Probier mal die Firefox Erweiterung "Ant Video Downloader" aus. Das für mich beste video download tool für den FF
LG Thomas
Probier mal die Firefox Erweiterung "Ant Video Downloader" aus. Das für mich beste video download tool für den FF
LG Thomas
Entschuldigt bitte, wenn ich um Verzeihung bitte. Aber ich verstehe nur Bahnhof. Bin blutiger PC Laie.
Was ist dieser User- Agent. Was macht er? Was ist verstellt? Wie kann das passieren? Wie kann ich das korrigieren? Geändert habe ich nichts an irgendwelchen Einstellungen. FF läuft ansonsten einwandfrei
Wäre euch echt dankbar, für konkrete Lösungsvorschläge.
Thomas
Hallo zusammen,
kann auf google.de mein Konto nicht bearbeiten. Bekomme folgende Fehlermeldung
"Möglicherweise verwenden Sie einen alten oder ungewöhnlichen Browser, der nicht die gängigen Standards unterstützt."
Mit MS Edge funktioniert es aber. Woran kann das liegen?
Dahke für eure Hilfe
Thomas
Probier mal sie Erweiterung "Super Agent" aus.
Auch wenn ich hier jetzt nicht auf das Problem bei MAPS eingehe. Ich habe das Problem auch auf einigen Seitem, dass Immer wieder eine Cookie Abgrage kommt. Und auch wenn euch das Cookie anklicken einfach nur nervt, probiert mal das Addom "Super Agent für Firefox" aus.
"Super Agent füllt automatisch die Cookie-Zustimmungsformulare von Websites für Sie aus. Super Agent erspart eine Menge Klicks und lässt so auf einfache Weise die Kontrolle über deine Privatsphäre übernehmen."
Bin total begeistert von dieser App und möchte sie nicht mehr missen.
LG Thomas
@Sören
Ja, ich bin darauf hingwiesen worden, diese Software nicht meht zu benutzen. Aber sie funzt bei mir immer noch seit FF Version 56 (geschätzt). Und weil sie funktiomiert, brauche ich auch keinen support. Und wenn Mozbackup Mist bauen sollte, kann ich immer noch auf andere hier beschriebene Lösungen zurückgreifen.
Und Danke zur Info zum Master Passwort.
Warum soll ich nicht was weiter empfehlen, was bei mir funktioniert? "Use MozBackup only on your risk.", wie der Emtwickler sagt. Dem ist nichts hinzu zu fügen.
"Was spricht gegen die Nutzung von Sync?"
Ich hatte mal das Problem, was ich hier auch angefragt hatte, dass Sync auf einem anderen Rechner nicht funktioniert. Keine Tipps halfen. Erst nachdem ich mit Mozbackup alles auf den Zweitrechner kopiert hatte, funktionierte auch Sync wieder.
Danke für deine detaillierte Anleitung. Aber wenn ich lese
"erstelle einen neuen Schlüssel vom Typ Boolean via Rechtsklick..."
"Erstelle einen weiteren Schlüssel, diesmal vom Typ String..."
Sorry. Für mich viel zu kompliziert. Bin zu alt dafür (61).
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich hatte, wie gesagt, nie Problem mit MozBackup. Ich habe hier in diesem tollen Forum in letzter Zeit auch nichts negatives über dieses Programm gelesen. Hat denn jemand von euch es mal ausprobiert? Wie es scheint, nein. Aber erst dann kann man sich meiner Meinung nach eine Meinung dazu bilden.
Bleibt gesund
Thomas
Das ist ungefähr der schlechteste Rat den es gibt. Mozbackup wird seit 9 Jahren nicht mehr weiter entwickelt und der Entwickler selbst rät von der Verwendung ab, da das Tool Bugs enthält.
Das mag sein, aber ich benutze das Programm immer noch, und habe noch nie Probleme gehabt. Erst letzte Woche genutzt, alles, PWs, Chroik oder Leszeichen wurden perfekt kopiert. Auch Addons bzw Pugins funktionieren sofort. Muss sie also nicht neu herunterladen und neu installieren. Sogar das Master Passwort, was es vor 9 Jahren, glaube ich, noch nicht gab (korrigiert mich bitte) wurde übernommen.
Nimm Mozbackup. Hat mich noch nie enttäuscht. Musst aber euf beiden Geräten die gleiche FF Version haben.
Thomas
Du hast damit deine Daten auch mal wieder hergestellt? Das möchte ich nämlich stark bezweifeln, das dies mit einem heutigen Firefox noch ohne Probleme klappt.
Erst letzte Woche ohne Probleme
Probiers mal. Probieren ist besser als "stark bezweifeln".
Danke übrigens für den Tipp, den Profilordner vorher zu sichern
Gruß
Thomas
Funzt bei mir aber immer noch einwandfrei
MOZBACKUP ist für mich immer noch die beste Möglichkeit den FF komplett zu sichern
Und unmittelbar nach dem Löschen über die Bibliothek ist es auch noch möglich, das Löschen via Strg + Z (macOS: Cmd + Z) rückgängig zu machen.
Das wusste ich auch nicht. Danke für den Tipp. ![]()
Habe mich schon immer gefragt, warum FF keinen Papierkorb hat aus dem man dann versehentlich gelöschte Lesezeichen/ Ordner wieder herstellen kann
Hallo Danke für eurer Antworten.
Ja, alle Geräte sind mit dem gleichen Konto angemeldet
Werde mir die Erweiterung mal runterladen.
Melde mich.
Thomas
Hallo
Bin neu hier in diesem tollen Forum, was ich aber schon länger verfolge und was mir schon oft weitergeholfen hat. Mein Name ist Thomas und ich bin 60 Jahre alt.
Habe ein Problem mit SYNC, bei dem ich nicht weiterkomme
Ich betreibe Windows auf zwei verschiedenen Festplatten mithilfe eines Wechselrahmens. Heute habe ich festgestellt, dass FP2 nicht mehr die Daten (Lesezeichen etc) von FP1 übernimmt. Auch sind die gespeicheten Passwörter auf FP2 überhaupt nicht vorhanden
Die Syncronisation von FP1 auf mein Laptop funktioniert übrigens weiterhin einwandfrei.
Das einzige, was ich hier in der SUCHE gefunden habe, ist, dass ich in den Einstellungen "Chronik anlegen" ausgewählt haben muss, damit alles synchronisiert wird. Das ist aber der Fall. Manuell synchronisieren bringt auch nichts.
Also muss doch irgendwas auf der FP2 falsch "eingestellt" sein, was Sync blockt.
Windows ist auf allen Systemen auf dem neuesten Stand, wie auch Firefox (88.0.1). Bei den SYNC Einstellungen sind alle Häkchen gesetzt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Thomas