1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. immerpower

Beiträge von immerpower

• Firefox löscht Add-ons

• immerpower
    • 23. Dezember 2020 um 11:10
    Zitat von AngelOfDarkness

Wäre schön, wenn du das verwendete Tuning Programm benennen würdest. Andere könnten von deiner Erfahrung profitieren.

Zudem bleibt zu erwähnen, dich von Drittanbietern für Sicherheitssoftware zu verabschieden. Der Windows Defender ist fur Windows 10 völlig ausreichend, besser ins System integriert und beinhaltet keine weiteren zusätzlichen (!) Sicherheitslücken, die du dir mit einer (jeder) weiteren unnötigen Software auf dem PC Installierst.

Hallo,

ich hatte Advanced SystemCare drauf. Aber wie ich heute feststellen musste, ist das Problem schon wieder da. Jetzt brat mir einer einen Storch.:?::?::?::?:

VG

UPDATE: Nach Bereinigung funzt es nun endlich.

• Firefox löscht Add-ons

• immerpower
    • 22. Dezember 2020 um 20:59
    Zitat von Sören Hentzschel

Firefox löscht jedenfalls nicht von alleine Add-ons. Die Ursache ist auf deinem System zu suchen. Wenn es nicht Kaspersky ist (wobei denen alles zuzutrauen ist), dann vielleicht eine andere Software, sei es nun aus dem AV-, dem "Reinigungs"- oder "Tuning"-Bereich.

Deinstalliere alles aus diesem Bereich (und definitiv Kaspersky eingeschlossen, das ist eine der schlimmsten Softwares überhaupt, die der AV-Markt zu bieten hat) und falls das nicht reicht, bliebe noch der Versuch, das Firefox-Profil zu bereinigen:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

Add-ons müsstest du hinterher einmalig neu installieren, aber wichtige Daten wie Chronik und Lesezeichen bleiben bestehen.

Hallo,

das war der Tipp. Hatte Tuningproggi drauf. Runtergeschmissen und alles ist gut.

Ich möchte allen danken die geantwortet haben.

Allen ein Frohes und gesundes Fest. Bleibt gesund.

• Firefox löscht Add-ons

• immerpower
    • 22. Dezember 2020 um 19:20

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe seit Jahren den Kaspersky Password Manager installiert als Add-on. Wurde auch immer oben rechts angezeigt. Seit den letzten Update`s (2 oder 3) ist er nicht mehr da, sobald in den FF schließe. jedesmal muss ich ihn neu starten damit er angezeigt wird. Kaspersky schreibt mir dazu, dass es am FF liegt. Hat auch jemand das Problem und kann mir helfen?

VG

Immerpower

Bilder

• Unbenannt.PNG
      • 22,46 kB
      • 778 × 459

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt