Beiträge von Alohaa

    Hallo,

    sorry wenn ich nicht zeitnaher geantwortet habe auf den wiederholten Vorschlag, es mal mit einem neuen Profil zu machen, aber meine Hauptbeschäftigungen haben nichts mit dem Computer zu tun, sodass ich nicht den ganzen Tag am Computer sitze.


    Ich habe selbstverständlich diesen Vorschlag in die Tat umgestzt, und war dann heute Morgen, als ich FF gestartet habe schon mal gleich dem Herzinfarkt nahe, weil all meine Tabs verschwunden waren, und sie auch nicht in der History waren, der Beinahesupergau!

    All zu oft ist es mir schon passiert, dass sich ein Fenster (u.a. von Mozilla) vor das aktuelle geschoben hatte (und ich beide Fenster, nehme ich mal an, in der falschen Reihenfolge geschlossen habe, d.h. das "meinige" zuerst) und beim Neustart von FF mit der Einstellung, dass die Tabs der vorherigen Sitzung geöffnet werden sollten, all diese Tabs weg waren weil dieses intrusive Fenster sich geöffnet hat. Ich fand sie dann aber wenigstens in der History wieder. Wie ist diesem Problem eigentlich beizukommen, ich meine FF-technisch, wobei die Alternative (?) wohl ist, sie in der richtiggen Reihenfolge zu schließen ?


    Dann habe ich mich aber an dieses neue Profil erinnert, und inbrünstig gehofft, dass das damit zu tun hätte, was dann Gottseidank auch der Fall war.


    Meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Profil: FF funktioniert mit normaler Geschwindigkeit.

    Ich gehe davon aus, dass es anzuraten ist, dieses Profil jetzt zu nutzen, aber wie kann ich die Einstellunge des alten übernehmen?


    MfG
    Alohaa

    Hallo,

    bitte nenne eine betroffene Website.

    Es kann sein, dass das nur im Edge ist, wo ich eben einen Tab hinzugefügt habe und da ist alles in italienisch (das hat dann natürlich nichts mit FF zu tun). Ich kann jetzt nicht sagen, ob es auch in FF passiert.

    MfG

    Alohaa

    P.S.: ich habe eben festgestellt dass die Sprache in Edge auf italienisch gestellt war, was ich mit Sicherheit nie getan habe. Aber wie gesagt, das hat nichts mit FF zu tun.

    Hallo,

    du meinst, einen neuen Account oder wie das bei FF heißt erstellen?

    Etwas was übrigens komisch ist: manchmal erscheinen Texte von Websites auf italienisch, obschon ich weit von Italien entfernt bin. Wie ist das möglich?

    MfG
    Alohaa

    Hallo,

    Trotz aktualisiertem Grafiktreiber, trotz beinahe aller ausgeschalteter add-ons, da FF wieder sehr langsam die Seiten aufbaut, habe ich dann die restlichen add-ons ausgeschaltet, ohne Verbesserung, sodass es wohl nicht daran liegt.

    Ich habe dann zu Testzwecken eine Seite, die sich in FF nur langsam aufbaute (u.a. ist das auch der Fall wenn ich hier eine Antwort abschicke) , in Edge aufgerufen, und sie war sofort zur Verfügung!

    Da ist guter Rat teuer

    MfG

    Alohaa

    Also eine einhellige Meinung! Besser als wenn ihr hier der gegenteiligen Meinung wärt, denn dann ist man als Laie orientierungslos!

    Vielen Dank für eure sehr fachmännische und nüchterne Beiträge und Ratschläge!

    Ja, Windows Defender.

    Nach langen Diskussionen im Win10-Forum habe ich, auf allgemeines Anraten, den Bitdefender entfernt, weil der Windows Defender vollkommen genügen würde und jede zusätzliche Schutzsoftware nur zu Konflikten führen würde, und das sei die Ursache für das Problem (mir ist entfallen was es war) um das ich um Unterstützung gebeten hatte.


    Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren!

    Wenn ich den Grafiktreiber up to date bringen will, kriege ich eine Message die besagt, das sei bereits der Fall!


    Und auf Windows Update gibt es nur updates für Windows selbst die aber eigentlich auf automatisch updaten gestellt sind!

    Sicher kann ich es natürlich nicht wissen, aber nach meiner im Zitat enthaltenen Feststellung gibt es nun mal Anlass zu dieser Befürchtung!

    Ich bin genau am Testen; ich schließe nicht aus (d.h. ich weiß auch das nicht genau), dass es an einem dieser addons liegt, denn bisher geht es eigentlich zügig., und es könnte sich um das Malware handeln, da ich das erst kürzlich zugeschaltet habe.

    Dann dürfte wahrscheinlich eine oder mehrere deiner genutzten Erweiterungen der Grund sein.


    da die Geschwindigkeit nach dem Wiederausschalten des Fehlerbehebungsmodus wieder normal war wohl ohne kausalen Zusammenhang) habe ich weiter nichts unternommen, bis das Surfen jetzt eben wieder total langsam geworden ist. Und das Einschalten des Fehlerbehebungsmodus verbessert das diesmal auch nicht.

    Ich befürchte, dass es nicht so ist: siehe mein Zitat

    Ich schalte aber mal die genannten addins aus

    Hallo,

    das Resultat:

    MfG
    Alohaa

    Den Cache habe ich gelöscht, aber FF ist genau so langsam wie vorher.

    @ "Msfreak": es hat sich mir bisher nicht erschlossen, wie man die Tabs richtig mit diesem plugin sichert; wenn ich die Sache richtig verstehe wird jede Seite erst eingetragen in der Liste wenn man sie besucht, und wenn man sie 100 mal besucht dann ist sie 100 mal in der Liste.

    Wie macht man das richtig?

    das wollte ich als nächstes tun; ich weiß noch nicht wie und mache mich mal schlau(er)

    ich will auf jeden Fall verhindern, dass meine Tabs weg sind beim nächsten Start. Das ist mir schon einige Male passiert (wenn ich richtig verstehe weil ein anderes Fenster zuletzt geöffnet war und ich das als letztes geschlossen habe, und die Tabs dieses Fensters beim Start geöffnet wurden) und das ist äußerst ärgerlich.

    Hallo,

    da die Geschwindigkeit nach dem Wiederausschalten des Fehlerbehebungsmodus wieder normal war wohl ohne kausalen Zusammenhang) habe ich weiter nichts unternommen, bis das Surfen jetzt eben wieder total langsam geworden ist. Und das Einschalten des Fehlerbehebungsmodus verbessert das diesmal auch nicht.

    Im Support wird vorgeschalgen, den Cache und die Cookies zu löschen. Ehe ich das tue die Frage: welche unangenehme Konsequenzen bringt das mit sich?

    MfG

    Alohaa

    Sorry, ich hatte den ersten Link übersehen.

    Im Fehlerbehandlungsmodus funktioniert Firefox mit einer normalen Geschwindigkeit.

    Ich habe, wie angeraten, die Hardwarebeschleunigung mal deaktiviert und teste weiter.