon verschwunden. ![]()
Beiträge von omar1979
-
-
Schritt 1:
In dem Script gibt diesen Absatz für Konfigurationsdateien, der so aussieht.
Erledigt.
Hier Steht schon diese Code.
Code//Current is Chrome Directory case 0: if (this.jsSubfolder.length != 0) { var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + this.jsSubfolder + dSep + Filename; } else { var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + Filename; } break;Das hab ich abgeändert in:
Code//Current is Chrome Directory case 6: var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + Filename; break; }Und so sehen jetzt diese beiden Orte jetzt aus bei mir.
Code// Einbindung von Konfigdateien menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","userChrome.css","uProfMenu.edit(6,'userChrome.css');","uProfMenu_edit",0)); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","userChromeShadow.css","uProfMenu.edit(6,'userChromeShadow.css');","uProfMenu_edit",0)); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","userContent.css","uProfMenu.edit(6,'userContent.css');","uProfMenu_edit",0)); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","userChrome.js","uProfMenu.edit(6,'userChrome.js');","uProfMenu_edit",0)); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","prefs.js","uProfMenu.edit(1,'prefs.js');","uProfMenu_edit",0)); menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","user.js","uProfMenu.edit(1,'user.js');","uProfMenu_edit"),0); // Ende Einbindung von Konfigdateienund Code.
Code
Alles anzeigenedit:function(OpenMode,Filename){ var Path = ""; var dSep = this.getDirSep(); // die Trennzeichen zwischen Ordnern abhaengig vom Betriebssystem machen switch (OpenMode){ //Current is Chrome Directory case 6: var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + Filename; break; } //Current is Profile Directory case 1: var Path = this.getPrefDirectoryPath("ProfD") + dSep + Filename; break; //Current is Root case 2: var Path = Filename; break; //Current is CSS folder case 3: var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + "CSS" + dSep + Filename; break; //Current is CSSWeb folder case 4: var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + "CSSWeb" + dSep + Filename; break; //Current is CSSShadow folder case 5: var Path = this.getPrefDirectoryPath("UChrm") + dSep + "CSSShadow" + dSep + Filename; break; } this.launch(this.TextOpenExe,Path); },Nun meine Frage: Kann ich jetzt die 4 Dateien (userChrome.css, userChrome.js, userChromeShadow.css und userContent.css) aus dem Ordner "Scripte" löschen?
Ich glaube das } in Zeile 9 hier muss entfernt werden. Oder? Nein doch nicht.

-
Du darfst keine davon löschen, die im Ordner Scripte werden m.M.n. von dem Script selbst gebraucht, deswegen sind sie dort extra wieder angelegt worden. Wieso das so sein muss, das kann ich i.M. noch nicht sagen, mal sehen ob da im Script zusätzlich was geändert werden muss.
Danke für die Info.
-
-
Hast du gut gemacht

Danke
-
-
Wenn Du alles eingerichtet hast, die Scripte werden alle angezeigt ( Script-Cache löschen nicht vergessen), dann gehe mal auf den Button vom extras_config_menu.uc.js und rufe die userChrome.css auf. Es öffnet sich ein Fenster, sinngemäß so wird erklärt dass die Datei nicht vorhanden ist und ob sie neu angelegt werden soll. Das musst Du mit ja betätigen, die Datei offen lassen, den Ordner chrome öffnen, Doppelklick auf die userChrome.css und den kompletten Inhalt kopieren und in die offene andere Datei einfügen und speichern. Neustart, dann kann die Datei wieder aufgerufen werden.
Das musste ich auch mit userContent.css, userChrome.js und userChromeShadow.css machen, alles andere ist o.k.
Ahh... du meinst im ExtraconfigMenü auf die userChrome.css, userChrome.js, userChromeShadow.css und userContent.css damit die richtigen Dateien im Notepad++ angezeigt werden.
Ja das hab ich erledigt. Danke.
Je mehr Sicherungen, je besser

So sieht das hier nur für mein Hauptprofil aus:
Du hast recht, aber im moment sind es ja nicht aktuell.

-
Dann am besten gleich wieder eine Sicherung davon machen.
Ich muss zuerst noch ein paar Scripte, die wir geändert haben, reintun.
Die Sicherung mach ich dann.

-
Funktioniert denn mit deinem Profil auch alles andere wieder richtig?
Sieht so aus ja. Ausser die alten Tabs konnte ich nicht laden, das ist aber nicht so wichtig. Danke.
-
Vielen vielen Dank bege , 2002Andreas und FuchsFan natürlich auch den Anderen.
-
Was nun?
Du verlinkst auf eine Seite, wo erklärt wird, wie man mit Boardmitteln eine Sitzung wiederherstellen kann,
aber meinst das doch irgendwie nicht, sondern Du möchtest einzelne Tab wiederherstellen können.
Ich hatte das Problem, nachdem ich eine alte profil-ordner-backup geladen habe, dass meine offenen Tabs verschwunden sind. Dann hat Foxxiator gesagt, dass man es in einem Ordner wiederherstellen kann und 2002Andreas hat diesen Link gegeben wie man es macht. Ich konnte es aber nicht machen.
-
Ah, verstehe, also hast Du nicht eine Wiederherstellung von Tabs gemeint,
sondern eine Wiederherstellung einer Sitzung.
Ok.
Dochdoch wiederherstellung von tabs.
-
Das habe ich hier schon 100 Mal gemacht und es hat immer funktioniert...

evtl. hab ich falsch gemacht. ist ja auch egal.

War das eine Funktion "Mit der rechten Maustaste auf das Plus klicken"?
Nein. Über einem Backup --> https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…zung-aus-backup
-
Also das mit Tabs wiederherstellen hat nicht geklappt, ist aber auch egal. ich hoffe dass das Rest klappt.

-
Die geöffneten Tabs werden im Profil des Fx unter sessionstore-backups gespeichert...

Danke. Dann kopier ich den auch mal.

-
Sind die nicht in der Chronik enthalten?
kA.. naja die sind auch nicht so extrem wichtig.. So jetzt FF beenden und kopieren..
-
ehm... gibts auch eine Datei für die offenen Tabs? von dem hab ich nichts gelesen.
Weisst du das evtl. 2002Andreas ?
-
Das wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn auch mit etwas mehr Aufwand.
Lieber so, da kann ich nichts falsch machen^^ oder ja du hast recht im Papierkorb diese Dateien markieren, dann rechtsklick und wiederherstellen. Ich denke es wird eine Meldung kommen, ob man die gleichen Dateien die dort sind ersetzen soll.
-
Oder ich lösche den Inhalt der aktuellem Profilordners, danach klicke ich im Papierkorb auf diese Dateien und wiederherstellen. Danach kann ich vom vorher gemachten Sicherung die anderen Dateien wieder reinkopieren.
-
Also für Lesezeichen, Downloads und Chronik
places.sqlite, favicons.sqlite,
Für Passwörter brauch ich nicht, da seid 8. juli keine pw's gespeichert oder geändert habe.
Für Seitenspezifische Einstellungen
permissions.sqlite
Für Such- und Formulardaten
formhistory.sqlite
Für Cookies
cookies.sqlite
Für Sicherheitszertifikats-Einstellungen
cert9.db
Für Dateiformate und Download-Aktionen
handlers.json
Es sind diese Dateien, die ich kopieren muss. Den Rest kann ich lassen.
ehm... gibts auch eine Datei für die offenen Tabs? von dem hab ich nichts gelesen.