Beiträge von Mira_Belle
-
-
Habe Dein, aber auch .DeJaVu's code nur mal in der Stilbearbeitung getestet.
Meine Anpassungen der Tabs willst Du gar nicht sehen.
Doch, => hier.
Werde aber mal als "Backup" das komplette Monster an css am Ende des Threads mal posten müssen.
Nachtrag!
Link aktualisiert, da Monster gepostet. -
-
-
Du meinst wohl eher aber nicht so wie meins, oder?
Blöde Umgangssprache!
Ne, funktioniert einwandfrei! Ist aber nicht so mein Fall.
Werde dieses css wohl eher nicht nutzen. -
-
Für Firefox reicht auch eine verkürzte Version.
...
Funktioniert, aber nicht so meins.
-

Also ich kenne auch nur
komplett runterfahren, also aus schalten, das ist hier wohl nicht gemeint.
Energiesparmodus
oder
Ruhezustand.
Was soll also "Powersafe" sein? Sowas wie Standby?
Und ja, aktuell ist Firefox 153.0.3 -
Gern geschehen.

-
So, das eine Problem scheint zu sein, dass der Text nicht richtig ausgerichtet ist!
Wird mit :behoben!
Das weitere Problem Schriftfarbe und Hintergründe (selektiv) ansprechen!
Bitte Testen und nach eigenem Gutso anpassen!CSS/* Breite des Buttons */ #updates-message[state="manual-updates-found"] { min-width: 265px !important; max-width: 265px !important; }jetzt aber:
CSS
Alles anzeigenaddon-page-header[type="discover"] #updates-message[state="manual-updates-found"] { outline-width: 1px !important; outline-style: solid !important; outline-color: red !important; border-radius: 8px; height: 30px !important; background: var(--uc-color-black-light) !important; --button-text-color: lime !important; --in-content-button-background: transparent !important; --in-content-button-background-hover: transparent !important; --in-content-button-text-color-hover: var(--uc-color-white-dark) !important; --in-content-button-background-active: transparent !important; } addon-page-header[type="extension"] #updates-message[state="manual-updates-found"] { outline-width: 1px !important; outline-style: solid !important; outline-color: red !important; border-radius: 8px; height: 30px !important; background: var(--uc-color-black-light) !important; --button-text-color: white !important; --in-content-button-background: transparent !important; --in-content-button-background-hover: transparent !important; --in-content-button-text-color-hover: var(--uc-color-white-dark) !important; --in-content-button-background-active: transparent !important; } addon-page-header[type="theme"] #updates-message[state="manual-updates-found"] { outline-width: 1px !important; outline-style: solid !important; outline-color: orange !important; border-radius: 8px; height: 30px !important; background: var(--uc-color-black-light) !important; --button-text-color: red !important; --in-content-button-background: transparent !important; --in-content-button-background-hover: transparent !important; --in-content-button-text-color-hover: var(--uc-color-white-dark) !important; --in-content-button-background-active: transparent !important; } addon-page-header[type="plugin"] #updates-message[state="manual-updates-found"] { --button-text-color: red !important; } addon-page-header[type="dictionary"] #updates-message[state="manual-updates-found"] { --button-text-color: red !important; } addon-page-header[type="locale"] #updates-message[state="manual-updates-found"] { --button-text-color: yellow !important; } addon-updates-message { --button-text-color: magenta !important; }und hier der Rest des CSS aus #7
CSS
Alles anzeigenaddon-page-header#page-header[current-view="detail"] #updates-message[state="updating"], addon-page-header#page-header[current-view="detail"] #updates-message[state="none-found"], addon-page-header#page-header[current-view="detail"] #updates-message[state="manual-updates-found"], addon-page-header#page-header[current-view="detail"] #updates-message[state="installed"] { margin-left: 154px !important; } #updates-message[state="none-found"][data-l10n-id="addon-updates-none-found"] { color: #409DD9 !important; } [data-l10n-id="addon-updates-updating"], [data-l10n-id="addon-updates-none-found"], [data-l10n-id="addon-updates-installed"] { padding: 0 !important; margin: 0 auto !important; } [data-l10n-id="addon-updates-manual-updates-found"] { width: calc(100% + 10px) !important; min-height: 26px !important; max-height: 26px !important; padding: 0 !important; margin: 0 !important; }Importiert in der userContent.css
Kleiner NACHTRAG
Bitte --in-content-button-text-color-hover: durch --button-text-color-hover: ersetzen
Ist mir durch die Lappen gerutscht. -
Nein.
So soll das sein:
Aber wenn Du doch schon funktionierenden Code hast,
worum geht es denn hier?
Oder soll nur auf "Erweiterungen" die Schriftfarbe geändert werden?
Ok, ich halte mich da jetzt besser raus, denn so wirklich verstehe ich es jetzt nicht. -
FuchsFan Ich habe Dich vermisst.
Magst Du nur die Farbe der Schrift ändern?
... oder auch den Font?
Musst mal probieren. -
Sören Hentzschel Du fragst mich Sachen.
Das css nutze ich schon seit ewigen Zeiten, und bisher tat es was es tun soll.
Aber dank Deines Hinweises habe ich DAS mal geändert!Also, Danke.
-
Um die "Suchleiste" (F3) in der Nightly nach oben zu bekommen reicht
CSS.browserContainer { display: flex !important; flex-direction: column !important; } .browserContainer findbar { order: -1 !important; }und wenn man den Schließenbutton vorne am Anfang haben möchte:
CSS.findbar-closebutton { order: -1 !important; margin-inline-start: 5px !important; margin-inline-end: -1px !important; }Alles andere sind Spielereien.
Natürlich kann man Hintergrundfarbe und Schriftfarbe noch seinen Wünschen anpassen,
und vieles mehr.Wer spielen möchte:
CSS
Alles anzeigen/* ### ### ### Suche mit Strg-F ### ### ### */ /* ### Position vom Schließen "X" links neben dem Suchfeld ### */ /* ### Die anderen Felder näher aneinander gerückt ### */ .findbar-closebutton { order: -1 !important; margin-inline-start: 5px !important; margin-inline-end: -1px !important; } /* ### Aussehen und Position (oben) der Such Box ### */ .browserContainer > findbar { order: -1 !important; position: normal !important; box-shadow: unset !important; /* background: #38383d !important; */ background: var(--uc-color-black-light) !important; } /* ### Haken "Voriges suchen" ### */ .findbar-find-previous {margin-inline-start: 10px !important; } /* ### Haken "Nächstes suchen" ### */ .findbar-find-next {margin-inline-start: -5px !important; } /* ### "Alle hervorheben" ### */ .findbar-highlight { margin-inline-start: 10px !important; margin-inline-end: 5px !important; } /* ### "Groß/Kleinschreibung" ### */ .findbar-case-sensitive { margin-inline-start: 12px !important; margin-inline-end: 8px !important; } /* ### "Ganze Wörter" (2px danach fängt der "1 von 2 gefunden..." Text an ### */ .findbar-entire-word { margin-inline-start: 9px !important; margin-inline-end: 25px !important; } /* ### Abstand der Texte hinter "Ganze Wörter" - Texte fett ### */ :is(.browserContainer, #viewSource) :is(.findbar-find-status,.found-matches) { color: var(--uc-color-orange-normal) !important; font-weight: bold !important; } /* ### "Ausdruck nicht gefunden" Text schräg (italic fett) rot (#FF0000) ### */ :is(.browserContainer, #viewSource) .findbar-find-status { color: var(--uc-color-red-normal) !important; font-weight: bold !important; } .findbar-textbox { background-color: var(--uc-color-black-lighter)!important; color: var(--uc-color-white-dark) !important; border: 1px solid var(--uc-color-white-dark) !important; border-radius: 4px !important; outline: none !important; } .findbar-textbox:focus { background-color: var(--uc-color-black-lighter) !important; color: var(--uc-color-white-dark) !important; border: 1px solid var(--uc-color-orange-normal) !important; outline: none !important; box-shadow: none !important; }Die Variablen natürlich durch eigene Farben ersetzen

-
Ist doch klar, dass dieser Autovergleich nicht für jeden zutrifft!
Ich wollte ja auch nur darauf hinaus, dass es eben ein Luxusproblem ist!
Der Eine fährt zwar Täglich zur Arbeit mit dem Auto, aber es steht halt mehr herum, als dass es fährt!
Der Andere lässt sich eine Anhängerkupplung ans Auto bauen, braucht sie aber nur ein, zweimal im Jahr.
Und wer meint eine rasend schnelle Internetverbindung zu "brauchen" bucht sie halt, wenn denn überhaupt verfügbar.So hat ein jeder seine eigenen Prioritäten, was für ihn wichtig und sinnvoll ist.
Wenn die Heckklappe am Auto aufgeht, wenn man nach dem Auto tritt, braucht man das?
Nee, aber ist doch ganz nett, wenn man die Hände voll hat.
Im ganzen Haus das Licht im Winter angeht, wenn man die Haustüre aufschließt, braucht man das?
Nee, ist aber in vielen Fällen ganz nett!
Und es gibt mit Sicherheit noch viel mehr, was wir heut zu Tage so nutzen, was ganz nett ist,
aber im Grunde niemand wirklich braucht! -
Und hier noch 'ne kleine Spielerei.
CSS.browserContainer > findbar { margin: 5px 300px 5px 300px !important; border-radius: 10px 10px 10px 10px !important; }Und die Hintergrundfarbe der Leerstellen kann man mit:
... ändern!
Ja und einen Rahmen kann man natürlich auch um die Leiste "malen".Alles ein "kann" und kein muss!
Eben eine Spielerei.Bei mir reichte ersteres, da ich findbar_on_top von Aris schon habe. Danke

Und das,
CustomCSSforFx/legacy/fx60-90/css/generalui/findbar_on_top_close_at_findbars_start_fx84.css at master · Aris-t2/CustomCSSforFxCustom CSS tweaks for Firefox. Contribute to Aris-t2/CustomCSSforFx development by creating an account on GitHub.github.comfunktioniert bei Dir in der Nightly?
-
Lieber haben als brauchen
Aber
Aber ich verschwende einfach überhaupt nicht gerne mein Geld.
und was ist mit einem Auto?
Das steht zu 70% doch einfach nur irgendwo herum!Also, muss jeder für sich entscheiden, was er so für sich als wichtig ansieht!
-
-
Mh, wie meinst Du das mit "markieren"?
Du musst mithilfe der Browser-Werkzeugen den Selektor herausbekommen.
Z.B. für "Saubere Link-Adresse kopieren" => #context-stripOnShareLinkOder für "Seitenquelltext anzeigen" => #context-viewsource
"Bildschirmfoto aufnehmen" => #context-take-screenshot
In Deinem css musst Du dann das so schreiben:Damit würde z.B. der Menüpunkt "Seitenquelltext anzeigen" ausgeblendet.
Am besten ist, Du schreibst auch, als Kommentar, dahinter wozu der Selektor gehört!
In meinem Beispiel sähe das in etwa so aus:CSS/* Seitenquelltext anzeigen */ #context-viewsource, /* Bildschirmfoto aufnehmen */ #context-take-screenshot { display: none !important; }Damit behältst Du dann zumindest etwas den Überblick.
Wenn Du noch darüber z.B. /* Ausblenden */ schreibst,
hast Du auch einen Anhaltspunkt was das ganze soll. -