Mh, schade, hatte gehofft, es würden wirklich alle Listen zwangsweise auf den neuesten Stand gebracht!
Das Skript öffnet aber nur einen neuen Tab mit diesen.
Gibt es denn so eines?
Beiträge von Mira_Belle
-
-
Boersenfeger Genau so, wie von Dir verwendet, konnte ich es hier im Board nicht finden.
-
Boersenfeger
Hier noch einmal eine kleine Erklärung.Mit "margin-inline: auto 0 !important;" im CSS verschiebst Du die "Counter", also Symbole & Zähler" etwas nach rechts.
Wenn der Wert positiv, rückt das alles etwas nach links, wenn negativ etwas weiter nach rechts.Schauen wir uns die Zeile 87 in Deinem Skript etwas genauer an!
let strCountOut = String(menuCount).padEnd(2, '\xa0') + "📁" + "\xa0" + String(menuitemCount).padEnd(3, '\xa0') + "⭐";
.padEnd => Zahlen werden linksbündig angeordnet.
.padStart => so werden sie rechtsbündig.
Die Zahl in der Klammer "reseviert" die Stellen, die so ein Zähler haben kann.
Also 2 für eine zweistellige Zahl, 3 entsprechend für eine dreistellige Zahl, usw.
'\xa0' in der Klammer steht für eine Leerstelle nach den Zahlen."\xa0" in der Variabel steht auch für eine Leerstelle! Damit kannst Du experimentieren, wenn Du magst.
Das Symbol ist klar, oder?
Mit diesem Wissen kann man nun an der Variabel herumexperimentieren, wenn man mag.
Also, mit let strCountOut = String(menuCount).padEnd(2, '\xa0') + "📁" + "\xa0" + String(menuitemCount).padEnd(3, '\xa0') + "⭐";
sieht der Counter so aus.
Zahlen sind vor den Symbolen und zwischen Zahlen und Symbolen sind ein Leerzeichen.
Man beachte, dass die Zahlen linksbündig sindMit let strCountOut = "📁" + String(menuCount).padStart(2, '\xa0') + "⭐" + String(menuitemCount).padStart(3, '\xa0');
wird der Counter so dargestellt:Zahlen sind hinter den Symbolen.
Wenn man jedoch noch ein "\xa0" vor dem Sternsymbol hinzufügt, kann man den Abstand zischen der Zahl und
dem Symbol etwas vergrößern. Denke, das würde schöner aussehen. ('\xa0') + "\xa0" + "⭐" + String)
Schaut man sich die Zahlen an, fällt auf, dass diese rechtsbündig sind!So, jetzt darf gebastelt werden,
und ich hoffe, dass die leidige Diskussion, was wer geschrieben und gemeint hat,
und wie andere das aufgefasst und verstanden haben, endet.Viel Spaß beim Ausprobieren.
-
Steht doch in #606 ganz deutlich drin...
Äh, nö!
Da steht:... wenn die Zahlen alle rechtsbündig vor den > Zeichen andocken könnten.
D.h. einfach nur die Symbole und die Zähler vertauschen.
Aber das alleine hatte Boersenfeger wohl gar nicht gemeint!
Er wollte wohl, so wie ich es beschrieben habe Symbole und Zähler rechtsbündig!Aber wollen wir uns jetzt wirklich wegen so einem Quatsch in die Haare bekommen?
Boersenfeger kann sich nun aussuchen, wie genau der Counter dargestellt werden soll.
Counter rechts oder links, Zähler vor oder hinter die Symbole, alles da. -
Boersenfeger Bei der von Dir geposteten Version sind die Zähler linksbündig!
Bei "meinem" Skript sind die Zahlen rechtsbündig!Weitere Unterschiede!
Symbole bei Dir nach den Zählern, bei mir vor den Zählern.Kann aber niemand ahnen, dass Du nur die Counter, also Zähler und Symbole einfach nur nach rechts verschoben haben wolltest.
Ist aber egal, jetzt stehen Dir und anderen alle Optionen offen. -
Deine Änderung bewirkt leider nichts,
Äh, kann nicht sein! Die Zahlen sind rechtsbündig!
Ich habe nur vergessen die Symbole vor die Zahlen zu verschieben!
Zweiter Versuch!
let strCountOut = "\xa0" + "📁" + String(menuCount).padStart(2, '\xa0') + "⭐" + String(menuitemCount).padStart(3, '\xa0'); //"\xa0"
Ach und natürlich muss ins CSS margin-inline: auto 0 !important;
Ergebniss, Symbole sind vor den Zahlen. Zahlen sind rechtsbündig.
Counter, also Symbole und Zahlen sind rechtes im Menü.CSS
Alles anzeigen(function() { if (!window.gBrowser) return; setTimeout(function() { setFunction(); },50); function setFunction() { const css =` .countClass::after { content: attr(data-value) !important; font-family: Consolas, "Lucida Console", "Courier New", monospace !important; font-size: 11px !important; font-weight: 900 !important; color: rgb(100,200,255) !important; margin-inline: auto 0 !important; } `; const sss = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService); const uri = Services.io.newURI('data:text/css,' + encodeURIComponent(css)); sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AGENT_SHEET); let bmbMenu = document.getElementById('bookmarks-menu-button'); let bookMenu = document.getElementById('bookmarksMenu'); let persToolBar = document.getElementById('PersonalToolbar'); if(bmbMenu) { let bmbMenuPopup = document.getElementById('BMB_bookmarksPopup'); if(bmbMenuPopup) { bmbMenuPopup.openPopup(); bmbMenuPopup.hidePopup(); bmbMenuPopup.setAttribute("hasbeenopened","true"); } bmbMenu.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing ); } if(bookMenu) { let bookMenuPopup = document.getElementById('bookmarksMenuPopup'); if(bookMenuPopup) { bookMenuPopup.openPopup(); bookMenuPopup.hidePopup(); bookMenuPopup.setAttribute("hasbeenopened","true"); } bookMenu.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing ); } if(persToolBar) { persToolBar.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing ); } } function onPopupShowing(aEvent) { let popup = aEvent.originalTarget; for (let item of popup.children) { if (item.localName != 'menu' || item.id?.startsWith('history')) continue; setTimeout(() => { let itemPopup = item.menupopup; itemPopup.hidden = true; itemPopup.collapsed = true; itemPopup.openPopup(); itemPopup.hidePopup(); let menuitemCount = 0; let menuCount = 0; for (let subitem of itemPopup.children) { if (subitem.classList.contains('bookmark-item') && !subitem.disabled && !subitem.hidden) { if (subitem.localName == 'menuitem') { menuitemCount++; } else if (subitem.localName == 'menu') { menuCount++; } } } itemPopup.hidden = false; itemPopup.collapsed = false; let label = item.childNodes[1]; //label.menu-iconic-text label.classList.add('countClass'); let strCountOut = "\xa0" + "📁" + String(menuCount).padStart(2, '\xa0') + "⭐" + String(menuitemCount).padStart(3, '\xa0'); //"\xa0" label.setAttribute('data-value', strCountOut); }, 100); } } })();
-
-
Ich danke dir, jetzt habe auch ich verstanden, dass es nur damit möglich ist.
Ja, es müssen schon ganz bestimmte "Symbole" sein. Ich kann es nicht so gut erklären.
Außerdem sehen sie je nach System und verwendeter Software unterschiedlich aus.
Egal, ich mag sie nicht, kann aber jeder machen wie er mag.
Und weil die Auswahl bei solchen Symbolen doch recht begrenzt sind, weiche ich lieben auf das
einbinden von Grafiken aus!
Da kann man jpg, png oder halt auch svg Grafiken nehmen, und wenn man etwas "begabt§ ist,
auch eigene kreieren und einbinden. -
-
Nicht unbedingt, aber mir ist dabei aufgefallen, dass beim Aufruf eines Menüs die Zählung sofort vollständig angezeigt wird. Bei den anderen Scripten wird alles der Reihe nach von oben nach unten geladen.
Echt jetzt?
Daran arbeiten "wir" die ganze Zeit, damit das so nicht mehr ist.
Ok, das bekomme ich hin, denke ich!
Zeilen 197, 200 und 203, da steht doch dahinter, dass 'popupshowing' zu 'popupshown' geändert wurde.
Mach das einfach mal rückgängig, dann sollte es wieder so sein, wie Du das haben möchtest.Also:
bmbMenu.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing );bookMenu.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing );
und
persToolBar.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing );
Sollte das so nicht fruchten, ersetze die Zeilen 196 bis 204
mit diesem Code:JavaScript
Alles anzeigenif(bmbMenu) { let bmbMenuPopup = document.getElementById('BMB_bookmarksPopup'); if(bmbMenuPopup) { bmbMenuPopup.openPopup(); bmbMenuPopup.hidePopup(); bmbMenuPopup.setAttribute("hasbeenopened","true"); } bmbMenu.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing ); } if(bookMenu) { let bookMenuPopup = document.getElementById('bookmarksMenuPopup'); if(bookMenuPopup) { bookMenuPopup.openPopup(); bookMenuPopup.hidePopup(); bookMenuPopup.setAttribute("hasbeenopened","true"); } bookMenu.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing ); } if(persToolBar) { persToolBar.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing ); }
Achtung! Die Klammer Zeile 205 muss bleiben.
-
FuchsFan Du willst unbedingt das Skript von BrokenHeard nutzen?
Und die Symbole sollen wie in der Vorlage eingebettet sein? -
FuchsFan Das Skript war nur für Testzwecke!
Teste mal dieses Skript, und wenn Du da was umstellen willst, frage nach!
Ich helfe Dir gerne.JavaScript
Alles anzeigen// BookmarkCount.uc.js /* ******************************************************************************************************************* */ /* Author BrokenHeart => https://www.camp-firefox.de/forum/thema/136572/?postID=1229536#post1229536 **** */ /* Correction from BrokenHeart => https://www.camp-firefox.de/forum/thema/136572/?postID=1229696#post1229696 **** */ /* Extension from Sören Henschel => https://www.camp-firefox.de/forum/thema/136572/?postID=1229555#post1229555 **** */ /* Customized by Mira inspired by grisu2099 ********************************************************************** */ /* Source => https://www.camp-firefox.de/forum/thema/136572/?postID=1229875#post1229883 **** */ /* Customized by Mira inspired by Horstmann ********************************************************************** */ /* Source => https://www.camp-firefox.de/forum/thema/136572/?postID=1229993#post1229993 **** */ /* Adjustments for 139 and customized by Mira inspired by Horstmann ********************************************** */ /* Source => https://www.camp-firefox.de/forum/thema/136572/?postID=1270254#post1270254 **** */ /* Bugfixes for 'popupshowing' to 'popupshown'inspired by BrokenHeart & Horstmann ************************************ */ /* Source => https://www.camp-firefox.de/forum/thema/136572/?postID=1274881#post1274881 **** * /* ******************************************************************************************************************* */ /* Version 1.04a => https://www.camp-firefox.de/forum/thema/136572/?postID=1274881#post1274881 **** */ /* ******************************************************************************************************************* */ /* Custom Counter in the Bookmarks for folders and links ************************************************************* */ /* ******************************************************************************************************************* */ (function() { if (!window.gBrowser) return; setTimeout(function() { setFunction(); },10); let ProfilePath = PathUtils.toFileURI(PathUtils.join(PathUtils.profileDir, 'chrome', 'icons')); // ■■ START UserConfiguration ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■ //Custom icons in profile/chrome/icons folder let icon1 = "folder-fat.svg"; // Custom Folder Icon let icon2 = "bookmark-hollow.svg"; // Custom Link Icon let icon3 = "arrow-right.svg"; // Custom Arrow Icon // Custom settings let bm_font_size = 12; let cs_font_weight = 700; let bm_icon_size = 16; // NEU: Schriftfarbe getrennt definieren //let cs_font_color_1 = "#FFA500"; // Farbe für Folder-Zähler (links) //let cs_font_color_2 = "#00FFFF"; // Farbe für Link-Zähler (rechts) let cs_font_color_1 = "#FFD700"; // Farbe für Folder-Zähler (links) let cs_font_color_2 = "#FFD700"; // Farbe für Link-Zähler (rechts) // NEU: Symbolfarber getrennt definieren //let cs_icon_color_1 = "#5fe575"; // Farbe für "Ordner", 1.Symbol //let cs_icon_color_2 = "#fbf328"; // Farbe für "Link", 2.Symbol //let cs_icon_color_3 = "#bbf700"; // Farbe für den Pfeil let cs_icon_color_1 = "#C0C0C0"; // Farbe für "Ordner", 1.Symbol let cs_icon_color_2 = "#C0C0C0"; // Farbe für "Link", 2.Symbol let cs_icon_color_3 = "#C0C0C0"; // Farbe für den Pfeil // Calculated settings let cs_font_size = `${bm_font_size}px`; let cs_icon_size = `${bm_icon_size}px`; let cs_width_one = `calc(${bm_icon_size}px + 1.4em)`; let cs_width_uno = `calc(${bm_icon_size}px)`; let cs_width_two = `calc(${bm_icon_size}px + 1.4em)`; let cs_width_due = `calc(${bm_icon_size}px)`; //let useStyle1 = true; // <- HIER Weiche setzen: true = Variante 1, false = Variante 2 let useStyle = 1; // <- HIER Weiche setzen: 0 = Symbole hinter den Zählern, 1 = Symbole vor den Zählern // ■■ END UserConfiguration ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■ // Symbole vor den Zählern let css_one = ` /* Counter #1 Folder */ #bmContent::before { content: attr(data-value1) !important; width: ${cs_width_one} !important; align-items: center !important; display: flex !important; justify-content: end !important; /*margin-inline: 16px 4px; */ /* min. Abstand links für enge Popups, rechts zum 2ten Counter */ margin-left: 16px !important; /* Abstand links minimum für schmale Popus CHANGE */ margin-right: -1px !important; /* Abstand Icon "Ordner" bis zum "Zähler" */ background-image: url("${ProfilePath}/${icon1}")!important; background-position: center right calc(${cs_width_one} - ${cs_icon_size}) !important; background-repeat: no-repeat !important; background-size: ${cs_icon_size} ${cs_icon_size} !important; color: ${cs_font_color_1} !important; /* Farbe der 1. Zahl */ fill: ${cs_icon_color_1} !important; /* Farbe des 1. Symbols */ } /* Counter #2 Links */ #bmContent::after { content: attr(data-value2) !important; width: ${cs_width_two} !important; align-items: center !important; display: flex !important; justify-content: end !important; /*margin-inline: -2px;*/ margin-left: 4px !important; /* Abstand "Zähler 1" zum Icon2 */ margin-right: -1px !important; /* Abstand Icon "Links" bis zum "Zähler" */ background-image: url("${ProfilePath}/${icon2}") !important; background-position: center right calc(${cs_width_two} - ${cs_icon_size}) !important; background-repeat: no-repeat !important; background-size: ${cs_icon_size} ${cs_icon_size} !important; color: ${cs_font_color_2} !important; /* Farbe der 2. Zahl */ fill: ${cs_icon_color_2} !important; /* Farbe des 2. Symbols */ } `; // Symbole hinter den Zählern let css_two = ` /* Counter #1 Folder */ #bmContent::before { content: attr(data-value1) !important; width: ${cs_width_one} !important; align-items: center !important; display: flex !important; justify-content: end !important; background-image: url("${ProfilePath}/${icon1}")!important; background-position: center right calc(${cs_width_uno} - ${cs_icon_size}) !important; background-repeat: no-repeat !important; background-size: ${cs_icon_size} ${cs_icon_size} !important; color: ${cs_font_color_1} !important; /* Farbe der 1. Zahl */ fill: ${cs_icon_color_1} !important; /* Farbe des 1. Symbols */ padding: 2px 20px 0px 10px !important; /* top | right | bottom | left */ /*margin-inline: 0px -10px; */ margin-left: 16px !important; /* Abstand links minimum für schmale Popus CHANGE */ margin-right: 12px !important; /* Abstand Icon "Ordner" bis zum "Zähler" */ } #bmContent::after { content: attr(data-value2) !important; width: ${cs_width_two} !important; align-items: center !important; display: flex !important; justify-content: end !important; /*justify-content: flex-end; */ background-image: url("${ProfilePath}/${icon2}")!important; background-position: center right calc(${cs_width_due} - ${cs_icon_size}) !important; background-repeat: no-repeat !important; background-size: ${cs_icon_size} ${cs_icon_size} !important; color: ${cs_font_color_2} !important; /* Farbe der 2. Zahl */ fill: ${cs_icon_color_2} !important; /* Farbe des 2. Symbols */ padding: 2px 22px 0 0 !important; /* top | right | bottom | left */ margin-left: -14px !important; /* Abstand "Zähler 1" zum Icon2 */ margin-right: -1px !important; /* Abstand Icon "Links" bis zum "Zähler" */ } `; function setFunction() { const css =` /* Counter rechtsbuendig */ #bmContent { display: flex !important; margin-inline: auto 0 !important; font-family: Consolas, "Lucida Console", "Courier New", monospace !important; font-size: ${cs_font_size} !important; font-weight: ${cs_font_weight} !important; height: ${cs_icon_size} !important; } /* Dynamisch gewählter before-Block */ ${useStyle ? css_one : css_two} /* Pfeil */ menupopup > menu::after { content: "" !important; background-image: url("${ProfilePath}/${icon3}")!important; height: ${cs_icon_size} !important; height: ${cs_icon_size} !important; fill: ${cs_icon_color_3} !important; } `; const sss = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService); const uri = Services.io.newURI('data:text/css,' + encodeURIComponent(css)); sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AGENT_SHEET); let bmbMenu = document.getElementById('bookmarks-menu-button'); //--- LesezeichenmenüButton let bookMenu = document.getElementById('bookmarksMenu'); //--- Lesezeichenmenü let persToolBar = document.getElementById('PersonalToolbar'); //--- Lesezeichenleiste if(bmbMenu) { bmbMenu.addEventListener('popupshown', onPopupShowing ); //--- 'popupshowing' -> 'popupshown' } if(bookMenu) { bookMenu.addEventListener('popupshown', onPopupShowing ); //--- 'popupshowing' -> 'popupshown' } if(persToolBar) { persToolBar.addEventListener('popupshown', onPopupShowing ); //--- 'popupshowing' -> 'popupshown' } } function onPopupShowing(aEvent) { let popup = aEvent.originalTarget; for (let item of popup.children) { if (item.localName != 'menu' || item.id?.startsWith('history')) continue; setTimeout(() => { let itemPopup = item.menupopup; itemPopup.hidden = true; itemPopup.collapsed = true; itemPopup.openPopup(); itemPopup.hidePopup(); let menuitemCount = 0; let menuCount = 0; for (let subitem of itemPopup.children) { if (subitem.classList.contains('bookmark-item') && !subitem.disabled && !subitem.hidden) { if (subitem.localName == 'menuitem') { menuitemCount++; } else if (subitem.localName == 'menu') { menuCount++; } } } itemPopup.hidden = false; itemPopup.collapsed = false; // Neues Element für Zaehler let bmCounta = item.childNodes[1]; if (!bmCounta) return; // Falls undefiniert bmCounta.innerHTML = "" let bmContent = document.createElement("bmContent"); bmContent.id = "bmContent"; bmCounta.appendChild(bmContent); //let strCountOut1 = " " + menuCount + " "; // Has no brackets //let strCountOut1 = "(" + menuCount + ")"; // Has round brackets //let strCountOut1 = "[" + menuCount + "]"; // Has square brackets let strCountOut1 = String(menuCount).padEnd(2, " "); bmContent.setAttribute('data-value1', strCountOut1); //let strCountOut2 = " " + menuitemCount + " "; // Has no brackets //let strCountOut2 = "(" + menuitemCount + ")"; // Has round brackets //let strCountOut2 = "[" + menuitemCount + "]"; // Has square brackets // let strCountOut2 = String(menuitemCount).padEnd(2, " "); // bmContent.setAttribute('data-value2', strCountOut2); let strCountOut2 = (useStyle === 0) ? String(menuitemCount).padStart(4, "/ ") : String(menuitemCount).padEnd(2, " "); bmContent.setAttribute('data-value2', strCountOut2); }, 100); } } })();
Was direkt im Skript geändert werden müsste, wenn die Symbole hinter die Zahlen sollen
und wenn es mehr als zweistellige Zahlen sind.
Aber einfach Bescheid geben. -
In #1 werden die Zähler mit Verspätung geladen und angezeigt, und ...
... und ich habe als auf die "dynamische" Breite geachtet!
Oh, Gott. Ja, das "nachladen" der Counter beim ersten Aufruf, egal welcher Lesezeichen, habe ich auch.
Nur geht das so schnell, dass es mich gar nicht stört!
Was die Breite angeht, die habe ich irgendwo festgezurrt, diesen Effekt, "dynamische" Breitenanpassung habe ich gar nicht!Dann kann ich ja die Ursachenforschung beenden, da ich ja nach dem Falschen gesucht habe.
-
-
Horstmann Das von Dir gezeigte Problem in #569 habe ich in meinem aktuellen Profil nicht.
Jedoch tritt genau das Gleiche in meinem Testprofil auf.
Werde der Sache noch auf den Grund gehen.
-
Das wird bestimmt per JS gehen,
aber willst Du wirklich, dass jedes Mal, wenn Du über ein Icon fährst, alle Icons rechts davon, ihre Position verändern?
Da ist doch so ein Popup viel angenehmer, finde ich. -
Es geht um das Script aus #70
Ah, danke!
@all
Kann mir Blondine jemand mit einfachen Sätzen erklären, was dieses Skript tun soll?
Ich habe gelesen, aber ich verstehe es nicht! -
Horstmann Schon gut, aber recht hattest Du ja. (Mit dem zweiten Skript)
Was das mit dem zusätzlichen Code angeht, warte ich jetzt ab, bis es ein allgemein gütliches Codefragment gibt.
Denn ich brauche die zwei Zeilen Code eigentlich nicht. Bei Dir, wenn ich es richtig verstanden habe, aber schon. -
Dharkness
Ändere ganz am Ende den Code!JavaScriptlet strCountOut1 = String(menuCount).padStart(2, " "); bmContent.setAttribute('data-value1', strCountOut1); let strCountOut2 = (useStyle === 0) ? String(menuitemCount).padStart(4, "/ ") : String(menuitemCount).padStart(2, " "); bmContent.setAttribute('data-value2', strCountOut2);
Also let strCountOut1 = String(menuCount).padEnd(2, " "); in
let strCountOut1 = String(menuCount).padStart(2, " ");
und : String(menuitemCount).padEnd(2, " "); in : String(menuitemCount).padStart(2, " ");.
Das ist alles.Meinst du damit diesen Thread?
Wenn ja, der wurde von grisu2099 erstellt:
Oh, hab' ich mich da etwa einfach drauf gehängt?
Habe ich wohl, aber es war meine Frage, richtig?BeitragRE: Nur die Anzeige der Ordner/Lesezeichenanzahl in einer anderen Farbe darstellen
Ist es nur bei mir so, dass beim Öffnen erst einmal nur bei den oberen drei "Einträgen" die "Werte" angezeigt werden
und erst beim zweiten Mal öffnen, dann bei allen Ordner?Mira_Belle3. Juli 2025 um 23:53
Sorry. -
Zweites Skript AutoPopup.uc.js gelöscht, weil gemotzt wurde. Ist ok, ist aber eigentlich mein Thread.
Nimm es bitte nicht so Bierernst, Du hast ja recht.
ZitatDu kannst extra für Mac erforderlich reinschreiben bis die Kühe bellen, aber da gibt es keinen Zusammenhang.
Ist das so? Dann kann ich es auch wieder löschen, komplett!
Denn beidesCodelet bmbMenuPop = document.getElementById('BMB_bookmarksPopup'); //--- extra für Mac erforderlich
und
JavaScriptif(bmbMenuPop) { bmbMenuPop.addEventListener('popupshowing', onPopupShowing ); //--- extra für Mac erforderlich }
brauche ich nicht!
Ich hatte das nur deinetwegen im Code.