Ich weiß genau, was du meinst. Aber der Grund, warum es hier anders gelöst wurde, ist folgender: Bei der einzeiligen (eindimensionalen) Anzeige der Tableiste müssen nur die sichtbaren Tabs auf einer Linie verschoben werden. Je nachdem, von wo ich den Tab nehme, entweder nach rechts oder nach links, um diese Lücke zu erzeugen. Bei der mehrzeiligen (2-dimensionalen) Anzeige muss ich auch die sichtbaren Tabs berücksichtigen, die oberhalb und unterhalb des 'Drop-Ziels' liegen. Auch mit dem ständigen Refresh und dem Scrollen könnte es dann Probleme geben. So hab ich nur einen Indikator und einen Thumb mit dem Screenshot für den selektierten Tab und muss mich darum nicht kümmern.
Das heißt natürlich absolut nicht, dass es nicht so funktionieren kann, wie es dir vorschwebt, aber ich werde mir sicherlich nicht die Mühe machen, so etwas in das Skript einzubauen oder Hilfestellungen dazu geben. Einmal, weil ich den Code für das Drag&Drop von 'alice0775' übernommen habe und bis auf ein paar Anpassungen, bisher noch nichts daran geändert habe, weil er ja auch bis jetzt wunderbar funktioniert hat. Außerdem hatte ich ja schon öfters gesagt, dass ich an diesem Skript nur noch Fehlerbehebung betreiben möchte und keine neuen Features mehr einbaue. Und dein Anliegen hat ja offensichtlich - wenn überhaupt - nur einen rein optischen Nutzen. Ich frage mich sowieso, was dich an der jetzigen Lösung stört...?
Ansonsten musst du ab Zeile ~1157 selber tätig werden. Aber du solltest dich dafür nicht nur gut mit JavaScript auskennen, sondern dich auch mit den Interna des Firefox beschäftigt haben...
Sorry für die Später Antwort, war viel Los:
Also ich habe natürlich nicht erwartet, dass du das jetzt für mich machst, ich dachte nur, da du dieses Skript gemacht hast, würdest du das grad so spontan wissen. Wollte nur mal nachfragen.
Dass du öfters gesagt hast, dass du keine neuen Features einabust, war mir nicht klar, von mir aber wie gesagt auch nicht erwartet. (aber schreib doch das in den 1. Post).
Aber nein, mein Anliegen hat keinen optischen Nutzen. Das ist rein der Produktivität halber. Beispiel: Wenn ich mit diesem Skript einen Tab nach unten ziehe (senkrecht), dann zieht es mit den Tab nicht an die Position direkt darunter, sondern rechts/links von dem Tab, direkt darunter. Das ist unlogisch und stört mich im Fluss.
2. Es ist grafisch einfach deutlich ein überlegenes Design, wenn ich den Tab direkt sehe, wo er sich jetzt befindet, anstatt nur diesen Strich. Das ist einfach deutlich produktiver. Es gibt ja auch Gründe, warum das jeder Browser so macht. Ist einfach besser so...
Es mag ja sein, dass das für dich so passt, aber für mich eben nicht. Deswegen habe ich ja gefragt. Aber wenn du keine Antwort darauf weisst, ist das ja nicht weiter schlimm. Ich habe nur gefragt... Im übrigen habe ich nur so in die Runde gefragt und nicht spezifisch dich.
Trotzdem danke für die Antwort.
Falls hier jemand weiss, wie man das machen könnte, wäre ich aber immer noch froh, wenn mir jemand sagen könnte, was man am Skript ändern muss. Ich fordere hier niemanden dazu auf, ist natürlich freiwillig. Wer nicht will, muss nicht antworten ;).