1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. robo

Beiträge von robo

• Wie erstellt man Symbolleisten-Buttons für Erweiterungen?

• robo
    • 11. November 2006 um 14:40

Hallo zusammen!

Ich benutze iFox Metall als Theme. Leider wird das Design durch die Buttons einiger Erweiterungen (u. a. Adblock Plus und Tab Mix Plus) verschandelt. Ich würde gerne eigene Buttons erstellen oder passende benutzen, wenn es die gibt. Wie realisiert man das?

Danke im Voraus
    robo

• FF 2.0: Problem mit Web-Suche über Kontextmenü

• robo
    • 9. November 2006 um 23:00

Vielen Dank! Das reicht mir schon.

• FF 2.0: Problem mit Web-Suche über Kontextmenü

• robo
    • 9. November 2006 um 21:27

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Web-Suche über das Kontextmenü. Ich benutze die Google Toolbar und auch das Suchfenster mit den Search-Plugins. Wenn ich jedoch einen Begriff, der auf einer Webseite erscheint, markiere und das Kontextmenü aufrufe passierte bei Firefox bis Version 1.5.0.8 folgendes:
    Irgendwo im Kontextmenü tauchte der Eintrag Web-Suche nach "markiertes Wort" auf. Wählte man ihn aus, wurde der Begriff in Google gesucht und zwar unabhängig vom ausgewähltem Search-Plugin aus dem Suchfeld.
    In FF 2.0 erscheint im Kontextmenü immer ein Eintrag, der die Suche mit dem ausgewähltem Search-Plugin vorschlägt. Ich möchte aber gerne eine Web-Suche per Kontextmenü in Google unabhängig vom gewählten Search-Plugin. Hat da jemand eine Idee?

Grüsse
    robo

• Tableiste - Favicon/Icon weg

• robo
    • 7. November 2006 um 16:29

http://www.deviantart.com/deviation/2138…me+-in%3Ascraps

über den Comments wirst du fündig.

• Tableiste - Favicon/Icon weg

• robo
    • 7. November 2006 um 12:51
    Zitat von toxdafox

und wie bekomme ich die Tab Icons aktiviert?

Ich sehe leider keine :(

Welches Theme benutzt du?

• Wenn wir ehrlich sind...

• robo
    • 11. Oktober 2006 um 09:32
    Zitat von Sebastien

Süß...
    Aber direkt am Anfang sieht man doch, dass der Firefuchs keine große Rolle spielt :cry:

in zeiten von internet explorer 4.0 gab es firefox/firebird/phoenix noch gar nicht :wink: .

robo

• Problem mit "Google Mail Manager" bei FF 1.5.0.2

• robo
    • 18. Juni 2006 um 09:57

bei mir hatte alles wieder funktioniert. als sich das problem vor kurzem wiederholte, habe ich meinen google mail manager deaktiviert und bin auf den google mail notifier umgestiegen, den ich schon einmal als ersatz am werkeln hatte. was nützt mir eine erweiterung, wenn sie nicht dauerhaft zuverlässig funktioniert?

grüsse
    robo

• Wer kennt sich mit Hardware aus? - Hilfe beim PC-Kauf

• robo
    • 3. Juni 2006 um 15:55

was ich persönlich nach dem letten pc-kauf gelernt habe: auf die lautstärke achten. nichts ist nerviger als das ständige lärmen von lüftern. deshalb würde ich beim nächsten kauf mal hier reinschauen:
    http://www.silenthardware.de/forum/
    http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=11988
    da findest du auch kaufempfehlungen. stiefmütterlich habe ich zum beispiel immer das gehäuse behandelt. das ist für einen leisen pc aber oft schon die halbe miete. auch da würde ich beim neukauf nicht zu sehr sparen.

grüsse
    robo

• (Bike) Oxygen Vision City 600mm - ja und was sagt mir das?

• robo
    • 9. Mai 2006 um 11:36

@ alfablot

dein fahrrad hat einen vorbau (das ding wo der lenker drin steckt) mit einem schaft. wenn du den link oben klickst und mal mit der lupe über das bild fährst, dann siehst du das recht deutlich. dieser schaft ist mit einem konus im schaftrohr der gabel geklemmt. wenn du den vorbau zu weit rausziehst, also über die beschriebene markierung, dann unterschreitest du die minimale einstecktiefe. das kann (muss aber nicht) gefährlich werden.

ein steilerer vorbau schafft abhilfe, wobei mir eigentlich relativ unklar ist, wie man bei der geometrie noch "buckeln" muß :?:

oxygen vision city ist die hersteller- und modelbezeichnung deines lenkers. 600mm gibt die breite an.

um den lenker (ich denke du meinst eigentlich den vorbau) auszubauen, brauchst du auch nichts zerschneiden. falls dein vorbau mit dem des aktuellen stevens primera identisch ist, kannst du einfach die vier klemmschrauben lösen und den lenker herausnehmen. im übrigen kann man tachhalterungen ganz easy vom lenker demontieren.

so, ich hoffe geholfen zu haben.

robo

• robo
    • 19. April 2006 um 15:35

offensichtlich lag das problem bei google. es wurde gefixt.. warum es jedoch nur im google mail manager und nicht auch im notifier auftrat, weiß ich leider nicht. bei mir geht alles wieder.

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…f0d94590e2bffe3

• robo
    • 18. April 2006 um 15:21

wir sind wohl nicht die einzigen mit dem problem:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…9a9cc64ebf4b290

poback
    hast du einen punkt in deiner email-adresse vor dem "@"?
    also z.b.:

Code
    max.muster@googlemail.com

• robo
    • 18. April 2006 um 15:01

mines erachtens hat das ganze auch nichts mit dem update auf firefox 1.5.0.2 zu tun. ich benutze firefox auf 2 rechnern. auf dem zweiten habe ich gerade eben erst das firefox-update vorgenommen. bereits mit der alten version wurden mir keine neuen emails bzw. meine mailboxgrösse angezeigt. die anmeldung funktioniert aber problemlos beim anklicken des symbols in der statusleiste.

inzwischen habe ich den google mail manager deaktiviert und nutze den google mail notifier.

robo

• robo
    • 16. April 2006 um 19:39

hi,

ich habe das gleiche problem. ziemlich ärgerlich, dass die benachrichtigung nicht mehr funktioniert... :(

• Auf welche Erweiterung wartet ihr noch sehnsüchtig?

• robo
    • 8. März 2006 um 14:22
    Zitat von Pseiko

Wollte mal fragen, welche 1.5 kompatiblen Erweiterungen ihr am Meisten vermisst, bzw. euch drauf freut.

Bei mir ist es das neue DownThemAll mit integriertem(!) Downloadmanager. Leider ist die Beta noch ziemlich Buggy. Aber das soll sich ja lt. News in kurzer Zeit ändern.

ist da schon eine deutsche version, die stabil läuft, abzusehen oder wird es eine solche nicht geben?

robo

• Help: Ich komme nicht mehr auf ebay-Seiten!

• robo
    • 12. Februar 2006 um 18:13

so, die lösung ist gefunden. danke für den link ins supportnet. dort habe ich abhilfe gefunden:

Zitat

versuchtes mal so –
    Lan – Verbindung öffnen #61664; Eigenschaften #61664; Internetprottokoll (TCP/IP)#61664; Eigenschaften #61664;Folgende DNS Server verwenden #61664;Bevorzugter DNS – Server 192.168.0.1
    Alternativer DNS – Server 217.237.151.97
    Danach sollte es funktionieren.

quelle: http://www.supportnet.de/threads/1268693/4
    ("#61664" einfach ignorieren)

• robo
    • 11. Februar 2006 um 12:36
    Zitat von wupperbayer

Seltsam, bei mir klappt's ohne Probleme... :? Würfelt da jemand, wer die Seite sehen darf?

ja! :lol: meinen schwager habe ich gestern abend angerufen. der hatte auch keine probleme. das hat mich dann nervös gemacht, weil ich den fehler bei ebay vermutete.

• robo
    • 11. Februar 2006 um 12:34

danke für die schnelle antwort. nachdem ich gestern abend und heute morgen schon verzweifelt nach ner lösung gesucht habe, kann ich mich mich nun beruhigt zurück lehnen. bin leider über google immer nur auf seiten gestoßen, die den fehler in den routereinstellungen ausmachen wollten. wahrscheinlich hätte ich mal andere suchbegriffe nutzen sollen :roll: .

grüsse
    robo

• robo
    • 11. Februar 2006 um 11:25

hi,

ich bräuchte mal eure hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß. ich komme nicht mehr auf ebay-seiten. betroffen sind sowohl ebay.de als auch ebay.com, ebay.co.uk...
    mein netzwerk besteht aus nem router t-sinus 1054 dsl, einem desktop-rechner mit win xp sp2 und nem notebook mit win xp sp1. beide rechner haben firefox als standardbrowser und ie6 installiert. das problem tritt an beiden rechnern seit gestern auf. an der routerkonfiguration habe ich zuvor schon länger nichts verändert. den mtu-wert des routers habe ich bereits versuchsweise verringert: ohne erfolg :( .

wer kann mir helfen?

danke
    robo

• Womit macht ihr Backups?

• robo
    • 19. Dezember 2005 um 20:04
    Zitat von Road-Runner

Datensicherung mit Acronis True Image

Auf der Seite findest Du Screenshots des Ablaufs einer Sicherung mit diesem Programm.

hi,

erstmal danke für die schöne beschreibung. wie läuft das ganze denn im falle des crashs? wie funktioniert also das aufspielen der daten auf eine neue platte? sind nachher alle einstellungen des betriebssystems wieder so wie zuvor?

robo

• Sind optimierte Fx1.0.x-builds wirklich schneller?

• robo
    • 15. März 2005 um 17:44

ich habe mal den m2 unter win xp sp2 mit meinem normalen firefox 1.0.1 verglichen: kein unterschied. auch im rendering-test (der übrigens mit dem gleichen browser jedes mal andere werte ausspuckt) kein vorteil für den m2. ich habe das gleiche profil bei beiden benutzt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon