1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. robo

Beiträge von robo

• Problem mit Paßwort-Manager

• robo
    • 15. Juli 2004 um 17:31

hallo!

ich habe ein problem mit dem paßwort-manager. wie sieht das aus, wenn 2 foren beide auf dem webspace eines anbieters (arcor, freenet, usw.) liegen und man den paßwort-manager verwenden will. bei der zugewiesenen homepage wird der pfad nämlich nur verkürzt angegeben, sodaß der webspace von 2 personen beim gleichen anbieter nicht unterschieden wird. ich habe hier das problem, dass nur ein paßwort richtig gespeichert wird und ich beim aufruf des zweiten forums jedes mal das pw neu eintippen muß. gibt's dafür ne lösung?

• Laden von Bildern vermeidbar?

• robo
    • 11. Juli 2004 um 13:20

"prefbuttons" ist eine erweiterung. schau mal hier:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=15598#15598
    da fällt mir auf, dass die erweiterung gar nicht mehr bei extgermany zu finden ist.
    die erweiterung, von der ich oben sprach, war toolbar enhancements. während das bei firefox 0.8 allerdings alles noch funktionierte, klappt bei 0.92 irgendwas nicht.

• robo
    • 11. Juli 2004 um 12:47

dachte, es wäre image toolbar gewesen - irrrtum! habe mal prefbuttons probiert. da kann man auch die bilder des aktuellen tabs deaktivieren. sobald ich aber ne neue seite lade. erscheint der haken, der die bilder wieder aktiviert :shock:

• robo
    • 11. Juli 2004 um 11:33

es gab auch mal irgendeine erweiterung (name leider vergessen) mit der man das bequem per klick auf ein icon in der symbolleiste beim laden der jeweiligen seite entscheiden konnte.

• Google Toolbar

• robo
    • 5. Juli 2004 um 15:14

also bei meinem firefox ist die erweiterung eingetragen. kann aber auch an "show old extensions" liegen.

die ganz aktuelle version gibt es noch nicht auf deutsch. habe aber jetzt auch erst auf die neuste deutsche geupdated und konnte keine große veränderung zum vorgänger feststellen. was fehlt dir in der deutschen version?

du kannst auch auf anderen internationalen google-seiten suchen. das kann man einstellen in den googlebar-optionen.

• Google Toolbar

• robo
    • 2. Juli 2004 um 14:54

googlebar in deutsch? guckst du hier:
    http://googlebarl10n.mozdev.org/

• Erweiterung zum Tab schließen

• robo
    • 16. Juni 2004 um 13:25
    Zitat von bugcatcher

Wofür braucht man ein extra X-Button`? Ich schliesse meine Tabs mit einem mittleren (Rad-)Mausklick. Ist das wem zu umständlich? Oder bin ich der einzigste der das so macht???

ich denke mal, die meisten wissen/wussten gar nicht, dass das funktioniert - ich auch :oops::oops::roll:

• firefox 0.9 dtsch. und favicons

• robo
    • 16. Juni 2004 um 13:21

hallo zusammen!

ich warte ja derzeit noch wie viele andere auf die deutsche 0.9er version des firefox. eines würde mich aber mal interessieren: ist die sache mit den favicons (siehe unzählige threads hier im forum) besser gelöst als bisher oder muß ich mir wie jetzt auch die favicons auf meinen webspace packen, damit die sache funktioniert?

grüsse
    robo

• Link aus externem Programm wird in zwei Tabs geöffnet

• robo
    • 9. Juni 2004 um 12:03

hab mal nen screenshot gemacht. die einstellung, die ich geändert habe, ist farbig unterlegt:

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/rhierl/tbe.jpg]

• robo
    • 9. Juni 2004 um 00:19

wm44

danke! jetzt geht's :D !

• robo
    • 8. Juni 2004 um 14:49

hi!

ich würde links aus nem externen programm (mail-client bzw. icq) auch gerne in nem neuen tab und nicht in nem neuem fenster öffnen. wo finde ich die entsprechende einstellung im deutschen firefox.

ps: tabbrowser extensions sind vorhanden (falls das was nützt).

• Bedienungsinformation

• robo
    • 15. April 2004 um 00:07

"Strg" drücken und am mausrad drehen. fertig!

grüsse
    robo

• Problem mit Tabbrowser Extensions

• robo
    • 6. April 2004 um 11:03

problem gelöst!
    habe den profilordner noch mal von hand durchsucht und dort einige hinterlassenschaften der tabbbrowser extensions entdeckt:
    tabextensions.jar
    tabextensions.rdf
    einen ordner namens tabextensions
    und xul.mfl

habe alle gelöscht und die tbe neu installiert und es ging!

wofür ist die xul.mfl? ist die noch für was anderes als tbe zuständig?

• Problem mit Tabbrowser Extensions

• robo
    • 6. April 2004 um 10:50

hallo!

ich habe ein problem mit den tabbrowser extensions:
    als ich das aussehen der symbolleisten anpassen wollte, öffnete sich zwar das entsprechende fenster, aber es war extrem klein. beim vergrößern stellte ich fest, dass es leer war, also keine symbole oder trennungen verfügbar waren. ich vermutete ein problem mit einer erweiterung. damit lag ich richtig. der verursacher des problems waren die tabbbrowser extensions. als ich sie deaktivierte, klappte alles problemlos. also habe ich sie deinstalliert und mir das add-on neu von http://mozilla.daicogra.de/# heruntergeladen. beim neustart sollte ich auf einmal ein profil auswählen, was ich auch tat (default). dann kam ne fehlermeldung (profil wird von anderer anwendung verwendet). nach reboot des gesamten systems konnte ich firefox wieder normal starten, aber die tabbbrowser extension gingen immer noch nicht. wo liegt das problem?

grüsse
    robo

• Rotierendes Logo und Link ändern

• robo
    • 18. Februar 2004 um 12:23

guckst du hier:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2035

• CuteMenus

• robo
    • 11. Februar 2004 um 09:10

nee, da haste recht. ich habe sie icons nur im kontext-menü (rechte maustaste). funktioniert anscheinend doch nicht in vollem umfang. :(

• CuteMenus

• robo
    • 11. Februar 2004 um 08:24

also ich hab gestern von firebird 0.6.1 auf 0.7 (beide deutsch!) "umgerüstet". ich habe cute menus v0.3 bei mir drauf und das läuft problemlos! in dem thread "besten themes" http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1733 sehe ich auch nen screenshot der dtsch. version mit cute menus.
    du siehst: es funktioniert!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon