1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Foxy28

Beiträge von Foxy28

• Firefox Software Updater

• Foxy28
    • 26. Juli 2024 um 06:34

Hallo zusammen,

seit heute taucht jedes mal wenn ich Firfox öffne, ein Pop Up vom "Firefox Software Updater auf". Ich habe es zuerst verneint und bin dann über die Hilfe im Browser, auf "Über Firefox". Da gab es den Button um Firefox für ein Update neu zu starten. Diesen habe ich angeklickt und dann kam das Pop Up wieder. Ich habe es dann bejaht und das Firefox Update wurde installiert. Ist das etwas worüber man sich sorgen machen sollte oder kommt das tatsächlich von Firefox? Immerhin hatte es zuvor immer automatisch geupdtatet. Ausserdem kam nach dem ersten Start, nach einem Update, immer ein Begrüßungfenster in dem die Neuerungen erklärt wurden. Das fehlte diesmal komplett.

• clickserve.dartsearch.net redirect verwirrung

• Foxy28
    • 21. Juni 2023 um 15:16

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas selstame Frage:

In einem Forum wurde von jemanden berichtet das dieser über bei suchen über die Suchmaschine ständig auf die eine Seite "clickserve.dartsearch.net" geleitet wird und da dann aber eine Warnmeldung kommt, das die Seite nicht sicher sei. Im Forum wurde gesagt das es sich hier um Malware im Browser handelt.

Nun habe ich auch mal im Verlauf meines Firfox geschaut und auch Einträge mit clickserve.dartsearch.net gefunden. Jedoch habe keine Erweiterungen installiert, es ist noch ganz normal Google als Suchmaschine eingstellt und ich habe auch nie irgend eine unterünwscht Werbung oder Webseite die mir angezeigt wird.

Nach einer etwas längeren Recherche über Google und meinem Browser, habe ich gesehen das google genaus solche redirects auch für gesponserte suchanzeigen nutzt, was natürlich ziemlich verwirrend ist. Die Einträge in meinem Verlauf kamen auch alle von Seiten wie Indeed und Liefarando und zwar wenn ich über die gesponserte Anzeige in der Google suche auf die Seiten gegangen bin. Es waren auch insgesamt nur 6 solche Einträge im Verlauf und ansonsten habe ich keine einzigen Redirect link im Verlauf, egal wie viel Zeit ich am Tag im Browser verbringe.

Da Defender und malwarebytes auch nichts finden: Kann ich nun davon ausgehen das es tatsächlich nur für die Clickserver der Google Ads war oder muss ich mir doch sorgen machen das ich Malware im Browser habe, auch wenn ich nie irgendwelche Probleme mit Werbeanzeigen oder seltsamen Webseiten habe?

• Symbol für Add Ons

• Foxy28
    • 20. Januar 2023 um 12:55

Hey mir ist aufgefallen das neben dem Symbol für das Anwendungsmenü noch ein Symbol für die Firefox Erweiterungen ist.

Mir ist das vorher nie aufgefallen. Ist das normal das sich das dort befindet?

Bilder

• symbol.PNG
      • 935 Byte
      • 130 × 67
  • Seltsame Suchvorschläge

• Foxy28
    • 21. November 2022 um 13:56

Hallo Zusammen,

in letzter Zeit bekomme ich in Firefox über die Adresseleiste teilweise seltsame vorschläge wenn ich etwas in die Adressleiste eintippe.

Z.b. suchen mit DuckDuckGo oder das was im angehängten Screenshot zu sehen ist.

Woher kann das den kommen? Plug ins sind keine installiert und den Browser Duck Duck Go z.b nutze ich nicht

Bilder

• screenshot.PNG
      • 4,6 kB
      • 578 × 86
  • Firefox New Tab rausnehmen?

• Foxy28
    • 19. Oktober 2022 um 08:28

Hallo zusammen,

seit heute habe ich in Firefox oben links einen dauerhaften Tab mit dem Firefox Symbol. In dem Tab läuft der Firefox View.

Kommt der von irgendeinem neuen Update und kann ich das irgendwie abschalten?

• Google maps plötzlich erneute Cookie abfrage

• Foxy28
    • 4. Oktober 2022 um 10:47

Guten Tag zusammen,

eine Frage zum Tehma Cookies.

Ich war vor kurzem auf google Maps und da wurde wieder die Cookieabfrage angezeigt. Nun besuche ich Google, Youtube etc täglich und die Abfrage kam nach der ersten Suchanfrage und dann nie wieder.

Auch auf Google Maps war ich schon ein paar mal. Wieso wird den diese Abfrage dann nochmal gestartet? Zuerst dachte ich das eventuelle die Webseitendaten gelöscht sind, das war jedoch nicht der Fall, da ich direkt davor auch Youtube geöffnet habe, wo keine solche Abfrage stattfand.

Kommt sowas hin und wieder dann einfach nochmal?

• Autofilldaten wurden so nie eingegeben?

• Foxy28
    • 2. Oktober 2022 um 11:27

tatsächlich bin ich bei Firefox nicht mit einem Konto angemeldet

• Autofilldaten wurden so nie eingegeben?

• Foxy28
    • 2. Oktober 2022 um 11:17

Hallo zusammen,

ich habe mich heute bei einem Streamingdienst über Firefox eingeloggt.

Dabei muss man sich mit seiner E-Mail Adresse anmelden. Wenn ich in das Feld dafür klicke,

werden mir auch Autofill-Vorschläge angezeigt, von E-Mail Adressen die ich verwende. Jedoch sind dort zwei Adressen in der Liste,

die ich in Firefox so nie eingegeben hatte, zumindest nicht seit dem mein Rechner neu installiert wurde (Ich nutze diese beiden Adressen nicht mehr). Die letzten Wochen, in denen ich mich eingelogt hatte, wurde auch immer nur die E-Mail Adresse angezeigt die ich sonst auch verwende. Erst seit heute tauchen diese zusätzlichen Adressen auf.

Wie kann das sein? Kann sowas mit einer Schadsoftware zusammenhängen die über Firefox irgendwelche Zugänge testet? Windows Defender findet nichts..

• Seltsames Update

• Foxy28
    • 8. September 2022 um 17:37

Hallo zusammen,

ich hatte gerade eine E-Mail von einer Webseite bekommen auf der ich angemeldet bin und habe dort einen Link geöffnet. Darüber hat sich dann Firefox geöffnet, wobei jedoch eine Meldung kam ob der "Firefox Updater" Veränderungen am gerät vornehmen darf. Ich habe auf nein geklickt und der Browser öffnete sich. Rechts oben kam dann die Meldung das ein Update verfügbar ist und und es nicht automatisch installiert werden konnte.

Das aktuelle Update hätte eigentlich schon am Dienstag installiert werden müssen als ich am PC war. Ich habe das ganze mehrmals wiederholt und dann auch einmal versucht Firefox direkt über den Button in der Taskleiste zu starten. Auch hier kam diese Meldung, wobei sie dann plötzlich nicht mehr kam. Ich hatte diese Situation noch nie das beim Start von Firefox erst diese Abfrage kommt, wenn ein Update installiert werden soll weshalb mich das etwas verunsichert.

• Seltsames Popup

• Foxy28
    • 1. Juni 2022 um 01:32

Hallo zusammen,

ich hatte gerade ein seltsames Problem mit meinem Browser (Firefox): ich war auf der Seite meine Stadt.de. Als ich die Seite öffnete öffnete sich ein zweites kleines Browseröffner (Wie ein Pop Up) mit einer Werbung von Geers (Hörgerätefirma)
    Das seltsame war das im Pop Up beim "Tabnamen" Info stand und die die URL begann mit "www1. " anstatt mit www.

Die Genaue URL war "http://www.1mpnrs.com/tracker?fbclid…H_-ak5KaYGSE_jo....."

ich habe in Firefox keine Erweiterungen installiert, nie irgendwas heruntergeladen (außer Steam) und trotzdem erscheint sowas. Über Google habe ich gelesen das es sich um Adware handeln soll, aber woher kann die den kommen wenn ich nichts herunter lade?

Ist sowas auf manchen Seiten den normal? Meine Stadt.de ist ja eigentlich eine seriöse Webseite.

• Vollständiger Cookie Schutz

• Foxy28
    • 26. Mai 2022 um 20:31

Es wird mir im Verlauf auch kein Seite mit dem Pop up angezeigt. Aber das kommt vermutlich durch das Schließen über das Taskleistensymol?

• Vollständiger Cookie Schutz

• Foxy28
    • 26. Mai 2022 um 20:28

Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen PC gestartet und Firefox geöffnet. Direkt nach dem Öffnen bekam ich ein Popup, in dem der neue "Vollständige Cookie Schutz" von Firefox beworben wurde.

Jedoch war es ein richtiges Pop Up das angezeigt wurde und ich konnte auch kein Tabs etc öffnen, bevor ich das bestätigt hätte oder eben nicht. Ich habe den Browser dann mit einem Rechtsklick auf das Symbol in der Task Leist geschlossen

Ist das den normal ? Normalerweise öffnet sich nach Updates einfach nur ein normaler Tab, aber das kam mir jetzt etwas seltsam vor

Es wird mir im Verlauf auch kein Seite mit dem Pop up angezeigt. Aber das kommt vermutlich durch das Schließen über das Taskleistensymol?

• Frage wegen Firefox 100

• Foxy28
    • 6. Mai 2022 um 09:45

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Version von Firefox überprüft und in der Info stand ich hätte schon die akutellste Version 100 installiert.

Dann habe ich den Verlauf der letzten Tage durchstöbert, da firefox nach den Updates immer eine Informationsseite beim Start des Browsers anzeigt.

Jedoch war da die letzte Informationsseite mit der Version 99.0.

Muss ich hier dann nochmal manuell etwas installieren oder kann das passieren, das hier keine Infoseite kam?

• Firefox blockierte Webseite nach Tippfehler

• Foxy28
    • 5. Mai 2022 um 12:52

Hallo zusammen,

als ich Youtube besuchen wollte, hatte ich beim eintragen des Websitenames versehentlich den Punkt hinter dem "www" vergessen.

Daraufhin kam eine rote Meldung im Browser das Firefox die Seite blockiert hat, weil sie versuchen könnten mich dazu zu bringen schädliche Software herunter zu laden.

Bin ich dadurch das Firefox die Seite blockiert sicher oder muss ich mir jetzt Sorgen machen Schadsoftware auf dem Rechner bekommen zu haben?

Die Meldung hänge ich als Screenshot an

Bilder

• Meldung.PNG
      • 22,8 kB
      • 1.245 × 494
  • Chronik nicht chronologisch?

• Foxy28
    • 20. Januar 2022 um 00:21

Hallo zusammen,

ich habe etwas seltsames in meinem Firefox Browser entdeckt.

Ich hatte meinen PC eingeschaltet um mich in mein Onlinebanking einzuloggen und war dann auf der Webseite meiner Bank.

Dabei hatte sich dann mein Bildschirm immer wieder aus und eingeschaltet und die Maus funktionierte nich mehr. Nach einen erzwungenen Neustart ging ich wieder über den Firefox auf die Webseite und es funktionierte alles.

Jedoch habe ich dann festgestellt das die Chronik für heute nich chronologisch dargestellt wurde. Die Bank Webseite wurde noch vor einer google suche angezeigt die ich eigentlich vor dem Besuch der Webseite startete. Ich habe dann die heutige Chronik gelöscht und das wiederholt, mit dem selben Ergebnis. Beim dritten Versuch war die Chronik dann wieder chronologisch.

Nun habe ich etwas Sorge das, das an irgendwelchem Schadcode liegen könnte, auch da mein PC kurzeitig Probleme hatte. Kennt sich damit jemand aus?

• Einstellungen für Anwendungen in Firefox (irc und ircs)

• Foxy28
    • 18. Oktober 2021 um 17:45

okey, mir ist nämlich bei den Webseitendaten, wo man auch sehen kann welche Seiten Cookies hinterlegt haben aufgefallen, das da teilweise Seiten aufgelistet werden die ich gar nicht kenne.

z.b laikwer.com

Darüber hbe ich dann nur Hinweise gefunden das die was mit Amazon zu tun haben könnte. Die Seite wurde auch zu gleichen Zeit zuletzt besucht, als ich zuletzt auf Amazon war. Jedoch finde ich oart nicht raus was das sein soll,

Dann habe ich noch flashtalker,com gefunden, was scheinbar eigentlich eine unerwünschte Software ist die den Browser verändert. Die Software selbst ist nicht auf dem Rechner, auch bei den Add ons von Firefox ist nichts und der Browser funktioniert normal. Ich hab eben nur den Eintrag bei den gespeicherten Webseitendaten in Firefox

Ähnlich finde ich andere Seiten, die aber dann oft was mit Werbung etc zu tun haben.

Wovon kommt das den ? Dachte zuerst das hätte irgendwas mit den Einstellungen zu tun

• Einstellungen für Anwendungen in Firefox (irc und ircs)

• Foxy28
    • 18. Oktober 2021 um 14:57

Hallo zusammen,

ich habe in den Einstellungen in Firefox die Liste mit Anwendungen in Firefox gefunden und wollte mal fragen ob das alles in Ortdnung ist oder ob eine der Dinge irgendwie bedenklich wäre.

Gerade die Punkte IRC und IRCS wundern mich. Bei IRC habe ich durch google herausgefunden das die irgendwas mit Chatclients zu tun hat, aber was ist dann ircs?

Bilder

• foto+.PNG
      • 23,79 kB
      • 590 × 328
  • Seite öffnet sich automatisch wegen Update

• Foxy28
    • 9. Oktober 2021 um 20:02

Hallo,

aufgrund des neuen Updates hatte sich in Firefox autmatisch die Seite https://www.mozilla.org/de/firefox/93.…dversion=92.0.1

geöffnet.

Nun hatte ich den PC seit einer Woche nicht an und die Srite öffnete sich erst, als ich den Browser heute zum zweiten mal öffnete.

Ist es den normal das diese Seite nach einem Update angezeigt wird?

• Firefox öffnet Seite in neuem Fenster

• Foxy28
    • 19. Juli 2021 um 18:46

Hallo, ich habe eine kurze Frage:

Ich habe einen Suchbegriff in die Suchleiste eingegeben. Als ich dann die Suche starten wollte, wurd ein neues Firefox Fenster geöffnet in dem die Suchergebnisse angezeigt wurden.

Kann es sein das ich mich einfach nur verklickt habe oder aus Versehen eine Tastenkombination gedrückt? Oder sollte ich mir sorgen machen das eine Schadsoftware dahinter steckt?

Hatte vor Paar Monaten ein paar Probleme mit sowas, seit dem bin ich da etwas übervorsichtig^^

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon