Beiträge von Mira_Belle
-
-
Du hast dich dafür entschieden, CSS für Firefox (userChrome) zu nutzen. Entweder konsequent mit Änderungen leben oder sein lassen. Und falls, sich am besten auf das beschränken, was man auch allein hinbekommt - und CSS büffeln.
Mh, Danke.
Mit folgendem Code habe ich die "hellen" Schatten (Rahmen) weg bekommen.
Für die Schatten um das Adressfeld inkl. ausgeklappte URL. (Wie nennt man das eigentlich?)
UND für das "Hamburgermenü"!
Und für das Suchfeld inkl. dem ausgeklappten Teil.
Ich bitte um Hilfe bei der Hintergrundfarbe, Zellenbreite und Zeilenabstände der Menüs.
-
-
Verstehe ich nicht!
Das Lesezeichenmenü ist wieder hell!
Die Abstände sind auch wieder zu groß!
Die Menüs unter "Datei, Bearbeiten, Chronik, Lesezeichen, Extras und Hilfe sind außerdem viel zu breit
und haben vor dem Text viel zu viel Freifläche!
Bei den Popups das gleiche!
Der komplette Code!
CSS: userChrome.css
Alles anzeigen@-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xhtml) { /* ----------------------------------------------------------------------------*/ /***** Abstände der Einträge in den Menüs und Lesezeichen wieder schmaler ******/ /* ----------------------------------------------------------------------------*/ menupopup > menuitem, menupopup > menu { padding-block: 2px !important; padding-inline-start: 25px !important; } /*---------------------------------------------------*/ /********* Anpassungen des "Hamburgermenüs" **********/ /*---------------------------------------------------*/ #appMenu-multiView .subviewbutton { padding-top: 2px !important; /* Zeilenabstand */ } /* Farbe des ersten Separators */ .PanelUI-subView toolbarseparator.proton-zap { border-image: none !important; background: #e1e1e1 !important; /* Hellgrau */ } /* Farbe all der anderen Separatoren */ #widget-overflow-mainView > toolbarseparator, #widget-overflow-mainView > .panel-subview-body > toolbarseparator, .PanelUI-subView toolbarseparator, #permission-popup-mainView > toolbarseparator, #protections-popup-multiView toolbarseparator, #identity-popup-mainView > toolbarseparator, #identity-popup-securityView > toolbarseparator, #editBookmarkPanel toolbarseparator, .cui-widget-panelview menuseparator, .cui-widget-panel toolbarseparator, .PanelUI-subView > toolbarseparator { background: #e1e1e1 !important; /* Hellgrau */ } /* Farbe der Schrift & Hintergrund */ panelview, #appMenu-popup .panel-subview-body { color: #e1e1e1 !important; /* Hellgrau */ background: #2b2a33 !important; /* Grau */ } /* -------------------------------------------------*/ /************* aktiven Tab einfärben ****************/ /* -------------------------------------------------*/ .tab-background[selected="true"] { background:rgba(255, 148, 0, 0.4) !important; box-shadow: inset 0px 0px 5px 0px #ff9400 !important; /* Orange */ } /* .tabbrowser-tab:is([visuallyselected="true"], [multiselected]) > .tab-stack > .tab-background { */ /* background: rgba(255, 148, 0, 0.4) !important; */ /* box-shadow: inset 0px 0px 5px 0px #ff9400 !important; */ /* Orange */ /* } */ /* --------------------------------------------------*/ /************* passiven Tab einfärben ****************/ /* --------------------------------------------------*/ .tab-background:not([selected]):not([multiselected]) { background:rgba(225, 225, 225, 0.2) !important; box-shadow: inset 0px 0px 5px 0px #e1e1e1 !important; /* Hellgrau */ } /*---------------------------------------------------*/ /************** Tab schließen X hover ***************/ /*---------------------------------------------------*/ .tab-content > .tab-close-button:hover { /* background: #E81123 !important; */ /* background: transparent !important; */ background:rgba(255, 0, 0, 0.4) !important; /* box-shadow: inset 0px 0px 4px 0px #ff0000 !important; */ /* Hellrot*/ } /*---------------------------------------------------*/ /***************** New Tab Icon *********************/ /*---------------------------------------------------*/ /* Dies ist das Pluszeichen um einen neuen Tab zuöffnen */ /* :-moz-any(.tabs-newtab-button,#tabs-newtab-button) { */ * :is(.tabs-newtab-button,#tabs-newtab-button) { list-style-image: url(./image/newtab-inverted.png) !important; -moz-image-region: rect(2px, 15px, 16px, 1px) !important; } /*----------------------------------------------------*/ /* Anpassungen der Navigations- und Lesezeichenleiste */ /*----------------------------------------------------*/ /* Navigationsleiste Farbe */ #nav-bar { background-color: transparent !important; } /* Menüleiste Farbe */ #PersonalToolbar { background-color: transparent !important; } /*---------------------------------------------------*/ /********** Anpassungen in der Adressleiste **********/ /*---------------------------------------------------*/ /* Lesezeichen-Stern ungesetzt */ #star-button:not([starred="true"]) { fill: rgb(80,160,225) !important; /* Hellblau */ } /* Lesezeichen-Stern gesetzt */ #star-button[starred="true"] { /* fill: rgb(225,225,225) !important; /* Hellgrau */ fill: rgb(80,160,225) !important; /* Hellblau */ } /* Download-Anzeige */ #downloads-button[progress="true"] #downloads-indicator-anchor #downloads-indicator-icon { fill: #FFCC00 !important; /* Orange */ } #downloads-button { --toolbarbutton-icon-fill-attention: rgb(255,204,0) !important; /* Orange */ } #downloads-button > .toolbarbutton-badge-stack > #downloads-indicator-progress-outer { border-color: #FFCC00 !important; /* Orange */ } #downloads-indicator-start-image { fill: #FFCC00 !important; /* Orange */ } /* Rahmen von Adressfeld und Suchfeld */ #urlbar-container { --toolbar-field-focus-border-color: transparent !important; } #urlbar { --toolbar-field-focus-border-color: transparent !important; } #search-container { --toolbar-field-focus-border-color: transparent !important; } #searchbar { --toolbar-field-focus-border-color: transparent !important; } #urlbar:not([focused="true"], [open]):-moz-lwtheme > #urlbar-background, #searchbar:not(:focus-within):-moz-lwtheme { border: none !important; } /* Markierter Text */ ::selection { color: white !important; background: #ff8000 !important; } /*----------------------------------*/ /********** Line entfernen **********/ /*----------------------------------*/ /* Ich hatte eine helle Linie */ /* zwischen Tab- & Adressleiste */ :root{ --tabs-navbar-shadow-size: 0 !important } /*---------------------------------------------------*/ /********** Anpassungen an der Adressleiste **********/ /*---------------------------------------------------*/ :root{ --lwt-toolbar-field-focus: rgb(43, 42, 51)!important } /* Farbe Hintergrund (Dunkelgrau)*/ :root{ --lwt-toolbar-field-focus-color: rgb(225, 225, 225)!important } /* Farbe Schrift (Hellgrau) */ :root{ --lwt-toolbar-field-background-color: rgba(255, 255, 255, 0)!important } /* Farbe der Felder (transparent) */ /* Farbe Url (Helles Orange)*/ .urlbarView-url { overflow: hidden !important; color: rgba(255, 204, 0, 0.15)!important; } /* Schriftzug "Suchen" & Hintergrund */ .urlbarView-row:not([type="tip"], [type="dynamic"])[selected] > .urlbarView-row-inner, .urlbarView-row-inner[selected] { background-color: rgba(225, 225, 225, 0.15) !important; /* Hellgrau, transparent */ color: #e1e1e1 !important; /* Hellgrau */ } /*---------------------------------------------------*/ /**** Anpassungen an der Lesezeichen-Symbolleiste ****/ /*---------------------------------------------------*/ /* "Breite" der Separatoren */ #PlacesToolbarItems > toolbarseparator { padding-inline: 5px !important; } /* "Sichtbarkeit" der Separatoren */ #PlacesToolbarItems > toolbarseparator::before { border-image-slice: 0 !important; } }Was mich auch "nervt", der markierter Text ist in der Menüleiste auch nicht mehr grau, sondern wieder blau.
Kann mir da jemand helfen?
Um das Adressfeld erscheint plötzlich so ein heller Rahmen,
wie auch um das Suchenfeld!
Die URL sollte ein kräftiges orange sein, ist aber total blass.
PS: Zeile 196 Wert angepasst, bzw. geändert! Passt wieder!
Hier der "helle" Rahmen! Stört!
Heller Hintergrund! Falsche Schriftfarbe, sollte hellgrau sein
und der Abstand vor dem Text!
Und hier zusätzlich der falsche Zeilenabstand!
-
Code ausgemistet!
CSS
Alles anzeigen/* -------------------------------------------------*/ /************* aktiven Tab einfärben ****************/ /* -------------------------------------------------*/ .tab-background[selected="true"]{ background:rgba(255, 148, 0, 0.4) !important; box-shadow: inset 0px 0px 5px 0px #ff9400 !important; /* Orange */ } /* --------------------------------------------------*/ /************* passiven Tab einfärben ****************/ /* --------------------------------------------------*/ .tab-background:not([selected]):not([multiselected]) { background:rgba(225, 225, 225, 0.2) !important; box-shadow: inset 0px 0px 5px 0px #e1e1e1 !important; /* Hellgrau */ }Funktioniert wie gewünscht.
Danke.
-
welche Werte für WAS zuständig sind.
Zeile 5 hat nichts mit der Tableiste bzw. den Tabs zu tun.
Farbe geändert auf rot ergibt:
Zeile 5 auf "yellow" geändert, ergibt bei mir Folgendes:
ABER, ich habe bei meinen Anpassungen auch folgenden Code:
CSS
Alles anzeigen/* -------------------------------------------------*/ /************* aktiven Tab einfärben ****************/ /* -------------------------------------------------*/ /* :root{ --toolbar-bgcolor: rgba(255, 148, 0, 0.4)!important } */ :root{ --toolbar-bgcolor: yellow!important } .tab-background[selected="true"]{ background-color:rgba(255, 148, 0, 0.4) !important; box-shadow: inset 0px 0px 5px 0px #ff9400 !important; /* Orange */ } /* --------------------------------------------------*/ /************* passiven Tab einfärben ****************/ /* --------------------------------------------------*/ .tab-background:not([selected]):not([multiselected]) { background-color:rgba(225, 225, 225, 0.2) !important; box-shadow: inset 0px 0px 5px 0px #e1e1e1 !important; /* Hellgrau */ }Ohne Zeile 5 ist der aktive Tab im Hintergrund dunkler!
In Zeilen 9 & 18 habe ich farbliche Transparenz definiert,
damit der Übergang nicht so hart ausfällt.
In Zeile 18 sind doch mehrere Werte!
Hinter das Zusammenspiel dieser werde ich nicht schlau!
Erster Wert geht von der linken oberen Ecke aus, Zweiter nur oben, oder so,
Dritter Rundherum, Vierter "?" und wenn man kombiniert, ach ich weiß nicht.
PS:
So sieht es ohne Zeile 5 aus!
und so dann mit:
-
-
-
Hi, ich möchte den Stern in einer anderen Farbe, habe das Forum schon duchsucht,
habe aber nur einen Code für das Füllen gefunden.
CSS/* Lesezeichen-Stern */ #star-button[starred="true"] { fill: rgb(80,160,225) !important; /* Hellblau */ }Jedoch möchte ich, dass der Stern, wenn keine Lesezeichen vorhanden ist,
also wenn nur der ungefüllte Stern angezeigt wird, dieser auch in Hellblau "erstrahlt".
Im Übrigen sind hier auch die schwarzen Linien zu sehen.
Mira_Belle12. Juli 2021 um 08:37 -
Hi, es gibt kleine Änderungen!
Hier der "neue" Code.
CSS
Alles anzeigen/*---------------------------------------------------*/ /********** Anpassungen an der Adressleiste **********/ /*---------------------------------------------------*/ :root{ --lwt-toolbar-field-focus: rgb(43, 42, 51)!important } /* Farbe Hintergrund (Dunkelgrau)*/ :root{ --lwt-toolbar-field-focus-color: rgb(225, 225, 225)!important } /* Farbe Schrift (Hellgrau) */ :root{ --lwt-toolbar-field-background-color: rgba(255, 255, 255, 0)!important } /* Farbe der Felder (transparent) */ /* Farbe Url (Helles Orange)*/ .urlbarView-url { overflow: hidden !important; color: rgba(255, 204, 0, 0.15)!important; } /* Schriftzug "Suchen" & Hintergrund */ .urlbarView-row:not([type="tip"], [type="dynamic"])[selected] > .urlbarView-row-inner, .urlbarView-row-inner[selected] { background-color: rgba(225, 225, 225, 0.15) !important; /* Hellgrau, transparent */ color: #e1e1e1 !important; /* Hellgrau */ }Was ich aber immer noch nicht herausgefunden habe,
wie die dünnen schwarzen Linien um das Adressfeld,
sowie um das Suchfeld, zu beseitigen ist.
Ergo, das Thema ist immer noch Aktuell!
-
Wer seine Tabs "Umrandet" und "Abgesetzt" haben möchte,
mag mal mit "meinem" Code herumspielen.
CSS
Alles anzeigen/* -------------------------------------------------*/ /************* aktiven Tab einfärben ****************/ /* -------------------------------------------------*/ :root{ --toolbar-bgcolor: rgba(0, 0, 0, 0)!important } .tab-background[selected="true"]{ background-color:transparent !important; box-shadow: inset 0px 0px 20px 0px #ff9400 !important; /* Orange */ } /* --------------------------------------------------*/ /************* passiven Tab einfärben ****************/ /* --------------------------------------------------*/ .tab-background:not([selected]):not([multiselected]) { background-color:transparent !important; box-shadow: inset 0px 0px 5px 0px #e1e1e1 !important; /* Hellgrau */ }Finde aber leider nicht mehr die Erklährung, welche Werte für WAS zuständig sind.
Die Werte 20px sowie 5px bewirken die "Breite" der "Schattierung" zur Mitte des Tabs.
Probiert es halt aus.
-
Ich habe es nun zu meiner Zufriedenheit gelöst!
CSS
Alles anzeigen/*---------------------------------------------------*/ /********** Anpassungen an der Adressleiste **********/ /*---------------------------------------------------*/ :root{ --lwt-toolbar-field-focus: rgb(43, 42, 51)!important } :root{ --lwt-toolbar-field-focus-color: rgb(225, 225, 225)!important } :root{ --lwt-toolbar-field-background-color: rgba(255, 255, 255, 0)!important } .urlbarView-url { overflow: hidden !important; color: rgb(242, 204, 154)!important; } -
Ich habe gerade eine Ecke aus meinem Schreibtisch gebissen!
Im Hintergrund waren die "Entwicklerwerkzeuge" noch offen.
Habe das Theme gewechselt (System-Theme) und schwupps waren die Einträge da.
Ok "mein" Theme (abstract Orange-and-blue) wieder aktiviert, auch alles wieder i.O.
HA, ich habe den Übeltäter!!
Das Ad-on "Firefox Color" ist Schuld!!
Ups, Sorry da habe ich was angestellt.
Das ursprüngliche Problem mit den "hängenden" Popups und Untermenüs
war in der Tat mit dem Deaktivieren der "Popups nicht automatisch ausblenden" erledigt.
Nur sah ich in dem Bild von Msfreak, dass da im Hintergrund in der rechten Hälfte der Browserwerkzeugen
unter "Regeln" so einiges Angezeigt wurde.
Bei mir eben nicht.
Ihr habt mir aber dennoch weiter geholfen, denn ich war so konfus, dass ich einfach nicht wusste,
wie ich den Fehler finden sollte!
Über Umwege hat es nun doch geklappt.
Ich hatte das Ad-on "Firefox Color" aktiv und beim Wechsel des Themes wird es wieder deaktiviert.
Daher dachte ich erst, dass das Theme der Verursacher wäre.
Aber als ich "Firefox Color"wieder aktivierte, waren die Einträge wieder verschwunden.
Der Mist fliegt jetzt von der Platte.
Euch ALLEN ein herzliches Danke.
-
Dann lies das bitte mal dazu...
Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun ?Arbeit. Mist. Wird mir aber nichts übrig bleiben.
Versuche es erst einmal mit dem Theme.
-
Hast du mal den abgesicherten Modus vom Firefox getestet?
Interessant!
Da geht es.

selbst wenn ich auf OK drücke passiert nichts.
Du meinst die Browser-Werkzeuge öffnen sich nicht?
ZitatDu meinst die Browser-Werkzeuge öffnen sich nicht?
Nein! Ich bekomme im rechten Fenster unter "Regeln" absolut nichts angezeigt!
Im abgesicherten Modus geht es!
-
Ja, bin mir Sicher!
Ganz sicher sogar.
Habe eben die Anleitung von milupo noch einmal durchgearbeitet
und siehe, ich hatte die Einstellung devtools.debugger.prompt-connection in about:config auf „false“ setzt.
Habe dies rückgängig gemacht und, Tadaa, das Dialogfenster ist da.
Nur komisch ist, selbst wenn ich auf OK drücke passiert nichts.

Ich habe weiterhin in dem Fenster "Regeln" absolut keine Infos oder Einträge.
-
Stimmt da war mal was!
Habe eben den FF mal neu gestartet, mich hier neu eingeloggt und die Browser-Werkzeuge geöffnet!
Dieser Dialog kommt nicht!
Das Browserfenster minimiert, das Fenster mit den Browser-Werkzeugen minimiert.
Kein Dialog zu sehen.
In der Taskleiste auf das FF-Symbol, es werden nur zwei, das Browserfenster und das Fenster mit den Browser-Werkzeugen
zum Auswählen angezeigt. Kopf kratz.
Kann es sein, dass ich versehentlich DAS in der Firewall blockiert habe?
Gerade nach geschaut, nein, nichts von FF blockiert.
Und wenn ich irgendwann mal auf "Deaktivieren" geklickt hätte?
-
Danke, danke, danke.
Ich war schon am Verzweifeln!
Hast Du noch einen Tip für mich?
In Deinem Bild ist das Fenster mit den Regeln zusehen
UND es werde auch welche angezeigt!
Bei nicht, oder nicht mehr!
Ich meine da mal Einträge gesehen zu haben.
-
Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass die Popups hängen.
D.h. wenn ich z.B. auf Hilfe gehe, sich das Untermenü öffnet und ich aber dann doch nichts anklicke
und wieder auf die Page klicke, bleibt das Untermenü geöffnet!
Und so ist das Verhalten bei ALLES Popups!
Das ist so nicht richtig!

Habe ein "sauberes" Profil gestartet, alles richtig, Popups schließen sich von alleine.

Mal die "prefs.js" in mein Benutzerprofil kopiert, auch alles richtig.

Nur geht das so nicht, weil dann das komplette Profil mit allen seinen Einstellungen, Erweiterungen usw.
neu eingerichtet werden muss. Da kann ich auch gleich ein "neues" Profil anlegen.
Hat jemand eine Idee, welcher Eintrag in dieser "prefs.js" dafür verantwortlich sein könnte?
-
Mh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Da habe ich ein Problem zu lösen versucht, dass harff182 gar nicht hat.
Wegen der feinen Linien, versuche mal das:
CSS.tabbrowser-tab:is([visuallyselected="true"], [multiselected]) > .tab-stack > .tab-background { border: 1px solid transparent !important; }Versuch macht klug.