1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. herz.AG

Beiträge von herz.AG

• Nach Update auf FF Version 74.0 Einträge Lesezeichen-Symbolleiste nur untereinander

• herz.AG
    • 11. März 2020 um 21:03

Auch von mir ein Danke an 2002Andreas für die Rückführung der 1spaltigen vertikalen Lesezeichenzeile zur 2zeiligen Horizontalen.

Aber das mit dem Anpassenmenü kann ich auch so grisu2099 bestätigen.

Trotzdem Danke, der Workaround ist jetzt nicht so schlimm - ausser ich hab ihn morgen wieder vergessen :)

Grüße,

herz.AG

• mehrzeiliges Überhangmenü

• herz.AG
    • 8. März 2020 um 18:17

2002Andreas ,

Nav.leiste/ Überhangmenü: ja da hast Du Recht - habe ich durcheinander gebracht.

"Das für mich optische Problem bei dir ist, du hast die Symbole deiner Erweiterungen in die Lesezeichensymbolleiste gezogen.

Und durch die mehrzeilige Leiste wird der linke Teil dann dicker."

Das mit den Symbolen ging ja nicht anders, wenn ich die sichtbar in einer Leiste haben will. Die Navigationsleiste gibt da ja nicht viel her (insbesondere wenn ich die Suchleiste noch aktiviert habe). Also blieb nur die Lesezeichenleiste übrig. Ok. das mit dem dicker habe ich nun auch verstanden. Das mit dem Symbol füllen mache ich als nächstes.

Endor , danke ich bin jemand der seinen Kram da oben haben will, auch wenn die 16:9 o.ä. nicht pivotfähigen Monitore etwas anderes sinnvoller erscheinen lassen.

Ick werd' verrückt, es gäääht... :)

Danke Euch beiden für die hilfreiche Unterstützung.

Danke Endor , Danke 2002Andreas .

Schönen Restsonntag noch,

herz.AG

• herz.AG
    • 8. März 2020 um 17:41

Um es vielleicht einfach zu machen:

Die Leiste die zwischen Suche und Hamburger (wer zur Hölle hat sich das ausgedacht? ;) ) umbricht in die jetzt quasi 3. Zeile (HTTPS Everywhere...). Dazwischen ist Endor s neue Zeile (noch transparent, Chronik)

So würde ich das Benennen:

• herz.AG
    • 8. März 2020 um 15:01

*ähmmm* *hüstel*

Da hat wohl copy+paste nicht richtig funktioniert. Nu' ist sie da...

Anders als in 2002Andreas ' Screenshot ist die Leiste bei mir direkt unter der Navigationsbar, über der FFeigenen Symbolleiste. Das stört mich aber nicht.

Zwei letzte Fragen noch an die Experten:

Bricht die Zeile automatisch um? und Wie bekäme ich eine 2. Zeile dazu?

Und: Die Symbolleiste ist jetzt transparent, wie ändere ich das noch?

Oh - das waren jetzt drei letzte Fragen. Also nochmal: Ich hätte da 3 letzte Fragen.... :D

Danke für den prompten Support Endor und 2002Andreas .

Beste Grüße,

herz.AG

• herz.AG
    • 8. März 2020 um 13:46

Hallo Endor ,

herzlichen Dank.

Da ich mich mit diesen Sachen (JS und CSS) nicht wirklich auskenne, eine kurze Nachfrage:

Die Vorarbeiten habe ich erledigt und die Dateien an die richtige Stelle kopiert.

Dein Script kopiert und damit eine "symbolleiste.js" in "users\...\profiles\...\chrome" erstellt.

Wo muß ich diese Datei eintragen, damit das Script auch aktiviert wird? Bislang sieht das genauso aus wie vorher.

Beste Grüße,

herz.AG

• herz.AG
    • 8. März 2020 um 12:25

Hallo miteinander,

leider hat sich bislang niemand gemeldet. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass andere User/innen/aussen dieses Problem nicht haben. Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig verständlich gemacht. Deshalb habe ich mal einen Screenshot beigefügt, um das Problem zu verdeutlichen:

Wie man sieht ist die Addon/Toolbar 1zeilig und ziemlich lang - verschwendet den vorhandenen Platz in der Höhe, der durch die anschliessende 2zeilige LesezeichenToolbar entsteht.

Früher :) gab es mal dieses AddOn, das eine 2.,3,.. Symbolleiste für die AddOns Toolbar zur Verfügung gestellt hat.

Gibt es eine Möglichkeit die Symbol-AddOn-Toolbar von den Lesezeichen zu trennen, und diese in 2 getrennten Symbolleisten anzeigen zu lassen? Oder alternativ auch die Symbol-AddOn-Toolbar mehrzeilig zumachen?

Das wäre ziemlich hilfreich.

Besten Dank und einen schönen Resttag wünschend,

herz.AG

• (Skript) Anzeige für Version/Datum/Uhrzeit innerhalb der Titelleiste verschieben...

• herz.AG
    • 8. Februar 2020 um 14:46

2002Andreas

danke für die flotte Antwort: In der Ruhe liegt die Kraft ;)

I

Bedankt,

herz.AG

• herz.AG
    • 8. Februar 2020 um 14:40

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Symboleiste bzw. das Überhangmenü - ähnlich wie die Lesezeicheleiste - mehrzeilig anzeigen zu lassen/zu konfigurieren.

Es gab mal ein Theme oder AddOn oder beides, welche/s die AddOn-Symbolleiste (jetzt Überhangmenu) über die komplette Fensterbreite zog, wahlweise sogar eine 2. Zeile ermöglichte und erst darunter die Lesezeichenleiste (1-/mehrzeilig) anzeigte.

Kann das jemand realisieren? Die mehrzeilige Lesezeichenleiste habe ich schon mal erfolgreich in die userchrome.css eingefügt, aber für alles andere fehlt mir einfach das Wissen.

Besten Dank,

herz.AG

• (Skript) Anzeige für Version/Datum/Uhrzeit innerhalb der Titelleiste verschieben...

• herz.AG
    • 8. Februar 2020 um 14:20

BrokenHeart

Guten Tag,

sowas suche ich schon lange, es gab mal so ein AddOn... once upon a time.

Da ich aber so gar nicht in Programmierung drinstecke, würde mich interessieren, wo und wie ich das Script platzieren und einbinden muß, damit das ganze funktioniert?

userchrome.css habe ich schon mal gehört... :)

Besten Dank und ein entspanntes WE wünschend,

herz.AG

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon