1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. WiSo

Beiträge von WiSo

• Ordner von externer Festplatte lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen

• WiSo
    • 20. November 2021 um 21:48
    Zitat von Goldsunshine

Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> OK

Und jetzt ganz oben bei Besitzer auf Ändern klicken und die Administratoren dieses Computers eintragen. Evtl. hilft dir diese Anleitung weiter: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/…54-4f2d319ffddf

• WiSo
    • 19. November 2021 um 18:56
    Zitat von Goldsunshine

Guten Abend zusammen...

Lies dochmal mein Posting durch, das sollte helfen: RE: Ordner von externer Festplatte lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen

• WiSo
    • 18. November 2021 um 14:18
    Zitat von Goldsunshine

:

Ganz oben in dem Screenshot kannst Du den Besitz übernehmen. Trag dort den Besitzer ein, den Du eintragen möchtest.

• kein Upload von Dateien in Firefox möglich

• WiSo
    • 15. November 2021 um 20:38

Ist ein Werbeblocker installiert?

• FF 91.3.0esr 64 Bit auf RDS-Server mit GPU

• WiSo
    • 9. November 2021 um 18:07

Oje, mea culpa, Versionsmix. ;)

91.3.0esr ist natürlich installiert. ;)

Das ist ja gerade der Trick bei der Virtualisierung, der Host darunter hat die GPU, wird fest auf eine VM gebunden, schon hat man in der VM die GPU. Der Edge nutzt die GPU ja auch, nur der FF nicht.

• FF 91.3.0esr 64 Bit auf RDS-Server mit GPU

• WiSo
    • 8. November 2021 um 20:56

Hallo zusammen,

wir haben in 2 Hyper-V Hosts jeweils eine GPU eingebaut und je einer VM, einem RDS-Server zugewiesen. Beides, Hyper-V Host und VM sind W2016 fully patched. Es läuft FF 91.3.0esr 64 Bit.

Es geht um diese Software, wer will bitte mal ausprobieren: https://xvr360.xvrsim.com/player/5f082a2a73566e001783fd44

Aufrufen und das Standortzeichen bei dem Mann anklicken so dass die Figur anfängt sich zu bewegen.

Das Problem, wir haben den Eindruck FF nutzt nicht die GPU, sondern weiterhin die CPU. Startet man die Simulation geht die CPU-Last sofort auf 25% und/oder mehr nach oben. Da wir eine Schule sind, sollen natürlich später ein paar (>5) Schüler gleichzeitig damit flüssig arbeiten, geht so aber nicht. Der Edge in aktueller Version 95.xx nutzt die GPU und belastet den Server nicht mal ansatzweise so hoch.

Gibt es evtl. Einstellungen die wir probieren/testen können? Es ist noch nichts live, wir können testen und probieren bis zum abwinken. ;)

Danke schon mal fürs Lesen.

WiSo

• Geöffnete Tabs erscheinen nicht mehr beim Starten von FF

• WiSo
    • 6. November 2021 um 21:26
    Zitat von Alohaa

Ich konnte die Versionsnr. nicht ermitteln weil ich FF nicht öffnen wollte, es müsste die letzte sein

Kriegt man über die Systemsteuerung > Programme und Features auch raus. ;)

• FF 91.02 LZ-+ Symbolleisten: Farben in der userChrome.css funktionieren nicht mehr.

• WiSo
    • 28. Oktober 2021 um 19:38
    Zitat von milupo

BOM ist nur für asiatische Sprachen/Schriften von Bedeutung.

Windows Powershell Dateien werden in der PS-Entwicklungsumgebung mit UTF mit BOM abgespeichert. Nur zur Info. ;)

• Werbeblocker für Firefox?

• WiSo
    • 24. Oktober 2021 um 13:00
    Zitat von Neana

Die Alternative währe halt Android, das einer großen Datensammelwut unterliegt,

Es gibt Alternativen auch innerhalb Android. Z.B. bietet LineageOS Images für viele Geräte an, LineageOS funktioniert komplett ohne Google Dienste, Apps kann man von f-droid.org downloaden, oder Anonym via dem Aurora Store auch vom Google Play Store downloaden und installieren. Man muss aber immer davon ausgehen, dass es Apps gibt, die ohne installierte Google Dienste NICHT funktionieren.

Weiters gibt es die /e/ Foundation und viele andere die ein Android ohne Google Dienste anbieten.

• Fragen zur Bewertung des Marktanteils

• WiSo
    • 17. September 2021 um 19:06

Es gab ja bei heise.de einen sog. Browser Check, da schneidet der FF, im Gegensatz zum Edge, sehr gut ab. Hier nur eine kleine Vorschau, der vollständige Artikel ist hinter der Bezahlschranke.

Browser im Privacy-Check: Vorbild Brave, Mogelpackung Edge
    Selbst im privaten Browsermodus von Edge und Opera surft man nicht gerade privat. Das zeigte sich im Privacy-Check aus der aktuellen c't 14/2021.
    www.heise.de
    Einfach nur surfen
    Man nehme Firefox, eine Handvoll Einstellungen und eine Prise Erweiterungen: Heraus kommt ein datenschutzfreundlicher Browser, der Ihre Nerven schont. Mit…
    www.heise.de

Man kann sich natürlich, wenn man Mitglied ist, bei einer der vielen Onleihen sich die c't ausleihen.

• Alles Wissenswerte zu Firefox ESR 91 inklusive Unterschiede zu Firefox 91

• WiSo
    • 28. August 2021 um 19:08

Vielen Dank auch von mir für die Informationen. ;)

• Ungelesene Beiträge Fett markiert

• WiSo
    • 15. August 2021 um 13:41
    Zitat von .DeJaVu

Also nur Rumblödelei deinerseits ohne wirkliches Interesse.

Wenn Du das glaubst, hast Du nichts verstanden.

Zitat von Sören Hentzschel

Im Übrigen weiß ich durch deine Erklärung zwar jetzt, was du aussagen wolltest, aber einen Zusammenhang zu einem Blinker kann ich nach wie vor keinen erkennen. Meine Nachfrage war also durchaus berechtigt.

OK, dann wollen wir das hier an der Stelle beenden. Meine Frage wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet, alles andere hat hier nichts zu suchen.

Danke nochmal für die Unterstützung.

• WiSo
    • 14. August 2021 um 13:17

Im Raspberry Forum gibt es Leser die können mein Anliegen nachvollziehen und es gibt Leser die können das NICHT nachvollziehen. Deshalb mein Hinweis auf eine Blinker Funktion.

Wir müssen hier aber keine Wissenschaft draus machen, ich hab es im anderen Forum gepostet, ob und was die machen, weiß ich nicht. Schließen wir ab, es ist alles geschrieben. Danke für die Infos. ;)

• WiSo
    • 14. August 2021 um 10:21

Manchmal kommt es mir vor, als ob du es mit Absicht machst, dich so darzustellen. ;)

Blinker Funktion: Geht, geht nicht, geht, geht nicht. :)

D.h. bei manchen funktioniert die Anzeige korrekt, bei manchen funktioniert die Anzeige nicht korrekt.

• Lidl Prospekt Zoom-In funktioniert nicht

• WiSo
    • 11. August 2021 um 19:17
    Zitat von Zitronella

Hat also schon irgendwas mit dem Laptop Modell zu tun vermute ich.

Wenn dann hat der installierte Treiber einen Einfluß.

• Rahmen um Urlbar und Searchbar verschwunden

• WiSo
    • 11. August 2021 um 19:15

Nur noch ein kleiner Hinweis, mit STRG + T wird ein neuer TAB geöffnet. Mit STRG + L wird der Focus in die Adressleiste gesetzt. Wenn man sich an die Tastenkombinationen gewöhnt hat, ist es egal welche Farbe der Rand außen rum hat. ;)

• WiSo
    • 11. August 2021 um 19:04
    Zitat von WiSo

Ist das eine Blinker Funktion oder nur an/aus?

Ich weiß leider nicht, was mit dieser Frage gemeint ist.

Aber zur Info: Das angesprochene Update der Software wird voraussichtlich morgen erscheinen.

Ich meinte den Fehler, der durch das Update behoben wird.

• WiSo
    • 10. August 2021 um 18:19
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von WiSo

und damit das Problem NICHT nachvollziehen konnten.

Siehe bitte auch Beitrag Nr. 5

OK, das ist mir durchgerutscht, Du kannst es also auch NICHT nachvollziehen. Danke.

• WiSo
    • 10. August 2021 um 18:08

Vielen Dank nochmal für die Antworten, ich gebe den Hinweis gleich mal dort im Forum weiter.

Neues FF-Profil und der Fehlerbehebungsmodus haben keine anderen Erkenntnisse gebracht, es wird wohl an dem von Sören Hentzschel gen. Hinweis der Schriftart liegen.

Ist das eine Blinker Funktion oder nur an/aus? Ich frage deshalb, weil dort ein paar User auch den FF 78.12esr und/oder den FF88 in Linux und den FF 90.02 in Windows getestet haben, und damit das Problem NICHT nachvollziehen konnten.

• WiSo
    • 6. August 2021 um 22:31

Wird dort denn, wie hier, Open Sans als Schrift verwendet? Und ist diese Schrift bei dir auf dem Computer installiert?

Ob dort die Schriftart verwendet wird, weiß ich nicht. ;) Kannst Du das feststellen mit Hilfe der URL des Forum? https://forum-raspberrypi.de/forum/

Auf meinem Rechner hab ich in den Schriftarten Open Sans nicht als Schriftart gefunden.

Demnach konnten sie noch nie zwischen Themen mit ungelesenen und ohne ungelesene Beiträge unterscheiden? Die Fettschrift ist der einzige Unterschied.

Vorher gab es ganz sicher den Unterschied zwischen gelesenen und ungelesenen Beiträgen. Liegt es dann an meinem FF-Profil? Ich benutze den 78.12.0 ESR.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon